Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Echten Membern" erweitere Rechte anvertrauen?

Kladderadatsch
2005-04-15, 23:16:45
hi,
in einem anderen forum (http://www.ht-board.org) mit der gleichen software habe ich mitbekommen, dass user ab imo 1300 posts (anzahl kann natürlich variiert werden) automatisch rechte wie die änderung des titels oder gar die schließung eines eigenen threads anvertraut bekommen.
ok, die schließung eines threads sollte auch meiner meinung nach nicht in den händen aller mitglieder liegen; die option der titel-verbesserung hingegen ist wirklich sehr sinnvoll.

oder gibts dagegen auch einwände?
schlummern eigentlich noch mehr solcher "gimmicks" in vbulletin?;)

falls möglich:
die rechte könnten ja auch gestaffelt freigeschaltet werden. mindestens sollten jedoch 2000 beiträge gesetzt werden. alles darunter verleitet neuankömmlinge eventuell zu unermesslichem spam;)
damit wäre dann wohl die "titel-korrigieren"-funktion am sinnvollsten.
mit 4000 oder 5000 beiträgen könnte dann ja die "close"-funktion nachkommen;)

ps.:
das schaut jetzt vielleicht künstlich aus- aber bei "erweiterte" habe ich mich jetzt wirklich unbewusst vertippt:frown:

Captain America
2005-04-15, 23:22:41
Errr... ja Titel verbessern sollte man schon können, right.

BlackArchon
2005-04-15, 23:32:51
Das ist aber auch schwierig, das nur anhand der Beitragszahl festzumachen. Da gibt es einerseits Kampfspammer die viel posten, wo aber auch viel Mist dabei ist. Und dann gibt es User, die sehr viel mehr lesen als posten. Wieso willst du dann die Spammer bevorteilen?

Skullcleaver
2005-04-15, 23:34:53
Errr... ja Titel verbessern sollte man schon können, right.
sollte man ansich auch ohne limitierung

Captain America
2005-04-15, 23:38:30
Du hast doch den Titel nachträglich geändert, geht doch? Ansonsten wüsste ich nichts von sinnvollen Gimmicks. Man kann Benutzerbilder erstellen in vB, die dann im Profil angezeigt werden. Für uns eine ziemlich nutzlose Sache. Polls erstellen könnt ihr, und auch eigene Beiträge ändern. Das mit dem Öffnen / Schliessen, Verschieben, Licht, ist für kleine Kinder nicht. Missgünstige User könnten andere Ärgern, indem sie einfach Ihre Threads zumachen, Threads mehrfach verschieben, um mehr Hits zu kriegen, etc. Zu bedenken bei der Vergabe dieser Rechte ist: man könnte die von der Moderation durchgeführten Änderungen Rückgängig machen. Eigene Benutzertitel wollen wir nicht. Eventuell wäre das Renommee System etwas, aber ich glaube eher nicht. Mal sehen.

Generell ist es auch schwer, ein Forum so zu halten, dass User gut navigieren können, und gleichzeitig Belohnungen bekommen. Es gibt wenig, was wirklich eine Belohnung ist. Alles nur virtueller Firlefanz.

Nachtrag: solche "Gimmicks" sind eigentlich dazu gedacht, Posten zu förden. Brauchen wir mehr Posts? X-D Das Forum und seine Community sind irgendwo "Selbstläufer". Die Aktivierungsenergie, um den Prozess in Gang zu setzen, wurde längst injeziert! :uup:

Und da war doch auch noch der Kalendar. Braucht den jemand? :ugly:

huha
2005-04-15, 23:43:21
Urgs, bitte keinen so Renomée/Karma/whatever-Scheiß einführen, sowas nervt nur.

-huha

Kladderadatsch
2005-04-15, 23:52:26
Du hast doch den Titel nachträglich geändert, geht doch?

hä?;)
wir reden doch von der selben sache: der überschrift eines threads.
das geht leider nicht.

*bitte fixen*

sollte man ansich auch ohne limitierung
da man auch das im negativen sinne ausnutzen kann, ist das imo doch nützlich. du bist da grad ein gutes beispiel;)
wenn es jetzt z.b. 500 beiträge wären, würdest du eben eine woche dauerposting betreiben. mit 2000 und mehr wirst du dein verhalten aber nicht ändern. --> ich denke, durch die entsprechende limitierung wird das spam- problem mehr oder weniger aus der welt geschafft...

mitglieder, die schon eine ganze weile dabei sind, aber wenig schreiben, können sich ja speziell an einen mod wenden.
genauso sollten diese sonderrechte bei missbrauch natürlich auch wieder genau so schnell deaktiviert, wie aktiviert werden...

