PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINS Server konfigurieren??

Marwel
2005-04-14, 19:45:32
Hi,

muss morgen nen Referat über WINS (Windows Internet Name Service) halten und hab soweit auch schon alles in meiner Präsentation drin bis auf die konfiguration eines WINS Servers.

Also es geht dabei um die praktische Konfiguration wo was eingetragen werden muss bzw welche Häckchen wo gesetzt werden müssen etc.Wo ich die Fenster zum Einstellen finde usw.
leider ist meine Suche mit google nich grad sehr umfangreich, beim WINS-Clienten hab ich da um einiges mehr gefunden.Daher hab ich mir gedacht das vielleicht einer von euch ne gute Seite kennt wo das erklärt wird.

mfg Marwel

Gast
2005-04-14, 20:41:23
systemsteuerung -> verwaltung -> wins...dort findest deinen wins und dort kannsts eintragen ... es muss natürlich installiert sein...

Marwel
2005-04-14, 21:38:56
Naja wollte den Dienst jetzt nicht extra installieren.

Aba mir ist jetzt aufgefallen warum ich beim googln fast keine Treffer hatte, weil ich die ganze Zeit ein "Win XP" in meiner Suchanfrage mit drin hatte.Wo ich das raus genommen hab hab ich dann auch einige Treffer gehabt.