PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars


Seiten : [1] 2

rokko
2005-04-15, 14:53:42
dieses WE ist ja wieder mal zum Testen da.
wollt mal wissen ob hier einer von euch da mitmacht.

Villeicht könnt ich mich ja bei einem von euch mitanschliessen.

Peleus1
2005-04-15, 15:05:40
Achja, ich hab nen Key über Amazon bekommen, wenn den einer will, please PN, ich hab keine Zeit und keine Lust.

Gast
2005-04-15, 19:23:11
hi kann mir jemand nen key für die beta geben

Nanu
2005-04-20, 12:47:21
Eigentlich steht Guild Wars ganz oben auf meiner Wunschliste.
Sind auch schon eine kleine Gruppe Spieler, die ein Gilde zwecks gemeinsamen zockens gründen wollen.

Paar Bedenken gibts aber noch: Performance, Lags? etc.
Vor allem würde mich interessieren, ob man das Game auch mal alleine zocken kann? Oder ist man stets auf eine Gruppe angewiesen?

Und überhaupt:
An die Beta Zocker: Schreibt doch mal über Eure Erfahrungen mit GW ;)

Peleus1
2005-04-20, 13:31:49
Jetzt kommt meine Erfahrung : Ist zwar schon älter.
Also damals bei der E3, war das Spiel wirklich schon recht weit, allerdings war es auch damals in einem sehr frühen Status und man hatte wirklich nur Gebiete freigegeben die auch Bug frei waren, aber das was ich gesehen habe, z.B. die 4vs4 Kämpfe in der Arena, die haben schon richtig Spass gemacht.

Also es ist ne Überlegung wert imo.

rokko
2005-04-20, 14:11:52
Gut dann schreib ich mal meine Erfahrung vom letzten Betaweekend.

Es ist ne echt schicke 3D Grafik die selbst auf meiner alten Geforce3 wirklich gut läuft ohne Kompromisse. Für das Spiel braucht man keinen Highend Rechner.
Die Verbindung zu Arenanet geht fix. Keine Wartezeiten. Ein paar Lags waren schonmal drin aber sehr selten und nicht störend.
Zum Spiel selber. Man kann questen oder pvp . Je nach dem wozu man eben Lust hatt.
Quests gibts wirklich wie Sand am Meer. Also da hab ich nachher schon garkeine mehr angenommen.
Das spiel lebt vom Teamwork. Man kann zwar auch alleine losziehen aber da kriegt man schon gut eins auf die Mütze. In dem Fall kann man sich aber ein paar NPC anheuern die einen unterstützen.
Man erstellt zu Beginn seinen Char. Mit Aussehen und so sachen.
Aber das gute ist man kann zusätzlich zu seinem Hauptcharacter eben noch ne Secundärklasse haben. Also im Prinzip mal wie D2 als Barbar der eben den krams eines totenbeschwörers mit kann.
Am meistens Spass finde ich macht es in einer Gilde.Wenn man sich erstmal eine Gildenhallte gekauft hatt kann man gegen andere Gilden antreten.
Capture the Flag. Also sowas kenn ich gar net in so einem Spiel. Aber des ist wirklich gut gemacht.
Die Ausrüstung kann man selber finden oder anfertigen lassen. Da bin ich allerdings net ganz durchgestiegen. Man muss aber unmengen Zeugs sammeln. Dafür kann man aber rucksäcke oder ne Kiste kaufen zum aufbewahren.
Bugs sind mir keine aufgefallen. Nur eben dieser eine Brückenbug. Da fällt man schon mal einfach durch den Boden :biggrin: . Der ist aber net gravierend.
Spass macht es auf jeden Fall.
Hoffemal das Amazon diese Woche noch liefert. Jeder Vorbesteller soll ja ein tolles Item kriegen.

Peleus1
2005-04-20, 14:14:41
Ja, das es lagfrei war, obwohl es echt viele Leute waren, ist mir auch aufgefallen. Und die 3d Grafik sah auch auf meiner GF2 damals noch richtig gut aus.

Aber ich glaube die Vollversion wird schon einige Bugs haben.

Nanu
2005-04-20, 15:11:24
Die GW Pics haben mir auch sehr gut gefallen. Von daher, von der Optik wäre es ganz mein Ding. Aber bin mehr der Rollenspieler (bisher überwiegend Neverwinter Nights im MP). Wenn GW zu actionlastig ist ... na ich weiss nicht...

Worin liegen eigentlich spieltechnisch die Hauptunterschiede zwischen Guild Wars und WoW?


edit:
.... Man kann zwar auch alleine losziehen aber da kriegt man schon gut eins auf die Mütze. In dem Fall kann man sich aber ein paar NPC anheuern die einen unterstützen.

Gut zu wissen, danke.

Peleus1
2005-04-20, 15:13:41
WoW hat nicht so viel PvP. Und Guild Wars ist ja auf Gildenkriege ausgelegt. Also da ist schon richtig PvP drinnen und keine Online Gebühren.

Also mir hat damals GW schon richtig Spass gemacht.

CoolhandX
2005-04-20, 15:24:38
wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen das in Punkto Instanzen GW genau das Gegenteil von dem macht was man jetzt aus WoW oder anderen MMO's kennt.

Denn bei GW sind die Städte die Bereiche wo man auf andere Spieler trifft, sonst nirgens. Denn die komplette Spielewelt, wo man halt Questet bzw. spielt, ist für die eine Person bzw Gruppe eine eigene komplette Instanz die nur für einen selber angefertig wird.

Man trifft also unterwegs keinen anderen spieler. öhmmm und das ist für mich an einem MMORPG auch wenn es Actionorientiert ist mal komplett vorbei geschossen... so ganz alleine in der kompletten Welt, vor allem als Solospieler ? Neeeee nix für mich.

Nanu
2005-04-20, 15:31:38
Stimmt, das Thema Online Gebühren hatte ich vergessen.

Aber angeblich sollen für GW in sechs bis neun Monatszyklen neue Kapitel in Form von Addons erscheinen. Wenn das viele Kapitel werden, kann da aber auch was an "Gebühren" zusammenkommen.

Peleus1
2005-04-20, 15:33:23
Ja, die sind ja ohne Kaufpflicht. Allerdings läufts wohl draufraus, das du ohne diese Add-Ons keinerlei Chance hast. Und ich meine, das ist dann im Endeffekt das gleiche. Da fällt eigentlich schon nen Recht grosses Argument weg.

Das ist wie bei DAoC, die Add-Ons mussten nicht gekauft werden, aber ohne die hattest du keinerlei Chancen.

Nanu
2005-04-20, 15:34:28
... Man trifft also unterwegs keinen anderen spieler. ....

.. auch nicht auf NPCs?

edit: NPCs = Non-Player-Characters

CoolhandX
2005-04-20, 15:56:00
Da kann ich leider nichts zu sagen in wie weit da NPC's stehen, das setze ich aber mal vorraus das es dort Questgeber u.s.w. geben wird.

Was ich halt nicht gut finde ist die Tatsache, dass man ausser in Städten keine einzige "lebende" Person trifft wenn man Solo spielt und die komplette Spielewelt für sich alleine hat. Auf der einen Seite recht gut wenn es um das Spot,- Monstercampen geht aber ich spiele ein MMO ja nicht damit ich wie bei D2 alleine oder mit vorher verabredeten durch die Gegend laufe, wo bleibt da der Gedanke des MMO's, die Spontanität mal eben anderen zu helfen oder das mir geholfen wird u.s.w.?

Ich weiß nicht ob das so toll ist.

Nanu
2005-04-20, 16:01:49
Mmmh..., wenns unterwegs keine PVP Situationen gibt, wo gibts die dann? Nur in Arenen und in Städten? Wäre ja wirklich komisch.

rokko
2005-04-20, 16:24:21
jo also im Prinzip ist man ausserhalb der Stadt immer allein oder nur mit seiner truppe unterwegs

PVP kannste nur in dafür bestimmten Bereichen machen. Arena oder Gildenkampf. In den Städten kann man nicht kämpfen.
Sonst ist da nix mit PvP.

Das mit den Addons ist soweit richtig. Ich denke auch das man später ohne die addons keine Chance mehr haben wird.
Allerdings ist es ja noch nicht soweit. Bis dahin macht es mir bestimmt Spass und wenns soweit ist kann ich ja noch entscheiden ob ich mir ein Addon kaufe oder mich lieber einem anderen Spiel zuwende.
Auf alle Fälle ist es erstmal positiv das keine monatl. Gebühren gibt.

DanMan
2005-04-20, 19:18:20
wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen das in Punkto Instanzen GW genau das Gegenteil von dem macht was man jetzt aus WoW oder anderen MMO's kennt.

Denn bei GW sind die Städte die Bereiche wo man auf andere Spieler trifft, sonst nirgens. Denn die komplette Spielewelt, wo man halt Questet bzw. spielt, ist für die eine Person bzw Gruppe eine eigene komplette Instanz die nur für einen selber angefertig wird.

Man trifft also unterwegs keinen anderen spieler. öhmmm und das ist für mich an einem MMORPG auch wenn es Actionorientiert ist mal komplett vorbei geschossen... so ganz alleine in der kompletten Welt, vor allem als Solospieler ? Neeeee nix für mich.
Das stimmt schon. Andererseits kann man dann in den Städten wirklich ALLE Spieler treffen, da die einzelnen Server miteinander verbunden sind. Bei WoW ist ja jeder Server quasi eine Welt für sich, so dass man Spieler, die auf einem anderen Server spielen NICHT treffen kann.

Ist Ansichtssache was einem da besser gefällt. Bin mir da selber noch nicht klar drüber.

Nanu
2005-04-27, 15:30:16
Sodele... nachdem GW morgen rauskommt ... und ich mich immer noch nicht durchringen konnte ... zuzuschlagen, habsch noch paar Fragen aufgelistet

1. Wie funktioniert eigentlich das Speichersystem in GW.
Wird der Char gespeichert oder auch die Map, auf der man gerade spielt?
Sprich, kann ich eine Quest, die ich Solo mit Henchmen begonnen habe, an der gesicherten Stelle wieder aufnehmen.

2. Nachdem ich mir paar GW Movies gezogen und angeschaut habe, kommt´s mir so vor, als bestünde GW nur aus reinem Monsterkloppen in Diablo Manier. Falscher Eindruck?

3. Oder gibts auch Quests mit Schwerpunkt "suchen, forschen, entdecken" und RP Charakter?

Vergelt´s Gott... :)

edit: Rechtschreibfehler

rokko
2005-04-27, 15:34:31
zu 1. hörst auf oder beginnt immer in der Stadt
(je nachdem in welcher du dich gerade befindest)
Quest beginnt dann wieder von vorn

zu 2. ist schon so das 90% reines Monsterkloppen ist

zu 3. ist mir nicht bekannt

Nagilum
2005-04-27, 17:41:35
Weiss jemand, ob es eine Demo oder Trialphase geben wird?

Denn blind zugreifen werd ich bei GW nicht.

rokko
2005-04-28, 01:33:26
also die haben ihr Wort gehalten

ich kann seit heute spielen also sogar noch bevor ich mir das Spiel gekauft habe

läuft schön flüssig und dieses spezialdankebonusitem gabs auch dazu

mal sehen werd am jetzt erstmal fleissig spielen :smile:

Gast
2005-04-28, 02:04:45
Nach ~ 8 Stunden Spielzeit habe ich das Toturial abgeschlossen, das Startergebiet verlassen o_0 Scheint also schon sehr umfangreich von den Gebieten her zu sein. Es sind mir bis jetzt nur einige wenige Sachen etwas sehr aufs Gemüt geschlagen (man kann zb keine Abhänge, und seien sie nur 4 cm tief, runterlaufen/fallen, total dumm), aber ansonsten stimmt der Spielspass. Die Grafik ist beeindruckend und dazu läuft das Ganze noch heftigst performant (schliesst sich ja eigentlich aus) ^^ Naja, bin mal gespannt, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.

http://img252.echo.cx/img252/4918/gw0077nc.th.jpg (http://img252.echo.cx/my.php?image=gw0077nc.jpg)

http://img149.echo.cx/img149/8040/gw0348xj.th.jpg (http://img149.echo.cx/my.php?image=gw0348xj.jpg)

http://img149.echo.cx/img149/1601/gw0352qp.th.jpg (http://img149.echo.cx/my.php?image=gw0352qp.jpg)

Siegfried
2005-04-28, 08:30:11
war beim letzten beta weekend dabei und habe guild wars danach ganz schnell wieder abbestellt
klar grafik ist super und die features klingen in der therorie auch alle super
besonders gut finde ich dass die server nicht getrennt sind

aber die steuerung... schrecklich
zum angreifen muss man ein monster doppelklicken
dann laeuft man automatisch auf das monster zu und greift es an
wenn man nach dem klick oder im kampf nun eine richtungstaste zum laufen beruehrt wird der angriff abgebrochen!!!
das heisst man muss nochmal doppelklicken

die welten sind sehr schoen und abwechslungreich
nur dummerweise sind ueberall unsichtbare waende die einen zum umwegen zwingen und beim erkunden sehr einschraenken
und jumpen kann man auch nicht

zum pvp modus...
naja gleiche steuerung wie gegen normale monster
das heist pvp ist hier null movement und man muss nur gemuetlich die richtigen knoepfe druecken
ich finde es so totlangweilig
auserdem ist pvp voellig gruppenorientiert
der skill der einzelnen bringt nichts wenn nicht die ganze gruppe richtig spielt
denn alleine kann man ueberhaupt nichts reissen
zudem gibt es offenbar nur eine 8on8 ladder und fuer die anderen modis keine? wtf?
5on5 oder weniger waere ja noch grad so ok aber keine lust auf massenschlachten gelame

das spiel hat aber durchaus potenzial finde ich
waere die steuerung nicht so scheisse und koennte man damit gutes geld bei ebay machen wuerde ichs auf jeden fall spielen
mal schauen was die zukunft (addons) bringt

Nanu
2005-04-28, 09:30:19
...aber die steuerung... schrecklich
zum angreifen muss man ein monster doppelklicken
dann laeuft man automatisch auf das monster zu und greift es an
wenn man nach dem klick oder im kampf nun eine richtungstaste zum laufen beruehrt wird der angriff abgebrochen!!!
das heisst man muss nochmal doppelklicken...

Interessanter Bericht, Siegfried :)
Wie sieht es denn mit Kampfkombos und Ausweichmanövern aus? Gibts welche? Kann man die selbst ausführen oder werden die auch automatisch ausgeführt.
Klick... klick, GW der Maustastenkiller :| ?

Michael-OC
2005-04-28, 09:34:52
Es gab schon mal eine längere Testphase, war vergangenes Jahr. Kann nur jedem empfehlen das Spiel mal anzutesten, sehr gut gelungen. Grafikmäßig fand ich GW sogar noch etwas schöner als WOW. Der größte Unterschied zu World of warcraft ist wie schon gesagt wurde PVP. Quests lassen sich oft nur durch random zusammengewürfelte PVP-Gruppen lösen bzw. bekommen. Sehr reizvoll ist das Spiel auch aufgrund fehlender Onlinekosten, falls dies noch Gültigkeit besitzt. Wer noch nicht lange bzw. gar nicht WOW spielt, für den könnte Guild wars eine echte Alternative sein. Mir persönlich hat bei GW die Möglichkeit Rüstungsteile einzufärben z. B. sehr gut gefallen, dies vermisse ich bei WOW mitunter.

kuscheltier
2005-04-28, 10:13:27
Werds mir wohl kaufen. Im schlimmsten Fall sind halt 40,- EUR futsch. Aber da hab
ich schon schlimmere Fehlkäufe hinter mir.


Was mich interessiert: ist die Charaktergenerierung detaillierter als die in WoW?
Also kann ich mehr Parameter meines Alter Ego selbst bestimmen? Vllt. kann jemand
mal einen Screenie vom Chargenerier-Bildschirm machen? Wär nett. =)

CoolhandX
2005-04-28, 10:51:08
Interessieren würde es mich auch, aber es hat leider zu viel Ähnlichkeit mit Lineage2. NCSoft halt... wenn ich schon sehe wie die Chars aussehen wenn sie stehen, die Haltung, dann habe ich das Gefühl die haben mal grad die Charaktere von L2 importiert.

Auch die Videos die ich gestern auf der neuen PCGames DVD gesehen habe sagen mir nicht wirklich zu, zu abgehackte Bewegungne in den Kämpfen, es sieht irgendwie langweilig aus aber da ich es nicht gespielt habe bis jetzt kann ich mich natürlich auch irren.

Naja solange mir WoW noch Spass macht, was es im Moment immer noch uneingeschränkt tut, werde ich GildWars erst mal links liegen lassen.

Gast
2005-04-28, 13:05:19
Die Steuerung ist schon etwas ..... ---> gewöhnungsbedürftig. Kommt vielleicht aber auch daher, dass ich bis vor 4 Wochen monatelang WOW gezoggt und diese Steuerung noch "intus" habe :rolleyes:

Die Steuerung von GW bietet aber alles was man benötigt. Ein Klick mit der Maus (nicht doppelklick) und der Char läuft zum Feind und greift diesen mit der Standartwaffe an. Shift + Linksklick = nur anvisieren ohne Hinlaufen/angreifen. Strg + Linksklick = Angriff + Benachrichtigung der Partymember, wen man da gerade angreift. Dann gibt es Tasten, um den am nächst gelegenen Gegner anzuvisieren, Hin - und Herswitchen durch die Gegner, Asisst Target usw. Eigentlich alles was man braucht.

Dass der Angriff abgebrochen wird, sobald man sich bewegt, heisst noch lange nicht, dass "taktisches Movement" völlig ausgeschlossen ist. Ich habs zu Anfangs auch als nicht so pralle angesehen. Aber wie oben angedeutet: GW ist nicht WOW ;) Wenn man sich auf die Steuerung einlässt, klappt es auch mit dem Movement.

