PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas pedal druck Anzeige


TooFastTooFurious
2005-04-15, 00:13:21
ich habe gestern mal wieder etwas im conrad gestöpert weil ich bausätze für ein Vumeter gesucht habe. dabei habe ich eine idee gehabt es müsste doch möglich sein eine LED anzeige zu bauen die anzeigt wie doll man das gaspedal am auto durchdrückt. ;D
Also wen der wagen ausist leuchet keien lampe startet man den wagen leuchtet eine diode und sobald man dann etwas mehr druck ausübt umso mehr LEDs gehen an. Da ich einen 95 atsra fahre kann man es vieleicht noch am bautenzug befestigen. oder was meint ihr dazu oder habt ihr andere vorschläge.

anorakker
2005-04-15, 00:18:17
mmmmmm...bautenzug am gaspedal...viel spass beim ersten gashänger :uconf3:

daran rumzubasteln halte ich nicht gerade für ungefährlich, afaik ist das auch verboten. lass es lieber,dir zuliebe und auch allen anderen im strassenverkehr oder gehe in ne fachwerkstatt und frag vorher jemanden der sich damit auskennt

TooFastTooFurious
2005-04-15, 00:20:05
und im innen raum hab mir schon überlegt bei einem hängenden gas pedal etwas weiter oben damit die entfernung nicht so weit ist etwas anbauen da ist es auch ungefährlich

MrMaster
2005-04-15, 00:22:12
sowas gibts schon...hab das in nem drift-video von keiichi tsuchiya gesehen ^^

Wenn man ein bissel bei google stöbert findet man bestimmt ne anleitung

TooFastTooFurious
2005-04-15, 00:24:57
hab ich grad gemacht
z.b. gas druck anzeige oder druck anzeige aber da findet man nichts googel ist eine geile erfindung doch man muss auch wissen welche wörter man eingeben muss damit man erfolg hat.^^ und darn hapert es noch bei mir :tongue:

MrMaster
2005-04-15, 00:27:17
Wenn du das video willst:

http://www.mr-2.cz/page4.htm

da irgendwo kannste das runterladen.
wenn du bei google nix findest, dann lad dir copernic runter...damit findet man fast alles

TooFastTooFurious
2005-04-15, 00:40:08
bekomme es nicht zum laufen hab Dvix winplayer powerdvd ausprobiert mit keinem läufts aber der hat bestimmt auch higtech da drin im auto ich will es ja mit ein paar bausätzen und erfinder geists selber bauen der einwand von dem anderen war ja schon richtig was ist wen es sich verkanntet aber er hat ja dan nicht mal ein neun vorschlag gemacht das fand ich schade

mustafa
2005-04-15, 00:44:22
willkommen in den 80ern, alles wird gut ;)

knight rider er kommt :biggrin:

http://img174.echo.cx/img174/4328/knightrider2dh.jpg

:tongue:

gut gemacht mikel

TooFastTooFurious
2005-04-15, 00:47:44
:D :biggrin:
loool alter hab ich gelacht grad als ich das bild gesehn habe
stimmt ja der hatte sowas hab ich ganz vergessen aber ist ja auch eine alte seire geil aber alt. nur ich wollte es in die amaturen einbauen nicht da unten wo es keiner sieht.
trozdem ist die frage wie die das gemacht haben :confused:
oder eher wie ich es jetzt machen soll :confused: :confused:

mustafa
2005-04-15, 00:52:24
also bei mein googlerun hat dieser einige schaltbilder ausgespuckt, bis ich den screen selbst vom intro, welches ich mir auf einer knightriderfanpage gezogen hab, gemacht hab. falls dies gegen die patent und urheberrechte verstößt bitte den beitrag trashen. desweiteren war ich mir nichr bewusst mich strafbar gemacht zu haben und möchte darauf hinweisen, dass ich keinen punkt für den screen akzeptiere. wenn du etwas nach knight rider googlest wirst du vielleicht das finden was du brauchst. achja der kitt hat ja auch haufenweise leds auf der amatur, vielleicht kannst du dir dort ja was abschauen.

TooFastTooFurious
2005-04-15, 00:55:07
danke geiler tipp ich werde gleich mal kucken gehen
p.s. bin grad am lesen wan die ersten ihr erste mal hatten so rofl der thread

pancho
2005-04-15, 00:55:55
was soll eigentlich gas druck sein? meinst du, wie weit das pedal durchgetreten ist? das heißt last. nur mal so am rande...

mustafa
2005-04-15, 00:57:47
was soll eigentlich gas druck sein? meinst du, wie weit das pedal durchgetreten ist? das heißt last. nur mal so am rande...

wow du hast alle unklarheiten beseitigt und das auch noch in einem satz. also toofastandtoofurious kannste schon zu bauen beginnen :D

TooFastTooFurious
2005-04-15, 01:01:55
rofl

der war gut fiess aber lustig musste grad schon wieder lachen :biggrin:
trozdem danke für den hinweiss :wink:

mustafa
2005-04-15, 01:27:25
noch ein tip. erkundig dich beim tüv ob soetwas überhaupt zulässig ist, sonst verpulverst du ein haufen energie und geld für nix und wieder nix. falls du sowas bauen darfst, hoffe ich, dass du dann ein paar bilder davon postest.

pancho
2005-04-15, 01:48:32
wow du hast alle unklarheiten beseitigt und das auch noch in einem satz. also toofastandtoofurious kannste schon zu bauen beginnen :D
wow, du hast immerhin zwei sätze gebraucht und hast damit nichts beseitigt außer dem zweifel, dass dein name programm ist. setzen sechs. vielleicht sollte man anstatt konkret krass gas druuck anzeige mal "last anzeige auto" oder auch mal das englische "throttle" (nein mustafa, das ist keine beleidigung) bei google eingeben.