Polls erstellen könnt ihr
theoretisch, ja;) :redface:

ja, das fände ich auch furchtbar.
ich zog ja auch nur eine klitzkleine, unscheinbare änderung in erwägung;)

Heimatsuchender
2005-04-15, 23:56:46
Hier stellt sich die Frage: Was ist ein "Echter Member"? Wie soll das genau definiert werden? Sowas kann man nicht nur an der Postingzahl festmachen. Es gibt eigentlich nur eins, was mir hier fehlt.

Im Marktplatz müßte es möglich sein, als Threadersteller den Verkaufsthread zu schließen, soblad etwas verkauft ist. Dann weiß jeder: Aha, es ist nicht mehr da.

Eventuell sollte es dem Threadersteller noch möglich sein, in den Unterforen den Threadtitel zu ändern/editieren. Aber mehr Rechte müssen eigentlich nicht sein.

tobife

Kladderadatsch
2005-04-15, 23:58:44
Im Marktplatz müßte es möglich sein, als Threadersteller den Verkaufsthread zu schließen, soblad etwas verkauft ist. Dann weiß jeder: Aha, es ist nicht mehr da.

Eventuell sollte es dem Threadersteller noch möglich sein, in den Unterforen den Threadtitel zu ändern/editieren. Aber mehr Rechte müssen eigentlich nicht sein.

ersteres fände dort z.b. eine sehr gute anwendung!
ansonsten ists ja genau das, was ich vorschlug;)

Captain America
2005-04-16, 00:20:51
hä?;)
wir reden doch von der selben sache: der überschrift eines threads.
das geht leider nicht.

*bitte fixen*

Wenn ich eine Option in vBulletin dafür finde, ja; aber ich sehe da nüscht. vB scheint es nicht vorgesehen zu haben.

Heimatsuchender
2005-04-16, 00:26:15
Wenn ich eine Option in vBulletin dafür finde, ja; aber ich sehe da nüscht. vB scheint es nicht vorgesehen zu haben.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde (weil ich in anderen Foren rumwusel).

Auf Gamestar.de ist es möglich, die Threadtitel zu ändern. Die nutzen auch VB.

tobife

Captain America
2005-04-16, 00:50:44
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde (weil ich in anderen Foren rumwusel).

Auf Gamestar.de ist es möglich, die Threadtitel zu ändern. Die nutzen auch VB.

tobife

Tatsächlich... Wie die das wohl hinbekommen haben? X-(

deekey777
2005-04-16, 01:00:45
In einem anderen vB Forum kann man auch eigenen "Forumtitel" erstellen. :whistle:

Faster
2005-04-16, 03:31:50
na da hat jmd doch schon was gefunden was er am WE suchen kann... :devil:³

also ich fänds schön wenn dus nicht findest, ich vermute das damit trotzdem ne menge unfug getrieben wird un ddadurch nur ne menge mehrarbeit für unsre mods entsteht!
und wenn mal ein buchstabe in nem titel falsch ist bleibt ja trotdzem der sinn zu erkennen! und wenns im extremfall wirklcih gravierend und sinnverschleiernd ist ändert das ein mod sicher schnell/gern...

Kladderadatsch
2005-04-16, 07:59:02
und wenns im extremfall wirklcih gravierend und sinnverschleiernd ist ändert das ein mod sicher schnell/gern...
du glaubst gar nicht, was raff wegen mir schon mitmachen musste;)
außerdem schrieb ich ja bereits, dass bei missbrauch die funktion (im einzelfall) ja wieder abgeschaltet werden könnte.
das ist wieder so ne sache- warum wegen einer hand voll idioten allen anderen dies vorenthalten?

ich hab doch ein forum mit vbulletin oben angegeben, in welchem es funktioniert:|
aber jetzt ists eh zu spät, du gamestar-member:usweet:

flatbrain
2005-04-16, 08:31:35
Öffnen/Schliessen geht relativ einfach, einfach übers Admin-CP bei Forenrechte für die Marktplatzforen die Rechte der entsprechenden Benutzergruppe anpassen, das hat dann nur Auswirkungen auf den Marktplatz.

Threadthemen können User ändern, wenn du im Admin-CP -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Erstellen und Bearbeiten -> Zeitlimit für das Ändern des Betreffs eines Themas den Wert entprechend hoch einstellst. Ich hab dort 525600 Minuten eingestellt, was einem Jahr mit 365 Tagen entspricht. So können User ausreichend lang Themen selber ändern ;) !

cu flatbrain

JFZ
2005-04-16, 09:24:01
Öffnen/Schliessen geht relativ einfach, einfach übers Admin-CP bei Forenrechte für die Marktplatzforen die Rechte der entsprechenden Benutzergruppe anpassen, das hat dann nur Auswirkungen auf den Marktplatz.

