Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Encodieren vom WM9 nur 3 mal?

Gast
2005-04-15, 12:42:31
Hallo,

Habe mir einen HDTV-Demo Film aus dem Internet runtergeladen.

Habe es zu divx encodiert. 3 mal hat es geklappt, aber die Qualität war jedesmal nicht überzeugend. Danach klappt das Encodieren nicht.
Ich dachte, da wäre ein Problem mit meinen Treibern usw. Aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Abspielen des Videos klappt ohne Probleme.

Kann es sein dass WMV9 ein 4. mal encodieren dieses Videos verhindert?
Schöne neue Welt...

Tschüss

iam.cool
2005-04-15, 16:06:41
Hallo,

Habe es zu divx encodiert. 3 mal hat es geklappt, aber die Qualität war jedesmal nicht überzeugend. Danach klappt das Encodieren nicht.
Ich dachte, da wäre ein Problem mit meinen Treibern usw. Aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Abspielen des Videos klappt ohne Probleme.

Schöne neue Welt...

Tschüss

Ja wenn man so "böhse Formate" nicht von vornherein boykotiert ist man halt selbst schuld(alle M$ Formate sind Böhse..).........

Würde mich nicht wundern wenn das Format beabsichtigt ein Encodieren in guter quali verhindert.......

Thanatos
2005-04-15, 17:53:04
So wie sich das anhört müsstest du ein Opfer von Microsofts DRM geworden sein ;(.

Da kann man ja glaube ich auch veranlassen das man die datei nur ein paar mal öffnen kann, und diese dann verfällt.

Gast
2005-04-15, 18:25:31
Das komische war, ich konnte die Bitrate erhöhen wie ich wollte, aber es gab jedesmal leichte Artefaktbildung.
Beim Betrachten der Video fiel es einem nicht auf.

Verdacht:
1. WM9 lässt es nicht in hoher Qualität encodieren.
2. Das Video ist leicht schlecht, und der Decoder des WM9 leistet die Arbeit, damit es schön ausschaut.

hofmetzger
2005-04-15, 23:23:40
Das komische war, ich konnte die Bitrate erhöhen wie ich wollte, aber es gab jedesmal leichte Artefaktbildung.
Beim Betrachten der Video fiel es einem nicht auf.

Verdacht:
1. WM9 lässt es nicht in hoher Qualität encodieren.
2. Das Video ist leicht schlecht, und der Decoder des WM9 leistet die Arbeit, damit es schön ausschaut.

ich tippe stark auf 2.
Davon abgesehen hast du zwei verschiedene kompressionen nacheinander, das muss schlecht aussehen. ne chance wäre (gewesen) das video vor dem erneuten encodieren aufzuarbeiten (zum Beispiel mit nem temporalen smoother).

Henrik
2005-04-16, 12:21:44
Hallo,

Schöne neue Welt...

Tschüss

Darf ich fragen, warum du einerseits HDTV Filme ziehst und andererseits Platz sparen willst bzw. die Qualität mit erneuter Kompression verschlechterst :confused:

Wenn man schon HDTV sieht will man doch auch bestmögliche Bildqualität, oder ;) ?

Saug dir mal lieber die DivX-HD Demos, die sehen imo besser aus (y)