PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Verkauf im Marktplatz


Heimatsuchender
2005-04-14, 20:29:01
Da ich in den Regeln nicht richtig fündig geworden bin, frage ich hier. Ich habe vor, meine komplette PC-Spiele-Sammlung + DVD-Sammlung aufzulösen.
Allerdings möchte ich nicht 200 Spielenamen auflisten. Darum folgende Frage:
Kann/Darf ich einen Thread eröffnen, der ungefähr so aussieht?

Verkaufe PC-Games / Stück X,00 - Y,00 Euro excl.
DVDs / Stück X,00 Euro excl.

Wer interesse hat bekommt die Liste per PN.


Oder muß ich alles aufführen?

tobife

Super Grobi
2005-04-14, 20:32:41
Hi,
stell doch die Liste für alle zugänglich Online, bzw. zum download. Ich denke das es so vieleicht Probs geben kann (FSK18 Games).

Gruss und viel glück beim verkauf
SG

mapel110
2005-04-14, 20:34:47
Du kannst die Liste doch auch per TXT-Datei anhängen an dein Posting oder alternativ Spoiler-Tags verwenden.
PN ist schon recht ungünstig, da ist die Verlockung doch recht groß, Gebote außerhalb des Threads zu machen.

Heimatsuchender
2005-04-14, 20:38:39
Du kannst die Liste doch auch per TXT-Datei anhängen an dein Posting oder alternativ Spoiler-Tags verwenden.
PN ist schon recht ungünstig, da ist die Verlockung doch recht groß, Gebote außerhalb des Threads zu machen.


Naja, Gebote würde es nicht geben. Ich hab bestimmte Preise im Kopf. Damit meine ich, es gibt Festpreise. Es würde eben nur keine Titel im Thread geben.

tobife

Super Grobi
2005-04-14, 20:39:20
Noch ne Idee: Mach einfach einen 2. Thread auf in dem die Games alle stehen. Dort schreibst du AUSDRÜCKLICH und FETT rein das in diesem Thread NICHT gepostet werden soll/darf. So kann jeder aber von deinem Verkaufsthread ind den Gamesthread klicken und gucken und DU hast die Möglichkeite per Edit die verkauften Games zu löschen.

Wie wäre das?
SG

p.s.
vorausgesetzt die Mods zucken nicht wegen dem Gameslistenthread (der ja ruckzuck weit weit unten ist)

Heimatsuchender
2005-05-15, 03:05:44
Mal ne andere Frage:

Da ich hier keine Ab 18-Sachen verkaufen darf, verkaufe ich sie in einem anderen Forum. Dort darf ich das. Darf ich in meiner Signatur einen Link in dieses Forum eintragen und z. B. schreiben: Verkaufe PC-Games + DVDs ab 18 und dann den Link einfügen? :confused:
Das wäre so gesehen Werbung in eigener Sache.


tobife

onkel2003
2005-05-15, 03:33:07
Mal ne andere Frage:

Da ich hier keine Ab 18-Sachen verkaufen darf, verkaufe ich sie in einem anderen Forum. Dort darf ich das. Darf ich in meiner Signatur einen Link in dieses Forum eintragen und z. B. schreiben: Verkaufe PC-Games + DVDs ab 18 und dann den Link einfügen? :confused:
Das wäre so gesehen Werbung in eigener Sache.


tobife

ob du den link rein machen darfst denke schon, kann ich nicht sicher sagen.

aber zu den games ab 18, lass dir ne bestätigung geben das der käufer 18 ist.
ansosten kannste dafür ran genommen werden wenn sie ein 12 jähriger kauft ;-)

habe grade diese erfahrung bei dvd verkauf bei ebay gemacht fsk18 auch bei gewessen, habe mir jetzt aber von käufer ne ausweiskopie schicken lassen.

onkel2003
2005-05-15, 03:36:04
mein tipp mache alle fsk18 games aus der liste, hoffe bleibt noch was über, verkauf sie hier, und mach eine extra liste ab fsk18 mit nachweis von alter dann liste.
verschicken als einschreibe eigenhändig, und alles ist ok.

wobei du die liste ja eigentlich auch schreiben darfst, nur der verkauf muss sichergestelt sein das der käufer 18 ist, dies nachweisen lassen.

StefanV
2005-05-15, 09:57:55
Wo wir gerad beim Marktplatz sind:

Es gibt in letzter Zeit öfter mal verkäufe, die den Anschein haben 'Mönsch, der Junge will das und das haben, dann bekommst das', wenn man dann aber ein Gebot abgegeben hat, dann kommt ein Posting wie 'lasse noch bis dannunddann laufen', was irgendwie doch ziemlich bescheuert für den möglichen Käufer ist...

PS: Würds so machen wie Mapel sagte:
Entweder Datei hochladen oder aber die Spoiler Tags benutzen
Die eigentlich auch irgendwie genital sind