PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele auf Half-Life Engine starten nicht mehr


MorLipf
2005-04-15, 23:06:43
Hallo,

ich habe heute bemerkt, dass auf meinem Rechner alle Spiele die auf der alten Half-Life Engine basieren nicht mehr starten.
Dabei ist es egal, ob es sich um Spiele handeln, die in Steam integriert sind oder nicht.

Der Mauszeiger wird kurz zur Sanduhr und das war es dann auch. Alle anderen Spiele laufen fehlerfrei. Woran kann das liegen? Vor zwei Wochen lief noch alles perfekt. Habe seitdem kaum was an der Softwarekonstellation verändert.


Wenn jemand Rat weiß, bitte melden!

mustafa
2005-04-15, 23:50:02
war mal in letzter zeit steam update? achja, es gibt hier ein eigenes unterforum für solche geschichten.

MorLipf
2005-04-16, 00:16:56
Das Unterforum trägt aber extra den Namen Halflife 2 und CS:S! Es geht hier um die ganz alte Engine und die Spiele, die auf ihr basieren. Die haben teilweise auch nichts mit Steam zu tun!

mustafa
2005-04-16, 00:21:03
ok, hab nicht genau gelesen, sorry. ich kann dir bei deinem prob irgendwie auch nicht weiterhelfen. aber vielleicht ist ja dein key auf der roten liste und dann sperrt valve all seine produkte, auch die ohne steam, wenn ich mich nicht täusche.

MorLipf
2005-04-16, 10:12:20
Das wäre ziemlich unwahrscheinlich. Auf meinem Zweitrechner läufts ja wie gewohnt. Auch mit dem Account meines Freundes gehts nicht auf meinem Hauptrechner. Ich glaub, das könnte eher an Windows liegen...