PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit phpBB (AVATARE)


nemesiz
2005-04-14, 20:47:24
hallo erstmal

also ich habe mir nen webspace incl datenbank bei cybton.com geholt (nicht das beste aber kostenlos).

soweit so gut das forum ist installiert und alles läuft bis auf die AVATAR funktion.

ich habe alles aktiviert.. per url, hochladen und gallerie doch nichts davon funktioniert.

die verzeichnisse stimmen /images/avatars images/avatars/gallery

aber er zeigt nichts an und nimmt auch nix bei der hochladen funktion (sie werden ncihtmal hochgeladen).

hat jemand ne idee? (es ging vor nem halben jahr das weiss ich genau und laut cybton sollte es auch).

wer kann mir da helfen. wenn... was braucht ihr noch für infos?

Edit: ich bekomme immer nur angezeigt..der avatar muss im gif jpg oder png format sein (issa aber)

007
2005-04-14, 22:33:02
Stimmt die Größe net? Mach mal nen Screenie von der Fehlermeldung!

So rein ausm Gefühl raus hätte ich gesagt chmodding Fehler, aber wenns schonmal ging, und angeblich nur es falsche Format is, scheidet das eher aus.

nemesiz
2005-04-15, 00:29:02
ne die grösse stimmt...

es kommt keine fehlermeldung ansich sondern nur nachdem er gewerkelt hat (balken unten im IE) die meldung "AVATARE müssen GIF JPG oder PNG sein.

und keins nimmt er an.

weiss halt nicht was genau wissen musst um mir zu helfen.