PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzeichen/Symbole für "Lüge"


Gast
2005-04-14, 23:58:14
Nabend Forum User,

ich bin auf der Suche nach einem Sammelsorium an Schriftzeichen/Symbole für das Wort "Lüge". Vorallem Japanische/Chinesische und die aus der Gebärdensprache wären interessant, wobei auch andere Sprachen sicher nett aussehen.
Ich brauche die Zeichen im Rahmen eines Projektes bei dem ich gerne das Wort Lüge als Symbol darstellen würde und aus dem Nichts fällt mir einfach nix ein. Hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen.

darph
2005-04-15, 08:20:16
Japanisch: uso
http://img207.echo.cx/img207/3788/uso7iv.th.png (http://img207.echo.cx/my.php?image=uso7iv.png)



Chinesisch:
huang3 yan2
http://img207.echo.cx/img207/2164/huangyan1dd.th.png (http://img207.echo.cx/my.php?image=huangyan1dd.png)

darph
2005-04-15, 08:51:14
American Sign Language (ASL), (USA, Kanada, Mexico)
The index finger of the right 'D' http://www.masterstech-home.com/Images/ASL_Dict_Gifs/D.GIF hand, pointing to the left, moves along the lips from the right to left.


Allgemeine Deutsche Gebärdensprache (http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/ALex/Lemmata/l_Lemma/luegen.htm)

Gast
2005-04-15, 15:38:26
Danke darph. Du bist der Sprachgott hier ;)