Kampfcombos und desweiteren sind Fertigkeiten und werden ausgeführt, wenn man diese aktiviert. Wer meint, dass ist dumpfes Rumgeklicke, täuscht sich aber. Wenn man die Fertigkeiten dumm einsetzt, geht man schneller zu Boden als man B sagen kann. Die selbe Situation mit dem Einsatz der selben Fertigkeiten, jedoch in einer anderen Kombination = wie ein heisses Messer durch die Butter.

Zum PvP Gruppenspiel = es ist so wie die Instanzen bei WoW. Wenn man dort mit einer Random Gruppe hineingeht, läuft es erfahrungsgemäss in vielen Fällen nicht so wie es sein sollte. Man kann der "Über" Priester sein, wenn der Krieger vorne nix auf die Reihe bekommt, ist Sense. Geht man mit seiner Stamm Gruppe in die selbe Instanz, ist man nach 30 Min durch ....

Wo ich vorbehaltlos zustimmen muss, sind diese komischen, unsichtbaren Grenzen/Wände, die verhindern, dass man einen kleinen Abhang hinunterläuft (springen gibs ja gar nicht -.- ), über einen mickrigen Stein oder durch einen Busch läuft. Sehe da nicht so den Sinn hinter, warum diese Grenzen gesetzt wurden. Das ist echt doof. Anderes Beispiel, was mir abgeht = die mittlere Maustaste kann man nicht belegen ?? Nun ja.... -.-

Bei der Charerstellung werden einem nicht so sehr die unzähligen Optionen (wie bei manch anderen Spiele) angeboten. WoW und GW sind in der Hinsicht ganz unten anzusiedeln.

http://img248.echo.cx/img248/8826/gw0366pe.th.jpg (http://img248.echo.cx/my.php?image=gw0366pe.jpg)

Da ich NCSoft nicht kenne = Das ist doch "nur" die Firma, welche die Serverarchitektur bereitstellt oder? Haben doch nix mit der Entwicklung des Spieles an sich zu tun.... ?

Peleus1
2005-04-28, 13:54:24
Ncsoft hat doch IIRC Lineage2 produziert oder ?

Iceman346
2005-04-28, 14:02:58
Da ich NCSoft nicht kenne = Das ist doch "nur" die Firma, welche die Serverarchitektur bereitstellt oder? Haben doch nix mit der Entwicklung des Spieles an sich zu tun.... ?

NCsoft entwickeln afaik auch selber Spiele (Lineage 2 ist afaik eine Eigenproduktion von denen), aber für einiges sind sie auch einfach nur Publisher (wie bei Guild Wars oder City of Heroes).

Nanu
2005-04-28, 15:11:48
.... um es mal verkürzt und überspitzt auszudrücken:
Wird man der Sache gerecht, wenn man vom Gameplay her Guild Wars im wesentlichen als Diablo in 3d bezeichnet?

Gast
2005-04-28, 16:01:39
Mmhh jein ;)

Sicherlich ist das Monsterkloppen ein nicht geringer Teil des Spieles, jedoch sind die schon genannten PvP-Arenen ein sehr wichtiger Bestandteil (darüber sollte man sich im klaren sein, für pures Monsterkloppen gibs andere Alternativen) und die - ich nenne es mal - "Itemshetzjagd" fällt de facto fast vollkommen flach, da Items nicht ausschlaggebend sind, sondern der kluge, taktische Einsatz der bis zu ca 150 Fertigkeiten eines jeden Chars. WoW geht da wohl eher in Richtung Diablo (Monsterkloppen wegen bessere Items, never ending story ;) ).

Peleus1
2005-04-28, 16:22:37
Monsterkloppen wegen bessere Items, never ending story

Das ist imo allerdings für nen Online-Rollenspiel durchaus normal in DAoC haben wir das alle gemacht. Es hat immer ne Zeitlang gedauert bis wir unsren Char erstmal PvP fertig hatten. Und dann gings ab in PvP. Anders bin ich es auch nicht gewöhnt.

Und machen die 150 Fertigkeiten bei klugen Gebrauch echt soviel aus ?

rokko
2005-04-28, 16:41:10
ja definitiv

eine gute Gruppe ist schon fast Voraussetzung um zu überleben

Siegfried
2005-04-28, 19:27:18
klassische combos gibt es imo nicht
man kann im kampf aber fertigkeiten aktivieren
damit schlaegt man zum beispiel schneller zu bekommt heilung oder so

einem interview mit den entwickeln nach kann man zumindest spells ausweichen
habe aber keine ahnung wie das gehen soll
vieleicht meinen die nur area of effect spells aus denen man einfach rauslaufen muss :redface:

rokko
2005-04-28, 19:47:47
also ich kann den spells net ausweichen
wie soll des gehen?

Peleus1
2005-04-28, 23:30:56
Wenn sie nur die AoEs meinen, dann sind die ja auf ne Area beschränkt und aus denen kannst du ja ganz normal rauslaufen. Das du ansonsten nem Zauber ausweichen kannst, wäre mir allerdings auch net.

Thorwan
2005-04-29, 11:12:40
*kopfschüttel*

Ihr klickt die Gegner an, um sie anzugreifen???
Kein Wunder, dass ihr über die Steuerung meckert, das wäre mir auch viel zu fuzzelig *lol*
Ich habe bisher noch von keinem gehört, dass er die Maus zum Angreifen nutzt. Wofür gibt es denn die hervorragenden Tastaturmacros alá Target Next, Target Self, Target Nearest etc..?
PvP spiele ich komplett mit der Tastatur - Die Maus nutze ich nur im PvM um den Blickwinkel zu ändern.

Zugegebenermaßen seltsam, dass diese Sachen nicht mehr im Tutorial erklärt werden, wie während der Beta - Aber auf der Referenzkarte stehen die meisten Kommandos doch drauf..?

pordox
2005-04-29, 13:43:03
Also ich bin totaler RPG-Newbie, hab noch nie ein Online RPG gespielt (ausser mal kurz die Demo von Everquest 2), und hab mich deshalb tierisch auf WoW gefreut. Das ist mir dann aber doch zu teuer gewesen. Mal abgesehen von der Steuerung und so, ist Guild Wars in euren Augen eine sinnvolle Alternative zu WoW und gut für den Einstieg in die Online RPG Welt? Hab nämlich heut noch vorgenommen, das Spiel kaufen zu gehen.

rokko
2005-04-29, 15:25:52
also man kanns schon gut mit Everquest2 vergleichen ...also vom Monsterkloppen her

Cy-Men
2005-05-01, 12:28:57
Hoi!
Ich werde mir wahrscheinlich heute noch GW bestellen. Hab vorher auch noch nie ein Online RPG gezoggt. Mein Bruder spielt WoW, ist mir aber viel zu teuer...
Die Videos zu GW auf der Homepage gefallen mir schon gut, die Kämpfe sehen aber echt voll abgehackt aus... Naja werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
Ich habe zur Zeit so viele Games aber auf keins hab ich wirklich Lust. Ich habe so ne Lust auf ein geiles RPG, aber mein Gothic hat mir leider ne zu schlechte Grafik ;D
Ist ein Headset notwendig, oder sehr nützlich für das Spiel...?
Müsste ich mir dann wohl auch noch zulegen..

MFG SIMON ;)

(del676)
2005-05-01, 23:18:15
ich kann Guild Wars nur jedem empfehlen der sich bei WoW zu Tode langweilt bei sinnlosem hin und hergelaufe.
die grafik ist auch um welten besser, fällt mir immer wieder auf, sei es ein zugefrorener see, ein riesiger wasserfall, sonnenlicht das durch die baumkronen bricht und die herbstlich herunterfallenden blätter, die effekte der angriffe, wasser, gegner, die Charaktere selbst, massig Polygone im gegensatz zu WoW .... aiaiaiai

hmm hey keine wöchentliche downtime - nein!
grad vorhin isn patch gekommen - im chat stand, "Es gibt eine neue GuildWars Version, bitte loggen sie sich aus und starten sie ihr Spiel neu" - ja hab ich gemacht nachdem ich fertig gequestet habe, und hey - davor mussten die Server NICHT 5h gewartet werden, und beim Download des Patches habe ich ~45 Sekunden gewartet (bei voller Bandbreiten nutzung) nicht wie bei WoW, da kanns schon mal länger dauern X-D

hmmm gezahlt habe ich 42,99 und kann mindestens 6 monate spielen, dann erst kommt ein Addon Pack (alle 6-9 monate kommt sowas)

aja, und die quests beschränken sich nicht auf - "laufe dahin und kille 6 XYZ monster" - NEIN
da trägt man schonmal bienenwaben durch die gegend um 3 bienenschwärme wegzulocken :)

dazu passend: die userbewertung auf www.mmorpg.com - mit abstand 1.

Gast
2005-05-01, 23:51:35
den verzweifelter versuch wow runter zu machen is echt lächerlich und überzeugt vielleicht kids


du kannst ja über dein einfaches gw hypen aber laß es andere damit schlecht zu machen

mobius
2005-05-02, 00:01:40
dazu passend: die userbewertung auf www.mmorpg.com - mit abstand 1.

Ist das nicht irgendwie Blasphemie, da Guild Wars kein mmorpg ist? Mag wohl nichts daran ändern wie gut das Spiel ist, aber dennoch muss man es hervorheben, denn damit spielt es nicht in derselben Liga wie andere Spiele.

rokko
2005-05-02, 00:55:07
dann gründet mal die 3D-Center Gilde von GuildWars :biggrin:

Nanu
2005-05-02, 09:26:01
Ich als alter Zweifler, hab mir das Game doch gekauft. Was soll ich sagen.... installiert, getestet... Test nach 5 Stunden nur wegen eines knurrenden Magens abgebrochen :D . Wunderschöne Grafik, viele Quests und gerade in der Gruppe richtig klasse.
Headset ist imho nicht notwendig.

Das einzige was ich mir bis dato wünschen würde, wäre, dass die Spieler in den Städten etwas rollenspielgerechter agieren würden. Da wird man schon mal ganz ohne textliche Ankündigung in eine Gruppe eingeladen oder per Chat an alle gefragt,wie das eine oder andere funktioniert ... ganz schön stimmungstötend... und ich hätte da so eine schöne Zicke :D

Dr.Doom
2005-05-02, 09:27:14
eine gute Gruppe ist schon fast Voraussetzung um zu überlebenHmpf, also doch keine Alternative zu WoW, was ich eben wegen diesem Sachverhalt bald drangebe.
Wird Zeit, dass Diablo3 erscheint... ;)

Anárion
2005-05-02, 10:10:58
Sagt mal,

wenn sämtliche Erkenntnise bzw. Trainer aufgesucht worden sind, kann man dann ruhigen Herzens das Tutorial verlassen oder gibt es etwa noch mehr zu entdecken? Der Übergang in die Hauptstory ging mir als RPG-Neuling doch etwas zu schnell (begleitet mit einem verwirrten Aufwachen in Alt-Ascalon), und nun vermisse ich das Immergrün der Seeufer-Grafschaft, im Glauben nicht alles ausgekundschaftet zu haben.

Nanu
2005-05-02, 11:01:15
Würde mich auch brennend interessieren, vor allem mit welchem lvl Ihr das Tutorial verlassen habt.

Gast
2005-05-02, 11:16:03
Man kann alle Quest abschliessen, bevor man zur Hauptstory übergeht.
Ist aber sicherlich kein "muss". Ich hatte das Tutorial mit lvl 8 abgeschlossen (viel Zeit gelassen und [fast] alles erkundet), sah in Alt-Ascalon aber einige Chars mit lvl 4-5.

Gast
2005-05-02, 11:23:30
Ganz vergessen: Es besteht nicht die Gefahr im Tutorial eine Fertigkeit zu "übersehen", denn alle noch nicht erworbene, können später nachgekauft werden.

(del676)
2005-05-02, 12:15:10
den verzweifelter versuch wow runter zu machen is echt lächerlich und überzeugt vielleicht kids


du kannst ja über dein einfaches gw hypen aber laß es andere damit schlecht zu machen

ich habe GW nur an der """Referenz""" (bzw EX-Referenz) verglichen.

Anárion
2005-05-02, 12:16:43
Ganz vergessen: Es besteht nicht die Gefahr im Tutorial eine Fertigkeit zu "übersehen", denn alle noch nicht erworbene, können später nachgekauft werden.

Danke dir. Bin mit Level 5 aus dem Tutorial gegangen, ich Ungestümer ich. ;(

Dr.Doom
2005-05-02, 13:48:18
Man kann alle Quest abschliessen, bevor man zur Hauptstory übergeht.
Ist aber sicherlich kein "muss". Ich hatte das Tutorial mit lvl 8 abgeschlossen (viel Zeit gelassen und [fast] alles erkundet), sah in Alt-Ascalon aber einige Chars mit lvl 4-5.Man kann maximal Stufe 20 erreichen und verlässt das Tutorial schon mit Stufe 8? oO :|

Sicherlich ist das Monsterkloppen ein nicht geringer Teil des Spieles, jedoch sind die schon genannten PvP-Arenen ein sehr wichtiger Bestandteil (darüber sollte man sich im klaren sein, für pures Monsterkloppen gibs andere Alternativen) und die - ich nenne es mal - "Itemshetzjagd" fällt de facto fast vollkommen flach, da Items nicht ausschlaggebend sind, sondern der kluge, taktische Einsatz der bis zu ca 150 Fertigkeiten eines jeden Chars. [...]Kaum Itemhetzjagd?!

Warum spielt man das Spiel eigentlich noch? :D

Thorwan
2005-05-02, 15:00:12
Bin ebenfalls mit Level 8 aus dem Tuturial gekommen.

Es ist richtig, dass es nur 20 Level gibt, aber da beginnt das Spiel ja auch erst richtig. Im Gegensatz zu beispielsweise WoW und DAoC geht es eben nicht darum den Character zu leveln um besser zu werden, sondern darum als Spieler besser mit dem Charakter arbeiten zu können. Während der Beta hatte ich innehalb einer Woche zwei Charaktere auf Level 20, aus der Erfahrung kann ich sagen dass GW da erst richtig beginnt. Es ist eben auf PvP ausgelegt. Das Monster verhauen sehe ich nur als schmückendes Beiwerk um an die Fähigkeiten zu gelangen, die mein angedachter Char haben soll.

darph
2005-05-02, 15:05:58
ja wie schaut's denn aus - wird es eine 3dc Gilde geben?

Nanu
2005-05-02, 15:24:11
... wenn ich nicht schon in einer Gilde wäre :D

Dass Hauptzweck des Spiels PvP ist, halte ich für ein Gerücht bzw. eine persönliche Meinung, die man nicht verallgemeinern kann. Es bietet imho für jeden was, demjenigen der gerne mit einer Gruppe PvM oder demjenigen, der lieber in einer Gilde PvP spielen mag. Für mich, habe lange NWN auf einer PW gespielt, ist PvP in GW z.B. ziemlich uninteressant.

Nanu
2005-05-02, 15:24:26
edit: gelöscht wg. Doppelpost :)

darph
2005-05-02, 15:25:24
... wenn ich nicht schon in einer Gilde wäre :D
Double Agent?

Gast
2005-05-02, 15:27:51
Wo ist der Anreiz, selber einen Char hoch zu züchten, wenn ich auch gleich mit einem Lev 20 Char beginnen kann?
Also ein MMORPG ist das Ding für mich nicht!
Ein Vergleich mit CS erscheit mir passender als ein Vergleich mit WoW...

Aber wenn Trollukay nicht trollen kann ist er nicht glücklich, also soll er :D

Nanu
2005-05-02, 15:52:53
... Ein Vergleich mit CS erscheit mir passender als ein Vergleich mit WoW...

Full ack, wenn Du auf PvP Wert legst. Auf PvM trifft der Vergleich null zu. ;)

Ich seh z.B. den Spielspass in GW nach dem Tutorial mit einer Vierergruppe ein bis zwei mal die Woche nen schönen Online-Abend PvM zu haben.

darph
2005-05-02, 15:55:01
PvP und PvE sagt mir ja was aber M? Monster?

Nanu
2005-05-02, 16:00:16
Sry. für die Abkürzung. Ja, PvM = Spieler vers Monster.

ExXter
2005-05-02, 16:01:43
An alle Anti Wow Kommentare.

Erstens: Warten wir erstmal wie sich Guildwars in Langzeitspielspaß bewährt, denn bis jetzt hat es nichts besonders das Wow nicht hat (ACHTUNG: Genre unterschiede!) bzw haben wird. Im Gegenteil, Bewegung ist schlechter als D2 damals und selbst beim Kämpfen hab ich in D2 noch mehr überlegt.

Zweitens: Massenschlachten? Bitteschön 8gegen8, das ging auch in Quake und Ut und ähnlichem (CTF? dann kann ich auch bei Egoshootern bleiben). Aber bitte 20+vs20+?
Wenn ich ein Spiel releasen will und massenweise Spieler ködere, dann werd ich wohl bestens vermeiden meine Server zu überlasten und die Spieler mit Patches gängeln (was man dann, wenn es erstmal raus ist wohl nicht unbedingt einhält ...wir werden sehen). Denn was ich bis jetzt nicht gehört habe ist das irgendjemand mal sagt erwähnt das 50+ Spieler auf einmal zu sehen sind, was schon merkwürdig "gefakt" wirkt aber gut, ich werde mich überraschen lassen.

Drittens: "Lag" jeder glaubt ihn zu haben und jeder schiebt alles auf Blizzard. Das es eurer Ram ist das einfach nicht genug Texturen zwischenlagern kann von knapp 150 Spielern innerhalb eines AktionsRaumes (Sichtbarer und nicht sichtbarer Bereich der innerhalb von 30 Sekunden erreicht werden kann) und deswegen die Verbindung Synchronisationsprobleme hat scheint niemand zu wissen.

Dann gibt es hin und wieder Servercrashes? Mhh gut, ok... aber is Blizzard schuld? Nein denk ich nicht... Bliz hat selbst angemerkt das man mit soviel Spielern erst in einem Jahr gerechnet hat und bis dahin dann auf Cluster Systeme mit Doppelprozessorkernen, mehr als 4 GB pro CPU etcetc auch gehabt hätte. Fakt ist einfach dass das komplette Spiel seiner Zeit hinsichtlich Netzwerk und Clustermanagment absolut 1-2 Jahre vorraus ist.
Und leidet ihr unter Server crashes? Nein, keines Wegs, den in der AGB ist bereits festgehalten das Bliz 4 mal soviel FreisSpielZeit einem Monat hinzufügt wie Server down waren.

