PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Rüstung hat ein Nahkämpfer um Level 50?


x-dragon
2005-04-15, 12:12:08
Wir hatten nämlich gestern ein Krieger und einen Schamanen als Nahkämpfer in Maraudon und arge Probleme die am Leben zu halten (Priesterin und ich als Heil-Druide). Als sie dann erzählten das sie beide nur 3000 - 3500 Rüstung haben, war ich ein wenig schockiert da ich als Druide in Bärform fast auf 5000 komme :confused:.

Das kann doch nicht normal sein oder doch?

Gandharva
2005-04-15, 12:16:12
Wir hatten nämlich gestern ein Krieger und einen Schamanen als Nahkämpfer in Maraudon und arge Probleme die am Leben zu halten (Priesterin und ich als Heil-Druide). Als sie dann erzählten das sie beide nur 3000 - 3500 Rüstung haben, war ich ein wenig schockiert da ich als Druide in Bärform fast auf 5000 komme :confused:.

Das kann doch nicht normal sein oder doch?

doch das kann schon hinkommen. mit +rüstungs-items kommt man in bärform später noch einiges höher, da es ja durch einen multiplikator errechnet wird. man muss aber auch sagen das der druide in bärform nix besseres als ein schild aus fleisch ist. von daher halte ich diesen hohen rüstwert durchaus gerechtfertigt.

im endgame braucht der druide eh 2 item sets. 1 für rüstboni und eins für int.

x-dragon
2005-04-15, 12:24:23
Also sollte man am besten mehrere Druiden dabei haben, zum heilen wie auch zum tanken :rolleyes: (und vielleicht noch Schurke/Magier zum Schaden austeilen).

Börk
2005-04-15, 12:24:29
Ausserdem nimmt ein Krieger in Def. Stance generell nur 90% des Schadens, egal ob physischer oder elementarer Schaden. Da brauchen Krieger im Vergleich zu Druidenbären gar keine so hohe Rüstung.
Trotzdem sollte ein Krieger mit Schild bei lvl 60 schon in etwa 5000 Rüstung haben^^

Gruß,
Börk

Gast
2005-04-15, 12:30:33
Und den Job als Damagedealer mit 2H Waffe sollte man als Krieger in den hohen Instanzen auch lieber anderen überlassen. Da wird ein Schild zu Pflicht und Aggro ziehen, Aggro ziehen und nochmal die Aggro ziehen damit die Damagedealer ihren Job machen können.

Gast
2005-04-15, 12:38:52
Wir hatten nämlich gestern ein Krieger und einen Schamanen als Nahkämpfer in Maraudon und arge Probleme die am Leben zu halten (Priesterin und ich als Heil-Druide). Als sie dann erzählten das sie beide nur 3000 - 3500 Rüstung haben, war ich ein wenig schockiert da ich als Druide in Bärform fast auf 5000 komme :confused:.

Das kann doch nicht normal sein oder doch?

Kann nur sein, wenn sie ohne Schild gespielt haben.
Und selbst dafuer ist es "etwas" wenig.

Ich hab seit ich Platte tragen kann (also Anfang 40-45) ohne Schild etwa 3000-3200, und mit Schild so um 4500-4800.

Ohne Buffs.

regards, alex

HOT
2005-04-15, 12:40:55
Problem des Equips. Viele Krieger unterschätzen das. Ich hab z.Z. einen level32 Krieger und schaffe solo bis zu 4 level über mir oder elite 2 level unter mir. Auch die Skillung ist hierbei nicht ganz egal. Mein AC Wert ist über 2000 in 32 und ich trage viel davon schon ne ganze Weile. Muss mal wieder nen Update machen, dann schaff ich sicher 2500 in 32. In 40 möchte ich mindestens 4000 haben, eher 4500 oder mehr. Da kannste schon sehen, dass die schon ziemlich lange mit dem Kram rumlaufen anscheinend. Dazusagen muss man allerdings, dass es da ich Schmied bin recht einfach ist, an vernünftige Rüssi dranzukommen :)

Faromina
2005-04-15, 13:39:47
Auch wenn es nicht so zum Druiden passt aber was ist mit einem Jäger.
In welchen Regionen sollte ein LvL45 Jäger ungefähr liegen im Rüstungswert?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Hucke
2005-04-15, 13:53:37
Für nen Schamanen sind die 3500 Rüstung schon ok, wenn auch nichts besonderes. In den Bereichen bewege ich mich auch seit Lvl42 (mit Schild natürlich). Und dabei ist meine Ausrüstung eher auf Mana und Willenskraft hin ausgerichtet.
Beim Jäger dürfte es ähnlich aussehen. Der trägt doch auch Kette ab Lvl40.

