PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke Gainward Ultra/1960PCX GS hoch?


Super Grobi
2005-04-14, 22:49:08
Hallo 3dc´ler,
wer kann mir über die Karte etwas sagen? Ist das Teil LAUT (vgl. mit 6800GT)? Ist diese Karte SLI fähig (sind das alle NV-PCI-E Karten?). Lohnt der Aufpreis für die Mehrleistung?

Gruss
SG

Oblivion
2005-04-14, 23:13:04
Der Lüfter is ziemlich ruhig, zusätzliche Stromversorgung braucht das Ding auch nicht

SLI-Fähig: warum nicht?


Lohnt der Aufpreis: Was hast denn jetzt drin?

Super Grobi
2005-04-14, 23:19:28
Jetzt habe ich keine PCI-E Karte drin. Ich will mir gerade ein S939 (2. System) zusammenstellen. Da ich dämlich wäre mir KEIN SLI fähiges System jetzt zu basteln frage ich. Will mir halt erst eine 66gt kaufen und dann (falls nötig, aber ich denke schon) eine 2. nachrüsten.

Deshalb die Frage. Das mit der Stromversorgung und der Lautstärke gefällt mir gut.

Gruss
SG

mustrum
2005-04-15, 10:39:49
Die Gainward GS ist ja nicht gerade günstig. Warum sparst du nicht noch ein wenig und kaufst dir eine 6800 GT. Da hast du mehr davon.

OCPerformance
2005-04-15, 21:15:08
ne non GS würde es auch tun weil die normalen schaffen meist auch die Takte der GS ;)

drdope
2005-04-17, 10:01:19
bevor du die ne gainward zulegst, würd ich mal in deren foren schaun, wie zufrieden die kunden im allgemeinen sind..... danach willste keine mehr.....
ich hab selber ne gainward 1960gs und hatte damit anfangs nur streß...
- der kühlkörper war mangelhaft befestigt (zu geringer anpreßdruck)
- gpu hatte nur tw kontakt zum kühler
- hsi hatte nahezu null kontakt zum kühler
==> deshalb anfangs nur abstürze
hat viel zeit gekostet das zu lokalisieren & zu beheben

btw lt ct test hatten die 1960er gainwards (agp) die nen lüftersteurung haben und
im 2d betrieb angenehm leise sind - meine macht das nicht - hab gainward mehrmals wegen des bios kontaktiert (in deren dl bereich ist nichts zu finden) - keine Reaktion...

Fazit: ich würd mir keine Gainward mehr kaufen