PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Opteron 866 Review


Gast
2005-04-14, 21:45:37
Habe im Forum nichts darüber gefunden. Deswegen poste ich es.

Die Seite hat einen Review über den Dual-Core Opteron 866 gemacht:
http://www.hkepc.com/hwdb/dualcore-opteron-1.htm

Der Test fand auf einem Tyan Thunder K8WE S2895 Mainboard statt.
Der Speicher war mit 2x512 MB für den Test relativ klein, meiner Meinung nach.

Zuerst ein und dann zwei Opteron 248 mussten gegen einen 866 antreten. Der 866 hatte dabei die Oberhand.

Anschließend zwei 866 gegen ein 866. So groß war der Unterschied nicht mehr.
Die Benchmarks sind einfach gestrickt. Mal sehen, wie "Großanwendungen" reagieren.

Adam D.
2005-04-14, 21:54:16
Ganz ehrlich: Ich glaube, wenn es um DC geht, bekommt Intel von AMD 'nen mächtigen Arschtritt. Wenn die Preise bei AMD stimmen, was ich leider nicht glaube - aber ich lasse mich gerne überraschen, dann sehe ich keine Chance mehr für den Pentium D (90nm).

zeckensack
2005-04-14, 22:00:27
Völlig sinnlose Benchmarks, leider ;(

Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass ein Speichercontroller mit 166MHz lief, und der andere mit 100MHz? Das drückt doch die Performance ... obwohl es bei dieser Benchmark-Auswahl eigentlich egal ist.
Oder war das ein Anzeigefehler durch ein unreifes BIOS?

Kann hier irgendjemand den Text auf der Seite entziffern, verstehen, und die nötigsten Happen übersetzen?

Gast
2005-04-14, 22:06:11
@zeckensack
Wie wäre es mit babelfish?
http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?url=http%3A%2F%2Fwww.hkepc.com%2Fhwdb%2Fdualcore-opteron-1.htm&lp=zt_en

Gast
2005-04-14, 22:17:39
Vielleicht kommt das Bios mit 2 DC-CPUs (noch) nicht zurecht?

Die CPUs werden dadurch unsymmetrisch belastet, was man beim Super-Pi Benchmark mit dem Taskmanager sehen kann.

drmaniac
2005-04-15, 09:09:04
ich denke, dass wird meine Traumkonfig : 2 x dualcore Opterons aufs Board :D

kann man Programmen/Prozessen/Services irgendwie zuweisen, auf welchen der echten 4 Cores sie laufen sollen?

Dann würd ich nämlich alles was das

-Core 1 : alles was das Betriebssystem betrifft
-Core 2 : Sicherheitssofware, Firwall,Virusscanner,Spyware scanner usw+
Schönheitssoftware ;) wie Deskbar, StyleXP usw usw
-Core 3 : Programme wie Photoshop, Office, ICQ
-Core 4 : Spiele(solange sie noch single core sind), emule,usenet, HDTV Filme schauen

damit müsste der PC egal was er macht immer sofort ansprechbar sein, kein rechtklick auf ein Verzeichnis....PC fängt an nachzudenken... oder start einer Sofware... PC verschluckt sich erstmal...

mal sehen...sind die DualCore Opterons die im April kommen single Opterons oder schon die, die ich zu zweit aufs Bord setzen kann.. ?


http://www.hkepc.com/hwdb/dualcore-opteron/4coretest.jpg

Mein Traum :D

Gast
2005-04-15, 12:35:41
ich denke, dass wird meine Traumkonfig : 2 x dualcore Opterons aufs Board :D

kann man Programmen/Prozessen/Services irgendwie zuweisen, auf welchen der echten 4 Cores sie laufen sollen?

Dann würd ich nämlich alles was das

-Core 1 : alles was das Betriebssystem betrifft
-Core 2 : Sicherheitssofware, Firwall,Virusscanner,Spyware scanner usw+
Schönheitssoftware ;) wie Deskbar, StyleXP usw usw
-Core 3 : Programme wie Photoshop, Office, ICQ
-Core 4 : Spiele(solange sie noch single core sind), emule,usenet, HDTV Filme schauen

damit müsste der PC egal was er macht immer sofort ansprechbar sein, kein rechtklick auf ein Verzeichnis....PC fängt an nachzudenken... oder start einer Sofware... PC verschluckt sich erstmal...

mal sehen...sind die DualCore Opterons die im April kommen single Opterons oder schon die, die ich zu zweit aufs Bord setzen kann.. ?

http://www.hkepc.com/hwdb/dualcore-opteron/4coretest.jpg

Mein Traum :D
Schöner Traum, nur ist es besser, wenn das BS es selber verteilt.
bei Linux wunderbar
bei WXP ???