Vergleich mi GW möglich? Nein, denn warten wir erstmal ab ob sich da 200 Spieler auf BG's schlagen können...

Viertens (und es gibt einiges mehr): Ob die Quests so gut wie in WoW sind weiß ich nicht, selbst da wird sich GW's bewähren müssen.

Nanu
2005-05-02, 16:12:15
Sry for OT, aber ich finde die ganze Wow vs. GW Diskussion total kindisch und überflüssig, ganz zu schweigen dass damit der Thread unnütz zugemüllt wird.
Soll jeder mit dem Spiel glücklich werden, das er lieber mag.
Ende.

Esther Mofet
2005-05-02, 16:40:24
Gibts da ne Demo oder sowas?????
Ansich würde mich dieses Genre ja doch mal Interessieren,,,aber nach dem WoW...würg....(n64 Grafik und endlose sinnlose Quest)
GW soll da besser sein??
Mfg The Q

SODA-MAX
2005-05-02, 17:06:44
hab mir heute auch ma das spiel gekauft. und ich muss sagen, derzeit macht es sau viel spaß. etwas mehr als WoW. die grafik ist um einiges besser als WoW wobei WoW auch keine schlechte grafik hat. stellt euch mal WoW mit der grafik von GW vor. das würde net gut aussehen.

die performance ist aber besser als bei WoW. ein bug gibts noch. z.b. manchma dreht sich einfach mein char um und dann wieder zurück. aber das ist ganz selten. aber sonnst habe ich nichts weiter gefunden. mal sehen wie das spiel in den nächsten wochen noch ist.

MFG
MG

darph
2005-05-02, 17:18:33
würg....(n64 Grafik

Darum heißt es ja auch Fantasy-Game. Man braucht Phantasie.

srykthx. :frown:

Das beste Fantasy-RPG der Welt: Die Dunkle Dimension. C64, nur echt mit Bauklötzchengraphik. ;(

Thorwan
2005-05-02, 20:28:51
An alle Anti Wow Kommentare.
Das ist damit zwar nicht an mich gerichtet, aber ich würde trotzdem dazu etwas schreiben :)

Erstens: Warten wir erstmal wie sich Guildwars in Langzeitspielspaß bewährt, denn bis jetzt hat es nichts besonders das Wow nicht hat (ACHTUNG: Genre unterschiede!) bzw haben wird. Im Gegenteil, Bewegung ist schlechter als D2 damals und selbst beim Kämpfen hab ich in D2 noch mehr überlegt.
WoW hat auch nichts, was andere Spiele nicht bereits lange vorher hatten - außer der Warcraft Marke und dem Namen Blizzard. Du hast recht, GuildWars muss sich Langzeitspielspaßtechnisch noch bewähren - WoW allerdings ebenfalls.

Zweitens: Massenschlachten? Bitteschön 8gegen8, das ging auch in Quake und Ut und ähnlichem (CTF? dann kann ich auch bei Egoshootern bleiben). Aber bitte 20+vs20+?
Wenn ich ein Spiel releasen will und massenweise Spieler ködere, dann werd ich wohl bestens vermeiden meine Server zu überlasten und die Spieler mit Patches gängeln (was man dann, wenn es erstmal raus ist wohl nicht unbedingt einhält ...wir werden sehen). Denn was ich bis jetzt nicht gehört habe ist das irgendjemand mal sagt erwähnt das 50+ Spieler auf einmal zu sehen sind, was schon merkwürdig "gefakt" wirkt aber gut, ich werde mich überraschen lassen.
Also Massenschlachten wie in Lineage oder DAoC (Stichwort Zerg) brauchst du in GW keine zu erwarten. Das ist auch nicht der Anspruch des Spiels. Es geht im PvP bei GW um faire Wettkämpfe - Keine Massenschlachten der Sorte 500 Albioner gegen 350 Midgards, die dann via ICQ weitere 300 Baumkuschler zu hilfe rufen ;).

Drittens: "Lag" jeder glaubt ihn zu haben und jeder schiebt alles auf Blizzard. Das es eurer Ram ist das einfach nicht genug Texturen zwischenlagern kann von knapp 150 Spielern innerhalb eines AktionsRaumes (Sichtbarer und nicht sichtbarer Bereich der innerhalb von 30 Sekunden erreicht werden kann) und deswegen die Verbindung Synchronisationsprobleme hat scheint niemand zu wissen.

Dann gibt es hin und wieder Servercrashes? Mhh gut, ok... aber is Blizzard schuld? Nein denk ich nicht... Bliz hat selbst angemerkt das man mit soviel Spielern erst in einem Jahr gerechnet hat und bis dahin dann auf Cluster Systeme mit Doppelprozessorkernen, mehr als 4 GB pro CPU etcetc auch gehabt hätte. Fakt ist einfach dass das komplette Spiel seiner Zeit hinsichtlich Netzwerk und Clustermanagment absolut 1-2 Jahre vorraus ist.
Und leidet ihr unter Server crashes? Nein, keines Wegs, den in der AGB ist bereits festgehalten das Bliz 4 mal soviel FreisSpielZeit einem Monat hinzufügt wie Server down waren.
Jedes MMO hat im Verlauf der Jahre seine Probleme gehabt. Ich denke da gibt es weder Pro- noch Kontraargumente gegen irgendeinen Spielbetreiber. Auch Spieler, die wegen dem angeblichen Lag des Betreibers mosern, obwohl sie ihr System nicht im Griff haben, gibt es ebenfalls in jedem Spiel.

Vergleich mi GW möglich? Nein, denn warten wir erstmal ab ob sich da 200 Spieler auf BG's schlagen können...
Ich halte einen Vergleich zwischen GW und WoW wie oben bereits geschrieben für Blödsinn. Genauso könnte man auf die Idee kommen, Sims Online mit Ultima Online zu vergleichen. Oder Asherons Call 2 mit Shadowbane. Oder Schlümpfe Online mit Lineage 2. Kurz: Die Konzepte sind zu unterschiedlich, obwohl das Genre (fast) das gleiche ist.

Viertens (und es gibt einiges mehr): Ob die Quests so gut wie in WoW sind weiß ich nicht, selbst da wird sich GW's bewähren müssen.
Also das kann ich bestätigen - Ja, sie sind genauso langweilig wie in WoW, DAoC, EQ2 und jedem anderen Levelbasierendem MMO, dass ich spielen durfte ;)

P.S.: All dies spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. Wenn jemand anderer Ansicht ist, steht es ihm/ihr frei, diese hier Kund zu tun. :)

darph
2005-05-02, 21:37:43
Wenn jemand anderer Ansicht ist, steht es ihm/ihr frei, diese hier Kund zu tun. :)
Besser nicht. Das ist kein WOW vs. GW Fred. :usad:

Jeder hat seine persönliche Präferenzen, es nutzt nichts, sie jedem, der es nicht hören will dreifach unter die Nase zu reiben.

Thorwan
2005-05-03, 04:07:31
Da hast du wohl recht. Wenn es ausartet, wird sich aber sicherlich ein netter Mod finden, der die Postings in einen neuen Thread splittet. Ich hoffe einfach Mal das "vs. WoW"-Thema hat sich (zumindest hier) erledigt.
Ich widme mich jetzt jedenfalls meiner nächsten Mission (In freudiger Erwartung des "Cry of Frustration") ;)

DanMan
2005-05-03, 18:50:32
Hmm. Also ich spiel RPGs immer wegen der Geschichte, die sie erzählen. So gesehen bin ich dann wohl nicht Teil der MMORPG Zielgruppe. Denn da scheint ja das Hochleveln und Itemsammeln im Vordergrund zu stehen. Das war und ist für mich aber nur Mittel zum Zweck. Also zurück zu FFX. :d

Gast
2005-05-03, 19:44:46
Das Hochlvln und die Hetzjagd nach Items steht in GW weiss Gott nicht im Vordergrund und die Hauptstory wird gar durch Sequenzen versüsst, insofern könnte das Spiel schon was für Dich sein. Vielleicht erscheint bei Zeiten ja doch noch eine Trial für alle Unentschlossene.

Cy-Men
2005-05-03, 20:05:57
Huhu!
Ich suche verzweifelt nach einem Test zu GW. Schon jemand einen Test gesehen? Ide ganzen Magazine erscheinen erst wieder nächsten Monat. Giga zeigt GW erst nächste Woche und bis dahin will ich nich warten. Bei Gamespot und IGN gibts auch nichts aussagendes. :confused:

Hatstick
2005-05-03, 21:03:18
Beschäftigt sich GW auch mit dem klassischen Item sammeln und Levels hochpushen?

Oder wirklich nur auf Kämpfe,Quests fokussiert?

Funky_Bobby
2005-05-04, 00:07:48
Also ich hab mir das Spiel vor 3 Monaten vorbestellt und knappe 35€ geblecht und ich muss sagen, es lohnt sich.
Ich hab letzten Sonntag angefangen, vorher hatte ich keine Zeit. Habe dann direkt mal gute 4h gespielt, bevor ich ne kurze Essens- und Entspannpause gemacht hab. Am Anfang habe ich mir allerdings nicht das Spiel angeguckt, sondern die wirklich umfangreichen Spielebeigaben (finde ich, wenn man diese dämlichen DVD-Boxes gewöhnt ist). Man hat als erstes eine kleine Übersicht über die Tastaturbelegung und Fertigkeitskosten. Dann waren zwei Handbücher beigelegt, die mit Buch 1 "Die Überlieferung von GuildWars" und Buch 2 "Die Herausforderung" gekennzeichnet sind. Buch 1 beschäftigt sich mit der Hintergrundgeschichte, einer kleinen Anfangsstory, den Hauptcharakteren, usw. Eben alles was einen Rollenspieler itneressieren könnte. Buch 2 hingegen erklärt eher das Gameplay und versucht dem Spieler nahezulegen, warum man nicht durch das höchste Level gewinnt, sondern durch das beste Teamplay und "Charkontrolle". Wer seinen Char nicht im Griff aht, wird schnell festellen, das er auch schwächeren Gegnern unterlegen ist.

(So viel zum Thema "Wie nur 20 Level und nach dem Tutorial schon auf 8?!)

Nachdem ich mit Begeisterung die Sachen durchgelesen hatte, wusste ich was für mich der Beste (Nein, vielleicht nicht der Stärkste oder Beste oder sonstwas, sondern der, der mir am meisten gefällt und etwas anspruchsvoller zu Spielen ist. Wobei ich auch sagen muss, das durch die Fertigkeiten kein Char wirklich in 2h perfekt zu beherrschen ist.) Also erstellte ich mir meinen Charackter und betrat den Server. Zu meiner Verwunderung hielten sich die LAdezeiten sehr kurz, für die enorme Größe der Levels. Das ganze ist bei mir in 1 bis 2 Sekunden erledigt und ich kann weiterspielen. Ich fing also an und schnell war ich dann ca. auf Level 4 und habe die ganze Zeit nur die Quests erledigt und die wirklich schöne Welt erkundet.

Anfangs hatte ich auch zweifel, ob es wirklich so perfekt ist, das man sich nur in Stadten, oder Akademieen oder wie die ganzen Bauten alle heißen begegnen kann, jedoch stellte ich schnell fest das mit das sogar recht gut gefiel, ganz einfach aus dem Grunde, daß man nicht irgendwelche nervigen Kiddies neben sich hat, die die ganzen Monster bashen, einen nerven und dem Monster schnell den Todesstoß geben, wenn es noch ein paar HP hat. Desweiteren ist das meiner Meinung nach so fließend ins Spiel eingefügt, das man nicht mal immer merkt, das es jetzt keine anderen Spieler mehr gibt, ausser die NPCs und das Gefolge (NPC/reale Spieler).

Schnell fand ich meine erste Gilde und bestritt gemeinsam mit ihnen Abenteuer. Dann gefällt mir das Distriktsystem verdammt gut. Es ist schlicht genial, wie einfach es doch sein kann ein Serverbalancing zu ermöglichen, was sonst nicht ganz so einfach ist. Nicht ein Server, der eine ganze Welt aufrecht erhalten muss oder die Spielerzahl pro Server künstlich klein gehalten wird. Es wird so geregelt, daß nach einer gewissen Spielerzahl im gleichen Level, einfach das Level nochmal parallel gestartet wird und Spieler die nun neu kommen, automatisch in den leeren Distrikt ankommen. So wirkt eine Stadt nicht so derbe überfüllt (auch wenn meiner Meinung nach im Moment noch zu viele Spieler in dem gleichen Distrikt unterwegs sind, allerdings wären weniger auch schlecht.....).

Mittlerweile bin ich aus dem Tutorial ausgestiegen (alle Quests des Tuts gemacht, und Level 8 gewesen) und in die richtige Welt eingestiegen. Ich war fast schockiert, wie groß dort die Karte ist, ich bin nun mit einem Kumpel gerade eben noch knapp 2h nur unterwegs gewesen und sind auch recht zügig vorangekommen. Wir haben halt gegnerische Gruppen immer aufs Korn genommen und so, jedoch haben wir schätzungsweise 1 Zehntel der Strecke von links nach rechts geschafft und sind dabei noch nichtmal großartig nach oben oder unten gegangen! Wenn man also wirklich alles gesehen haben will ist man schätzungsweise 100 Stunden unterwegs. (Nur eine grobe Schätzung von mir, kann natürlich sein, das jemand wesentlich schneller dadurch kommt :) ) Da sieht man meiner Meinung nach die 5 Jahre Entwicklungszeit auch wirklich.
Die Quests sind relativ gut. Sind zwar nicht unbedingt ganz anders als gehe nach A um B zu besorgen und komme zu mir zurück, allerdings haben sie sich auch was einfallen lassen und keine Quest hat mich bis jetzt an eine andere erinnert oder hatte nun alles gemein, bis auf das Item was man suchen sollte oder so. Quests fangen auch an sich zu entwickeln, so kann es schonmal sein, daß man den Auftrag bekommt, jemanden zu finden. Ist man nun dastellt man fest, das die Person schon tod ist. Nun wird jedoch nicht einfach gesagt " JA scheisse, die is Tod aber is mir egal hier ist deine Belohnung", sondern man bekommt dann den Auftrag die Asche der Person zu finden und Sie in einer Urne wieder zurück zu bringen.
Damit kann WoW von dem was ich gehört habe nicht aufwarten. Dort geht es mehr darum "Gehe in den Turm kämpfe dich nach oben bashe das oberkillerhardcoremonster und bekomme das Schwert des unerschütterlichen sofortigen Todes" *gg*

Was ich auch sehr gut finde, ist das man sich das ewige laufen sparen kann, wenn man einmal in der Gegend gewesen ist. Sobald man einen Aussenposten oder eine Stadt etc entdeckt hat, ist es möglich sofort dorthin zu reisen. So braucht man nicht immer sich durch die Monster kämpfen, sondern macht dies einmal und hat dann praktisch als Option die Freiheit zu laufen oder schnell zu einer anderen Stadt zu springen, wobbei die Abstände zwischen den Punkten so gewählt sind, das das Laufen nicht stört oder man alle 20 Minuten auf einen neuen Reisepunkt treffen würde. Ist also auch für ne kleine halbe Stunde zwischendurch bestens geeignet.

Nun will ich damit nicht WoW schlecht machen, nein, hätte ich mehr Zeit und wäre ich bereit das Geld zu bezahlen wwäre es das Spiel meiner Wahl geworden, jedoch habe ich in GW eine sehr sehr gute Alternative gefunden, die mir persönlich ebenbürtig scheint. Das ist halt eine Einstellungssache, was einem eher zusagt.

Ich hoffe das hat euch nen ganz kleinen Einblick gegeben, da ich selbst erst knapp 10h gespielt habe ((was für mich in der Zeitspanne schon relativ krass ist, da ich um 8 inne Schule muss, und um 7 erst von der arbeit wiederkomme, ohne auch nur an den PC zwischenzeitlich zu denken.

Puuh ist ja doch was länger geworden :)

Gast
2005-05-04, 00:48:39
Wo ist der Anreiz, selber einen Char hoch zu züchten, wenn ich auch gleich mit einem Lev 20 Char beginnen kann?
Also ein MMORPG ist das Ding für mich nicht!
Ein Vergleich mit CS erscheit mir passender als ein Vergleich mit WoW...

Aber wenn Trollukay nicht trollen kann ist er nicht glücklich, also soll er :D


Mit LVL 20 startet man nur im pvp und es mit wow zu vergleichen ist nur teilweise angebracht....

aber eure kommentare als wow spieler sind das letzte... bzw wenn man hier so die gast einträge sich durchliest, ist meiner wohl der einzige der nicht als spam gewertet werden kann.

man kann als pvp char sich noch fähigkeite besorgen und damit ist man auch genug beschäftigt.
wenn man einen rollspiel char startet beginnt man auf lvl eins und pvp geht nur in der arena meines wissens nach.

also an alle wow spieler. erst gw spielen, dann nachdenken und dann posten ^^

HiddenGhost
2005-05-04, 00:49:27
Ich hol mir das Spiel jetzt wohl auch. Zuvor aber noch ein paar fragen zu Performance.
Mein System: AMD64 3000+ & ATI 9800Pro. Reicht diese Kombination noch für ansehnliche Auflösung mit vielen Details, oder muss ich bereits arge abstriche in Kauf nehmen?

Wollen wir "uns" zusammenraufen, oder spielt ihr alle für euch allein?

Anárion
2005-05-04, 00:52:34
Ich hol mir das Spiel jetzt wohl auch. Zuvor aber noch ein paar fragen zu Performance.
Mein System: AMD64 3000+ & ATI 9800Pro. Reicht diese Kombination noch für ansehnliche Auflösung mit vielen Details, oder muss ich bereits arge abstriche in Kauf nehmen?