Aber wie hier schon geschrieben, ein Krieger sollte mit Platte locker 1/3 mehr an Rüstungsschutz haben.

CoolhandX
2005-04-15, 14:01:36
Bin mit meinem Mainchar auf Level 45 und habe rüstung von ca.4000 ohne Schild und mit ca 5500.

Also 3000 - 3500 für Lvl 50 ist derbe zu wenig. Ganz klar falsche Ausrüstung...

Faromina
2005-04-15, 14:02:55
Also auf diese Werte komme ich als Jäger nicht.
Trage im Moment Skorpid Rüstung +32'er Verstärkung und komme auf 2000 Rüstungspunkte??? Hoi mach ich was falsch? Jäger kann natürlich kein Schild tragen, aber eure Werte sind so hoch, was habt ihr so für Teile? Platte kann ich als Jäger nicht tragen.

DrJekyll
2005-04-15, 14:08:24
Wir hatten nämlich gestern ein Krieger und einen Schamanen als Nahkämpfer in Maraudon und arge Probleme die am Leben zu halten (Priesterin und ich als Heil-Druide). Als sie dann erzählten das sie beide nur 3000 - 3500 Rüstung haben, war ich ein wenig schockiert da ich als Druide in Bärform fast auf 5000 komme :confused:.

Das kann doch nicht normal sein oder doch?
Viel zu wenig zumindest für einen Krieger. Ich bin Krieger der Stufe 45 und habe 4500 Rüstung. Das ist ein Muss, dass man darauf ein Auge wirft und die Rüstung auch immer recht aktuell hält.

DrJekyll
2005-04-15, 14:10:08
Bin mit meinem Mainchar auf Level 45 und habe rüstung von ca.4000 ohne Schild und mit ca 5500.
Das glaube ich Dir nicht ...

Gast
2005-04-15, 14:13:47
2000 sind für einem Jäger auf dem Lvl schon ok. Ohne Schild hat ein Schami auch nicht mehr.

Bin Lvl54 und habe ~2300. Meine Rüstung ist allerdings auch nicht auf dem neusten Stand, was vor allem daran liegt, dass man nicht wirklich viel schwere Rüstung mit gescheiten Stats unter die Finger bekommt. Da trage ich teilweise lieber altes Zeugs mit etwas geringerem Rüstwert, wenn die Stats dafür besser sind.
Davon mal abgesehen ist die Rüstung für einen Jäger auch nur sekundär und mehr so als Notfallsbehelf gedacht. ;)

Gast
2005-04-15, 14:17:37
Das glaube ich Dir nicht ...

vielleicht hat er ja buffs mitgezählt...

Wobei es glaube ich schon machbar ist, letztens ist bei mir in der Gruppe bspw. ein Plattenhelm gedropped, der ~lvl47 war und allein ~680 Rüstung hatte o_O.
Mit ausgesuchten Teilen kann man das denke ich schon schaffen (nur sind dann meist die Stats oder die sonstigen Gimmicks Mist :) ).

Space Marine
2005-04-15, 14:31:55
Das glaube ich Dir nicht ...
Doch, das geht

d2k
2005-04-15, 14:35:48
Hm,als Pala lvl 49 hab ich mit Hingabe Aura + 25% verbesserte Hingabe Aura (wird eh bald weggeskillt) + 1600 Schild ca 5300 Rüstung (alles Platte).

/Edit/
Ohne Aura und Schild hab ich ~ 3000.
/Edit/

Börk
2005-04-15, 14:38:27
Doch, das geht
Ja wenn man sonst nicht auf andere Stats achtet kommt man auf noch viel höhere Werte.
Ist imho abe rnicht sinnvoll...

Gruß,
Börk

x-dragon
2005-04-15, 14:43:30
Na da scheint es ja doch größere Unterschiede zu geben ... einige legen wohl doch mehr Wert auf Schaden als auf Rüstung und das bedeutet dann zwangsläufig wesentlich mehr Arbeit für mich als Heiler :(.

doch das kann schon hinkommen. mit +rüstungs-items kommt man in bärform später noch einiges höher, da es ja durch einen multiplikator errechnet wird. man muss aber auch sagen das der druide in bärform nix besseres als ein schild aus fleisch ist. von daher halte ich diesen hohen rüstwert durchaus gerechtfertigt. ... Meine Ausrüstung ist komplett auf Intellekt und Willenskraft ausgelegt, von daher hat mich dieser riesige Unterschied doch sehr gewundert.