Threadthemen können User ändern, wenn du im Admin-CP -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Erstellen und Bearbeiten -> Zeitlimit für das Ändern des Betreffs eines Themas den Wert entprechend hoch einstellst. Ich hab dort 525600 Minuten eingestellt, was einem Jahr mit 365 Tagen entspricht. So können User ausreichend lang Themen selber ändern ;) !

cu flatbrain

Sowas wäre cool, wobei ne Änderungszeit von 6 Stunden eigentlich auch ausreichen würde...

Asyan
2005-04-16, 09:47:42
Sowas wäre cool, wobei ne Änderungszeit von 6 Stunden eigentlich auch ausreichen würde...
Ja, wenn dann, wäre ich persönlich für eine beschränkte Änderungszeit. Eigentlich sollte es ja möglich sein, sich den Threadtitel noch einmal durchzulesen bevor man postet.
Ob das Schließen im Markplatz allzuviel bringe weiß ich nicht, wenn gepostet wurde "Ist weg" geht der Thread ja eigentlich relativ schnell unter, imho sinnlos. :)

flatbrain
2005-04-16, 09:51:53
Ja, wenn dann, wäre ich persönlich für eine beschränkte Änderungszeit. Eigentlich sollte es ja möglich sein, sich den Threadtitel noch einmal durchzulesen bevor man postet.

"Sollte" ist das richtige Wort dafür ;) ...!

cu flatbrain

Kladderadatsch
2005-04-16, 10:08:29

jap, das hab ich mir auch gedacht:ueye:
und trotzdem passierts mir regelmäßig, dass ich mich im topic vertippe...

du mod?! glückwunsch;)
dann würd mich sowas auch nicht mehr interessieren;)

Exxtreme
2005-04-16, 11:39:28
CapM, das ist eigentlich ganz simpel. Einfach jedem Nutzer Mod-Rechte geben. X-D

Gast
2005-04-16, 11:56:41
Man könnte im Stil von somethingawful ja nicht "richtigen" Mitgliedern, sondern reichen Mitgliedern bestimmte Rechte einbauen. Dann könnte man auch die Werbung entfernen :/

5 EUR - eigenen Titel einmal ändern
20 EUR - Titel eines beliebigen Mitlieds einmal ändern
10 EUR - eigene Topics drei Monate lang verschieben dürfen
80 EUR - alle Topics drei Monate lang verschieben dürfen
100 EUR - einmal eigenen Ban aufheben
150 EUR - ein beliebiges anderes Mitglied einen Monat lang bannen

Energizer
2005-04-16, 12:09:10
Man könnte im Stil von somethingawful ja nicht "richtigen" Mitgliedern, sondern reichen Mitgliedern bestimmte Rechte einbauen. Dann könnte man auch die Werbung entfernen :/

5 EUR - eigenen Titel einmal ändern
20 EUR - Titel eines beliebigen Mitlieds einmal ändern
10 EUR - eigene Topics drei Monate lang verschieben dürfen
80 EUR - alle Topics drei Monate lang verschieben dürfen
100 EUR - einmal eigenen Ban aufheben
150 EUR - ein beliebiges anderes Mitglied einen Monat lang bannen
Jaja, unsere Gäste.....
Aber ne gute Idee;D ;D ;D

Ich finde die Idee sehr gut das man ab 1500 bzw. 2000 Posts seinen eigenen Titel ändern kann.
Im Marktplatz sollte man den Threadtitel ändern können ohne diese 2000 Posts zu haben und man sollte closen können.

MfG Energizer

Kladderadatsch
2005-04-16, 23:12:41
ja was ist nu?
angenommen, oder nicht?

Heimatsuchender
2005-04-17, 00:58:28
ja was ist nu?
angenommen, oder nicht?

Hm, ich denke es wird noch etwas dauern, bis eine Entscheidung gefallen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dein Vorschlag etwas über 24 Stunden alt und es ist Wochenende. Man muß zumindest allen Verantwortlichen die Zeit/Möglichkeit geben, ihre Meinung dazu zu sagen.

tobife

Kladderadatsch
2005-04-17, 08:08:01
ja. ich fürchte blos, dass das wieder so klammheimlich untergeht, wie meine damalige bitte, die abonnement benachrichtigung auch über pm anzubieten...

