PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS601 Modding + Eure Beratung ;)


{EAS}Bald
2005-04-15, 17:46:35
Hi!

In einem anderem Thread habe ich mir von euch "einen PC zusammenstellen lassen", bzw. das Innenleben.

Nun, ich habe ein CS601 hier und plane es zu modden!
Hab mir schon viele Seiten durchgeguckt wegen Fotos für Anregungen.
Besonders: www.caseumbau.de

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
(Und dafür brauch ich eure Meinungen&Ideen&Kreativität und Phantasie!)

Zuerst zum Seitenteil:

http://img222.echo.cx/img222/3418/cs601seite7sb.jpg (http://www.imageshack.us)
So habe ich es mir vorgestellt.
Heute nachmittag kann ich dann noch ein Foto posten von dem Seitenteil selber...wo das Muster schon drauf angezeichnet ist...

Dann das Oberteil:

http://img58.echo.cx/img58/7943/cs601oberteil4ct.jpg (http://www.imageshack.us)
So so hab ich mir das vorgestellt. Und zwar das Rote soll darstellen was ausgeschnitten werden soll und darunter soll kein Plexiglas sondern das hier:

http://img58.echo.cx/img58/7815/morph23oo.jpg (http://www.imageshack.us)
Weiss leider grad nicht wie man sowas nennt *gg*

Dann plane ich den HDD Käfig abzuschneiden komplett und den auf dem Boden zu verschrauben.Davor sitzt bei mir ein Lüfter!
So wie hier:
http://img215.echo.cx/img215/3977/hatesquad34tp.jpg (http://www.imageshack.us)

Dann werden die LaufwerksBlenden schwarz matt gefärbt.

Oben sollen 2rote und unten 2blaue Kaltlichtkathoden rein.

Ausserdem wollte ich innendrin vlt es mit ein bisschen Riffelblech Folie auskleben.

Und dann sollen die Kabel wie hier verlegt werden.
Wie bei diesem PC welchen in einem anderen Thread gefunden habe.
Der ist wirklich perfekt.
http://img215.echo.cx/img215/1448/0011wp.jpg (http://www.imageshack.us)



Also dann postet bitte mal fleißig Ideen. :banana:



Gruss

BoosterHeizer
2005-04-15, 18:04:20
weisste wieso der eine PC so perfekt verkabelt is?

weil die platte ganich angeschlossen is^^



achja, was du meinst nennt man GITTER :D

AMDlover
2005-04-15, 18:08:10
weisste wieso der eine PC so perfekt verkabelt is?

weil die platte ganich angeschlossen is^^



achja, was du meinst nennt man GITTER :D


ich glaube die platte ist angeschlossen, denn da geht ja ein rotes Sata kabel hin. villt hat man die platte nur anders herum reingebaut. Also mit kabel nach hinten.

BoosterHeizer
2005-04-15, 18:10:30
opsi, ganz übersehen^^

{EAS}Bald
2005-04-15, 18:11:51
Darum geht es ja gar nicht.

Die Platte ist nur anders herum eingebaut...Mehr nicht!

@BoosterHeizer

Habe mich erkundigt.
Sowas nennt man Lochblech.Und nicht Gitter.

Daltimo
2005-04-15, 18:13:16
Das sind ja absolut keine Anforderungen *lol*

Also zum einen, machen sich die Farben Rot und Blau im Gemisch nicht gerade gut, hatte ich selbst schon. Rot hat eine höhere Strahlwirkung als Blau, deswegen wirst du am Ende mehr Rot sehen als Blau.

Das Zeuch was du oben reinhaben willst das sieht aus wie Maschndraht Zeugs, schau da am besten mal im Baumarkt nach, bin mir ziehmlich sicher das es da sowas gibt;)

Bei dem Seitenteil würde ich einen größeren Rand lassen, zum einen ist dann die Stabilität größer und zum anderen kann man gegebenfalls auch die Kabel besser verstecken.

Damit das so aussieht wie der eine das gemacht hat, ist es sinnvoll evtl. einen doppelten Boden in das Gehäuse einzubauen, oder du kaufst dir passende Kabel womit man das gut verstecken kann.

MfG Semo

Silent3sniper
2005-04-15, 18:13:56
Der CS 601 / 901 ist eigentlich fast zu knapp für so eine HDD Box.

Siehe mein Case ;)



/edit.:

Hier: http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/WaKue---Alles.jpg


Man kann gerade so das Board wechseln ;D

{EAS}Bald
2005-04-15, 18:20:33
Nein ich wollte einfach die Box vorne abnehmen+ Halterung und auf dem Boden anschrauben und dann die Platte hineinstecken...
Das sieht bestimmt besser aus...