Wollen wir "uns" zusammenraufen, oder spielt ihr alle für euch allein?

Das Spiel wird bestens darauf laufen, egal wie intensiv die Schlachten auch ausfallen mögen. Sei da unbesorgt.

Gast
2005-05-04, 00:55:36
Huhu!
Ich suche verzweifelt nach einem Test zu GW. Schon jemand einen Test gesehen? Ide ganzen Magazine erscheinen erst wieder nächsten Monat. Giga zeigt GW erst nächste Woche und bis dahin will ich nich warten. Bei Gamespot und IGN gibts auch nichts aussagendes. :confused:

http://www.gamona.de/index.php?sektion=magazin&ausgabe=26&seite=261

http://www.mmorpg-planet.de/index.php?id_rubrik=2&ur_on=53

http://www.gamesxtreme.net/pc/game/guild-wars/review.shtml

Gast
2005-05-04, 00:56:40
Ich hol mir das Spiel jetzt wohl auch. Zuvor aber noch ein paar fragen zu Performance.
Mein System: AMD64 3000+ & ATI 9800Pro. Reicht diese Kombination noch für ansehnliche Auflösung mit vielen Details, oder muss ich bereits arge abstriche in Kauf nehmen?

Wollen wir "uns" zusammenraufen, oder spielt ihr alle für euch allein?


mmhhh. also max details wir darauf auf jeden fall laufen....

HiddenGhost
2005-05-04, 01:42:08
ach ja... lohnt es sich materiell, also hinsichtilich Qualität der Boni, gesehen diese collectorsedition zu bestellen? Stoffkarte... gebundenes Handbuch? Sieht man aj auch nich mehr so "oft"...

Nagilum
2005-05-04, 07:01:38
Wie kann man sich denn in etwa den Kampfablauf vorstellen? Soweit ich weiss, darf man immer nur 8 ausgewählte Fähigkeiten in den Kampf mitnehmen. Bedeutet das nun, dass sich meine ganze Taktik im Kampf auf das Timing und Auswählen dieser 8 Fähigkeiten beschränkt? Also alle paar Sekunden mal einen "Special Move" auslösen, und das wars?

Auch die Integration des PvP Systems ist mir nicht ganz klar. Einerseits scheint es eine relativ grosse Welt fürs PvE zu geben, jedoch hängt man später dann eh nur noch in Arenen herum und prügelt sich mit anderen Gruppen? Wird das Spiel also später eher einem 8 vs. 8 Counterstrike Match ähneln? Oder wie hat man sich das Spielgeschehen in ein paar Wochen vorzustellen?

Thorwan
2005-05-04, 07:17:48
ach ja... lohnt es sich materiell, also hinsichtilich Qualität der Boni, gesehen diese collectorsedition zu bestellen? Stoffkarte... gebundenes Handbuch? Sieht man aj auch nich mehr so "oft"...
Da ich beide Versionen vorliegen habe, kann ich dir folgendes sagen:

Die CD Hüllen und die beiden Handbücher sind exakt die gleichen (nicht gebunden) in beiden Versionen. Stoffkarte war vor langer Zeit mal angedacht, wurde aber wieder verworfen und ich folglich auch in keiner Version zu finden.
Der einzige Unterschied sind Verpackung, Headset, Soundtrack und Artbook. Die Zeiten einer mit Goodies vollgepackten Spielepackung alá Ultima sind leider vorbei :(

Wie kann man sich denn in etwa den Kampfablauf vorstellen? Soweit ich weiss, darf man immer nur 8 ausgewählte Fähigkeiten in den Kampf mitnehmen. Bedeutet das nun, dass sich meine ganze Taktik im Kampf auf das Timing und Auswählen dieser 8 Fähigkeiten beschränkt? Also alle paar Sekunden mal einen "Special Move" auslösen, und das wars?
Wenn du es so beschreiben willst, ja. Bei Multiplayer-Shootern macht man auch nichts anderes, als einfach hin und wieder die Gegner anzuklicken... ;)

Auch die Integration des PvP Systems ist mir nicht ganz klar. Einerseits scheint es eine relativ grosse Welt fürs PvE zu geben, jedoch hängt man später dann eh nur noch in Arenen herum und prügelt sich mit anderen Gruppen? Wird das Spiel also später eher einem 8 vs. 8 Counterstrike Match ähneln? Oder wie hat man sich das Spielgeschehen in ein paar Wochen vorzustellen?
Wenn du PvP spielen willst, dann ähnelt es tatsächlich einem Team-Shooter im Fantasygewand. Wobei die taktischen Möglichkeiten hier ungleich umfangreicher sind als bei den meisten Shootern derzeit.

Nagilum
2005-05-04, 11:40:37
Danke. Da hast du mich nochmal knapp vor einem Fehlkauf bewahrt.

Aber nur um eine Vorstellung zu bekommen: Wielang ist eigentlich so eine Kampfrunde "Gruppe vs. Gruppe"? So ungefähr. Liegt man meistens schon nach 60 Sekunden im Staub, oder wie hat man sich so einen Kampf vorzustellen? Haben die verschiedenen Kampfarenen taktischen Einfluss, oder sind eher schmückendes Beiwerk?

Dr.Doom
2005-05-04, 12:22:55
Buch 2 hingegen erklärt eher das Gameplay und versucht dem Spieler nahezulegen, warum man nicht durch das höchste Level gewinnt, sondern durch das beste Teamplay und "Charkontrolle". Wer seinen Char nicht im Griff aht, wird schnell festellen, das er auch schwächeren Gegnern unterlegen ist.

(So viel zum Thema "Wie nur 20 Level und nach dem Tutorial schon auf 8?!)Äh, WAS soviel zum Thema (mein Zitat in () )? Kannst du mal deinen von mir nicht nachvollziehbaren Gedankengang erläutern?

Wird da etwas als Feature verkauft, was eigentlich Bestandteil jedes Spiels ist/sein sollte ("Wissen, was man da macht") ?
"Charkontrolle" ist ja gut und schön, aber wenn ich nach schon ein paar Stunden lvl20 erreicht habe, wo bleibt dann der Spass an der Charakterentwicklung? Zumal man fast die Hälfte der Charentwicklung schon im Tutorial "hinter sich" gebracht hat.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, worin man bei GW seine Motivation schöpfen soll. Char ist schnell auf dem niedrigen maximalen Level und Itemhetzjagd ist eher Nebensache?
Wenn bei GW nicht "der Weg das Ziel" ist, worin liegt dann das, was GW zu einem Spiel macht, das man unbedingt spielen sollte?

Hatstick
2005-05-04, 12:44:50
@ Funky Bobby!


Danke für deine "Einleitung" zu dem Spiel.Werde es mir heute definitiv zulegen!

darph
2005-05-04, 12:56:00
Werde es mir heute definitiv zulegen!
Und der 3d center Gilde beitreten. :usweet:

Hatstick
2005-05-04, 13:10:07
@ darph!

Ja,wenn ich darf?
Besteht die schon oder wird die noch gegründet?
Sorry,aber habe von der Onlinerollenspielmaterie so gut wie keinen Plan.

darph
2005-05-04, 13:32:26
@ darph!

Ja,wenn ich darf?
Besteht die schon oder wird die noch gegründet?
Sorry,aber habe von der Onlinerollenspielmaterie so gut wie keinen Plan.
Noch besteht leyder gar nyx. Aber man kann ja mal schaun.

Ich werd heut abend auf jeden Fall mal anfange zu zocken (Post war eben da) und dann mal schauen... :)

(del676)
2005-05-04, 14:34:33
Äh, WAS soviel zum Thema (mein Zitat in () )? Kannst du mal deinen von mir nicht nachvollziehbaren Gedankengang erläutern?

Wird da etwas als Feature verkauft, was eigentlich Bestandteil jedes Spiels ist/sein sollte ("Wissen, was man da macht") ?
"Charkontrolle" ist ja gut und schön, aber wenn ich nach schon ein paar Stunden lvl20 erreicht habe, wo bleibt dann der Spass an der Charakterentwicklung? Zumal man fast die Hälfte der Charentwicklung schon im Tutorial "hinter sich" gebracht hat.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, worin man bei GW seine Motivation schöpfen soll. Char ist schnell auf dem niedrigen maximalen Level und Itemhetzjagd ist eher Nebensache?
Wenn bei GW nicht "der Weg das Ziel" ist, worin liegt dann das, was GW zu einem Spiel macht, das man unbedingt spielen sollte?

GW will eben nicht die 0815 standard mmorpgs kopieren, bei denen es nur zählt wielange man spielt und welchen level man in möglichst kurzer zeit erreicht. Bei GW kommt es drauf an wie gut man spielt, und mit den einzelnen Fähigkeiten kombinieren kann.

rokko
2005-05-04, 15:06:51
also am meisten gefällt mir an Guildwars eben der Gildenkampf

metzeln bis das andere Team net mehr kann :biggrin:
dabei kommts garnet sosehr auf den einzelnen an sondern aufs zusammenspiel des Teams
als dicker Krieger der nen ordentlichen Hammer schwingt mach ich zwar viel Schaden aber wenn da keiner hinter mir wäre der ein bischen heilt und rumflucht :D habsch da keine chance

am leichtesten zu besiegen sind Gruppen die zu Beginn gleich wild drauflos stürmen ...einer rennt hier lang ...einer dort lang... der nächste rennt gleich gar net mit...

Meiner Meinung nach macht Guildwars überhaupt erst in der Gruppe richtig Spass. Also auch beim questen.
Wem WoW zu teuer ist der kann Guildwars ruhig mal testen. Selbst wenn später Addons kommen ohne die man keine Chance mehr hatt so hatt man doch bis dahin 6 Monate Spielspass.

Funky_Bobby
2005-05-04, 15:50:00
Ich werde nachher die Gilde gründen, kostet mich ja nicht allzuviel :) Nur für den Gildenumhang muss ich noch nen bissl sparen, dauert aber auch nicht lange.

Name wird 3D Center sein und als Kürzel nehm ich [3Dc]

HiddenGhost
2005-05-04, 16:09:22
3dcenter als name passt nich in eine fantasywelt. ich habs jetzt bestellt :). wollen wir nicht erstmal nen passenden namen finden?

leo's knights, oder so ;)

Funky_Bobby
2005-05-04, 16:10:01
Wird da etwas als Feature verkauft, was eigentlich Bestandteil jedes Spiels ist/sein sollte ("Wissen, was man da macht") ?




Jo, es ist bestandteil in eigentlich jedem Spiel, jedoch reicht es hier nicht nur zu wissen wie man seinen besten Zauber auswählt, sondern man muss in der LAge sein zu erkennen, welcher Zauber angebracht ist. Oder auf einmal wird jemand aus deinem Team von 2 Monstern bedrängt, hau ich weiterhin auf den starken Oberboss oder versuche ich noch schnell die anderen kleinzukriegen und nutze parallel dazu meine Fähigkeiten als Mönch. Oder versuche ich einen Zauber zu wählen, der einige Zeit andauert, hau diesen auf den Oberboss und richte die anderen beiden Gegner mit etwas kleineren aubern zur Strecke, whärend mein Teamkamerad versucht mich zu heilen und der KReiger alleine nach vorn stürmt?

Es ist schon richtig, daß das alles irgendwo schon mal da war, jedoch war teamplay in einem Rollenspiel noch nie so wichtig auch anstatt mal mit Masse und Hardcorebasherzauber nur wild um sich zu schlagen, wird verlangt zu wissen welcher Kamerad die Hilfe nun nötig hat und inwiefern. Hier stellt sich halt immer wieder die Frage helfe ich ihm indem ich heile oder Hau ich nen tödlichen Zauber auf den Gegner. Was besser ist ist halt unterschiedlich und keineswegs gleichwertig und lässt sich auch nicht immer anwenden. Es gibt keine perfekte Gruppe mit der einen Reaktion die immer richtig ist.


"Charkontrolle" ist ja gut und schön, aber wenn ich nach schon ein paar Stunden lvl20 erreicht habe, wo bleibt dann der Spass an der Charakterentwicklung? Zumal man fast die Hälfte der Charentwicklung schon im Tutorial "hinter sich" gebracht hat.


Level 8 heißt ja nicht, daß man die Hälfte schon hinter sich hat. Die Erfahrung die zum leveln nötig ist steigt ja an ;)
Ein paar Studnen sinds auch nciht, ich schätze halt mal das man gute 30h braucht um Level 20 zu erreichen. Das ist mehr, als man z.B. bei Diablo 2 braucht um LEvel 70-80 tu erreichen. Das schafft man dort schon in einer Nacht (selbst auf LAN mit Kollegen festgestellt).
Der Spass liegt darin mit seinen wirklich immensen Möglichkeiten der Fertigkeiten rumzuexperimentieren und festzustellen welche Art von MAgie einem am besten liegt oder ob der Weg der Flammenzauber besser ist, als der der Erdmagie z.B..


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, worin man bei GW seine Motivation schöpfen soll. Char ist schnell auf dem niedrigen maximalen Level und Itemhetzjagd ist eher Nebensache?
Wenn bei GW nicht "der Weg das Ziel" ist, worin liegt dann das, was GW zu einem Spiel macht, das man unbedingt spielen sollte?


Ja, auch die Itemhetzjagd ist eher Nebensache, jedoch ändert sich das z.B. schnell, wenn man in Gegenden kommt, wo die Gegner 2-3Level über einem liegen und die Fertigkeiten auch nicht mehr viel bringen. Ich als MAgier benutze meinen Zauberstecken nur zur Not, wenns Mana knapp wird aber als Krieger mact es schon einen Unterschied ob man nun einen Kriegshammer hat der 5-10 Scahden macht oder ein Schwert 15-20 Schaden. Dann fällt einem jedoch auf, das man für Hämmer einen 150% Scahdenverstärker und parallel dazu einen Kreigschrei hat der dich mal eben damit 20%schneller angreifen lässt. Dann gibts ja eben auch noch Gegner die unterschiedlich viel Schaden von den unterschiedlichen Möglichkeiten abbekommen.
Ich weiß nicht ob und wie lange du die Beta gespielt hast, jedoch ist es wirklich nicht so, das man eine Überrüstung mit einer Überwaffe bekommen kann.



Kann natürlich sein, daß soetwas sowas von scheisse Langweilig für dich ist, daß du es wirklich nciht nachvollziehen kannst, was er Reiz an der Sache ist, jedoch versuchst du ja wenigstens es nachzuvollziehen, was ich schon sehr honoriere.
MfG Funky Bob

Funky_Bobby
2005-05-04, 16:10:46
3dcenter als name passt nich in eine fantasywelt. ich habs jetzt bestellt :). wollen wir nicht erstmal nen passenden namen finden?

leo's knights, oder so ;)


Stimmt schon, wir könnten ja mal Vorschläge sammeln :)

darph
2005-05-04, 16:22:17
Eine Subdivision des Shadow Council? :D

Gast
2005-05-04, 16:29:43
Wer oder was ist das Shadow Council? ^^

darph
2005-05-04, 16:32:31
Die WoW Gilde des 3d-centers.

Chronicle
2005-05-04, 17:00:28
also wenn ich das richtig versteh, ist das maximallevel lvl 20?

DanMan
2005-05-04, 17:10:31
also wenn ich das richtig versteh, ist das maximallevel lvl 20?
Ja.

Wie siehts eigentlich mit der Sprache aus? Ist das ein Problem? Schließlich bewegen sich ja alle Nationen in der gleichen Spielwelt.

Gast
2005-05-04, 17:55:51
Ja.

Wie siehts eigentlich mit der Sprache aus? Ist das ein Problem? Schließlich bewegen sich ja alle Nationen in der gleichen Spielwelt.


GW ist in eurpäischer amerikanische etc Gebiete aufgeteilt (änlich den Distrikten) Also wirste nur Europäer um dich rum haben, es sei denn du willst in einen internationalen Distrikt, geht natürlich auch. Dann rennen genug aus de da rum also das geht schon, und notfalls hat man halt Englisch :) Das ist sozusagen die Handelssprache da ;)

darph
2005-05-04, 19:35:59
also wenn ich das richtig versteh, ist das maximallevel lvl 20?
Für's erste, ja. Aber du kannst deine Fertigkeiten etc weiter steigern.

Hatstick
2005-05-04, 21:55:55
Mist.Softsale hatte nix da gehabt:mad:
Wo habt ihr euer GW gekauft und zu welchem Preis?

darph
2005-05-04, 21:58:24
Mist.Softsale hatte nix da gehabt:mad:
Wo habt ihr euer GW gekauft und zu welchem Preis?
Amazon 39,99



Kann mir mal einer sagen, wie ich meine Gegenstände identifiziert bekomme? Bei wem genau?

pordox
2005-05-04, 22:06:23
Kann mir mal einer sagen, wie ich meine Gegenstände identifiziert bekomme? Bei wem genau?

Du musst bei einem Kaufmann ein Indentifizierungswerkzeug kaufen (100 Gold), damit kannst du dann selbst 25 Gegenstände untersuchen.

darph
2005-05-04, 22:26:08
Du musst bei einem Kaufmann ein Indentifizierungswerkzeug kaufen (100 Gold), damit kannst du dann selbst 25 Gegenstände untersuchen.
und wo find ich den in Ascalon? :usad:

pordox
2005-05-05, 01:14:45
und wo find ich den in Ascalon? :usad:
Links neben dem Ausgang. Siehst du sofort, stehen viel Leute drumrum :) und guck auf dem 'Radar' auf den grünen Punkt

darph
2005-05-05, 01:30:17
Links neben dem Ausgang. Siehst du sofort, stehen viel Leute drumrum :) und guck auf dem 'Radar' auf den grünen Punkt
Ja, hab's mittlerweile gefunden. Der verkauft ja auch das Bergungswerkzeug. Stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt... soviel mehr bringen die Rohstoffe ja net. Außerdem ist dieser Händler ziemlich knapp mit seinem Angebot... es wird wohl Zeit, daß ich Ascalon verlasse und in andere Städte ziehe...

pordox
2005-05-05, 03:21:41
Ja, hab's mittlerweile gefunden. Der verkauft ja auch das Bergungswerkzeug. Stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt... soviel mehr bringen die Rohstoffe ja net. Außerdem ist dieser Händler ziemlich knapp mit seinem Angebot... es wird wohl Zeit, daß ich Ascalon verlasse und in andere Städte ziehe...