Kann nur sein, wenn sie ohne Schild gespielt haben.
Und selbst dafuer ist es "etwas" wenig. ... Ja stimmt, unser Krieger hatte zumindest kein Schild dabei ...

Börk
2005-04-15, 15:13:33
Na da scheint es ja doch größere Unterschiede zu geben ... einige legen wohl doch mehr Wert auf Schaden als auf Rüstung und das bedeutet dann zwangsläufig wesentlich mehr Arbeit für mich als Heiler :(.

Meine Ausrüstung ist komplett auf Intellekt und Willenskraft ausgelegt, von daher hat mich dieser riesige Unterschied doch sehr gewundert.

Ja stimmt, unser Krieger hatte zumindest kein Schild dabei ...
Naja, aber wenn auf ner rüstung auch stamina drauf ist, kann das selbst für die def mehr bringen als vielleicht 100 rüstungspunkte.
Nicht davon zu sprechen, dass durch mehr dam auch mehr aggro erzeugt wird => ihr bekommt weniger ab.
Aber mit Schild tanken ist ab lvl BRD wohl wirklich fast Pflicht...

Gruß,
Börk

Hucke
2005-04-15, 22:18:08
Also auf diese Werte komme ich als Jäger nicht.
Trage im Moment Skorpid Rüstung +32'er Verstärkung und komme auf 2000 Rüstungspunkte??? Hoi mach ich was falsch? Jäger kann natürlich kein Schild tragen, aber eure Werte sind so hoch, was habt ihr so für Teile? Platte kann ich als Jäger nicht tragen.

Ein guter Schild hat locker 1500 RK als Bonus. Von daher ist das schon ok.

Gandharva
2005-04-15, 22:56:52
Meine Ausrüstung ist komplett auf Intellekt und Willenskraft ausgelegt, von daher hat mich dieser riesige Unterschied doch sehr gewundert.

wenn du ringe oder schmuck mit +rüstung in die finger bekommst unbedingt aufheben und per mod oder makro immer bevor du in bärform gehst items wechseln. wenn du dann zurückpopst zum heilen oder so wieder per makro die int sachen anlegen.


Ja stimmt, unser Krieger hatte zumindest kein Schild dabei ...

was ne pfeife. bei uns rennt auch einer mit lvl 60 am server rum der meint er könne mit nem zweihänder tanken... nun wundert er sich warum ihn keiner mehr in instanzen mitnimmt.

mal so als richtwert: mit lvl 60 und meinen tank-klamotten hab ich momentan ~7,2k rüssi unbuffed. wobei aber meine brustplatte und die hose noch dreck sind.

Ein guter Schild hat locker 1500 RK als Bonus. Von daher ist das schon ok.

ein guter schild hat > 2k rüssi ;)

SergioDeRio
2005-04-16, 01:23:31
bin momentan level 51 (Krieger)

und hab mit der gilde bereits mehrere mauradon-runs gemacht. konnte eigentlich locker die aggro halten gerade im def stance + taunt oder in kampfhaltung mit spöttischer schlag ist es kein problem 2-3 gegner an sich zu binden. hab eigentlich permanent 2 gegner an der backe und hinter dem 3. hetzte ich dann immer her wenn er von mir weg will. mit rüstung zerreißen kann man auch schön aggro aufbauen. spiele in den instanzen ab uldaman nur noch mit schild und einhandwaffe. hab bei level 51 mit schild 4606 armor. alle meine rüstungsitems sind blaue plattenrüstungen mit netten boni auf stärke , beweglichkeit , ausdauer und zusätzlich noch z.B verteidigung +7 dadruch wird man auch seltener von den gegnern getroffen und nimmt weniger schaden. geskillt habe ich meinen krieger 30/21 ( Arms / Furor ) werde aber wohl später bei level 60 bzw. kurz vorher noch ein wenig umskillen und mir dadurch +10 % mehr rüstung durch items und verbesserten schildblock bzw. blockchance zulegen. werde dafür wohl auf meinen mortial strike verzichten müssen.

mfg : Sergio (Theseus)

Kakarot
2005-04-16, 06:00:57
mal so als richtwert: mit lvl 60 und meinen tank-klamotten hab ich momentan ~7,2k rüssi unbuffed.
zieh 1k ab und es passt.

