PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows druckt beim Start alle jemals gedruckten Seiten aus


Melbourne, FL
2005-04-15, 16:23:31
Hallo,

eine Kollegin von mir hat ein Problem. Ihr Rechner (W2000 SP4) druckt bei jedem Start alle jemals gedruckten Dokumente aus. Ich hab schon sämtliche Druckaufträge für den Drucker gelöscht aber es passiert immer noch. Irgendwelche Vorschläge/Ideen?

Alexander

NeXuS-Arts
2005-04-15, 16:26:13
Was für ein drucker hast du ? Lexmark? HP ?
Versuch einmal den Spooler zu killen und neu zu starten.

AXO,Laser oder Tintenstrahl?

Spooler killen bei Lexmark laserdrucker:

net stop spooler (zum Stopen)
net start spooler (zum Starten)

Melbourne, FL
2005-04-15, 17:04:06
Was für ein drucker hast du ? Lexmark? HP ?

Ich hab nichts weiter dazu geschrieben weil ich dachte dass es am Windows liegt. Also der Drucker ist ein HP Laserjet 1200n der direkt an das Netzwerk angeschlossen ist (eigene IP). Andere Rechner (z.B. der auf dem ich gerade schreibe) greifen auch auf denselben Drucker zu aber da gibts die Probleme nicht. Der Drucker ist auch schon eine ganze Weile im Einsatz und hat bisher noch nie solche Probleme gezeigt.

Das mit dem Spooler probiere ich am Montag wenn die Kollegin wieder da ist. Die Befehle gebe ich einfach bei Start->Ausführen ein, oder? Und sind die für den HP-Drucker genau dieselben oder andere?

Alexander

NeXuS-Arts
2005-04-15, 23:34:55
Kann ich dir nicht genau sagen ob es bei HP genauso ist. Habe früher mal für Lexmark gearbeitet. Probier es mit dem Befehl einfach mal aus. Wie du schon sagtest musst du es im Command machen.

Hast du vieleicht vor kurzen ein Tintenstrahldrucker installiert? Bei Lexmark war es manchmal so das dadurch beide Drucker gesponnen haben. Also deinstalliere den Treiber auch einmal und installiere ihn danach neu. Wenn das nicht hilft ruf bei HP an,ich wette dass das Problem dort bekannt ist und dein Telefonat auch nicht so lange dauert.

NeXuS-Arts
2005-04-15, 23:44:20
Ich sehe gerade das zwischen HP und Lexmark doch welten liegen^^
Schau dir das einmal genau an und teste mit den Befehlen:

http://docs.hp.com/cgi-bin/search

Melbourne, FL
2005-04-18, 16:21:22
Das Problem ist heute nicht mehr aufgetaucht. Wenn es wieder passieren sollte melde ich mich hier nochmal.

Danke für Deine Hilfe!

Alexander