PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kochen?


darph
2005-04-15, 11:40:14
Heute abend Dinner for Two mit vorhergehendem gemeinsamen Kochen mit reizender Dame in meiner bescheiden eingerichteten Studentenbude.

Nur was kochen? Was ist lecker, elegant, und dennoch einfach zu machen?

Hülft mür. ;(

NeXuS-Arts
2005-04-15, 11:43:02
^z.B.

Gratintörtchen, Schweinelendchen und einer Rotweinsaucè!

Ist nicht schwer zu machen.

NeXuS-Arts
2005-04-15, 11:44:11
Als Dessert vieleicht noch eine schöne Schokomus mit Sahne ;)

JFZ
2005-04-15, 11:46:35
Heute abend Dinner for Two mit vorhergehendem gemeinsamen Kochen mit reizender Dame in meiner bescheiden eingerichteten Studentenbude.

Nur was kochen? Was ist lecker, elegant, und dennoch einfach zu machen?

Hülft mür. ;(


-Die italiensiche Lösung: Salat, Lasagne, und dann Zabaione als Nachtisch...
-Die französische Lösung: Schweinemedaillons in Rahmsauce mit Reis und Spargel
-Die deutsche Lösung: Schnitzel mit Kartoffelsalat
-Die Easy-Lösung: TK-Pizza aus dem nächsten Aldi...aber ob des elegant ist...

jxt666
2005-04-15, 11:47:17
Die Schweinemed. sind am einfachsten und schnell zu machen ;)

WTC
2005-04-15, 11:48:49
ne, ich würd da auch eher lasagne vorschlagen :)

aber schön scharf ^^

Gast
2005-04-15, 11:50:06
Heute abend Dinner for Two mit vorhergehendem gemeinsamen Kochen mit reizender Dame in meiner bescheiden eingerichteten Studentenbude.Pics? :ugly:

oktolyt
2005-04-15, 11:50:42
-Die italiensiche Lösung: Salat, Lasagne, und dann Zabaione als Nachtisch...
-Die französische Lösung: Schweinemedaillons in Rahmsauce mit Reis und Spargel
-Die deutsche Lösung: Schnitzel mit Kartoffelsalat
-Die Easy-Lösung: TK-Pizza aus dem nächsten Aldi...aber ob des elegant ist...
-Die japanische Lösung: Sushi. :ulove:

Aber wenn es die Dame ist von der ich denke daß sie es ist, käme das wohl eher unkuhl. ;(

Silpion
2005-04-15, 11:52:49
Vorschlag 1:
Ente mit Reis. Dazu eine normale helle oder evtl. süß-saure Sauce und als Beilagen Rotkohl und Feldsalat. Bei Bedarf auch andere Beilagen, Gewürze nach belieben.

Zubereitung: Alles einzeln und dann auf die Teller.


Vorschlag 2:
Reis mit Lachs, verfeinert mit Dill-Spitzen und Safran.

Zubereitung: Den Reis im Wok kochen, mit einer ordentlichen Portion Safran verfeinern, den Lachs würfeln und mit den Dill-Spitzen bedecken. Wenn der Reis gar ist, den Lachs dazu und solange weiterkochen, bis der Lachs gut ist. Achtung, Safran ist nicht gerade günstig.

darph
2005-04-15, 11:56:16
-Die japanische Lösung: Sushi. :ulove:

Aber wenn es die Dame ist von der ich denke daß sie es ist, käme das wohl eher unkuhl. ;(
X-D hatten wir letzte Woche. ;(

Shink
2005-04-15, 11:56:25
Wenn du wenig Zeit/Geld/Kochkünste hast: Irgendeine Asia-Kochmischung. (Etwas ala Hühnchen süß-sauer). Wenn Sie nicht die selbe jeden zweiten Tag selbst hat, ist sie sicher begeistert.
Wenns eine Pizza sein soll, dann entweder selbst belegen (Teigmischungen gibts ja) oder bei einer guten Pizzeria mitnehmen. Rotwein nicht vergessen.
Sushi oder Fisch sind natürlich auch toll, aber kommt drauf an, ob sie auf so etwas steht...