Lowkey
2005-04-16, 08:35:12
Der Krieger ab Level 40 hat nichts mehr mit Schaden zu tun, sondern braucht ein Shield und Ausdauer. Thorium Teile sind ebenfalls brauchbar.

Dann ist man nur noch zum tanken bzw. ablenken der Gegner gut, was nicht leicht ist, da zb. Mage und Rouge mehr Schaden machen und Heiler mehr Aggro ziehen.

Deswegen ist der Schutztree der Wichtigste. Wegen Soloplay skillt man anfangs auf Schaden, aber später hat man nichts mehr davon, wenn man in der Gruppe spielt.

Ausrüstung ist wichtig. Krieger müssen immer auf dem neusten Stand sein, denn sonst belasten sie ihre Gruppe und sind Grund für einen Wipe. Oft sind nur 10hp Entscheidend für Sieg oder Niederlage.

Wenn man als Questbelohnung etwas besseres an Rüstung bekommt, also dieses Teil benutze kann, dann spielt man schlecht.

Auch die Rüstungssets sind eine Anschaffung wert, aber erst ab Level 40, wenn man weiss, wie lange ein Gegenstand halten wird.

Einzig die Belohnung aus dem Klosterquest (Die Axt) ist seit fast 10 Leveln nicht im AH zu toppen (ok, für 60-100 Gold vielleicht).

Mark3Dfx
2005-04-16, 10:57:26
Das Schwert (Hauklinge) und Schild (Gizlock's Hypertech Buckler) aus Maraudon ist eine gute Ausrüstung.
Ich (Level 53 Krieger) bin immer auf der Suche nach besseren Plattenequiment, am besten noch ein +40 Rüssiset drauf oder mit Ausdauer verzaubern lassen.

Dr.Doom
2005-04-16, 11:40:39
Wenn man als Questbelohnung etwas besseres an Rüstung bekommt, also dieses Teil benutze kann, dann spielt man schlecht.Wieso spielt man dann schlecht? :confused:

Iceman346
2005-04-16, 12:12:02
Wieso spielt man dann schlecht? :confused:

Richtiger währe wohl: "Dann hat man zu wenig Geld für die Ausrüstung ausgegeben" ;)

Gandharva
2005-04-16, 12:13:23
zieh 1k ab und es passt.

glaubst mir ned? mach dir gern nen screenie. zähigkeit zu skillen zahlt sich aus als tank :D

Wishnu
2005-04-16, 20:56:08
Der Krieger ab Level 40 hat nichts mehr mit Schaden zu tun, sondern braucht ein Shield und Ausdauer. Thorium Teile sind ebenfalls brauchbar.

Dann ist man nur noch zum tanken bzw. ablenken der Gegner gut, was nicht leicht ist, da zb. Mage und Rouge mehr Schaden machen und Heiler mehr Aggro ziehen.

Deswegen ist der Schutztree der Wichtigste. Wegen Soloplay skillt man anfangs auf Schaden, aber später hat man nichts mehr davon, wenn man in der Gruppe spielt.

Ausrüstung ist wichtig. Krieger müssen immer auf dem neusten Stand sein, denn sonst belasten sie ihre Gruppe und sind Grund für einen Wipe. Oft sind nur 10hp Entscheidend für Sieg oder Niederlage.


Naja, man kann auch ohne perfekte Gruppe ne Menge Spaß haben. Man darf lediglich nicht zu verbissen an die Sache heran gehen. :)

Kamikaze
2005-04-16, 22:20:02
hab auch schon von def tanks mit 8k armor gelesen...

Kakarot
2005-04-17, 06:03:41
zähigkeit zu skillen zahlt sich aus als tank :D
ahh, ok, rein von den Items her ist es extrem schwer ungebuffed oder ohne Talente 7,2k Armor zu bekommen.

HOT
2005-04-18, 10:19:46
Beim Leveln ist Rüstungen selber craften als Krieger denke ich ne gute Idee, wenn man nicht allzu viel Geld im AH lassen möchte. Waffen und Schild lassen sich ja noch gut bezahlen ;)
Das grösste Problem ist wohl, dass die meisten Krieger zu faul zum geldfarmen oder ressourcenfarmen sind und deshalb nur crap anhaben. Krieger ist aber dummerweise ne schlüsselklasse und man merkt es eben sofort, wenn er kein ordentliches Equip hat, weil einige Dinge in gewissem Level schaffbar sind oder eben nicht.
Man kann als Tank mit dem richtigen Equip auch offensiv sein. Man kämpft aber auch offensiv meist mit Schild.
Zusätzlich möchte ich aber empfehlen genügend Beweglichkeit mitzubringen. Nur Stärke und Ausdauer bringts leider nicht. Auch ein faktor der sehr gerne unterschätzt wird. Was nützen 8000AC, wenn man genau 0 pariert oder evaded? ;)

