PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche altes Spiel: Hokus Pokus


boxleitnerb
2005-04-15, 19:38:42
Das war ein Jump'n Run, mit einem kleinen Zauberer, der Blitze verschießen konnte und gegen einen großen bösen Zauberer gekämpt hat.
Da gab es auch ägyptische Levels, Burglevels mit Mönchen, die man bekämpft hat und ich denke auch Dinge zum Einsammeln.
Hat das zufällig noch jemand, damit wäre mir sehr geholfen!

DrFreaK666
2005-04-15, 20:02:28
Hallöle,

das muss von Apogge gewesen sein:

http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue20/greviews/hocus2.gif

Hier die ist Shareware-version downloadbar.
Verstehe auch nicht warum 3D-Realms es nicht mal zur Freeware macht bei dem Alter...

Greetz

schmacko
2005-04-16, 10:02:23
Hallöle,

das muss von Apogge gewesen sein:

http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue20/greviews/hocus2.gif

Hier die ist Shareware-version downloadbar.
Verstehe auch nicht warum 3D-Realms es nicht mal zur Freeware macht bei dem Alter...

Greetz
hocus pocus, wie gesagt immer noch shareware....
und wenn, wars von apogee
hier download:
http://www.3drealms.com/downloads.html

{655321}-Hades
2005-04-16, 11:15:20
Das Spiel habe ich früher noch mit Speakersound gespielt. Boah, war meine Mutter genervt...

DrFreaK666
2005-04-16, 12:09:45
hocus pocus, wie gesagt immer noch shareware....
und wenn, wars von apogee
hier download:
http://www.3drealms.com/downloads.html

Sorry wegen den kleinen Schreibfehler. :P

Und ich hab doch tatsächlich den Download-Link vergessen :hammer:

Major J
2005-04-16, 12:26:24
Ihr habt mich wieder auf den Geschmack gebracht. Habe die Vollversion noch irgendwo, aber bis ich die gefunden habe muß ich wieder mit der Shareware vorlieb nehmen. Aber schon die fetzige Musik! Einfach Retro - da werden Erinnerungen wach.

DrFreaK666
2005-04-16, 13:36:30
Ihr habt mich wieder auf den Geschmack gebracht. Habe die Vollversion noch irgendwo, aber bis ich die gefunden habe muß ich wieder mit der Shareware vorlieb nehmen. Aber schon die fetzige Musik! Einfach Retro - da werden Erinnerungen wach.

Also mir hat Hocus Pokus damals nicht so sehr gefallen.
Habe da lieber Jazz JackRabbit gezoggt.

Major J
2005-04-16, 17:06:03
Habe damals sehr viele Jump & Runs gezockt. Hocus Pocus auch mehrmals und mir ist es als gut in Erinnerung. Leider mit weniger Abwechslung als der Hase

schmacko
2005-04-16, 20:00:24
Also mir hat Hocus Pokus damals nicht so sehr gefallen.
Habe da lieber Jazz JackRabbit gezoggt.
aber jazz war doch wohl später oder? das hatte doch eine ganz andere grafik-qualität....
ich habe aber lieber kommander keen gespielt.

DrFreaK666
2005-04-18, 09:51:07
aber jazz war doch wohl später oder? das hatte doch eine ganz andere grafik-qualität....
ich habe aber lieber kommander keen gespielt.

Ich glaube zur zeit von Hocus Pokus war mein C128D noch angeschlossen.
In dem fall hab ich dann wohl eher mehr Gianna Sisters gezoggt :wink:

Shink
2005-04-22, 17:58:37
War eines der späten, viel zu kurzen Apogee-256 Farben-Jump&Runs. Von denen hat mir eigentlich nur Duke 2 und Halloween Harry zugesagt.
Die 16färbigen (vor allem Commander Keen 4-6, Monster Bash und Cosmo) fand ich viel hübscher. Auch waren die umfangreicher, hatten Tiefgang und ganz ungewöhnliche Features (Pogo, Steinschleuder, Saugnäpfe...). Die wurden mE mit viel mehr Liebe zum Detail gemacht. (Hat mal jemand probiert, bei Keen 4 oder Monster Bash alle Secret Areas zu finden???)