Mit den Rohstoffen kannst du eigene Rüstungen usw. herstellen lassen, ich hab so ein Werkzeug gleich gekauft. Hab grad heute das "Tutorial" verlassen... man, jetzt wirds erst richtig geil ;D

darph
2005-05-05, 03:53:15
So, ich geh ins Bett.

Wer hat Lust, morgen mal was in der Gruppe zu machen?

Hatstick
2005-05-05, 18:36:18
Unterstützt GW ordentlichen 5.1 Surround Sound?

darph
2005-05-05, 19:30:29
So, ich werd heut abend noch den Waldmeister Nente besuchen gehen und mich dann auch mal in die Weite Welt trauen... :)

Thorwan
2005-05-06, 06:03:25
Für den Fall, dass jemand noch nicht sicher ist, ob Guildwars ihm zusagt: Lest Euch das Gamespot Review (http://www.gamespot.com/pc/rpg/guildwars/review.html) durch :).

pordox
2005-05-06, 08:56:40
Ich finde GW wird einfach schlagartig bockschwer. Gestern Abend wollte ich mit 3 weiteren Spielern eine Quest lösen. Bin Lvl. 10 die anderen 11. Wir sind sicher 20 mal an der schier übermächtigen Anzahl Charr-Gegnern gescheitert. Geht es euch auch so? Manche Quests imo viel zu schwierig, teils wirklich unfair :|

Greez

Nanu
2005-05-06, 09:31:43
@pordox: Wie sah denn Eure Gruppenkonstellation aus?

Wichtig ist in jedem Fall einen Heiler im Hintergrund mit dabei zu haben und taktisch vorzugehen; letzteres kann man schön machen, indem man per Maus auf der oben rechts eingeblendeten Map kurz per Pfeil die Vorgehensweise plant oder z. B. mit Bogenpfeilen einzelne Gegner aus dem Mopp rauseist.

Bin zwar erst auf dem Sprung lvl 9 zu erreichen, aber wir haben in der Gruppe zwei Tanks (Warrior) einen Mesmer und einen Monk. Wenn die Truppe schön eng beieinander agiert, kann der Monk flächendeckende Heilzauber anwenden, ohne dass es brenzlig wird. Gestern 4,5 Stunden gegen Charr Horden und anderes Gesocks gekämpft und keiner von uns gestorben :D


btw.: Vielleicht wäre ja auch mal ganz nett, wenn die hier GW zocken, Ihre Chars benennen. Könnte man gemeinsam losziehen bzw. sich ingame anpingen.


edit: Und was das "bockschwer" betrifft... es gibt ne ganze Reihe von Quests, bei denen ausschliesslich laufen angesagt ist. Also nichts mit kämpfen sondern Beine in die Hand und ab :)

pordox
2005-05-06, 09:43:00
Unsere Gruppe bestand aus einem Krieger, Monk, Nekromant und noch was... weiss ich jetzt grad ned mehr *g*. Freu dich auf den Quest mit "Atheas Asche", dann weisst du was ich mit "bockschwer" meine :) Ne wirklich, das war zu heftig... 6 Charr-Klingen/Axt-Krieger (lvl. 8 bis 10), und zudem noch 4 Schamanen die die Charr-Krieger immer wieder geheilt haben. Aus dem Hintergrund schossen dann nochmals irgendwelche Charrs mit Feuerpfeilen, die mal schnell so 50 Schaden machen. Kein Brot sag ich nur. Ich zeig dir mal ein Screenshot :)

Ich heisse "Black Funeral", Nekromant/Elementmagier

Nanu
2005-05-06, 10:08:19
Ok, nachdem mir die "Atheas Asche" Quest (noch) nichts sagt, kann ich dazu nichts sagen. Aber manchmal hilft auch anzugreifen, Rückzug und schauen was der Gegner macht. Ausprobiert? Kann mir gar nicht vorstellen, dass alle Charrs hinterhergelaufen kommen :| ;) Aber die Gegner-lvl sind schon mal heftig.
Zeig doch mal den Screenie!

Aso... mein Char ist Siren Rubinrot ;)

darph
2005-05-06, 10:52:02
Ich mach wegen Charakteren mal einen Fred auf, damit es übersichtlich bleibt...


€dit: hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2999217#post2999217) isser.

Wenn einer wieder raus genommen werden will, kurze PN an mich. Wenn einer rein will: Dito. :)

Anárion
2005-05-06, 10:54:07
Habe die letzten beiden Tage nicht gespielt und somit Atheas Asche immernoch vor mir. Vielleicht möchte Herr darph ja die linke Flanke übernehmen? (y)

darph
2005-05-06, 11:01:47
(y)

Ich häng aber noch an den Quests in Ascalon City (nach der Zerstörung). Botschafter davonjagen und Kunstgegenstände klauen... vielleicht kann mir da ja einer helfen, damit's schneller geht.

Ich werd wohl heute ab 15:30/16:00 wieder Zeit haben...

Anárion
2005-05-06, 11:03:20
(y)

Ich häng aber noch an den Quests in Ascalon City (nach der Zerstörung). Botschafter davonjagen und Kunstgegenstände klauen... vielleicht kann mir da ja einer helfen, damit's schneller geht.

Ich werd wohl heute ab 15:30/16:00 wieder Zeit haben...

Wahrscheinlich sind mir all' diese Quests noch gar nicht bekannt. Habe zudem seit 2 Tagen nicht mehr gespielt. Also ICH wäre zu haben (y)

pordox
2005-05-06, 13:38:27
"Atheas Asche" Quest
Zeig doch mal den Screenie!
Verdammt viele und starke Charrs :cool: guckst du auf den Radar

http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw023.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw024.jpg

Nanu
2005-05-06, 13:48:23
Ups -60% Lebensabzug ... was habt Ihr da angestellt? Mein max. Abzug lag mal bei 14%.

Ihr seht auf dem 2. Pic (s. Radar) ziemlich umzingelt aus. Vielleicht doch zu schnell ins Feindesgebiet reingewagt. :D
Hehe.... bin mal gespannt, wann ich zu der Quest komme und werde meine Erfahrung posten ...

darph
2005-05-06, 13:57:21
Was passiert, wenn man bei der Death Penalty bei -100 ist?

pordox
2005-05-06, 14:15:55
Man muss nur etwa 20 mal sterben, dann ist man schnell auf -60, zum Glück gehts nicht weiter runter :)
Da ist eben auch da Problem, eigentlich hätte man 250 Leben, wenn man soviel mal stribt wirds immer schwieriger, mit 120 überlebt man nämlich nicht sehr lange, trotz Heal-Spells.

Umzingelt, ja, unfreiwillig. Wir sind in das Gebiet gekommen und mal recht schnell alle gestorben. Das Problem: Der Respawn-Punkt liegt genau in den Feindesmassen, daher haben wir rund um uns herum Charrs :)

Hatstick
2005-05-06, 18:19:51
Gibt es ein Forum für GW,was immer recht aktuell ist?

Bei www.guildwars.com (http://www.guildwars.com) war leider noch nix fertiggestellt:mad:

Nagilum
2005-05-06, 18:23:31
Bei www.guildwars.com (http://www.guildwars.com) war leider noch nix fertiggestellt:mad:
Hundsmiserabler Surf-Skill, den du da hast. :biggrin:

Ich hoffe, die reichen erstmal? (http://www.guildwars.com/community/default.html#forums)

Hatstick
2005-05-06, 20:10:40
@ Nagilum!

Sorry,aber war vorhin so hektisch:wink:
Ich flippe aus.War heute bei Karstadt,Kaufhof, und WOM.Nix da gewesen:mad:
Mal schauen ob ich es morgen zu Media Markt schaffe.
Wie lange dauert es in der Regel,wenn ich es bei Amazon bestelle?
Jetzt bin ich ganz scharf drauf aber keiner hat es.

HiddenGhost
2005-05-06, 21:15:46
@ Nagilum!

Sorry,aber war vorhin so hektisch:wink:
Ich flippe aus.War heute bei Karstadt,Kaufhof, und WOM.Nix da gewesen:mad:
Mal schauen ob ich es morgen zu Media Markt schaffe.
Wie lange dauert es in der Regel,wenn ich es bei Amazon bestelle?
Jetzt bin ich ganz scharf drauf aber keiner hat es.
ich hab dienstag bestellt... mittwochs versandbestätigung und dennoch noch kein Päckchen vor der Tür.. scheiß Post. Die kommen hier wohl nur noch alle 3 Tage in dieses beschauliche Örtchen, sobald es sich "lohnt"!

Gast
2005-05-06, 23:54:16
Wenn ihr wollt, zieh ich euch durch Altheas Asche so durch :) IS relativ easy das ganze... Ohne zu sterben geschafft das letzte mal :)
Naja bin ja auch schon lvl 17 mittlerweile und unten rechts in der Wüste, also ich glaube das ich storymäßig bald durch bin :)

Hat auch lange genug gedauert und danach wird die gesamte Karte aufgedeckt - Stück für Stück :D

DanMan
2005-05-07, 00:33:58
Wie lange dauert es in der Regel,wenn ich es bei Amazon bestelle?
Jetzt bin ich ganz scharf drauf aber keiner hat es.
Eigentlich nie mehr als 2-3 Tage ab dem Tag der Bestellung wenn der Status "Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden" lautet.

darph
2005-05-07, 02:53:31
Hmmm... Montag bestellt, Dienstag Versandbenachrichtigung, Mittwoch da. Auch bei Amazon bestellt. Kann mich eigentlich nicht beschweren...

HiddenGhost
2005-05-07, 03:15:48
Hmmm... Montag bestellt, Dienstag Versandbenachrichtigung, Mittwoch da. Auch bei Amazon bestellt. Kann mich eigentlich nicht beschweren...
Problem ist ja eher die Post... Amazon ist spitze!

Gast
2005-05-07, 03:30:26
für alle die es sich noch überlegen laßt es das game ist nur ein sehr kurzer spaß.
nicht umsonst ist das game ohne monatliche kosten !

Thorwan
2005-05-07, 03:32:37
für alle die es sich noch überlegen laßt es das game ist nur ein sehr kurzer spaß.
nicht umsonst ist das game ohne monatliche kosten !
Und was genau bringt dich zu dieser Ansicht?

Gast
2005-05-07, 13:16:05
für alle die es sich noch überlegen laßt es das game ist nur ein sehr kurzer spaß.
nicht umsonst ist das game ohne monatliche kosten !


Sagen wir mal so, ich hab nun 46h meinen Char gespielt (/age sagen) und das ist z.B. 3xmehr als ich HL2 gespielt hab und das für 15€ weniger :)

Ich warte immernoch auf DoD *grr*

lilgefo~
2005-05-07, 15:36:13
Hallo

ich hab nochmal ne Frage an die Leute die GW haben:

kann man im spiel die auflösung 1280x1024 auswählen (wegen tft)

und 2.

läuft das spiel auf nem athlon 643200+ geforce 6600gt und 1gb ram mit max details?

Gast
2005-05-07, 15:40:41
Hallo

ich hab nochmal ne Frage an die Leute die GW haben:

kann man im spiel die auflösung 1280x1024 auswählen (wegen tft)

und 2.

läuft das spiel auf nem athlon 643200+ geforce 6600gt und 1gb ram mit max details?

ja und ja

lilgefo~
2005-05-07, 15:41:37
ja und ja

danke :)

darph
2005-05-08, 12:08:33
Hat wer einen guten Bogen für Amunet? ;(

Nagilum
2005-05-08, 22:42:10
Wir kennen es ja schon aus anderen MMORPGs:

Der Krieger ist der knuffige, semiintelligente Sandsack der Truppe. Bis an die Zähne bewaffnet sieht er zwar furchteinflössend aus, nur leider haben sein putziges Schwertchen und auch sein Hammer namens "Baumarkts Rache" in etwa die Durchschlagskraft eines alten Zahnstochers. Aber gut. Wir sind ja auch nicht auf die Welt gekommen um dick Rambazamba zu veranstalten, sondern um den zaubernden Jungs in ihren noch bezaubernderen, luftigen Kleidchen die feindlichen Heerscharen von der virtuellen Gurgel zu halten. Nur:

Wie zum Henker soll das funktionieren? :(

Im PvE Kampf vermiss ich bisher jede Möglichkeit eines "Taunts" oder sonstige Fertigkeiten im Bereich "Aggro-Management". Im PvP siehts noch schlimmer aus: Dort wird man einfach von den gegnerischen Horden ignoriert und überrannt. Während der Feind dann genüsslich auf die Stoffträger einprügelt, steh ich schmollend hinter ihm und klopf mal gemütlich mit dem Schwertchen an.

Was bleibt zu tun?

darph
2005-05-08, 22:45:47
/taunt Ob das Wirkung auf die Monster hat weiß ich nicht.


Aber was das PvP Angeht: Natürlich zerleg ich zuerst diejenigen, die am meisten Schaden austeilen und die anderen Heilen können. Da muß man halt taktieren. Die eigenen Damage-Dealer außer Reichweite des Feindes halten, und das eben durch den Kämpfer.

Nagilum
2005-05-09, 07:19:21
Die eigenen Damage-Dealer außer Reichweite des Feindes halten, und das eben durch den Kämpfer.
Scherzkeks. :D

Die Frage war ja: Wie genau will man das anstellen? Was hindert die feindlichen Krieger daran, einfach auf die Stoffies loszustürmen? Diplomatie?

Thorwan
2005-05-09, 07:36:34
Scherzkeks. :D

Die Frage war ja: Wie genau will man das anstellen? Was hindert die feindlichen Kreger daran, einfach auf die Stoffies loszustürmen? Diplomatie?
Ein Mesmer, der dafür sorgt dass der Warrior seinen Besuch beim "Stoffie" nicht mehr vergisst ;)
Es gibt einige hervorragende Anti-Tank Builds für Mesmer. Eines meiner PvP Builds geht sogar davon aus, dass ein Monk oder Eli vor einem, oder wenn es nötig wird auch mehreren Warriorn beschützt werden muss. Funktioniert prima :D

Nagilum
2005-05-09, 07:48:09
Das wird den Mesmer freuen, aber einem Krieger hilft das leider nicht weiter. :(

Ständig heisst es, dass es Aufgabe des Kriegers sei, seine Gruppenmitglieder zu schützen. Nur weiss anscheinend niemand, wie er das eigentlich anstellen solll? :confused:

darph
2005-05-09, 07:56:44
Scherzkeks. :D

Die Frage war ja: Wie genau will man das anstellen? Was hindert die feindlichen Krieger daran, einfach auf die Stoffies loszustürmen? Diplomatie?
Da muß man sich was einfallen lassen. Nach Möglichkeit höher positionieren? Vielleicht durch 2 Kämpfer eine Mauer bauen, die einfach niemand durchläßt. Jeder, der einen Vorstoß wagt, wird sofort angegriffen, die dürfen sich gar nicht erst trauen, loszulaufen -> Wunderbare Ziele für Flächenangriffe.

Funktioniert halt nur, wenn einer die Karte im Auge behält und alle auf seine Kommandos auf der Karte hören. In jeder Party sollte ein Leader bestimmt werden, und der hat auch das sagen.



Ständig heisst es, dass es Aufgabe des Kriegers sei, seine Gruppenmitglieder zu schützen. Nur weiss anscheinend niemand, wie er das eigentlich anstellen solll? :confused:
Beispiel Ranger: Die meisten Monster greifen mit Vorliebe die Distanzkrieger an - rennen also los, sobald sie angegriffen werden, mitten in den Pulk aus Feinden - und wundern sich dann, daß alle auf sie einkloppen.

Jetzt hab ich aber mein schniekes Pet - die Katze. Teilt mittlerweile eigentlich gar keinen Schaden mehr aus, viel zu schwach auf der Brust - ABER: Wenn die Katze angreift, zieht sie die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich, das Monster bleibt stehen und ich kann aus der Ferne meine Pfeile und Feuerbälle losschicken.

Nagilum
2005-05-09, 08:02:07
Nach Möglichkeit höher positionieren?
Spielt eigentlich keine Rolle. Was hindert den Gegner daran ebenfalls hochzulaufen? Ausser Atem kommt er dabei ja nicht. :)

Vielleicht durch 2 Kämpfer eine Mauer bauen, die einfach niemand durchläßt.
Würden sich jetzt bitte jeweils 2 Mann in einem Vollkreis aufstellen! :D Schwerlich möglich eine Gruppe von Stoffies mit 2 Mann abzuschirmen.

Wunderbare Ziele für Flächenangriffe.
Ja. Bei einem solchen "Mauerbau" wäre die eigene Gruppe wohl selbst das bestmögliche Ziel für AoE Spells.


Das Beispiel mit dem Waldläufer ist gut und schön, hilft dem Krieger aber auch nicht weiter. Denn was hat ein Krieger davon, dass ein Pet im PvE Kampf anscheinend hohe Aggro erzeugt?

darph
2005-05-09, 08:06:44
Spielt eigentlich keine Rolle. Was hindert den Gegner daran ebenfalls hochzulaufen? Ausser Atem kommt er dabei ja nicht. :)
Die Tatsache, daß jeder, der es versucht, von allen gleichzeitig angegriffen wird. Das sollte genug Lektion sein. Es muß natürlich koordiniert werden. Man muß ja im besten Fall außenrum laufen, wenn die eigenen Magier an einer Klippe stehen. Das verschafft Zeit.


Würden sich jetzt bitte jeweils 2 Mann in einen Vollkreis aufstellen! :D Schwerlich möglich eine Gruppe von Stoffies mit 2 Mann abzuschirmen. Wieso Vollkreis? Braucht man doch gar nicht.


Ja. Bei einem solchen "Mauerbau" wäre die eigene Gruppe wohl selbst das bestmögliche Ziel für AoE Spells.
Das stimmt wohl. Darum sind sie ja auch die Tanks, unterstützt durch einen Heiler.