Grindcore
2005-04-18, 13:18:57
Zweihandkrieger sollte man aus der Instanz jagen :p

Gandharva
2005-04-18, 13:35:51
Beim Leveln ist Rüstungen selber craften als Krieger denke ich ne gute Idee, wenn man nicht allzu viel Geld im AH lassen möchte. Waffen und Schild lassen sich ja noch gut bezahlen ;)
Das grösste Problem ist wohl, dass die meisten Krieger zu faul zum geldfarmen oder ressourcenfarmen sind und deshalb nur crap anhaben. Krieger ist aber dummerweise ne schlüsselklasse und man merkt es eben sofort, wenn er kein ordentliches Equip hat, weil einige Dinge in gewissem Level schaffbar sind oder eben nicht.
Man kann als Tank mit dem richtigen Equip auch offensiv sein. Man kämpft aber auch offensiv meist mit Schild.
Zusätzlich möchte ich aber empfehlen genügend Beweglichkeit mitzubringen. Nur Stärke und Ausdauer bringts leider nicht. Auch ein faktor der sehr gerne unterschätzt wird. Was nützen 8000AC, wenn man genau 0 pariert oder evaded? ;)

für gute krieger gilt:

ac > sta > str > agi

die restlichen werte sind völlig egal.

HOT
2005-04-18, 16:29:17
für gute krieger gilt:

ac > sta > str > agi

die restlichen werte sind völlig egal.

Ansichtssache. Da verlass ich mich lieber auf die eigene Erfahrung. Mit Templates und "Empfehlungen" bin ich in anderen Spielen andere Erfahrungen gemacht.
Zumeist wiegt die agi weit schwerer, als einem lieb ist ;)
Wie auch immer, ich bin noch net soweit, schaun mer mal.

Wishnu
2005-04-18, 16:29:40
Zweihandkrieger sollte man aus der Instanz jagen :p

Habe viele Instanzen mit einem 2h-Krieger in der Gruppe gemacht (oft auch ganz ohne Krieger) und hatte dennoch ne Menge Spaß. ;)

HOT
2005-04-18, 16:30:15
Zweihandkrieger sollte man aus der Instanz jagen :p

Volle Zustimmung. 2 händer oder 2 händig kann man zum farmen oder für PvP verwenden aber in die Instanz gehört das Schild :)

Wishnu
2005-04-18, 16:38:52
Volle Zustimmung. 2 händer oder 2 händig kann man zum farmen oder für PvP verwenden aber in die Instanz gehört das Schild :)

Naja, es soll auch Leute geben, denen es nicht immer nur um maximale Effizienz geht.
Dann stirbt man halt ein wenig öfter, was solls? ;)

HOT
2005-04-18, 17:27:16
Naja, es soll auch Leute geben, denen es nicht immer nur um maximale Effizienz geht.
Dann stirbt man halt ein wenig öfter, was solls? ;)

Ist aber nicht wünschenswert und in Gruppen, in denen Krieger mit 2händer als Tank rumrennen, sorry, das muss ich net haben. Umsonsttode muss ich auch net haben, dafür wirken die zu spassbremsend. Wer als Tank mit 2händer rumrennt hat a.) kein Geld für Einhand/Schild, b.) ist schlecht informiert oder nimmt c.) andere Spieler nicht ernst. Alles 3 sind Eigenschaften, die ich bei einem Mitspieler nicht haben muss und auch meiden werde.
Damit wir uns nicht missverstehen: Es ist für mich kein Problem, wenn ein Zauberer/Krieger/Schurke oder sonstwas eine Line Steigert, die nicht die effizienteste ist. Genausowenig, dass ein Krieger mehr auf agi als auf str achtet, ein schurke lieber str Sachen anlegt o.ä. Massnahmen. Aber ein Krieger in der Instanz ist keine Sache des Steigerns oder des Characteraufbaus, sondern einfach unnötig. Man spielt ja auch keinen Schurken mit nur einer Waffe oder einen Magier ohne aktiven Schild oder einen Duiden in Tierform wenn Buffs und Heilung gebraucht wird.

