PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Deltachrome Treiber?


bimirob
2005-04-15, 22:15:28
Hi Leute,
kann mir jemand sagen welcher der schnellste Treiber für den DC ist? Ich hab schon ein paar ausprobiert und bin der Meinung ,das der "s" Treiber schneller ist als die anderen die ich probiert hab(S3D...2.8,f,h1 und den Gammachrome Mod). Gibt es noch einen schnelleren? Bzw. welchen Treiber nutz ihr?
Thx

P.s.: Ich hab die Karte erst seit Mittwoch also habt bitte Nachsicht mit einem Unwissenden. :redface:

zeckensack
2005-04-15, 22:52:15
Ich würde den h1 empfehlen, weil er IMO die wenigsten Bugs hat/die wenigsten Probleme macht.
Auf Performance achte ich da eigentlich garnicht großartig ... wenn der s-Treiber tatsächlich der schnellste ist, und damit alles läuft was du so machst, dann bleib halt dabei :)

Crazy_Borg
2005-04-15, 23:08:42
Ich würde auch den h1 empfehlen.
Der Gammachrome-Mod Treiber produziert mit der Deltachrome haufenweise Shader-Fehler (z.B. bei Flat-Out, Driv3r, etc...).
Einziger Vorteil bisher: Bringt SWAT4 und Riddick zum Laufen (aber Riddick ist unspielbar...es werden keine Charaktere dargestellt).

Wird echt mal zeit für einen neuen Treiber...der letzte ist 2 Monate alt.

bimirob
2005-04-15, 23:09:09
@zeckensack
Ich hab mal dein "Deltachrome S8 ahoi dings" durchgelesen und gesehen das du im 3D Mark 2001 über 8500 Punkte hast. Ich hab gerade mal 7800 Punkte und ein identisches System wie du,(ich mein natürlich das Testsystem) nur das ich einen Sempron 2800+ hab. weisst du vll. woran das liegen könnte? Ich weiss das so eine Frage schwer zu beantworten ist,aber vll.hast du ja irgendetwas in deinen Einstellungen verändert oder du weisst wo bei mir der Verlust herkommt weil du auch ein Problem hattest.

BlackArchon
2005-04-15, 23:21:36
Ja, das ist CPU-limitiert. Mit einer guten CPU kommst du mit der Deltachrome auch in Bereiche von 11000 beim 3DMark2001.

zeckensack
2005-04-15, 23:21:39
@zeckensack
Ich hab mal dein "Deltachrome S8 ahoi dings" durchgelesen und gesehen das du im 3D Mark 2001 über 8500 Punkte hast. Ich hab gerade mal 7800 Punkte und ein identisches System wie du,(ich mein natürlich das Testsystem) nur das ich einen Sempron 2800+ hab. weisst du vll. woran das liegen könnte? Ich weiss das so eine Frage schwer zu beantworten ist,aber vll.hast du ja irgendetwas in deinen Einstellungen verändert oder du weisst wo bei mir der Verlust herkommt weil du auch ein Problem hattest.Kann ich dir jetzt echt nicht erklären ... ich habe einfach nur die Treiber installiert, und die Einstellungen alle so gelassen wie sie waren.
Da du ziemlich genau meine 16xAF-Werte erreichst, solltest du mal nachsehen, ob du im Treiber AF erzwungen hast, sowie die beiden anderen üblichen "Punkte-Tips" befolgen: VSync ausschalten, Anti-Aliasing ausschalten.

Es kann natürlich auch sein dass die neueren Treiber im 3DMark einfach langsamer sind als der uralte, den ich damals benutzt habe als er noch der neueste war ;)
Da kann man dann nichts machen. Wie auch immer, ich würde mir über 10% Verlust in einem Benchmark keine großen Sorgen machen. Dass Spiele ordentlich laufen ist viel wichtiger. Wenn man fette Punktzahlen abstauben will, muss man sich sowieso 'ne andere Karte kaufen.

bimirob
2005-04-15, 23:39:11
Ich hab gerade nochmal verglichen und gesehen das deine Karte mit 300/300 getaktet ist. Meine ist mit 300/250 getaktet. Vll.macht es das ja schon aus. Naja,solange meine Spiele laufen ist das auch egal.

Robbitop@away
2005-04-17, 16:34:31
Soweit ich das gesehen habe erzeugen spätere Treiber weniger CPU Last.

bimirob
2005-04-17, 20:25:21
Bei Chrome-Center.de finet sich ein neuer Treiber mit der endung f1 vom 3.3.05. Kennt den schon jemand und hat den schon wer getestet?

stickedy
2005-04-17, 23:40:48
Das ist der gleiche wie in dem Treiberpacket vom S3G.net. Und anscheinend gibts da ja Probleme mit der Performance beim DeltaChrome...

RyoHazuki
2005-04-18, 00:05:38
Jo, der F1 kommt bei mir mit Doom 3 nicht mehr über 1 FPS !! :-) *gg*

Der h1 hat dieses Problem nicht.

Kommt es mir nur so vor, oder hat sich tatsächlich das Anti-Alaising verschlechtert? Mir kommts so vor als würde er garnicht mehr richtig glätten!

Crazy_Borg
2005-04-18, 10:11:33
Kommt es mir nur so vor, oder hat sich tatsächlich das Anti-Alaising verschlechtert? Mir kommts so vor als würde er garnicht mehr richtig glätten!

In welchem Spiel?
In Driv3r sieht es ziemlich gleich aus, scheint nur etwas langsamer zu sein als der h1.
Riddick läuft damit immer noch nicht. :mad:
Starten tut er, aber immer noch keine Charaktere sichtbar und Schattenfehler.

robbitop
2005-04-18, 14:42:54
Kommt es mir nur so vor, oder hat sich tatsächlich das Anti-Alaising verschlechtert? Mir kommts so vor als würde er garnicht mehr richtig glätten!
Dazu gibt es bald mehr Infos ;)

RyoHazuki
2005-04-18, 20:03:21
Dazu gibt es bald mehr Infos ;)

Du verstehst es leute neugierig zu machen. Aber nun mal Kritik.

Mit solchen Sätzen erreichst du nur, dass man auf dich sauer wird, oder das leute dich nun öfter fragen, "was denn für infos ?".

Und wenn dass dann der fall ist, wirst du nervös und wütend, weil du genervt bist von so vielen fragen.

Im Klartext:

Lass es mit diesen NULL Info sätzen. Schreib dein Artikel oder was auch immer, und wenn er fertig ist, bringst du ihn an die öffentlichkeit, ohne stress oder fragen beantworterei usw.

Warum wurde der Mensch denn sonst mit einem Gehirn ausgestattet?
Nur um scheiße zu schreiben ? NEIN !!!

Sorry, wenns bissl hart rüber kommt. Ist nicht schlecht gemeint, aber Kritik prägt den Menschen.

PS: Ich meine eigentlich so ziemlich alle Spiele.

robbitop
2005-04-18, 20:19:10
Damit muss ich wohl leben ;)