darph
2005-04-15, 12:01:55
Wenn du wenig Zeit/Geld/Kochkünste hast: Irgendeine Asia-Kochmischung. (Etwas ala Hühnchen süß-sauer). Wenn Sie nicht die selbe jeden zweiten Tag selbst hat, ist sie sicher begeistert. Sie ist Chinesin. X-D



Wenns eine Pizza sein soll, dann entweder selbst belegen (Teigmischungen gibts ja) oder bei einer guten Pizzeria mitnehmen. Rotwein nicht vergessen.
Sushi oder Fisch sind natürlich auch toll, aber kommt drauf an, ob sie auf so etwas steht...
Pizza scheidet aus, hab keine Form/Backblech und auch keinen richtigen Ofen. Und sie mag keinen Wein. Ja, ich weiß. :( Aber was will man machen? Nobody's perfect

Lasagne scheitert aus dem gleichen Grund. Wenn's auch sehr lecker ist. :(

darph
2005-04-15, 12:02:43
Pics? :ugly:
Hab ich. http://forum.darph.net/images/smiles/icon_yes.gif

oktolyt
2005-04-15, 12:04:49
Hab ich. http://forum.darph.net/images/smiles/icon_yes.gifMach ma, zeig ma, mach ma.
Mail und so. ;(

MrMaster
2005-04-15, 12:09:09
Wie wärs mit nem richtig guten Curry? O_o

Oder mal andersrum...was mag sie besonders gerne?

NeXuS-Arts
2005-04-15, 12:19:04
Pizza scheidet aus, hab keine Form/Backblech und auch keinen richtigen Ofen.

Was kann denn dein Ofen ?

darph
2005-04-15, 12:28:05
Was kann denn dein Ofen ?
Des is 'ne Mikrowelle mit kleiner Ofenfunktion.

nemesiz
2005-04-15, 13:00:40
spaghetti mit spinat/schafskäsesauce dazu ein leckerer tomatensalat

billig, fein und sieht saugut aus .. kannst auch noch mit paar tomatenwürfeln verfeinern.

Schroeder
2005-04-15, 13:07:07
Bei mir und meiner Dame gibs heut abend einfache Nudeln mit Pesto alla Genovese.

Aber ich hab auch was Vorsprung im Vgl. zu darv, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

=]NuEVO[=
2005-04-15, 19:00:51
Oder einfach Döner :D

Sonic Youth
2005-04-15, 19:03:10
Gefüllte Pfannkuchen?

http://www.gutekueche.de/rezept_bilder/G/gefuellte_pfannkuchen.jpg

http://www.gutekueche.de/rezepte/rezeptdetail.phtml?rid=356&kart=5&kid=2&laid=

BananaJoe
2005-04-15, 19:49:30
Hab letztens mal "Paprika Rahmschnitzel" gemacht, wirklich lecker und die Frau war auch von meinen Künsten begeistert.. :biggrin:

Is so fix zeugs von Knorr oder so, einfach so eine emailierte Wanne :biggrin: 2-3 Putenschnitzel rein, ne paprikaschote und das Pulver in Sahne auflösen und drüber kippen. Dazu Nudeln und gut ist. Schmeckt wirklich lecker! Mit Garantie! :biggrin:

redfalcon
2005-04-15, 19:54:17
Linguine mit Rucola-Sauce und Feta-Würfeln. Dazu Tomatensalat. Geht schnell, sieht gut aus und schmeckt gut. Kannst statt Rucola auch Rucola-Pesto verwenden.

finnzwerg
2005-04-15, 20:50:25
wie waer es mit geschnetzelten schweine fillets in sahne zusammen mit paprika und etwas peperoni+etwas knoblauch... das zusammen mit reis schmeckt super und geht super einfach:)

govou
2005-04-15, 21:03:23
Stell einen Grill raus und mach einen Salat. Das ist extrem männlich und cool mit einer Zange Würsten umzudrehen.

Edit: Und ein kühles Bier dazu. Denke mal das ist kulinarisch genug für eine Chinesin :D

alpha-centauri
2005-04-15, 21:05:12
Heute abend Dinner for Two mit vorhergehendem gemeinsamen Kochen mit reizender Dame in meiner bescheiden eingerichteten Studentenbude.

Nur was kochen? Was ist lecker, elegant, und dennoch einfach zu machen?

