PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand im Bauwesen tätig?


p]A[n
2005-04-14, 22:29:23
Hallo,
mich würde mal interessieren ob irgendjemand von euch im Bauwesen tätig ist.

Baumeister, Auszubildender, Student, tech. Zeichner(auf Bauwesen bezogen) was auch immer.

Ich besuche eine HTL für Hoch und Tiefbau in Wien

Derzeit bin ich in der 3ten Klasse mit Schwerpunkt Tiefbau.
Leider wirds erst nächstes Jahr richtig spannend.
Fächer nächstes Jahr:
4h Grundwasserbau
Brückenbau
VerkehrsWegebau
Stahlbetonbau
Stahlholzbau

Heuer gibts leider erst Grundwasserbau :(

Das sind so die Tiefbauspezifischen Fächer, natürlich hab ich auch den "0815 Kram" wie alle anderen auch :)

Ob ich im Bauwesen bleibe, weis ich noch nicht.
Im Moment will ich eher die Fachrichtung wechseln.
Hätte auf ein Gymansium gehen soll, obwohl ich doch schon von Klein auf Architekt werden wollte :)

So, jetzt sagt mal was ihr so macht.

Mfg Pan

jxt666
2005-04-15, 10:12:52
Ich sitz im Büro und mach die Buchhaltung und Disposition für ne Firma die Wärme- und Brandschutzputz herstellt :D zählt das auch? :| :biggrin:

p]A[n
2005-04-15, 14:38:58
Naja, fast :D

Dachte mir aber schon das es kaum Leute gibt die hier was mit dem Bauwesen zu tun haben.
Erkenn das in meiner Schule, da gehört Netzwerklabor+Informatik zu den schlimmsten Fächern für die Schüler :)

Mfg Pan

Silentbob
2005-04-17, 00:16:54
Wir stellen Kragplattenanschlüsse her falls dir das was sagt :)

flatbrain
2005-04-17, 07:52:24
Ich bin Stukkateur u.A. ..., zählt das *g*?

cu flatbrain

Holzmichl
2005-04-17, 08:55:41
Hi

Wenn eine/einer im Bau war, zählt das auch?:rolleyes::biggrin:

p]A[n
2005-04-17, 12:19:36
:D sicher sagt mir das alles was.

Ich muss diese Sommerferien auch am Bau Arbeiten, ein Monat :(
Hoffentlich ist es wenigstens gut bezahlt.

Mfg Pan

Karümel
2005-04-17, 12:40:51
Technischer Zeichener Fachrichtung Stahl und Metallbau
Genauer "male" ich Aluminium-Fassaden und Fenster.