PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM bisschen verbogen reinstecken möglich?


Nedo
2005-04-15, 18:22:09
Hi,

Hab gerade das Problem, dass ich meinen RAM in Kombination mit mit einem K8N Neo2 meinen 2 Corsairs und dem OCZ Booster.
Ich müsste einen Riegel um ~1-1,5 mm verbiegen, damit der Booster bzw. die RAMs reinpasst/reinpassen!
Kann man das bewerkstelligen oder soll ich versuchen die Heatspreader vom RAM wegzumachen?
Oder ich steck den RAM einfach in Slot 3 und 4 rein xD
Hoffentlich klappts, beim AV8 ging das nit :/

Hab jetz mal so:
RAM: 3. u. 4. Slot
Booster: 2. Slot

1. Slot geht auch nicht, weil ein Kondensator im Wech is :D

Danke für eure Hilfe :)

Bandit666
2005-04-15, 19:46:36
Kannste ruhig machen.


mfg

Kampfwurst87
2005-04-15, 20:18:39
denk mal es wäre besser wenns gerade ist, aber 1-1.5mm müssten auch ohne probleme gehen da die PCB leicht biegbar und flexibel ist

OCPerformance
2005-04-15, 22:57:56
ansonsten kommen die RAM'S auch ohne HS aus ;)

Faster
2005-04-16, 03:14:15
ansonsten kommen die RAM'S auch ohne HS aus ;)
ich würd auch eher den HS abmachen bevor ich meinen ram biege...

Nedo
2005-04-16, 11:38:22
Ok, ich veruschs nacher mal mit Slot 3 und 4 und den Booster in 2, da passt alles ohne Probs.
Hoffentlich läufts =)

Thanatos
2005-04-16, 13:39:57
ich würd auch eher den HS abmachen bevor ich meinen ram biege...

Jo, die dinger sind erstens nur für optik, und 2. isolieren die eher anstatt dass sie Kühlen, da die meistens mit so richtig schönen Dicken WL-Pads befestigt werden :ucrazy2:

Wenn man gute AS5 nehmen würd könnte es vielleicht die Temperatur minimal verbessern, aber auch nur um 2°c :|

OCPerformance
2005-04-16, 15:43:40
die HS bekommt man sehr schwer ab
also ab in den gefrierschrank in ner Frischhalte Folie und dann wenn die richtig eisig sind gehn sie auch richtig gut ab ;)

Blaze
2005-04-16, 19:47:55
Wieso musst du die überhaupt biegen? Was haste denn für nen CPU-Kühler dass da was gebogen werden muss?

Gast
2005-04-17, 02:19:37
Wieso musst du die überhaupt biegen? Was haste denn für nen CPU-Kühler dass da was gebogen werden muss?
Die müssen wegen dem OCZ Booster gebogen werden. Hab Wakü
Weil wenn ich die RAMs in Slot 3 und 4 hab is der PC total instabil, warum auch immer. Wie es mit 1 und 2 is, hab ich noch nich getestet!

Nedo
2005-04-17, 02:19:59
Die müssen wegen dem OCZ Booster gebogen werden. Hab Wakü
Weil wenn ich die RAMs in Slot 3 und 4 hab is der PC total instabil, warum auch immer. Wie es mit 1 und 2 is, hab ich noch nich getestet!
Das war ich :rolleyes:

Blaze
2005-04-17, 07:38:33
Jo das mit der instabilität kenn ich, ist bei mir auch so dass die Kiste total schwammig wird wenn die Riegel in Slot 3+4 laufen.

Kannst den Booster nicht auf 4 tun und dir Rams in die ersten beiden?

Nedo
2005-04-17, 13:01:15
Jo das mit der instabilität kenn ich, ist bei mir auch so dass die Kiste total schwammig wird wenn die Riegel in Slot 3+4 laufen.