Hülft mür. ;(

zwar schon zu spaet, aber.. aus dem aldi gibt es so geniales tiefkuehlzeug: das sind so pfanngengerichte fuer die (logisch) pfanne. gefroren. dauert 15 minuten. fertig. schmeckt wie selbstgeamcht.

gyros ist lecker, nur nix mit kuessen. und dann hab ich noch so ne spaetzle pfanne bei mir im kuehlfach. auch lecker. mit kasslerstuecken und pilze :)

elegant ist es, klar. sie darf nur nicht die verpackungs ehen :)

Wuzel
2005-04-15, 21:06:14
Stell einen Grill raus und mach einen Salat. Das ist extrem männlich und cool mit einer Zange Würsten umzudrehen.

Edit: Und ein kühles Bier dazu. Denke mal das ist kulinarisch genug für eine Chinesin :D

LLLLLLLLLOOOOOOOOOOOLLL :biggrin: ;D ;D ;D

Also was an Würstchen umdrehen so 'männlich' und cool sein sol, musste mal erklären - so ala El Bundy oder wie ? :D

Skullcleaver
2005-04-15, 23:18:22
LLLLLLLLLOOOOOOOOOOOLLL :biggrin: ;D ;D ;D

Also was an Würstchen umdrehen so 'männlich' und cool sein sol, musste mal erklären - so ala El Bundy oder wie ? :D
AL!!!111

finnzwerg
2005-04-16, 00:23:24
AL!!!111
LOL :|

WTC
2005-04-16, 00:27:47
LOL :|

[x]du hast es nicht verstanden??

nemesiz
2005-04-16, 00:29:53
Hab letztens mal "Paprika Rahmschnitzel" gemacht, wirklich lecker und die Frau war auch von meinen Künsten begeistert.. :biggrin:

Is so fix zeugs von Knorr oder so, einfach so eine emailierte Wanne :biggrin: 2-3 Putenschnitzel rein, ne paprikaschote und das Pulver in Sahne auflösen und drüber kippen. Dazu Nudeln und gut ist. Schmeckt wirklich lecker! Mit Garantie! :biggrin:

salz , salz und was war da noch drin? axo.. salz und geschmacksverstärker fürs salz

Skullcleaver
2005-04-16, 00:33:14
LOL :|
Der Junge heisst AL Bundy nicht EL Bundy. Nu verstanden :>

alpha-centauri
2005-04-16, 02:14:05
salz , salz und was war da noch drin? axo.. salz und geschmacksverstärker fürs salz

und was noch? natuerlich glutamat. ich liebe das zeug. kann ich nie genugd avon haben. am besten ne tuete chio chips und ne dose fondor drauf. HM!! da fliegen die pickel richtig aus den poren!

darph
2005-04-16, 16:12:49
So, mal vielen Dank für die Vorschläge, es wurde dann aber doch was anderes. Vielleicht nächstes Mal. :)


Jetzt hab ich aber noch 'ne Frage. In dem Rezept, was ich hab, steht, daß man die Soße mit Kokosraspeln verdicken soll.

Ich mag aber doch kein Kokos.

Wie kann ich die Soße noch verdicken? Soßenbinder hab ich keinen. ;(

WTC
2005-04-16, 16:59:16
Wie kann ich die Soße noch verdicken? Soßenbinder hab ich keinen. ;(

kauf dir welchen, kannst den ja dann immer gebrauchen, für rahmsoße z.b. ;)

alkorithmus
2005-04-16, 18:33:39
wie ist das date gelaufen?..

Silpion
2005-04-16, 20:39:55
So, mal vielen Dank für die Vorschläge, es wurde dann aber doch was anderes. Vielleicht nächstes Mal. :)Ha, dafür hab ich heute wieder mein Lachsrezept ausgepackt und zwei Freunde bekocht. :D

Jetzt hab ich aber noch 'ne Frage. In dem Rezept, was ich hab, steht, daß man die Soße mit Kokosraspeln verdicken soll.

Ich mag aber doch kein Kokos.