Jeder, der versucht, die eigene "Artillerie" anzugreifen wird konzentriert, und in gemeinsamer Aktion niedergemacht. Das dürfte die vorstürmenden Tanks auch nieder kriegen.

Dann ist das nächste Primärziel der Heiler.

Und danach von unten nach oben abarbeiten.

Nagilum
2005-05-09, 08:08:29
Lassen wir's gut sein. Ich werd mich mit der Frage mal in ein spezielles GW Forum verkrümeln.

darph
2005-05-09, 08:09:59
Lassen wir's gut sein. Ich werd mich mit der Frage mal in ein spezielles GW Forum verkrümeln.
:usad:

Du gleubst mir nicht. ;(

darph
2005-05-09, 08:11:04
Das Beispiel mit dem Waldläufer ist gut und schön, hilft dem Krieger aber auch nicht weiter. Denn was hat ein Krieger davon, dass ein Pet im PvE Kampf anscheinend hohe Aggro erzeugt?
Genau das soll die Krieger tun. Der Krieger übernimmt die Funktion des Pets.

Natürlich braucht's einen, vielleicht 2 Mönche, um ihn zu heilen. Ein primärer und ein sekundärer Mönch oder so.

Nagilum
2005-05-09, 08:14:03
Arghs. Die Frage ist doch: Wie erzeuge ich im PvE überhaupt kontrolliert Aggro? Wie stelle ich es an, dass die Gegner an mir kleben? Andere Spiele bieten dafür spezielle Kriegerfähigkeiten an.

darph
2005-05-09, 08:26:24
Wir redeten doch grad vom PvP? ;(

Nagilum
2005-05-09, 08:35:10
Wir redeten doch grad vom PvP? ;(
Oh man. Du hast doch mit dem Pet im PvE angefangen? :rolleyes:
Wenn die Katze angreift, zieht sie die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich, das Monster bleibt stehen und ich kann aus der Ferne meine Pfeile und Feuerbälle losschicken.
Oder lassen sich jetzt auch PvP Gruppen durch angreifendes Pets aufhalten?

Aber lass gut sein. Zumüllen wollt ich den Thread nun wirklich nicht.

Nanu
2005-05-09, 15:24:31
Unsere Gruppe bestand aus einem Krieger, Monk, Nekromant und noch was... weiss ich jetzt grad ned mehr *g*. Freu dich auf den Quest mit "Atheas Asche", dann weisst du was ich mit "bockschwer" meine :) ...

Die Atheas Asche-Quest ist wirklich eine schöne Nummer, hart aber spannend und zu packen.
Haben die zu dritt gemacht mit der Besetzung Mesmer/ Krieger, Mönch/ Kriege rund Krieger/ Mönch ohne dass einer hopps gegangen ist :) .
Die Taktik:
Charrgruppen soweit möglich umgehen. Bei denen das nicht funktioniert: Per Pfeilbeschuss Monsterkleingruppen locken, selbst zum kurzen Rückzug ansetzen, um, wenn die dann wieder in ihre Ausgangspostion gehen wollen, schlagartig in den Nahkampf zu gehen. Das letzte Stück zum Altar war dann laufen angesagt.

Bin inzwischen an der Yakbiegung und habe mächtig Probleme die Quest, bei der Orik/ Kampfmaschine zu erledigen ist, abzuschliessen, zumindest mit den NPC Henchmen. Wer diese Quest (hätte ja so gerne die Questbelohnug = Axt) auch noch offen hat, kann mich gerne ingame anpingen oder hier eine kurze Info posten. :)

darph
2005-05-09, 15:49:43
Hab Atheas Asche noch offen. Wenn jemand das Quest machen will und Hilfe bräuchte - ich bin gerne dabei. Kurze pn an mich... :)

Hatstick
2005-05-09, 16:01:45
Kann es kaum noch erwarten.Habe zum Glück heute noch ein Exemplar bekommen.Da ich noch NIE ein Online Rollenspiel gezockt habe,hätte ich noch zwei Noob Fragen.

-Wenn ich das Spiel inst.habe und mich per Key angemeldet habe,kann ich dann sofort loslegen oder dauert es noch ne Weile bis mein Account frei ist?

-Wenn ich online bin,wie finde ich euch denn alle?

THX im vorraus und sorry für die Anfängerfragen!

darph
2005-05-09, 16:09:23
Kann es kaum noch erwarten.Habe zum Glück heute noch ein Exemplar bekommen.Da ich noch NIE ein Online Rollenspiel gezockt habe,hätte ich noch zwei Noob Fragen.

-Wenn ich das Spiel inst.habe und mich per Key angemeldet habe,kann ich dann sofort loslegen oder dauert es noch ne Weile bis mein Account frei ist?

-Wenn ich online bin,wie finde ich euch denn alle?

THX im vorraus und sorry für die Anfängerfragen!
AAAAAAAAAAAAalso ;(

Nach der Installation müssen nur ein paar MB nachgeladen werden. Weniger als bei HL2 :) Dauert also nicht lang

Du findest uns, indem du uns den Namen deines Charakters sagst. Dann bekommst du eine Gildeneinladung und kannst dann über einen Gildenweiten Channel mit uns sprechen.

Du fängst an in einer Art Vorgeschichte, das ist das Tutorial. Das ist aber auch ziemlich weitläufig und dein Charakter, den du dort aufbaust wird in die eigentliche Geschichte übernommen. Diese Vorgeschichte spielt 2 Jahre vor der eigentlichen. Darum solltest du dir durchaus Zeit lassen, und diese Vorgeschichte durchspielen - alles antesten, alles erforschen. Das ist zwar gegen Ende etwas eintönig, aber das Spiel wird noch viel spannender, glaub mir. :)

Wenn du dann durch bist, das wird ein paar Tage dauern, kommst du in die eigentliche Geschichte - und dann erst kannst du mit uns zusammen spielen, weil die meisten von uns bereits dort sind.

Nanu
2005-05-09, 16:43:31
...
-Wenn ich online bin,wie finde ich euch denn alle? ...
Guckst Du diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221133) und fügst Du aufgeführte Charnamen der 3DC ler in die GW Freundesliste ein. Danach siehst Du immer wer off- oder online ist und kannst die, falls online, immer anchatten :) .

Hatstick
2005-05-09, 19:55:34
Danke für die Info.

Sagt mal,hat das bei euch auch so lang gedauert bis GW aktiviert war.Habe jetzt die mail bestätigt,aber das dauert jetzt schon 10.min und er hängt noch bei der weiterleitung.Auch ein erneuter Klick auf weiterklicken falls net unterstützt,keine Besserung.

afk|freeZa|aw
2005-05-10, 03:05:55
Endlich hab ich auf (fast) eigene Faust LvL 10 erreicht!Bin stolz auf mich X-D


greetz

Hatstick
2005-05-10, 10:25:13
Habe es gestern abend ruck zuck installiert.Ging auch alles recht fix.

Bin zwar erst Level3,aber das Spiel macht einfach riesig Spaß.Bin wirklich begeistert und saß sogar heute morgen 45min.dran.
Und wenn ich sogar am morgen vorm PC zocken will,dann stimmt irgendwas nicht.Der Grund ist GW.Wirklich eine gute Grafik,gutes Interface.
Find ich bisher rundum gelungen,wenn auch die Motivation nach dem Lv20 erreichen mit Sicherheit bissl nachläßt.
Dafür keine monatlichen Grundgebühren.
Kann es jedenfalls kaum erwarten mit euch in die Schlacht zu ziehen.

Ist es eigentlich auch möglich das ihr mir bei den ersten Quests hilft oder ist das wirklich ein "Solotutorial",wo ich mich alleine durchkämpfen muß?

P.S:Bin jetzt an dem Punkt angelangt wo die Schlacht von Ascalon kurz bevor steht.War wieder bei Sir Ty....(?) und der sagte mir,ich könnte noch ne zweite Klasse erlernen bevor ich in die Schlacht ziehe.Nur wenn ich z.B.Elementarmagier anklicke,dann kommt kein neues Fenster,sondern es passiert nix?
Er sagte mir,in der Stadt sind genügend Trainer.Kann ich auch die Quest weiterspielen ohne mich "komplett" mit Sir Ty.unterhalten zu haben oder MUß ich den Dialog abschließen?
Wie gesagt,es passiert leider nix weiter.

Nagilum
2005-05-10, 10:40:38
wenn auch die Motivation nach dem Lv20 erreichen mit Sicherheit bissl nachläßt.
Das Spiel ist mit Level 20 ja nicht vorbei. Du kannst immer noch Erfahrungspunkte, Fertigkeitspunkte und Fertigkeiten sammeln. Guild Wars ist auch das erste MMORPG bei dem ich richtig Gefallen am PvP finde. Ich war bisher eigentlich nur in der Arena von Ascalon zugange, bis man mich mit Level 11 vor die Tür gesetzt hat. Jetzt muss ich notgedrungen mal Questen. :rolleyes:

Ist es eigentlich auch möglich das ihr mir bei den ersten Quests hilft oder ist das wirklich ein "Solotutorial",wo ich mich alleine durchkämpfen muß?
Das Tutorial musst du nicht alleine durchspielen. Es gibt sogar zwei spezielle Missionen bei denen du auf die Hilfe eines anderen Spielers angewiesen bist.

P.S:Bin jetzt an dem Punkt angelangt wo die Schlacht von Ascalon kurz bevor steht.War wieder bei Sir Ty....(?) und der sagte mir,ich könnte noch ne zweite Klasse erlernen bevor ich in die Schlacht ziehe.Nur wenn ich z.B.Elementarmagier anklicke,dann kommt kein neues Fenster,sondern es passiert nix?
Du solltest dir schon eine zweite Klasse zulegen. Du hast keinerlei Nachteile dadurch, hast dafür aber Zugriff auf fast alle Fertigkeiten deiner sekundären Klasse. Die Trainer findest du in der Landschaft verteilt. Die Nekromantin Trainerin und der Mönch Trainer stehen z.B. in der Abtei. Die Mesner Trainerin am Theater. Der Waldläufer Trainer im Regentental usw.

darph
2005-05-10, 10:42:04
Du solltest auf jeden Fall eine sekundäre Klasse nehmen - kostet dich ja nyx. Ich pushe eigentlich als sekundärer Magier nur Feuermagie. Ansonsten sind mir die Rangerskills erstmal wichtiger.

Du mußt mit ein paar Leute sprechen... Waldmeister Nente, wenn du Ranger werden willst, Diese Frau in den Bergen, wenn du Magier werden willst...

Hatstick
2005-05-10, 11:20:55
Bei Waldmeister Nente war ich schon.Bin Waldläufer und wollte noch als zweite Klasse Elementarmagier auswählen.Dann werde ich heute Abend mal bissl rumschauen.Mich hat nur die Tatsache gewundert,das Sir Ty...nachdem ich Infos über den E.Magier haben wollte,kein Text mehr kam sondern das Fenster geschlossen wurde.Wenn ich aber nicht das Gespräch abschliessen MUß,dann gehe ich direkt zum Trainer.

Wenn ich eure Hilfe brauche,dann meld ich mich mal direkt!

(del676)
2005-05-10, 11:38:07
ich hab gestern mal versucht für uns eine gildenhalle zu besorgen ... allerdings braucht man da ein Sigil und das bekommt man nur wenn man eine mission macht (oder ein typ verkauft ein Sigil - aber da wartet man ewig X-D )
die mission besteht imho aus mehreren teilen, zuerst muss man (LVL20 is sowieso ein muß, hab deshalb nen pvp char gemacht) nen geist beschützen. (in einer 8er gruppe)
Danach ein 8vs8 PvP gewinnen. und danach ein 8vs8vs8 gewinnen (imho - ka was man genau machen muss, fahnen liegen auch rum, nagut da wars mir auch schon zu spät)
auf jeden fall sind wir als erste 8er gruppe eingegangen - nach 25 minuten X-D

afk|freeZa|aw
2005-05-10, 11:53:53
Kann mir mal einer sagen,wie ich an einen guten Elementarmagierstecken komme?

Ich humpel immer noch mit dem Anfängerstekcen rum und will den nicht benutzen :D


greetz

pordox
2005-05-10, 12:11:40
wollte noch als zweite Klasse Elementarmagier
Der Magier-Trainer steh in den verschneiten Bergen

Ich bin jetzt Level 13 und hab auch noch einen ziemlich popeligen Feuerstab. Keine Ahnung wann man mal was gescheites findet, denn bei den Charrs mach ich maximal 15-18 Schaden, durchschnittlich aber etwa 7-14 oder so :|

Hatstick
2005-05-10, 12:33:14
Dank dir pordox.


So wie ich das verstanden habe,könnte ich jetzt auch mein Waldläufer Lv3 löschen und nochmal komplett neu mit dem Tutorial anfangen?
Überlege,weil ich gestern recht schnell loszocken wollte aber vielleicht nehm ich doch ne andere Klasse.Ist dies möglich?Ich kann ja vier Charaktäre gleichzeitig existieren lassen.Oder könnte ich,bevor ich den Waldläufer lösche,nochmal mit einem anderen Charakter komplett bei Lv0 beginnen?

Nanu
2005-05-10, 13:12:24
Ich bin jetzt Level 13 und hab auch noch einen ziemlich popeligen Feuerstab. Keine Ahnung wann man mal was gescheites findet, ....

Vielleicht wirds einfach mal Zeit, dass Du in neue Gebiete kommst. Jakbiegung und Umgebung bzw. noch weiter Richtung Nordwest hab ich z.B. schöne Sachen gefunden ;)


@Hatstick: Ja, ist so richtig, Du kannst Deinen bisherigen Char auf Eis legen und mit einem neuen beginnen. Bei vier Chars ist eben Schluss. :)
Und lass Dir ruhig Zeit im Tutorial.
Bin selbst mit lvl 7,5 relativ gut gerüstet ins "Hauptgame".

darph
2005-05-10, 13:26:37
Vielleicht wirds einfach mal Zeit, dass Du in neue Gebiete kommst. Jakbiegung und Umgebung bzw. noch weiter Richtung Nordwest hab ich z.B. schöne Sachen gefunden ;)


@Hatstick: Ja, ist so richtig, Du kannst Deinen bisherigen Char auf Eis legen und mit einem neuen beginnen. Bei vier Chars ist eben Schluss. :)
Und lass Dir ruhig Zeit im Tutorial.
Bin selbst mit lvl 7,5 relativ gut gerüstet ins "Hauptgame".
ICh war mit lvl8 gewechselt.... hatte aber immer noch irgendwie das Gefühl gehabt, noch so Einiges übersehen zu haben.

Aber wenn man beim Monsterbash0rn alleine schon keine Exp mehr bekommt, wird es Zeit, weiter zu ziehen...


Was ist bei GW irgendwie plöht finde... sind die "Bosse". Da erlegt man einen rot leuchtenden Firemonger Dingsbums, und was dropt der? 12 Gold und nen popeligen Feuerstecken 3-7. ;(

Die Bosse sind irgendwie eh net so besonders - abgesehen davon, daß die tolle Heilfähigkeiten haben, sind die genauso wie ihre Untertanen... naja. Bin aber auch noch net bei der Jakbiegung.

Gestern hatten Anárion und ich einen netten Vorfall: Wir waren in Fort Ranik, wollten als 4er Gruppe raus, um zum Tempel der Glückseligkeit (oder so) laufen, und nach dem Laden: Popp, wieder in Ranik. Wir kamen net raus! ;(

Und ich kann keine Kooperativen Missionen machen - wie aktivier ich die? In Ranik geht nyx, obwohl auf der Übersichtskarte das Wappen orgastisch blinkt und schreit "Hey, Aufmerksamkeit hier!" - und in Ascalon find ich nach der ersten Mission diesen Hauptman Calhaan net.

Wo versteckt sich die Sau???

Nagilum
2005-05-10, 13:50:43
Und ich kann keine Kooperativen Missionen machen
Im Gruppenfenster gibt es einen kleinen Knopf namens "Betreten". Einmal draufgeklickt landest du in der Mission.

Vorher das Einsammeln diverser Gruppenmitglieder nicht vergessen.

Dr.Doom
2005-05-10, 14:20:53
Wie funktioniert das mit den beiden Klassen, die man haben kann?

Kann man nur jeweils in einer Klasse aufsteigen und die andere bleibt auf dem aktuellen Level? Oder steigt man in beiden Klassen gleichzeitig auf?

Bekommt man eine feste Zahl an Skillpunkten(?), die man sowohl auf Fähigkeiten der einen als auch auf Fähigkeiten der anderen Klasse verteilen darf? Oder bekommt man als zB Krieger/Magier bei einem Stufenanstieg Krieger-Fähigkeitspunkte und Magier-Fähigkeitspunkte, die man jeweils nur in die Skills der betreffenden Klasse inventieren darf?

Kann man in jeder Klasse Stufe 20 erreichen oder können sich die Klassenstufen nur zu 20 addieren (also Krieger Stufe 14 und Magier Stufe 6 - ähnlich Neverwinter Nights)?

Waren das alle Fragen? Oder hab ich noch mehr?

Nanu
2005-05-10, 14:48:20
Man legt anfangs bei Charerstellung die 1. Klasse fest und im Laufe des Tutorials die 2.
Durch questen und Monsterzerflücken werden Exps gesammelt, wodurch man eben lvl, max. bis 20, aufsteigt. Man steigt nicht in einer bestimmten der beiden Klassen auf. Bei Levelaufstieg erhält man Fähigkeitspunkte, die man dann verteilen kann. Z.B. bei einer Krieger/ Mönch Kombination, den man als hammerkämpfenden und heilenden Krieger spielen möchte, auf die Punkte Hammerbeherrschung, Stärke, Taktik und Heilgebete.

Für jede Klasse gibt es massig Skills bzw. Spezialskills mit unterschiedlichen Auswirkungen. Die Skills hat man aber nicht von Anfang an, die gibts zum einen als Questbelohnung oder bei speziellen Skillverkäufern. Auch wenn man jede Menge Skills schon gesammelt hat, sind letzlich immer nur insgesamt acht verwendbar. Welche das sein sollen, kann man vor dem Verlassen einer Stadt neu festlegen und für die Dauer, die man ausserhalb einer solchen Stadt ist, nicht mehr verändern.