{EAS}Bald
2005-04-15, 18:29:19
Hier ist das versprochene Bild.

Nun wisst ihr vielleicht warum ich das Fenster bis so nah an den Rand gezeichnet habe!

http://img168.echo.cx/img168/8297/piufhgpdiugsdpiugho5cz.jpg (http://www.imageshack.us)

BoosterHeizer
2005-04-15, 18:32:33
Darum geht es ja gar nicht.

Die Platte ist nur anders herum eingebaut...Mehr nicht!

@BoosterHeizer

Habe mich erkundigt.
Sowas nennt man Lochblech.Und nicht Gitter.



nix da lochblech, silent sniper´s front hat lochblech..


das is genau son gitter wie bei mir!

->

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2003.jpg

Silent3sniper
2005-04-15, 18:38:25
Vorsicht!!!

Du wirst das Case nicht mehr mit Plexi zumachen können, da das Plexi zu nah am Rand sein wird!

Hab ich schon öfters schmerzlich mitbekommen! An jeder Stelle mindestens 5 cm Sicherheitsabstand bis zum Rand!

Daltimo
2005-04-15, 18:43:57
Vorsicht!!!

Du wirst das Case nicht mehr mit Plexi zumachen können, da das Plexi zu nah am Rand sein wird!

Hab ich schon öfters schmerzlich mitbekommen! An jeder Stelle mindestens 5 cm Sicherheitsabstand bis zum Rand!

Hab ich ja auch oben schon gesagt.

{EAS}Bald
2005-04-15, 18:46:45
@ BoosterHeizer:

Genau das Zeug meine ich was da in dem grünen Case verbaut ist!

@ die anderen Beiden

Wie sollte ich es dann machen?
Das Plexi von außen dran?
Weil es muss ja so nah am Rand sein das Chieftec Ding da in dem Seitenteil muss weg!

Silent3sniper
2005-04-15, 18:50:14
Mein Vorschlag überall bischen Platz lassen, das "Chieftec - Teil" dranlassen und um-sägen ;)

Plexi nach aussen = nix gut Idee ;)

{EAS}Bald
2005-04-15, 18:54:38
Mein Vorschlag überall bischen Platz lassen, das "Chieftec - Teil" dranlassen und um-sägen ;)
Nein das sieht sch**** aus!
Gibts denn da keine anderen Mög.???



Plexi nach aussen = nix gut Idee ;)

Warum, was spricht dagegen?

BoosterHeizer
2005-04-15, 21:18:13
@ BoosterHeizer:

Genau das Zeug meine ich was da in dem grünen Case verbaut ist!

@ die anderen Beiden

Wie sollte ich es dann machen?
Das Plexi von außen dran?
Weil es muss ja so nah am Rand sein das Chieftec Ding da in dem Seitenteil muss weg!


ehhh

mein tower is nich grün, das is nur das licht von der neonröhre unter meinem bett^^

der is grau und blau beleuchtet von innen^^


aber plexi von aussen sieht kacke aus....ähäh

Silent3sniper
2005-04-15, 21:46:13
aber plexi von aussen sieht kacke aus....ähäh


Das wollte ich mit "nix gut Idee" auch sagen ;)

KinGGoliAth
2005-04-15, 22:34:48
sieht ja schon ganz nett aus.

so ein renngitter sieht einfach zu geil am rechner aus. dass muss ich auch unbedingt auch mal an meiner kiste machen. es gibt generell noch viel was ich machen muss an meiner kiste! :rolleyes: ;)


aber mal den rechner meiner freundin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214980) um vielleicht noch die eine oder andere anregung zu verteilen und den einen oder anderen kommentar abzustauben. ;)

{EAS}Bald
2005-04-16, 10:31:28
Moin!

Heute bekomme ich dann wohl das Plexi und das Lochblech...
Mal sehen wie ich das machen werde...
Aufjedenfall danach schön bilder posten! ;)

Das (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=29_64_110&products_id=643) habe ich dann mit der HDD vor, wie es dort beschrieben ist.

BoosterHeizer
2005-04-16, 14:47:46
wasn jetz

nimmste LOCHBLECH http://images.google.de/images?q=tbn:W31vepuRVVQJ:www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/kawi_5_lochblech.JPG oder GITTER? http://images.google.de/images?q=tbn:93sEsAY7EVYJ:www.mondial-racing.ch/catalog/images/race-gitter_alu.bmp

{EAS}Bald
2005-04-16, 17:26:38
Gitter... ;)