Wie kann ich die Soße noch verdicken? Soßenbinder hab ich keinen. ;(Mehl. Gekaufte Saucenbinder bestehen vermutlich eh zum Großteil aus Mehl. Du musst nur gut aufpassen, dass es nicht klumpt, bzw. wenn es klumpt, alles kleinrühren.

darph
2005-04-17, 13:07:14
wie ist das date gelaufen?..
Ich weiß es nicht. (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2929317#post2929317)

Jedenfalls mal nicht schlecht. :)

Kinehs
2005-04-17, 14:58:29
Sie ist Chinesin. X-D

Dann laß sie doch kochen, nur das Equipment wirst wohl nicht haben :D

Was japanisches würd ich nicht empfehlen, schon gar nicht Sushi. Einfach weil es vieles gutes japanisches Essen gibt, was bei uns aber leider nicht bezahlbar ist. Lediglich der billigste Schmarn, nämlich Sushi, ist bezahlbar. Urgh.

Mach auf jeden Fall viel xi xi xi xi und evtl. darfst du sie ja bald qin ai de nennen. ;D ;D
Und laß sie machen und versuch überemanzenhaft irgendwelche Sachen ihr abzunehmen. Sprich wenn sie dir ein gutes Essen zubereitet dann ist sie sehr glücklich, weil es auch eigentlich ihr "Job" ist. Das du ihr hilfst, kein Problem, aber bitte nicht dieser Überemanzenschmarn.

PS: Ja ich weiß es ist schon einige Zeit her aber fürs nächste Mal halt.

darph
2005-04-17, 15:42:08
Dann laß sie doch kochen, nur das Equipment wirst wohl nicht haben :D

Was japanisches würd ich nicht empfehlen, schon gar nicht Sushi. Einfach weil es vieles gutes japanisches Essen gibt, was bei uns aber leider nicht bezahlbar ist. Lediglich der billigste Schmarn, nämlich Sushi, ist bezahlbar. Urgh.

Mach auf jeden Fall viel xi xi xi xi und evtl. darfst du sie ja bald qin ai de nennen. ;D ;D
Und laß sie machen und versuch überemanzenhaft irgendwelche Sachen ihr abzunehmen. Sprich wenn sie dir ein gutes Essen zubereitet dann ist sie sehr glücklich, weil es auch eigentlich ihr "Job" ist. Das du ihr hilfst, kein Problem, aber bitte nicht dieser Überemanzenschmarn.

PS: Ja ich weiß es ist schon einige Zeit her aber fürs nächste Mal halt.hast du da jetzt ein "nicht" vergessen?

Sushi haben wir letztes Wochenende gemacht. Und sie war sehr angethan, es sei sogar besser als beim örtlichen Japaner gewesen. Tags drauf gab's bei ihr dann jiaozi.

atlantic
2005-04-17, 20:14:19
Also, wenn hier Besuch ansteht, mach ich manchmal Moussaka (http://www.swr.de/grossmutter/rezepte/2002/12/15/rezept16.html) und gefüllte Weinblätter und nen griechischen Salat. Ich wundere mich auch immer wieder, das alle (sogar die, die immer möglichst auf Fett verzichten) das Zeug wegspachteln wie nix.... :biggrin:

oh, shice, das (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2923009&postcount=17) hatte ich übersehen....

darph
2005-04-17, 20:21:32
gefüllte Weinblätter
Klingt sehr lecker, nur wo krieg ich hier im tiefen, unkultivierten Bayern Weinblätter her? Mutter zuhause anrufen, sie solle mal eben in den Wingert gehn, ein paar Blätter pflücken... ;(

eh... gefüllt womit? :O

atlantic
2005-04-17, 20:35:20
Klingt sehr lecker, nur wo krieg ich hier im tiefen, unkultivierten Bayern Weinblätter her? Mutter zuhause anrufen, sie solle mal eben in den Wingert gehn, ein paar Blätter pflücken... ;(

eh... gefüllt womit? :O

Weinblätter gibts im Glas in fast jedem Supermarkt. Rezept siehe hier (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2136728,00.html) , schmeckt auch wirklich super...:uup:

Kinehs
2005-04-18, 00:29:21
Also ich geb dir hier mal die Antwort zu deinem längsten Thread der Welt Posting, finde das blöd, keine Lust jeden Tag 30 neue Seiten nach einem evtl. Post durchzukramen. :)

Also da wo sie herkommt gibt es viel Armut. Die Familie ist wahrscheinlich "reich" (für chin. Verhältnisse), ansonsten wär sie nicht hier.