Captain America
2005-04-17, 13:47:25
60 Minuten Zeit zum ändern des Topics. Kthx.

Faster
2005-04-17, 13:50:21
*tested* ==> klappt!

patermatrix
2005-04-17, 15:33:51
Für alle, oder erst ab einer bestimmten Postzahl?

mapel110
2005-04-17, 15:44:44
Ich denke mal für alle außer für den Gästaccount. Da dürfte es Probleme zwecks Feststellung des Threaderstellers geben. Es sei denn, es ginge auch nach IP, aber das bezweifle ich mal stark.

Kladderadatsch
2005-04-17, 16:36:28

Garfieldx
2005-04-17, 19:20:49
Hi,

nochmal zur ursprünglichen Idee - halt ich für nicht gut.
Was bitte haben Postinganzahl oder auch Reg-Datum mit einer wie auch immer gearteten Qualifikation des Users zu tun?

Bin zum Bleistift ich jetzt besser weil ich schon länger hier regestriert bin - was NULL aussage über meine Aktivitäten hier zulässt?
Oder bin ich schlechter weil ich nicht viel poste - was nix darüber aussagt, wieviel ich lese oder über das qualitätsniveau eines Vielposters?

Insgesamt - DAGEGEN!

cu GarfieldX

Captain America
2005-04-17, 19:47:59

Für alle ausser Gäste. Es gibt in vB keine einstellung, die es auf User bzw. User-Status Basis erlaubt. Ausgenommen natürlich Moderatoren / Admins.

elektrischer Ziegenbock
2005-04-18, 05:12:45
Woher kommt eigentlich eigentlich der "Spoiler"-Befehl? Ich fragte mal in einem anderen VB-Forum, ob die diesen nicht aktivieren könnten. Der Admin sagte mir daraufhin, dass es eine solche Funktion standardmäßig nicht gibt! Habt ihr das selber zusammengebastelt? ;)

Sephiroth
2005-04-18, 12:08:36
Woher kommt eigentlich eigentlich der "Spoiler"-Befehl? Ich fragte mal in einem anderen VB-Forum, ob die diesen nicht aktivieren könnten. Der Admin sagte mir daraufhin, dass es eine solche Funktion standardmäßig nicht gibt! Habt ihr das selber zusammengebastelt? ;)
Da hat der Admin recht, daher hab ich mir mal erlaubt "unseren" zu basteln.

123456
2005-04-18, 18:14:59
Da hat der Admin recht, daher hab ich mir mal erlaubt "unseren" zu basteln.

Eine vBCode-Grafik wäre dafür übrigens auch angebracht, ansonsten sieht keine Sau, dass es diese Funktion überhaupt gibt.

Black-Scorpion
2005-04-18, 21:16:58
Eine vBCode-Grafik wäre dafür übrigens auch angebracht, ansonsten sieht keine Sau, dass es diese Funktion überhaupt gibt.
Für FF gibt es von Sephiroth die Erweiterung BBCode 0.3.7 3DCenter.org Special Editon (http://www.sephiroth-j.de/mozilla/).

Das ist der Spoiler mit drinn. ;)

Sephiroth
2005-04-18, 23:30:15
kommt noch :redface:

123456
2005-04-19, 15:07:52
kommt noch :redface:

Will ich ja meinen. :usad:

Wer ist eigentlich der 3DCenter-Designer? :eek:

kmf
2005-04-19, 15:13:00
Will ich ja meinen. :usad:

Wer ist eigentlich der 3DCenter-Designer? :eek:Steht doch im Impressum (http://www.3dcenter.org/impressum/feedback.php) unter Feedback.

123456
2005-04-19, 15:43:01
Steht doch im Impressum (http://www.3dcenter.org/impressum/feedback.php) unter Feedback.

CapM... Damit ist auch der seit Jahren fehlende Spoiler-Button zu erklären. :biggrin:

TomatoJoe
2005-04-19, 16:28:57
neeee ich finde das ist ne doofe idee. es gibt einige user wie mich die sind scho ne weile da und haben nicht mal 1000 posts. dann gibts andere sind ein paar monate hier und haben 5000 posts. ich lese hier auch täglich und es gibt bestimmt noch einige extremere wenigposter als mich. ausserdem will ich hier keinem schnappi oder silent sniper und co die rechte geben meine tollen theradnamen zu ändern :D

Kladderadatsch
2005-04-19, 21:08:08
:|
vielleicht kann man das ja auch per reg. zeit regeln...
aber ich schrieb bereits mehrmals, dass diejenigen, die sich benachteiligt fühlen, ja persönlich bei einem mod melden könnten...

ps.: über die funktion "thread schließen" im ganzen forum kann man sich wirklich streiten. aber für den marktplatz ist das wirklich eine sehr gute idee.
wenn man z.b. mal auf der suche nach einem best. artikel ist, sieht man so direkt, ob er noch zum verkauf steht, oder eben nicht.

kmf
2005-04-19, 22:00:40
Ich halte nichts von erweiterten Rechten. Vorausgesetzt die hier eingesetzte Software ließe es überhaupt zu, was ich bezweifele, ist die Gefahr von mißbräuchlichem Einsatz einfach zu groß.