Hucke
2005-04-18, 17:40:22
Volle Zustimmung. 2 händer oder 2 händig kann man zum farmen oder für PvP verwenden aber in die Instanz gehört das Schild :)

Welches Schild? Ich bin Zweihandkrieger und stolz drauf? Oder der Schild zum Schutze des Kriegers und der Gruppe?
Und genug feine Korinten fabriziert, ich stimm Dir in dem Punkt zu. Der Schild bietet einfach mehr Schutz und somit längere Lebenszeit für den Krieger und weniger Manaverbrauch für den Heiler.

-Slicer-
2005-04-22, 10:15:16
Mein lvl 51 pala hat mit aura 6197 Rp und das sind noch nicht alles mega tolle ausrüstungsgegenstände.
Schild ist sowohl bei pala als auch krieger pflicht.
Selbstgecraftete Gegenstände sind meistens zu schlecht hatte bisher erst 2 gecraftete Gegestände an und beide kaum länger als 1 lvl bis bessere drops kamen.
Und das Questbelohnungen nicht besser als die Gegenstände sein sollen die man an hat ist kompletter schwachsin... mit einer guten Gruppe kann man sich von roten quests geniale Gegenstände holen die dann locker ein paar lvl getragen werden können!

Mark3Dfx
2005-04-22, 10:23:51
Mein lvl 51 pala hat mit aura 6197 Rp und das sind noch nicht alles mega tolle ausrüstungsgegenstände.
Schild ist sowohl bei pala als auch krieger pflicht.
Selbstgecraftete Gegenstände sind meistens zu schlecht hatte bisher erst 2 gecraftete Gegestände an und beide kaum länger als 1 lvl bis bessere drops kamen.
Und das Questbelohnungen nicht besser als die Gegenstände sein sollen die man an hat ist kompletter schwachsin... mit einer guten Gruppe kann man sich von roten quests geniale Gegenstände holen die dann locker ein paar lvl getragen werden können!


rofl
Ein Pala ist ja auch Blizzards Liebling und es ging um Armor beim KRIEGER OHNE Buffs.

Quantar
2005-04-22, 11:11:14
moin. sacht mal, wie sieht denn eure damage reduction bei euren ac´s aus?

Korak
2005-04-22, 11:11:21
rofl
Ein Pala ist ja auch Blizzards Liebling und es ging um Armor beim KRIEGER OHNE Buffs.


Zügel dich mal etwas. Ich will hier keine Blizzard-Forum ähnlichen Zustande sehen.
Es geht um den Rüstungswert von Nahkämpfern.

@ Topic:

Mein Schamane kommt mit Schild (hat ca. 2,1k) auf ungefähre 4600 beim Rüstungswert. Wenn man es drauf anlegt (zumindest jetzt, ich kenne den Rüstungswert von Epics nicht) geht aber noch einiges. Wenn ich auf die Stats der Rüstungen pfeife und nur nach Rüstung gehe sollten 5k gut drin sein. Aber welchen Sinn hätte das? ;)

Birdman
2005-04-22, 11:27:14
Wenn ich auf die Stats der Rüstungen pfeife und nur nach Rüstung gehe sollten 5k gut drin sein. Aber welchen Sinn hätte das? ;)
Zumal AC in den oberen Regionen nur noch theoretisch ansteigt. Da sind einige Agility (auch, oder gerade für den Tank) deutlich wirkungsvoller als ein bisschen Rüstungswert.

Höchstens bei einem Druiden der öfters mal als sec. Tank dient, lohnt es sich auch stärker auf die AC zu schauen. Dank dem 380% increase bringt da ein höherer Wert schnell mal einige Schadensreduktion.

Gast
2005-04-22, 12:26:44
wäre es nicht besser sich über die absorb werte zu unterhalten als über die rüstungswerte? mit dem absorb % wird imho besser deutlich ob die rk was taugt oder nicht.

Korak
2005-04-22, 12:30:02
Wie verhält sich der Wert eigentlich bei unterschiedlichem Level? Es steht ja immer dran 'absorbiert 46% des Schades bei Lvl 60' (z.B.). Wie ändert sich das bei Leveldifferenzen?

Cerevis
2005-04-22, 12:51:59
Viele kümmern sich offenbar nicht genug um ihre Ausrüstung.

Als Pala mit lvl50 hatte ich incl. Aura und schild ca. 5600 Rüstung, im Augenblick (lvl52) ca. 6500.
Zu erreichen mit Items auf gleichem level, meistens vom AH, oder von Quests/Instanzen, mit den richtigen Attributen. Beweglichkeit z.B. zieht den Rüstungswert deutlich nach oben.
Ein Questring aus Tanaris bringt z.B. + 120 Rüstung (Schildkröte zur Küste begleiten).