Auch wenn sie schon länger da ist, hatte sie jemals einen Freund? Könnte nämlich noch nie einen gehabt haben, ist mehr die Regel als die Ausnahme! Danach fragen ist auch bissl blöd, aber wenn sie es dir gesagt hat, hat sie Vertrauen zu dir! Sowas ist nämlich intim. :)

Gut, dass sie sich schon eingelebt hat.

Wahrscheinlich hat sich ihre Einstellung aber natürlich nicht stark geändert, was Beziehungen und Regeln anbelangt (was ich persönlich auch gut finde wenn ich die mit europäischen Mädls im Alter 18-25 vergleiche).

Das nächste Mal hau keine Psychodramen rein, danach ist sie natürlich psychisch etwas instabil? Lieber einen Comedy-Streifen! Du musst sie ausführen, zeigen das du sie magst und du musst auch den ersten Schritt machen.
Studierst du was mit chinesisch? Besser wäre wenn du dein Interesse an China ihr gegenüber zeigst und vertiefst, schaut euch eine Landkarte zusammen an, Photos im Internet, lass sie dir über Land, Leute, Orte erzählen und dir ein paar Wörter beibringen. Das wir dir _ENORM_ angerechnet.

Sollte es mal soweit sein gib ihr das Gefühl, etwas wichtiges zu eurer Beziehung, Tagesablauf o.ä. beizutragen. Ich habe das anfangs nicht gecheckt aber es wenn sie dir was besorgen will, lass sie es tun, freu dich dann darüber und bedanke dich. Es bringt nichts zu sagen "Lass mich das doch besorgen" oder "Morgen wenn ich vorbeigehe nehm ichs mit" usw.

Vorher musst du dir natürlich im klaren sein, was du willst. :) Denn bei den Chinesinnen gibt es nur ganz oder gar nicht. Du musst sie zwar nicht heiraten, aber bei einer Beziehung sind da schon extrem viel Emotionen dabei!

Schau dir lieber an wie sie reagiert, ist sie nervös? Glaubst du ihr, was sie sagt? (Der Abend war schön usw.) Ich weiß zwar nicht, inwieweit sich ihre indirektheit in D geändert hat, aber normalerweise wird dir nie eine sagen "Ich fand den Abend mit dir nicht schön".
Aber nachdem ihr euch ja schon öfter getroffen habt denke ich mal das sie dich wirklich mag.

Ich rede hier allgemein, Ausnahmen gibt es natürlich immer!

EDIT: Nach ein paar Mal mehr klappts denn schon. :) Aber du musst wissen, auf was du dich einläßt. Mach es nur, wenn du dich in sie verliebt hast, ansonsten wirds keine schöne Zeit (auch für dich!). Während der Zeit sowie die Zeit danach. =)

darph
2005-04-18, 07:41:36
Photos im Internet
http://darph.deviantart.com/gallery ;)

Den Rest kriegst du per PN, wenn ich aus der Uni zurück bin...

Hansmaulwurf
2005-04-18, 07:46:19
Wenn sie Asiatisch ist mach ihr was richtig Deutsches ich würde currywurst mit pommes vorschlagen.


http://www.currywurst.de/gfx/currywurst.jpg

darph
2005-04-18, 08:05:48
Wenn sie Asiatisch ist mach ihr was richtig Deutsches ich würde currywurst mit pommes vorschlagen.
Ja, das hat Stil. ;(

Pommes sind Belgisch X-D

Hansmaulwurf
2005-04-18, 17:23:49
Ja, das hat Stil. ;(

Pommes sind Belgisch X-D

ja aber cörry wuarscht kommt aus Deutschland :o

darph
2006-03-04, 13:14:54
Gefüllte Pfannkuchen?

http://www.gutekueche.de/rezept_bilder/G/gefuellte_pfannkuchen.jpg

http://www.gutekueche.de/rezepte/rezeptdetail.phtml?rid=356&kart=5&kid=2&laid=
Das hab ich die Tage mal gemacht. Die Einzige war sehr angethan. =)

Weinblätter gibts im Glas in fast jedem Supermarkt. Rezept siehe hier (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2136728,00.html) , schmeckt auch wirklich super...:uup:Pustekuchen (http://www.darph.net/personanie/horrortrip_bei_feinkost_bavaria/). :frown:


Aber an das Moussaka werd ich mich heut abend mal wagen.