Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N Sli Del.: Gibt es USB 2.0 Konverter für den Mainboard-Anschluss?

TryPod
2005-04-15, 21:24:08
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir folgende Kabel für meine IDE-Laufwerke zu kaufen:

USB 2.0 zu IDE Adapter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5184929013&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Wie man sehen kann, ist am anderen Ende dieser Adapter einer dieser Standard-USB-Stecker.

Diese USB-Stecker passen aber nicht auf das Mainboard, da auf dem Mainboard leider nur diese einzelnen Pins sind, auf die die Standard-USB-Stecker nicht passen.

Ich bräuchte also entweder USB 2.0 zu IDE Konverter, die am anderen Ende Anschlüsse für einzelne Pins haben. Oder aber ich bräuchte kleine Adapter, die von den Pins auf dem Mainboard auf Standard-USB-Stecker adaptieren.

Gibt es sowas?

Ice =A=
2005-06-29, 20:25:38
Ich weiß nun wirklich nicht, warum Du grade auf diese Weise eine interne Festplatte anschließen willst (!), aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Beim Asus-Board müßte doch auch noch ein Slotblech mit USB-Anschlüssen mitgeliefert sein. Schließ das halt intern an, schraube es nich in den Slot, sondern leg's drinen ins Gehäuse (bzw. befestige es mit Kabelbinder oder Tesafilm), dann kannst Du den "normalen" USB-Stecker daran im Gehäuse anschließen.

aCiD
2005-06-29, 20:46:35
Hmm hab sowas auch in meinem 2.PC am laufen, war ne riesen Arbeit das Teil erstmal zum Laufen zu kriegen, läuft wirklich in nur einer Jumperstellung. Hab bei mir einfach ein Kabel von draußen verlegt, weil es damit noch andere Probleme gibt, bei mir bootet der PC nämlich nicht wenn das Teil noch angesteckt ist.

Greetz
aCiD

Ice =A=
2005-06-29, 20:51:37
Kann mir mal einer sagen, was der Nutzen/Sinn einer solchen internen USB-Festplatte is?

aCiD
2005-06-30, 08:57:39
Also bei mir hab ich das deswegen gemacht, weil eine Platte in einer SilentBox auf dem Boden liegt und somit das IDE Kabel niemals gereicht hätte. Außerdem ist es halt hot swap fähig...

Greetz
aCiD

PatkIllA
2005-06-30, 09:22:15
Kauf dir sowas und schraub einen Stecker ab. Wobei es bei denen bestimmt auch was gibt, um so eine Pfostenleiste direkt in das Kabel einzubauen.
http://www.reichelt.de/bilder/web/C120/AK674.jpg