Absolut überlebenswichtig, solo und in der Party. Ausserdem trage ich immer 2 komplette sets mit mir, eine zum Tanken (max. Rüstung) und eine zum Supporten (max. Widerstand). So bin ich in der Lage, selbst im vollen Mob-Gewühl zu heilen und auszuteilen, oder relativ unbeeindruckt von Zaubern aus dem Background zu casten.
Und wenn was in 6Std. Instanz kaputtgeschlagen ist, kann ich wechseln.

Der Spass kostet Geld und Platz, aber für meinen Geschmack bin ich nur so in der Lage, meinen Char optimal einzusetzen.

-Slicer-
2005-04-22, 12:57:48
Absolut überlebenswichtig, solo und in der Party. Ausserdem trage ich immer 2 komplette sets mit mir, eine zum Tanken (max. Rüstung) und eine zum Supporten (max. Widerstand). So bin ich in der Lage, selbst im vollen Mob-Gewühl zu heilen und auszuteilen, oder relativ unbeeindruckt von Zaubern aus dem Background zu casten.
Und wenn was in 6Std. Instanz kaputtgeschlagen ist, kann ich wechseln.

Der Spass kostet Geld und Platz, aber für meinen Geschmack bin ich nur so in der Lage, meinen Char optimal einzusetzen.
Mache ich ganz genauso, eine Ersatzrüstung ist seit ende dreisig wo es zum kloster ging immer dabei.
Manche gegenstände auch drei mal wie z.B meine Hanschuhe wo mein drittes paar +18 heilung bringt das ich dann anziehe wenn ich einziger heiler bin...

rofl
Ein Pala ist ja auch Blizzards Liebling und es ging um Armor beim KRIEGER OHNE Buffs.
Hier ging es um Nahkämpfer und mein wert bezog sich auf mit aura da ich den ohne aura nicht genau kenne ziehe halt 600 RP (aura at the moment 505 glaube ich...).
Mein post sollte auch eher so verstanden werden das die 7200RP des kriegers am anfang des posts durchaus hin kommen und noch nicht das höchste der gefühle sind.
Also erst lesen dann denken und zum schluss flamen.... schon fast so schlimm wie in game hier...

Kakarot
2005-04-22, 14:07:16
rofl
Ein Pala ist ja auch Blizzards Liebling...
Nee, ganz so ist es nicht, Palys killen ist wie Bäume umhauen--dauert ne Weile bis sie liegen, aber wirklich weh tun sie auch niemanden.

Gandharva
2005-04-22, 14:47:44
Mein post sollte auch eher so verstanden werden das die 7200RP des kriegers am anfang des posts durchaus hin kommen und noch nicht das höchste der gefühle sind.

so ist es. mittlerweile renne ich (buffed) in instas mit ~8k ac und ~6k hp rum. :D

btw. das valor gear ist zum allergrössten teil dreck und leider kann ich ab heute den "ring of protection" wegwerfen.

Kakarot
2005-04-22, 15:06:06
btw. das valor gear ist zum allergrössten teil dreck
Bis auf den Gürtel sind alle Teile sehr gut. bzw. es gibt nur wenige Sachen die besser sind.

nochwas zum Topic:

AC ist nicht alles, imo ist es völlig egal, ob man mit 6000, 7000 oder 8000 AC hat (weshalb auch der Def. Tree sinnlos ist), da es nur ein paar Gegner/Situationen gibt, für die es wirklich lohnt auf AC zu gehen. In erster Linie kommt es darauf an, wie gut der Tank Aggro ziehen und halten kann, hohe AC ist nett, aber nicht alles, denn an die Rüstungswerte eines Druiden in Bärform kommt selbst ein Warrior auf max. AC gespecct/ausgerüstet nicht ran, weshalb ein Druide wohl kaum der bessere Tank wäre.

-Slicer-
2005-04-22, 15:16:04
Nee, ganz so ist es nicht, Palys killen ist wie Bäume umhauen--dauert ne Weile bis sie liegen, aber wirklich weh tun sie auch niemanden.
Genau so sieht es aus ein pala steckt viel ein kann aber kaum austeilen...