Kannst den Booster nicht auf 4 tun und dir Rams in die ersten beiden?
Dann müsste ich den RAM, wie das Thema schon sagt, verbiegen... und ich weiß nich ob ich das den RAMs zutrauen kann :/

Nedo
2005-04-18, 23:31:01
die HS bekommt man sehr schwer ab
also ab in den gefrierschrank in ner Frischhalte Folie und dann wenn die richtig eisig sind gehn sie auch richtig gut ab ;)
Gehen die Speicher dabei nicht kaputt?
Also in einen Gefrierbeutel? =)

OCPerformance
2005-04-19, 18:03:14
wenn man sehr vorsichtig ist und keine 2 linken Hände hat nicht beste Variante
im Gefrierfach oder Scharnk wird der Wlpad/Kleber spröde und dann geht es einfacher

ps. geht auch gut bei MB's bei den Northbridekühlern ;D

Nedo
2005-04-20, 07:09:00
wenn man sehr vorsichtig ist und keine 2 linken Hände hat nicht beste Variante
im Gefrierfach oder Scharnk wird der Wlpad/Kleber spröde und dann geht es einfacher

ps. geht auch gut bei MB's bei den Northbridekühlern ;D
Und wie lange die drinliegen is egal? =)

Thanatos
2005-04-20, 17:27:02
Jo...........kälte hat noch keinen Computerchip zerstört :D:)


Musst halt nur schauen dass du die Plastiktüte (fast) Luftdichte bekommst, am besten son Frischhalteclip nehmen, denn wenn sich da Kondenswasser bildet könnte das ein böses erwachen geben ;(

Nedo
2005-04-20, 23:42:51
Jo, cih werd den wenn der HS überhaupt gescheit abgeht bisschen abfönen und trocken legen zur sicherheit :)

OCPerformance
2005-04-21, 21:35:28
abfönen würd ichs auf jeden fall um auf nummer sicher zu gehen ;)

Nedo
2005-04-21, 22:04:02
abfönen würd ichs auf jeden fall um auf nummer sicher zu gehen ;)
Genau das dachte ich mir auch =)

Huhn
2005-04-22, 05:58:46
bau zu erst die rams ein und als letztes den booster. das sollte dann eigtl passen. jdfl war das bei meinen adata der fall

Nedo
2005-04-22, 06:52:44
bau zu erst die rams ein und als letztes den booster. das sollte dann eigtl passen. jdfl war das bei meinen adata der fall
Warn die auch bisschen verbogen?

Huhn
2005-04-22, 23:25:36
Warn die auch bisschen verbogen?
joar kann schon sein :cool: . hat mich aber auch nciht besonders gestört muss ich sagen, solang es lief wars mir egal

OCPerformance
2005-04-22, 23:45:02
so kannste dir mal ganz schnell den RAM slot hinüber machen und dann kommen mal richtig viele Fehler bei Memtest und Prime aber das ist nur das geringst Prob. denke ich ;)

Nedo
2005-04-23, 01:15:37
so kannste dir mal ganz schnell den RAM slot hinüber machen und dann kommen mal richtig viele Fehler bei Memtest und Prime aber das ist nur das geringst Prob. denke ich ;)
Dem RAM wirds dannw ohl auch nimmer gut gehen :D
mal schaun wann ich denn endlich dazukomm o_O

OCPerformance
2005-04-23, 22:45:51
ich würd jeden empfehlen nciht so oft die speicher zu wechseln

z.B.

ich hab langsam nen Prob mit mein Board, bekomme bei dem schon sone Probs bei memTest, ich hab duzende mal die Speicher gewechselt jetzt funtzt das MB nur wenn die Speicher richtig doll reingedrückt werden anders nicht mehr :(

Nedo
2005-04-24, 12:13:01
ich würd jeden empfehlen nciht so oft die speicher zu wechseln

z.B.

ich hab langsam nen Prob mit mein Board, bekomme bei dem schon sone Probs bei memTest, ich hab duzende mal die Speicher gewechselt jetzt funtzt das MB nur wenn die Speicher richtig doll reingedrückt werden anders nicht mehr :(
Ja das stimmt... kann ich auch n Lied von singen :/

3dzocker
2005-04-25, 23:19:09
als ich an meinem 512er Corsair BH5 den HS entfernte, war er danach kaputt :( - 150€ in Wind...egal
Bei den 2 Mushkin 512ern die ich jetzt hab gings ohne Probs.
Bei Corsair war super Klebepad dran, aber die Mushkin Teile sind auf jeden kühler ohne den HS.

tschau

Nedo
2005-04-25, 23:23:55
Jo, es is fast unmöglich die Dinger abzukriegen, ich lass es auch.
Ich versuchs mal verbogen, wenn das nich klappt, dann kauf ich mir TwinMos Speed Premium =)

Nedo
2005-04-27, 13:35:34
Also, umgebogen gehts nich... der PC startet beim Windowsboot neu ;(
Neuer Speicher muss her ;D