PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dfü und IE 5.5


starsnake
2001-06-30, 23:02:41
Hallo,
ich weiss nicht recht, ob ich hier richtig poste, aber ich denke, hier lesen so viele fitte Leute, dass vielleicht doch jemand etwas beitragen kann.
Es passiert beim Surfen im Internet, dass Seiten nicht aufgebaut werden und der Internet Explorer 5.5 meldet, dass er die Seite nicht aufbauen kann. Danach scheint sich die ganze Installation zu verhaken. Manchmal löst eine Trennung der Verbindung das Problem, aber nicht immer. Beim Herunterfahren bleibt der rechner dann hängen, was nicht passiert wenn dieser Hänger während des Surfens nicht passiert.
Es passiert dann ,dass am Modem kein Licht mehr leuchtet,was normalerweise beim Trennen der Verbindung nicht passiert. Deswegen kam ich auf die Idee, dass es vielleicht am Modem liegen könnte, obwohl es nicht 100%ig klar ist, dass diese Hänger am Modem/ AVM Software oder eben am windows/usb installation liegen. Aber vielleicht hat ja jemand doch Informationen über dieses Phänomen und kann einen Hinweis geben.
Hardware:
Asus A7V
Athlon 1000B
384 MB Infineon 133, 2-2-2
Fritz Card USB
SB Live player
SCSI DAWI Control Controller PCI
Hercules Kyro II Grafikkarte
USB Controller und SCSI teilen sich den IRQ, an SCSI hängt aber nur der CD Brenner, keine Festplatten.
Danke
Henning Franz

007
2001-06-30, 23:07:32
Hmm,

ich würde erst mal versuchen die Möglichkeiten an welchen der Fehler liegen könnte einzuengen!

Probiers mal mit nem anderen Browser..., hängt er sich dann nicht mher auf dann liegts am IE und dann kann man da schon eher was sagen als so, da gibts einige Möglichkeiten!

starsnake
2001-06-30, 23:33:54
hallo,
danke für den tip.
Welchen Browser würdest du empfehlen ?
Er soll sich ja nicht zu sehr in mein system einklinken.
Netscape 6.0 hat ja selber so einige Macken, was ich hörte.
Opera vielleicht ?
bis denne
Henning

StefanV
2001-07-01, 00:28:38
Opera ist brauchbar...

Ansonsten gibt es auch nichts brauchbares merh...

007
2001-07-01, 09:43:21
Schon getestet? Wenn ja, was ist denn dabei rausgekommen?

Unregistered
2001-07-01, 11:18:53
@007
Hallo,
ja ich habe mir die kleine version von opera geladen, also ohne java und bisher geht das alles recht flüssig.
Aber es wohl noch einige Zeit mehr notwendig, um etwas abschliessendes zu sagen.
Mit Opera jedenfalls trat das bisher noch nicht auf.
Ich melde mich nochmal, wäre nett wenn Du hin und wieder auf den thread schauen würdest.
bis denne
Henning

starsnake
2001-07-01, 11:26:11
Hallo nochmal kurz,
also ich bins wirklich, offenbar war der Cookie bei Opera noch nicht gesetzt, so dass ich als unregistert aufgetaucht bin, jetztz sole aber alles wieder stimmen.
BTW, einige icons sehen auf einmal ganz schön komisch aus.
na ja, macht auch nicht so viel jetzt
bis denne
Henning

007
2001-07-01, 14:13:47
Ich werde ab und zu ein Auge auf den Thread werfen...