Auserdem kann jeder andere klasse den pala einfach mal angreifen wenn es nicht klappt rennt er einfach weg und lässt den pala dumm stehen..
Alleine aus dem Grund und das alle denke der pala wäre so übermächtig hast du mit einem pala kaum deine ruhe...

bluey
2005-04-22, 15:22:52
Nee, ganz so ist es nicht, Palys killen ist wie Bäume umhauen--dauert ne Weile bis sie liegen, aber wirklich weh tun sie auch niemanden.

agree ;D

Gandharva
2005-04-22, 15:31:46
Bis auf den Gürtel sind alle Teile sehr gut. bzw. es gibt nur wenige Sachen die besser sind.

schuhe: ribsteel, sapphiron´s, canoneer
brust: kromcrush´s (ok, da kann man streiten / als tank bleibe ich aber bei kromcrush)
gürtel: fast alles ;)
helm: valor
hände: reiver, stonegrip, die dire maul questteile (name vergessen obwohl ich sie hab...)
beine: eldritch, warmaster
schultern: valor
armschiene: valor

-> 3 teile sind wirklich brauchbar

Kakarot
2005-04-22, 16:46:16
brust: kromcrush´s (ok, da kann man streiten / als tank bleibe ich aber bei kromcrush)
Wenn Du AC und Def. so toll findest, nimm halt Ornate Adamantium Breastplate (wobei man dann auf Mark of Fordring verzichten muss ;(), die ist noch etwas besser als Kromcrush's Chestplate, was das anbelangt.

schuhe: ribsteel, sapphiron´s, canoneer
nur Ribsteel Footguards sind wirklich besser.

hände: reiver, stonegrip, die dire maul questteile (name vergessen obwohl ich sie hab...)
höchstens genauso gut, aber nicht besser, zumindest nicht was PvE anbelangt.

beine: eldritch, warmaster
hier gilt das gleiche wie für die Gauntlets...

-> 3 teile sind wirklich brauchbar
wobei die Unterschiede wirklich gering sind zu den von Dir genannten Items und man nur teilweise überhaupt von _besser_ sprechen kann bei den von Dir genannten Items, kurz gesagt Valor Items als "dreck" zu bezeichnen ist kompletter Unsinn.

Gandharva
2005-04-23, 00:37:34
wobei die Unterschiede wirklich gering sind zu den von Dir genannten Items und man nur teilweise überhaupt von _besser_ sprechen kann bei den von Dir genannten Items, kurz gesagt Valor Items als "dreck" zu bezeichnen ist kompletter Unsinn.

dafür das sich das zeug "krieger-set" nennt isses einfach nur dreck. nicht mehr und nicht weniger. von einem set erwarte ich ein wenig mehr als zu restlichen items gleichwertige, die in kombination lächerliche bonis geben.

Kakarot
2005-04-23, 03:24:58
dafür das sich das zeug "krieger-set" nennt isses einfach nur dreck. nicht mehr und nicht weniger. von einem set erwarte ich ein wenig mehr als zu restlichen items gleichwertige, die in kombination lächerliche bonis geben.
Alle Teile des Sets lasse sich recht einfach bekommen, die Boni, wenn man mehrere Items hat, sind nicht der Renner, ok, nur gibt es halt nichts wesentlich besseres an blauen Items. Wenn Du wesentliche bessere Items hast dann trag halt die, doch die sind dann ebenfalls Dreck, nach Deiner Definition.

Es ist einfach so, dass das Valor Set sehr viele Stats bietet, sprich Str, Agi und Sta und darauf kommt es hauptsächlich an, wer diesen Wert nicht erkennt, hat einfach keine Ahnung, nicht mehr und eventuell noch weniger.

Gandharva
2005-04-23, 09:48:23
Wenn Du wesentliche bessere Items hast dann trag halt die, doch die sind dann ebenfalls Dreck, nach Deiner Definition.

wie sollten sie das sein, wenn sie wesentlich besser sind?

Es ist einfach so, dass das Valor Set sehr viele Stats bietet, sprich Str, Agi und Sta und darauf kommt es hauptsächlich an, wer diesen Wert nicht erkennt, hat einfach keine Ahnung, nicht mehr und eventuell noch weniger.

genau diese stats bieten fast alle anderen gleichwertigen/besseren sachen auch...

es lohnt einfach nicht das komplette set zu besorgen da es leichter zu besorgende bessere/gleichwertige items gibt, da kannst du mir noch so oft unterstellen ich hätte keine ahnung.

so lange blizz das valor set nicht mind. 10% von den stats her aufwertet, oder die setboni erheblich verbessert ist es einfach nicht wert das meiste von dem zeug anzuzuziehen.