Dr.Doom
2005-05-10, 14:57:55
Diese Spezialskills sind aber nicht durch Skillpunkte setzen ausbaubar?

Gibt es stärkere Versionen eines Spezialskills?
Steigt die Stärke automatisch mit steigendem Level des Charakters an? Oder kann man stärkere Versionen kaufen bzw als Belohnung erhalten?

Nagilum
2005-05-10, 14:58:53
Du steigerst weder deine Fertigkeiten direkt, noch gibt es ein Dual-Class System ähnlich AD&D.

Jede Klasse besitzt fünf Attribute, wobei diese Attribute für jede Klasse unterschiedlich sind. Ein Krieger besitzt z.B. die Attribute "Stärke", "Schwertkunst" oder "Taktik". Ein Magier dafür die Attribute "Feuermagie", "Wassermagie" o.ä. Spielst du mit zwei Klassen, so besitzt dein Charakter einfach die Attribute beider Klassen. Kommt es zu einem Stufenaufstieg, so darfst du auschliesslich deine Attribute erhöhen. Allgemeine, klassenübergreifende Attribute wie "Intelligenz", "Charisma" o.ä. gibt es bei GW überhaupt nicht.

Die Fertigkeiten (Skills) die du im Laufe des Spiels erwirbst werden nie direkt gesteigert. Es gibt z.B. für einen Magier keine "Feuerbälle" des 1. oder 2. Grades wie in anderen RPGs. Ein Magier auf Level 1 macht mit seinem Feuerball exakt gleich viel Schaden, wie ein Magier auf Level 20. Die einzige Möglichkeit den Schaden eines Feuerballs zu erhöhen wäre es, das abhängige Attribut "Feuermagie" zu steigern.

Funky Bob
2005-05-10, 15:30:16
Die Bosse sind irgendwie eh net so besonders - abgesehen davon, daß die tolle Heilfähigkeiten haben, sind die genauso wie ihre Untertanen... naja. Bin aber auch noch net bei der Jakbiegung.


Bist noch nicht sooo weit oder? :)
Weil die Bosse sind meist 2-3 lvl höher (Wenn nicht gar lvl 28 oder höher), heilen sich echt meistens ausser bei den dummen Charrs :D und soie bieten eine stark erhöhte Möglichkeit des Abwerfens von lilanen oder gar goldenen Gegenständen :)

Also so ganz ohne sind die auch nicht. Und die +2% sind auch nicht ohne, dadurch habe ich über 530Leben max und das als Elementarist ;)

HOT
2005-05-10, 15:31:47
Also die Vergleiche von WoW und Guildwars sind wenig angebracht und noch weniger gegenseitiges Gebashe, auch die Seitenhiebe kann man sich dahingegend sparen. Wenn schon Vergleiche, dann bitte mit Fakten.
Bei WoW ist RPK nur ein geringer Anteil des Games an sich, der Schwerpunkt liegt (auch auf den PvP Servern) auf PvE und Questen, also das typische Rollenspielgenre. Bei WoW ist der Weg das Ziel, man kann es auch anders spielen, aber so ist es halt nicht gedacht und man braucht sich dann nicht zu wundern, warum dann wenig kommt. Es fehlt schliesslich noch viel HighLevel Content und wirkliches Battleground-RPK.
PvP findet man in WoW eher nicht (wie in fast allen MMOGs), es gibt ja nichtmal die Möglichkeit sich mit seinem Gegner zu unterhalten.
Im Grunde ist WoW ein Gothic-Online, ab 40 kommen noch andere mögliche Spielvarianten hinzu.
Das unterscheidet WoW übrigens auch von anderen MMORPGs wie DAoC oder EQ, denn der Grind ist in WoW Nebensache und in DAoC und EQ Hauptsache. Guildwars ähnelt diesen Spielen aber genausowenig, denn es wird nur wenig oder garnicht insaziiert und schränkt die Spieler dadurch ein. Es gibt keine Zufallsbegegnungen mit Bekannten in der Wildnis, es gibt keine Reisen usw. Für ein RPG wäre das aber wichtig. GW erhebt keinen Anspruch darauf ein klassisches MMORPG zu sein.
Auch der RPK Teil unterschiedet sich, denn die Steuerung schränkt den Spieler zusätzlich ein. Das heisst nicht, dass die Kämpfe weniger taktische Tiefe hätten, sondern lediglich, dass die Kämpfe ein Stück mehr passiv werden. Auch hier sollte man sich im Klaren sein, ob man das möchte.
Um noch einen Vergleich in die andere Richtung zu ziehen: ein Planetside ist GW auch nicht, denn es gibt hier nicht diese wahnsinnige taktische Tiefe nicht und besteht eben nicht nur aus RPK.
Im Grossen und Ganzen lässt sich aber ein Hauptunterschied feststellen: reine und ausschliessliche Gruppeninstanziirung mit recht beschränkter Grösse und fehlende Positionierung bei PvP/PvE (Bewegung beim Kampf nicht gewollt) deuten vor allem darauf hin, dass sich der Entwickler viele kritische Datenbankabfragen spart (nämlich Positionsabgleiche im Kampf oder reine Instanziierung und somit Anzahl der Gesamtobjekte pro Instanz beschränken) im Gegensatz zu anderen MMOGs. Der Entwickler macht den Serverlastbedarf so berechenbarer und hält die Last konstanter. Diese Einschränkungen haben zur Folge, dass GW anders finanzierbar wird, nämlich ausschliessliche über Contenterweiterungen. Ob das Konzept so aufgeht, werden wir sehen. Wer jedenfalls zugunsten der gesunkenen Kosten oder einfach aus Gefallen mit diesen Einschränkungen leben kann oder sogar Vorteile darin sieht, für den ist GW das Richtige. Antesten sollte man es bei Interesse eh, wie man jedes interessante MMORPG testen sollte, wenn man eines sucht. Die Kosten der Packung (im Endeffekt bezahlt man nur den Key) sind leider immer vorhanden bei neuen MMOGs, das ist eine echt schlechte Angewohnheit der Vertreiber dieser Spiele.

Hatstick
2005-05-10, 22:12:07
@ Hot!
Stimme dir da zu.

@ all!
Was bedeuten im Fenster "Fertigkeiten",die einzelnen Symbole wie der
Pfeil,so ne Art Münze mit Zahlen dahinter?

HiddenGhost
2005-05-10, 23:14:12
das gibt an weiviele punkte man für den nächsten rang braucht

Nagilum
2005-05-10, 23:26:18
Ich glaub er meint eher:

Blauer Kreis: Energiekosten der Fertigkeit
Uhr: Ausführungszeit der Fertigkeit
Pfeil: Wiederaufladungszeit der Fertigkeit

Steht davon nix im Handbuch?

Thorwan
2005-05-11, 03:08:58
edit: Ursprüngliches Posting aufgrund von akuter Blindheit gelöscht :)

Dann halt etwas anderes: Sollte jemand von Euch irgendwo ein JuwelenTschakra (Vorraussetzung: Illusion) mit einem höheren Wert als Energy +9 auftreiben, bitte melden!

Ich kann derzeit anbieten:
Frostartefakt Energie +10 (req. Water 8)
Schriftrolle Energie +11, Leben +18 bei Verzauberung (req. Earth 6)
Juwelenkelch Energy +10 (req. Inspiration 5)

darph
2005-05-11, 11:07:12
Kann es sein, daß die Requirements für die passende Primärklasse nicht gelten?

Hatstick
2005-05-11, 13:00:13
Ich hätte da noch ne Frage :wink:

-Habe gestern weiter fleißig Quests gelöst.Bekomme ich irgendwann ne Meldung,das mein Tutorial abgeschlossen ist oder ne Art fließender Übergang?
Bin jetzt gerade Lv5.

-Wie sieht der Stand der Dinge bzgl.einer 3DC Gilde aus?

govou
2005-05-11, 13:00:19
Ich bin lvl 17 Waldläufer und Quests wie Altheas Asche sind aaaalt. Bin zur Zeit in einer Oase :D-

Nanu
2005-05-11, 13:09:33
Ich hätte da noch ne Frage :wink:

-Habe gestern weiter fleißig Quests gelöst.Bekomme ich irgendwann ne Meldung,das mein Tutorial abgeschlossen ist oder ne Art fließender Übergang?
Bin jetzt gerade Lv5.

-Wie sieht der Stand der Dinge bzgl.einer 3DC Gilde aus?

Nein, Du bekommst keine entsprechende Info. Nimm einfach jede Quest mit, die Du findest. Du wirst so in alle möglichen Gebiete des Turorials geführt.
Wenn Du alle Quests im Log gelöst (sollte mit lvl 5 noch nicht passiert sein) und das Gefühl hast, alles im Tuto gesehen zu haben, gehst Du in Ascalon zu Sir Tidus, nimmst seine letzte Quest an und schon gehts raus aus dem Tuto.

darph
2005-05-11, 13:32:33
Ich hätte da noch ne Frage :wink:

-Habe gestern weiter fleißig Quests gelöst.Bekomme ich irgendwann ne Meldung,das mein Tutorial abgeschlossen ist oder ne Art fließender Übergang?
Bin jetzt gerade Lv5.Nein, du spricht mit dem Tyrdingsbums, der warnt dich "ES GIBT KEIN ZURÜCK!!!1einseins" und dann geht's weiter....

-Wie sieht der Stand der Dinge bzgl.einer 3DC Gilde aus?
Kuckst du die Sticky-Threads in diesem Subforum ;)

Hatstick
2005-05-11, 13:53:45
THX für die Antworten!


@ darph!

Kannst du noch die Liste aktualisieren.Habe meine Klasse + Name gepostet.

Hatstick
2005-05-11, 13:53:53
THX für die Antworten!


@ darph!

Kannst du noch die Liste aktualisieren?Habe meine Klasse + Name gepostet.

Thorwan
2005-05-11, 18:15:22
Kann es sein, daß die Requirements für die passende Primärklasse nicht gelten?
Ich bekomme bei meinem Mesmer/Eli von Domination und Inspiration Artefakten (Wie auch bei allen anderen reqs) nur einen Bruchteil des angegebenen Wertes (Habe Mesmermäßig auf Fastcast und Illusion geskillt). +11er Artefakte beispielsweise liefern mir gerademal 7 Energiepunkte mehr.

darph
2005-05-11, 18:44:14
Komisch. ich hab hier ein Req11, erreiche das aber nicht. Trotzdem bekomme ich 21 Lebenspunkte - wie angegeben...

Hätstick: Klar wird noch aktualisiert, aber später... ok :)

darph
2005-05-14, 13:36:49
Hat wer Interesse, mit mir heute ein paar Quests zu machen?
Hätte noch anzubieten: Altheas Asche, die Fort Ranik Missionen, die zweite Nordwall Mission und Ascalons Stätten....


Außerdem hätte ich noch folgende Gegenstände abzugeben:
http://img217.echo.cx/img217/1273/gw0527ol.jpg

Hatstick
2005-05-14, 15:39:39
Ich kann dir helfen.Bin heute den ganzen Abend online.

Bräuchte dann bei einer Mission noch Geleitschutz,am besten von drei Personen.Muß aber nicht.

Gast
2005-05-14, 17:21:08
also habe immoment ein lvl 14 krieger/nekro und der ist total schlecht..weiss nicht warum aber der haut sogut wie garnicht drauf. hab ich den vielleicht verskillt? da man ja rückgewinnungspunkte hatt würd ich gern wissen was für einen krieger 2kl. nekro am besten für attribute und skills nehmen sollte

darph
2005-05-14, 17:44:56
Ich kann dir helfen.Bin heute den ganzen Abend online.

Bräuchte dann bei einer Mission noch Geleitschutz,am besten von drei Personen.Muß aber nicht.
kk. Ich werd erstmal was essen, dann sehen wir, was sich thun läßt. :)

Moltke
2005-05-14, 18:13:40
also habe immoment ein lvl 14 krieger/nekro und der ist total schlecht..weiss nicht warum aber der haut sogut wie garnicht drauf. hab ich den vielleicht verskillt? da man ja rückgewinnungspunkte hatt würd ich gern wissen was für einen krieger 2kl. nekro am besten für attribute und skills nehmen sollte


Das Problem ist, das du die Primärfähigkeiten des Kriegers nicht nutzen kannst (Rüstungsdurchdringung) und das du, je nachdem wie du spielen möchtest, eher auf Kriegerskills (bspw. du nutzt ein Schwert, also solltest du, nicht nur um die Skills zu steigern, sondern auch deinen Schaden, die Schwertfertigkeiten erhöhen) oder eben auf die Nekromantenskills eingehen solltest, aber Kombinationen sind natürlich möglich.
z.B. Blutmagie + "Waffenskill" oder auch Blutmagie + Schild (Vorteil: Du machst ganz guten Dmg, wirst aber kaum getroffen)

Anárion
2005-05-14, 18:31:22
Ich werde ebenso mal wieder das Spiel anschmeißen, kann mich gerade nur wage erinnern an irgendeiner Biegung zu sein. Bevor ich da aber nun weiter meines Weges gehe, möchte ich noch all' die Quests rund um Ascalon zu Ende bringen. Das wären dann der Pikenplatz, Altheas Asche und der buntige Rest. Dabei wäre ich auf jeden Fall. :)

HiddenGhost
2005-05-14, 18:52:34
hat noch jemand den Link zur aufgedeckten weltkarte? ich finde das Post hier im Forum nicht mehr...

Gast
2005-05-14, 19:26:24
Kann ich mit einem rollenspiel charakter nicht am pvp teilnehmen? oder wo besteht den jetzt genau der unterschied zwischen rp und pvp char?

danke

mfg

HiddenGhost
2005-05-14, 19:42:44
umgekerht... mit den pvp charackteren kannst du nicht in das rollenspiel reingehen. mit rpg charackteren kannst du natürlich in die arenen um dich zu duellieren!

mobius
2005-05-14, 20:01:03
hat noch jemand den Link zur aufgedeckten weltkarte? ich finde das Post hier im Forum nicht mehr...

Das hier?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3011686&postcount=73

satanicImephisto
2005-05-14, 20:09:00
Hi, ich hab ein Problem, ich mein Haustier verloren, weiß aber nicht wo. Wie bekomm ich das wieder?

HiddenGhost
2005-05-14, 20:39:07
Das hier?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3011686&postcount=73

Ähm nein, hier hat jemand eine 100% aufgedeckte Karte gepostet - die suche ich.

Hi, ich hab ein Problem, ich mein Haustier verloren, weiß aber nicht wo. Wie bekomm ich das wieder?

Hast du die Tierbeschwörrune in deinem Set?

satanicImephisto
2005-05-14, 20:43:55
Problem ist schon gelöst, ich weiß nicht warum, aber als ich aus ascaron wieder raus bin war das ding wieder da, nachdem ich die tierbeschwörung gemacht hatte. sonst meinte er immer, das manfred (mein haustier :) ) nicht in Reichweite wäre.

afk|freeZa|aw
2005-05-14, 20:47:58
Lag wohl daran,dass Du den Zauber "Tier zähmen" beim nächsten mal raus gehen mit genommen hast :)


greetz

darph
2005-05-14, 21:04:19
Wie kann man sein Tier umbenennen?

Anárion
2005-05-14, 21:05:35
/namepet XXX

afk|freeZa|aw
2005-05-14, 21:23:08
/petname xxx :wink:

Hatstick
2005-05-15, 20:39:48
Kann mir jemand sagen,wo ich ein Bären oder Wolf zum zähmen finden kann?

Gast
2005-05-15, 20:46:19
im turotial gebiet?

satanicImephisto
2005-05-15, 20:47:32
bären sind im südwesten des tutorials zu finden und wölfe auf diesen Feldern wo auch die Würmer rauskommen, weiß den namen nicht mehr.

Gast
2005-05-15, 22:04:54
Möchte mit mir jetzt jmd von vorne anfangen?
Bin leider zu früh ausm "Training" raus......

mfg

satanicImephisto
2005-05-15, 22:10:41
Tiere kannst du auch während des Hauptspiels noch zähmen

Hatstick
2005-05-15, 23:46:14
Wo bekomme ich Tuchballen her?

Finde nix.Schon alles abgeklappert!

govou
2005-05-17, 18:43:51
Schon etwas länger Level 20. Hab einige Elite-Skills und schon meine ersten heftigen PvP-Matches bestritten.

Tuchballen = Rohgewebsballen btw.

Wixi
2005-05-17, 18:47:54
hey hab mir überlegt das spiel zu holen?wie findet ihr persönlich das spiel?Hab auch WoW Beta gespielt aber hab ab lvl 13 aufgehört zu spielen da es ab da zu lange dauert auf das nächste Level zukommen und man in WoW lange Strecken gehen muss.Ist das bei GW auch der Fall?

(del676)
2005-05-17, 18:59:46
hey hab mir überlegt das spiel zu holen?wie findet ihr persönlich das spiel?Hab auch WoW Beta gespielt aber hab ab lvl 13 aufgehört zu spielen da es ab da zu lange dauert auf das nächste Level zukommen und man in WoW lange Strecken gehen muss.Ist das bei GW auch der Fall?
nein

darph
2005-05-17, 19:02:28
Tuchballen = Rohgewebsballen btw.
Ja, irgendwie sind die Bezeichner inkonsequent... aber in diesem Fall: Wird Tuch nicht erst aus Rohgewebe hergestellt?

@Wixi: Schaust du dir die Maps an. Zwischen den benannten Punkten kann man - wenn man schonmal da war, jederzeit reisen. Man kann aber auch laufen - das dauert dann je nach Entfernung schonmal ein/zwei Stunden.

afk|freeZa|aw
2005-05-17, 19:08:20
Möchte mit mir jetzt jmd von vorne anfangen?
Bin leider zu früh ausm "Training" raus......

mfg


Ich hab das Training gar nit gemach X-D

gleich raus und xp`s gesammelt bis zum kotzen :D


greetz

govou
2005-05-17, 22:14:32
Ja, irgendwie sind die Bezeichner inkonsequent... aber in diesem Fall: Wird Tuch nicht erst aus Rohgewebe hergestellt?
Dies ist bei Seide und Leinen etc. der Fall, aber nicht bei Tuch. Wer nette Items will, soll mich fragen...ich geb Rabatte für 3dc-User :D.

darph
2005-05-17, 23:05:08
Guter Kurzbogen? Irgendwas, das mir mehr Energie gibt?