Panasonic
2005-04-15, 01:58:00
Mein Hrin schreit nur "wofür"?

mustafa
2005-04-15, 01:59:47
wow, du hast immerhin zwei sätze gebraucht und hast damit nichts beseitigt außer dem zweifel, dass dein name programm ist. setzen sechs. vielleicht sollte man anstatt konkret krass gas druuck anzeige mal "last anzeige auto" oder auch mal das englische "throttle" (nein mustafa, das ist keine beleidigung) bei googe eingeben.

googe ist das ein autotuningmagazin? ;)

immer wieder lustig zu sehen wie vorurteilsbehaftete r******** reagieren, obwohl sie selbst oft schwierigkeiten haben einen "geraden" deutschen satz zu tippen :smile:

pancho
2005-04-15, 02:02:52
googe ist das ein autotuningmagazin? ;)
oooch. ein tippfehler. putzig echt.

immer wieder lustig zu sehen wie vorurteilsbehaftete r******** reagieren, obwohl sie selbst schwieregkeiten eine "geraden" deutschen satz zu tippen

lol

edit: hast aber schnell noch ausgebessert. respekt.

Panasonic
2005-04-15, 02:04:11
Ey, benehmt Euch!

Inquisitor
2005-04-15, 07:59:13
Da find ich nen schicken Drehzahlmesser aus LEDs hübscher :D

Gast
2005-04-15, 08:39:35
Da ich einen 95 atsra fahre kann man es vieleicht noch am bautenzug befestigen. oder was meint ihr dazu oder habt ihr andere vorschläge.Muss das nicht "Bowdenzug" heissen?

Korrom
2005-04-15, 10:18:53
So richtig So richtig innovativ ist die Sache mit der Lastanzeige ja nicht. Gerade als Opelfan solltes du das wissen, TooFastTooFurious. Wenn du mal ein paar Jahre zurückspulst, dann kennst du vielleicht noch den tollen Econometer, den es als Sonderausstattung für den Opel Corsa A gab. Der reagierte je nach Winkel des Gaspedals mit dem Leuchten einer grünen oder roten Lampe (jawoll, old school, nix LED). War damals unfassbar nervig, weil die Lampen genau im Blickfeld waren. Ganz ähnlich wird es auch heute sein. Nach 5 Minuten ist der Coolness-Faktor aufgebraucht und dann ist das Teil genau eines: nutzlos. Überleg nochmal, ob du dir tatsächlich die Arbeit machen willst.

Gast
2005-04-15, 12:54:26
Ey, benehmt Euch!
will da wer unbedingt mod werden oder warum spielt du jetzt dauernd das kindermädchen?

dcAlge
2005-04-16, 16:06:28
Also wenn du ganz ambitioniert bist kannst du dir auch nen pc in den wagen einbauen und die information per odb schnittstelle(diagnosestecker bei jedem modernen auto vorhanden) rausziehen. damit kannst du dann machen was du willst. kannst es dann wahrscheinlich auch als joystickersatz in rennspielen nehmen ;)
aber das willst du wahrscheinlich nicht, wollts nur mal gesagt haben.

dcalge

Gast
2005-04-16, 17:17:52
Da kann man aber nur informationen "rausziehen", nicht über diese schnittstelle irgendwie an der elektronik was steuern?
wenn ja wäre das ja bissel riskant, könnte man ja echt das auto über den PC fernsteuern^^

dcAlge
2005-04-16, 17:53:40
ähm, bestimmte dinge kann man auch steuern aber die gaspedalstellung kann man nur ablesen, den "drive-by-wire"-standard gibt es bei pkws meines wissens noch nich oder nur selten. :D

dcalge

P.S.: Gibt nen lustiges video auf www.ebaumsworld.com wo einer seinen wagen in ein rc-auto umbaut, ist ganz lustig ;)

[fu]121Ah
2005-04-17, 15:00:44
sowas gibts schon...hab das in nem drift-video von keiichi tsuchiya gesehen ^^

Wenn man ein bissel bei google stöbert findet man bestimmt ne anleitung

ich hab n apexi s-afc 2 eingebaut, das hat auch ne prozentanzeige für die gaslast, imo würd ich das eher ausgehend von der drosselklappenstellung machen.

edit:

ps, für was willst du das eigentlich? entweder machst du die benzinzufuhr über ne programmierbare elektroniklogik, dann versteh ich ja dass du sowas ähnliches brauchst, und sonst ist das nur scheissschnickschnack zum n opel aufpeppeln

mustafa
2005-05-04, 03:52:18
hier (http://magazin.orf.at/bgldmagazin/imland/erleben/stories/35045/), dass sollte dein vorbild werden ;) sorry, dass ich den alten fred wieder ausgrab