PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei altem dell notebook


Fatality
2005-04-15, 22:30:42
hi,

ich habe hier ein dell latitude cs 400xt
p2 400mhz 128mb ram
Bios habe ich gerade auf das neuste a13 geflasht.

problem ist folgendes das ding hat eine 12 gig hdd und 2 externe laufwerke cd/floppy.
die laufwerke werden am paralellport angeschlossen (jeweils nur ein laufwerk möglich) und dann geht das kabel vom lapi ans laufwerk.

ich will da w2k drauf installieren, aber wie soll ich das machen wenn es nicht von cd booten will (im bios ist laufwerk a fest eingestellt auf paralell-port und ist nicht änderbar).
es kann nur von floppy booten aber die cdtreiber will es nicht laden weil ja kein cdrom angeschlossen ist /werden kann im betrieb.

kann ich irgendwie von einer diskette booten und irgendwas dann auf die platte laden damit ich ins windows setup gelange? cd funktioniert jedenfalls nicht unter dos..

vielleicht was mit linux oder übers lan irgendwie die setupcd rüberschieben.

wäre etwas dringend

floppy + x + hdd-bootbarmachen + w2ksetup draufbringen = windows installation

weiß jemand was x wäre?

irgendwie so müsste die formel lauten

Bender275
2005-04-15, 22:41:23
Ich würd mal versuchen, eine Bootdiskette auf Platte zu kopieren, die dann aktiv gesetzt ist.

Schon probiert?

Vielleicht gehts ja dann mit CD-Boot....

MFG

Bender275

Fatality
2005-04-15, 22:48:06
ok, also ich formatiere gerade die 12gig pladde mit fdisk.

wie mache ich das dann wenn ich mit der win98bootdisk gebootet habe bzw wie ist der befehl?

a:\copy a: to c: ??

Frank
2005-04-16, 12:02:04
a:\copy a: to c: ??
falsch

a:\sys c:

Die "sys.com" sollte sich dann natürlich mit auf der Diskette befinden.