Nanu
2005-05-18, 09:36:15
Sagt mal, kann es sein, dass man bestimmte Orte nur über abgeschlossene Missionen erreicht? Habe nämlich das "Problem", dass bei mir bei derzeitigem lvl 17 das weitere Leveln und Questen etwas stockt. Habe in den mir bekannten Städten und Orten so gut wie jede Quest erledigt. Missionen erst zwei oder drei und bin bis zur Siedlung Divinity Coast vorgedrungen, dort und in Beetletun gabs leider keine Quests. Jetzt gehts irgendwie nicht weiter. Durchs Verfluchte Land komme ich noch. Aber die Map danach ist ordentlich übel was die Gegner betrifft... trifft an anderer Stelle, dem Lornar´s Pass im Schneegebiet, auch zu. Eure Erfahrungen?


edit: Ich sag nur Sturmreiter ... :(

Quantar
2005-05-18, 22:02:35
moin, ich stehe kurz davor, bei wow zu kapitulieren, bin jetzt aber endgültig MMORG süchtig. Hätte gerne mal ein paar Infos von WoW Zockern zu GW.
Also was ist da "besser" und was "schlechter"
greetz
kelvin

Nagilum
2005-05-19, 07:37:38
Ich könnte jetzt endlos die Unterschiede aufzählen, aber es gibt sicherlich genug Vergleiche im Netz, die das besser können und sich kinderleicht Ergoogeln lassen. Angefangen bei der Instanzierung der Welt, der PvP Orientierung und dem Nicht-MMORPG-Sein von Guild Wars. Ich will mal exemplarisch einen Punkt herausstellen:

Das Verzaubern von Verbündeten (Buffen)

World of Warcraft (und so ziemlich jedes andere MMORPG das ich kenne) unterstützt das Herummüllen von Buffs. Begegnen sich zwei Spieler, dann heisst es nicht "Hallo!", sondern es wird dem Gegenüber stattdessen im Vorbeilaufen schnell mal ein Buff auf die virtuelle Backe gepappt. Was passiert bevor die heldenhafte Truppe in den Kampf zieht? Richtig! Die Gruppenmitglieder hauen sich in einem ziemlich dämlichen Ritual erstmal gegenseitig ihr vollständiges Buff-Repertoire um die Ohren. Man knallt einfach alles raus, was drin in. Kost ja nix. Die taktische Finesse des Buff-Systems beschänkt sich damit dann i.d.R. auf ein rechtzeitiges Herumbrüllen nach Auffrischung, kurz bevor der Buff-Timer sich dem Ende nähert.

Anders bei meinem Mönch in Guild Wars (dem Äquivalent zum Blizzardschen Priester). Hier sind Buffs nicht kostenlos. Jeder Buff den ich aufrechterhalte, verlangsamt meine Mana-Regeneration im Kampf; und diese Regeneration ist im Spiel überlebenswichtig. Bei gerademal drei aufrechterhaltenen Buffs kommt die eigene Mana-Regeneration bereits vollständig zum erliegen. In der Regel ist man so gezwungen sich auf ein, maximal zwei, Buffs zu beschränken. Das wiederum bringt eine völlig neue taktisches Komponente ins Spiel. Ich muss genau abwegen für welchen meiner Verbündeten ich welchen Buff "opfere". Verpasse ich dem eigenen Krieger eine dickere Rüstung? Oder schütze ich lieber den Magier vor den feindlichen Bogenschützen? In kritischen Situationen ist man sogar gezwungen, bereits verteilte Buffs zu Gunsten der eigenen Mana-Regeneration wieder zurückzunehmen.

Unnötig zu sagen, dass mir so ein System deutlich besser gefällt als das bekannte "Spam-Buffen" aus WoW.

Quantar
2005-05-19, 10:56:59
danke erstmal. Ich habe mich mittlerweile auch ein wenig umgeschaut. Scheint alles in Allem wesentlich taktischer zu sein als WoW.
Ein paar(anscheinend) recht negative Aspekte.
-"Nur" 20 Level
Ich hatte bei WoW über 500h Spielspaß(meistens zumindest), bevor ich lvl60 erreichte. Hingegen scheint hier 20(Nach Angaben anderer) schon nach ca. 30h erreichbar. Bei WoW gibts noch massig Instanzen, massig items und ein(mangelhaftes) PvP, welches einen noch am Spielen hällt. Wie sieht es denn hier aus?

-wesentlich weniger items
Gut, soviele wie bei WoW muss nicht sein. Jedoch lese ich öfters, dass die Itemauswahl hier ziemlich mager sein soll und sich die items äußerlich kaum unterscheiden

-Gruppenzwang
Vieles lässt sich anscheinend nur gemeinsam machen. Wenn man bei WoW keine Gruppe für ne Instanz findet, geht man einfach ne Runde alleine questen, gibt ja immer was zu tun

Ansonsten finde ich WoW(abgesehen von einigen Aspekten) gut durchdacht. Flugrouten, Auktionshäuser, Briefverkehr, Epic-World-Drops, sehr gut angepasster Schwierigkeitsgrad, Riesige lebendige Welt, Berufe...

Mein Hauptproblem ist einfach folgendes: Bei Amazon mal 30 "Rezensionen" durch geguckt. Die, die WoW nicht so toll fanden, finden GW klasse. Die, die WoW toll fanden, finden GW nicht so toll. Jo, und ich finde WoW eigentlich auch toll, von daher frage ich mich, ob ich dann automatisch GW auch nicht so prickelnd finden werde :|
Ich würds ja echt gerne einfach mal anzocken, aber das scheint mir ja verwehrt zu sein.

greetz
Kelvin

Gast
2005-05-19, 11:35:52
-"Nur" 20 Level
Ich hatte bei WoW über 500h Spielspaß(meistens zumindest), bevor ich lvl60 erreichte. Hingegen scheint hier 20(Nach Angaben anderer) schon nach ca. 30h erreichbar. Bei WoW gibts noch massig Instanzen, massig items und ein(mangelhaftes) PvP, welches einen noch am Spielen hällt. Wie sieht es denn hier aus?
-------Man kann umskillen wie man will , von daher.....absolut genial...und mit Addon kann man vielleicht noch höher als lvl20

-wesentlich weniger items
Gut, soviele wie bei WoW muss nicht sein. Jedoch lese ich öfters, dass die Itemauswahl hier ziemlich mager sein soll und sich die items äußerlich kaum unterscheiden
--------Die unterwelt bietet noch ne meeenge guter items....es gibt auch elite items die kosten um die 75000. von daher ist da noch viel zu sammeln...

-Gruppenzwang
Vieles lässt sich anscheinend nur gemeinsam machen. Wenn man bei WoW keine Gruppe für ne Instanz findet, geht man einfach ne Runde alleine questen, gibt ja immer was zu tun
--------gibt immer noch die npcs , die man mitschleppen könnte...notfalls..oder man rennt den gegnern davon....

Ansonsten finde ich WoW(abgesehen von einigen Aspekten) gut durchdacht. Flugrouten, Auktionshäuser, Briefverkehr, Epic-World-Drops, sehr gut angepasster Schwierigkeitsgrad, Riesige lebendige Welt, Berufe...
-------ist wohl etwas flexibler als GW , aber man kann mit beiden gleich viel spass haben.
Mein Hauptproblem ist einfach folgendes: Bei Amazon mal 30 "Rezensionen" durch geguckt. Die, die WoW nicht so toll fanden, finden GW klasse. Die, die WoW toll fanden, finden GW nicht so toll. Jo, und ich finde WoW eigentlich auch toll, von daher frage ich mich, ob ich dann automatisch GW auch nicht so prickelnd finden werde :|
Ich würds ja echt gerne einfach mal anzocken, aber das scheint mir ja verwehrt zu sein.
--------sind halt fanboys die da rumlästern.....eigene meinung bilden hilft hier am besten......ich liebe es und will keine monatlichen gebühren zahlen....und es kommen immer addons , da hab ich was festes in der hand wofür ich 30 ocken zahle und den gegenwert sehe. die grafik von gw finde ich irgendwie auch noch besser als von wow , weil nicht so comichaft.
naja ist alles geschmacks und geld frage

Hatstick
2005-05-19, 11:53:23
Selbst wenn man seinen Charr auf Lv20 hat ist das PvE Spiel noch lange nicht zuende.Man hat nicht automatisch alle Quests absolviert.
Kenne einige Lv20 Charaktäre,die vielleicht max. 2/3 der ganzen Karte erkundet haben.Das ist trotzdem noch einiges an Aufgaben zu erledigen.

(del676)
2005-05-19, 11:57:11
Selbst wenn man seinen Charr auf Lv20 hat ist das PvE Spiel noch lange nicht zuende.Man hat nicht automatisch alle Quests absolviert.
Kenne einige Lv20 Charaktäre,die vielleicht max. 2/3 der ganzen Karte erkundet haben.Das ist trotzdem noch einiges an Aufgaben zu erledigen.
ich hab seit erreichen von lvl 20 locker 16 stunden gespielt, habe noch missionen vor mir, massig quests die ich noch ned gelöst habe, und viele Missionen inder ich die Bonusquest ned gelöst habe.
dann muss ich mich wohl mal ein paar tage mit der halle der helden beschäftigen um ein sigil zu krallen X-D (is lustig bei 6 8er teams PVP auf einer map)
und dann kommen erst die "guild wars" :)

Hatstick
2005-05-19, 12:26:16
Jepp,bin auch noch voll dabei.Gerade auf Lv12.
Aber wenn ich mir mal die komplett aufgedeckte Karte anschaue,habe ich wirklich gerade mal ein Bruchteil selber gespielt.
Hört sich zwar so an,als wenn beim Lv20 Charr Schluß ist aber man hat wie auch Ulukay sagt noch genug zu tun.
Und dann irgendwann kommen ja noch die Gildenkämpfe:cool:

NameLessLameNess
2005-05-19, 14:37:20
Bin nun auch Lvl 20 und habe ca. 60%-70% von allem geschafft. Es gibt noch ne Menge zu tun. Wobei einiges sehr schwer ist. Da brauch man schon ne gute Lvl 20 Gruppe ,die sich gegenseitig ergänzt. Sonst wird das garnix.
Krieger habens aber auch schon ganz schön schwer in GW find ich.....

Nanu
2005-05-19, 14:41:54
Wenn´s Krieger schwer haben in GW, welche Klasse hat´s denn leicht oder leichter *gerade darüber nachdenkt, einen Zweitchar aufzubauen*.

darph
2005-05-19, 14:46:11
Wenn´s Krieger schwer haben in GW, welche Klasse hat´s denn leicht oder leichter *gerade darüber nachdenkt, einen Zweitchar aufzubauen*.
Offenbar beliebt ist der Ranger/Elementarmagier - spiel ich selbst und seh ich immer häufiger. Ein Pet, das viel Aggro auf sich lenken kann, Fernwaffen (Brandpfeile und Energieschuß oder wie das heißt - boom), dazu noch ein paar fette Feuerzauber (Jede Sekunde einen über 30 SP Feuerball für nur 5 Energie, dazu diesen Feuerregen).

Einzig, die Energie ist manchmal etwas knapp. Jemand ein paar Items, Mods, die mir mehr Energie geben?

Hatstick
2005-05-19, 15:02:55
Ranger/Elementarmagier spiele ich selber und bin recht zufrieden damit.
Bin zur Zeit auf Lv 12 und der Feuerball ist genail mit 5 Energie aber zur Zeit 28 Schaden.Feuerregen wie Darpf geschrieben hat auch sehr hilfreich.
Die Pets muß ich sagen,sind nicht so der Brüller.Die machen wirklich nicht genug Schaden meiner Meinung nach um auf diese zu setzen.

Nanu
2005-05-19, 15:32:24
Steigen die Waldläufer Pets beim Leveln des Chars eigentlich mit auf oder ist deren Aufstieg abhängig von ihren Kills? Und was ist mit den Skills? Die Pets blockieren doch mind. zwei Platze in der Skillbar, oder?

Interessant finde ich auch die Kombi Waldläufer/ Mesmer bzw. Elementarmagier/ Mesmer. Habe irgendwie noch keinen Plan, welcher mein nächster Char wird.

darph
2005-05-19, 15:38:54
Steigen die Waldläufer Pets beim Leveln des Chars eigentlich mit auf oder ist deren Aufstieg abhängig von ihren Kills? Uh.... gar net drauf geachtet. Und man bekommt auch leider nicht angezeigt, wieviel Schaden die austeilen. Aber um 2-3 Charr kurzzeitig zu tanken reicht es.

Und was ist mit den Skills? Die Pets blockieren doch mind. zwei Platze in der Skillbar, oder?
Ja, das ist in der Tat etwas plöht. Sieh also zu, daß du im Tutorial gleich an was Handfestes, 'nen Bären oder so kommst.

afk|freeZa|aw
2005-05-22, 03:04:25
Hier mal ein kleines Gruppenfoto

http://img261.echo.cx/img261/5135/pose9bs.th.jpg (http://img261.echo.cx/my.php?image=pose9bs.jpg)

Akira20
2005-05-22, 18:55:37
Hallo,

kann man eigentlich, wenn man in dem zertrümmerte Ascaon (oder so) war, wieder zurück ins alte Ascaon.
Weil: Habe heute eine Flasche silberne Farbe gegen Stoff (den es scheinbar nur im zerstörten Ascaon) getauscht.

MfG
Akira20

HiddenGhost
2005-05-22, 18:59:21
Hallo,

kann man eigentlich, wenn man in dem zertrümmerte Ascaon (oder so) war, wieder zurück ins alte Ascaon.
Weil: Habe heute eine Flasche silberne Farbe gegen Stoff (den es scheinbar nur im zerstörten Ascaon) getauscht.

MfG
Akira20
Nein, Zeitreisen sind meines Wissens nicht möglich... alternativ kannst du aber einen zweiten Char erstellen, die nötigen Dinge aus Acalon mitbringen, in Alt Ascalon in eine Truhe packen und schließlich mit deinem anderen Char die Dinge aus der Truhe holen. Alle Chars greifen auf die gleiche Truhe zu.

Fluctuation
2005-05-22, 19:26:01
Hier mal ein kleines Gruppenfoto

http://img261.echo.cx/img261/5135/pose9bs.th.jpg (http://img261.echo.cx/my.php?image=pose9bs.jpg)


:love2:


jo, war nett gestern ^^ nochmal danke für den bogen :D

HiddenGhost
2005-05-22, 21:59:35
gärn gäschähn

afk|freeZa|aw
2005-05-23, 19:36:46
Ich brauch die Tage mal tatkräftige Unterstützung in der Oase.Viel zu hart dort ;(


greetz

HiddenGhost
2005-05-25, 12:19:01
Ich brauch die Tage mal tatkräftige Unterstützung in der Oase.Viel zu hart dort ;(


greetz

da bin ich jetzt auch... lass uns uns demnächst mal zum Questen da treffen X-D

Adam D.
2005-05-30, 14:03:52
Ich muss jetz auch mal posten. Seit kurzem hab ich Guild Wars, doch leider ist das Spiel unspielbar ;(
Es lagt dermaßen, dass spielen einfach unmöglich ist. Klick ich auf einen Gegner, beamt es mich erstmal in ihn rein, um danach wieder 20m entfernt zu stehen und von 3 Monstern gleichzeitig angegriffen zu werden. Alle anderen Spiele wie auch WOW funktionieren ohne Probleme, mit 100er Pings und 0 Lags.
An was kann das liegen?

HiddenGhost
2005-05-30, 14:17:40
nem sehr sehr sehr schlechten ping in der party?

Adam D.
2005-05-30, 14:21:15
nem sehr sehr sehr schlechten ping in der party?


Das lagt 24h am Tag, egal ob allein oder in der Party. Egal an welchem Ort, egal zu welcher Zeit :|

McLuemmel
2005-05-31, 19:56:47
bei mir lagt das nie!

NameLessLameNess
2005-05-31, 20:06:58
bei mir auch nie. liegt also nicht am game, da ichs sogar 2mal über die leitung ohne lag laufen kann

Esther Mofet
2005-06-02, 07:16:42
So...ich habs mir jetzt gestern nach all der positiven Resonanz hier auch gekauft...
Ich hätts besser nicht getan..war ne lange NAcht..:D:D
Das hat es schon eeeeewig nimmer gegeben das mich ein Spiel derart in den Bann gezogen hat.Hab zwar noch sehr vieles was ich nedd so ganz kapiert hab,aber bin jetzt mal ein Krieger/Waldläufer Level 5.
Nach dem Reinfall mit WoW,bin ich von diesem Game völlig begeistert.Die Grafik ist Weeeeeeeeeeeeesentlich besser und stimmiger(wenn ich an die mit "billig Tapete" zugekleisterten "Wände" bei WoW denke...brrr...dann noch die klobigen Charaktäre bei WoW..doppel brrr...
Hier hingegen sieht alles viel "echter " aus..beim ersten Ausflug durch den Wald (Sonneneinstrahlung herrlich) zu dem Dorf mit den Wasserfällen..also ich war baff...
Vom Spielverlauf,gut ich bin neu in dem Genre,aber es ist für Einsteiger direkt verständlich und macht gleich Spass.
So...jetzt muss ich Kaffe kochen,und weiterzocken...
Mfg The Q

Worf
2005-06-02, 10:48:44
Der neue Patch ist da. Download ging wie immer sehr zügig im Game. Ich bin direkt im "European District Deutsch 1" gelandet. Es gibt zwei englische Districts, einen französchen, einen spanischen, einen italienischen und dann die Internationalen.

Heute wird der Server von 12:30 bis 13:30 wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.