PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9100 gelbes Bild!


Shreder
2005-04-14, 20:55:48
Hallo, hab heute mal mein Netzwerk Rechner zusammen gebaut und sobald ich die Treiber von der Radeon 9100 installier wird das Bild gelb. Sind keine Treiber installiert ist das Bild normal! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Die Radeon 9100 läuft auf einem Elitegroup Board Sockel A ! Mit SiS Chipsatz wenn ich mich nicht täusche! Das System ist Windows XP und die ATI Treiber hab ich die "8-042" und "8-051" probiert!

mfg
Shreder

Redy
2005-04-14, 22:39:35
Hmm.
Im Control panel gibts doch diesen reiter "Farbe", vielleicht könntest du damit mal versuchen das bild soweit zu verändern, dass es wieder normal aussieht.

Shreder
2005-04-15, 00:26:43
Hab ich probiert geht nicht! Das ist son gelb / grün mix und das ist nur sobald er in Windows ist! Beim Hochfahren ist Bild normal. Ist ein alter 15 Zoller von Belinea! Vielleicht liegts ja am Monitor?

Popeljoe
2005-04-15, 01:00:11
Hab ich probiert geht nicht! Das ist son gelb / grün mix und das ist nur sobald er in Windows ist! Beim Hochfahren ist Bild normal. Ist ein alter 15 Zoller von Belinea! Vielleicht liegts ja am Monitor?
Sowas muß man natürlich wissen! ;)
Schätze mal dir ist einfach nur eine Farbe (rot) "ausgelaufen"!
Sprich der rote Elektrodenstrahl ist defekt.
( hoffentlich war das korrekt! :rolleyes: )
Teste das mal mit nem anderen Monitor.
Falls der Belinea defekt ist: im Forum gebraucht kaufen!;D
P1

mustafa
2005-04-15, 01:06:05
vielleicht ist auch nur dsubstecker ein pin rausgebrochen, wäre auch eine möglichkeit. denke bei belineas kann man das kabel easy tauschen oder?

captainsangria
2005-04-15, 07:30:18
die karte schon mal woanders eingebaut?
ansonste könnte auch der monitor was haben (bildröhre,...)

teejay
2005-04-15, 09:32:52
Wieso soll es denn am Monitor liegen, wenn es erst NACH der Grafikkartentreiber-Installation gelb wird?

Popeljoe
2005-04-15, 12:09:48
Wieso soll es denn am Monitor liegen, wenn es erst NACH der Grafikkartentreiber-Installation gelb wird?
Vielleicht wird der Moni dann ja anders angesprochen?
Haste denn ne Original Moni. inf installiert?
P1

wirkstoff
2005-04-15, 12:44:21
ganz einfach!
wenn kein treiber installiert ist dann wird die karte doch mit weniger farben angesprochen (256) ! wenn das windows xp (sp1) die karte nicht erkennt. am besten ist das du mal am datenkabel vom monitor wackelst, aber wenn du sagst das du nichts siehst beim hochfahren kann es nicht am kabel liegen, hast du nur einen treiber installt oder auch mehrere versionen?, wenn das auch nicht geht hat die karte ihren weg ins grab gefunden. da sie nicht mehr das singnal schafft was sie sollte!


mfg

Shreder
2005-04-15, 17:27:27
So, hab nochmal geschaut wenn ich ein anderen Monitor anschliese ist das Bild auch gelb. Also kanns am Monitor schonmal nicht liegen! Die Graka kann nicht defekt sein weil sie noch bis vor kurzem in éinem anderen Rechner lief.
Also kanns doch nur am Treiber liegen oder ? Kann vielleicht der Treiber zu "neu" sein für das Mainboard ?

Fettkopp
2005-04-17, 15:26:34
probier doch eifnach mal ältere Treiberversionen aus...

zeckensack
2005-04-17, 15:31:27
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder kaputte Gamma-Einstellungen, oder ein übereifriges Farbprofil. Wenn ein Farbprofil installiert ist, bitte einfach mal "Entfernen". Bringt in den meisten Fällen sowieso nichts (gutes). Siehe Anhang.

PS: Adobe Gamma oä hast du hoffentlich nicht installiert?
PPS: Wenn das auch nicht hilft, dann hilft es definitiv dein Windows neu aufzusetzen ...