PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Schulprojekt


Gast
2005-04-14, 19:56:06
Guten Tag
Ich hoffe das ist hie im richtigen Forum.
Wir haben in unserer Schule ein Projekt aufbekommen was Netzverkabelung per Ethernet und ISDN beinhaltet.
Für die Netzverkabelung habe i das AMP CO System mit den austauschbaren Einsätzen verwendet.
I wollte jetzt beim ISDN genauso vorgehen was ja aber eigentlich net geht da es ja ein BUS ist und i es ja eigentlich net Sternförmig aufteilen kann.
I wollte es so machen das I von jeder ISDN Dose ein richtiges Datenkabel zum AMP Co Patchpanel lege, dort eben einen passenden Einsatz rein und von dort einfach zu einem weiteren Cat 3 oder Cat 5 Panel patchen an dessen "Rückseite" eben der SO Bus der TK anlage aufgelegt ist.
Geht dies?
Da in meienm Buch steht das vom SO Bus nur max 10m Kabel noch sein kann und dieser würde ja gleich auf dem ersten Panel anliegen.
Wenn es net so geht bitte eine Lösung.
Mir geht es darum das Amp System zu verwenden weil uns die Aufgabe mit ´Zukunftssicherheit verbunden wurde und man dort einfach die Einsätze tauschen kann sodass man verschiedene andere Dienste laufen lassen kann.

Nochmal zur Verdeutlichung

TK-Anlage
|
| SO Bus
|
1 Patchpanel
|
| RJ45 gepatcht
|
AMP CO Patchpanel
| | |
| | | Datenleitungen zu den End-
| | | dosen
^ ^ ^ Dosen

Achso wahrscheinlich sind am Anfang 2 NTBA´s aber mir geht es erstmal nur um die Verkabelung.
Danke schonmal für eure Hilfe.