Wer wirklich in den Genuß der Rechte kommen möchte, die einem Mod oder Admin zukommen, kann sich hier durch Engagement, Leistung und vernünftige Postingmitarbeit mit der Zeit einen Namen machen und sich dann um ein solches Amt bewerben.

Kladderadatsch
2005-04-19, 22:03:07
Wer wirklich in den Genuß der Rechte kommen möchte, die einem Mod oder Admin zukommen, kann sich hier durch Engagement, Leistung und vernünftige Postingmitarbeit mit der Zeit einen Namen machen und sich dann um ein solches Amt bewerben.

ok, dass wäre doch einmal eine alternative, die genannt werden musste,um überhaupt vom "normalen user" in erwägung gezogen zu werden:)

alpha-centauri
2005-04-19, 22:15:47
hi,
in einem anderen forum (http://www.ht-board.org) mit der gleichen software habe ich mitbekommen, dass user ab imo 1300 posts (anzahl kann natürlich variiert werden) automatisch rechte wie die änderung des titels oder gar die schließung eines eigenen threads anvertraut bekommen.
ok, die schließung eines threads sollte auch meiner meinung nach nicht in den händen aller mitglieder liegen; die option der titel-verbesserung hingegen ist wirklich sehr sinnvoll.

oder gibts dagegen auch einwände?
schlummern eigentlich noch mehr solcher "gimmicks" in vbulletin?;)

falls möglich:
die rechte könnten ja auch gestaffelt freigeschaltet werden. mindestens sollten jedoch 2000 beiträge gesetzt werden. alles darunter verleitet neuankömmlinge eventuell zu unermesslichem spam;)
damit wäre dann wohl die "titel-korrigieren"-funktion am sinnvollsten.
mit 4000 oder 5000 beiträgen könnte dann ja die "close"-funktion nachkommen;)

ps.:
das schaut jetzt vielleicht künstlich aus- aber bei "erweiterte" habe ich mich jetzt wirklich unbewusst vertippt:frown:

Quantitaet <> QUalitaet. Ich hab auch schon in anderen Foren erlebt, dass besonders User mit ner hohen Postingzahl nicht besonders durch sprachliches und fachliches Niveau sich auszeichnen.
Deswegen wuerd ich mich wirklich fragen, ob die es ueberhaupt schaffen ihre alten Titel in rechtschreibfehler-freie Titel zu veraendern.

Aber fuer "thread closed" fuer den Urposter bin ich.
Besonders ab Punkt X einer Diskussions wirds dann oft OT und da haette man als Mini-Admin schnell den riegel vorgeschoben.

Ach ja: Und kann man endlich Gast-Accounts verbannen? Das nervt hier, wirklich sehr. Die Leute sind oft nicht greifbar und schreiben zu 70% nur unnuetzes und oftmals nur Flames.

Black-Scorpion
2005-04-19, 22:52:50
Ach ja: Und kann man endlich Gast-Accounts verbannen? Das nervt hier, wirklich sehr. Die Leute sind oft nicht greifbar und schreiben zu 70% nur unnuetzes und oftmals nur Flames.
Und immer wieder die Diskussion darüber nervt genauso.

Leo will es nicht.

Und es gibt auch schon genug Threads zu dem Thema.

Heimatsuchender
2005-04-19, 23:00:40
[QUOTE=alpha-centauri]Aber fuer "thread closed" fuer den Urposter bin ich. Besonders ab Punkt X einer Diskussions wirds dann oft OT und da haette man als Mini-Admin schnell den riegel vorgeschoben.

Das bringt nicht wirklich was, wenn es in jedem Unterforum möglich ist. Sobald mir eine Meinung nicht passt, schließe ich den Thread und gut ist? :|
Das macht jede Diskussion kaputt.

Zum Thema Gastaccount: Hatten wir oft genug. Vorerst keine Änderung.

tobife

Kladderadatsch
2005-04-20, 08:08:59
@alpha-centauri

jeder deiner punkte wurde bereits angesprochen. aber ich wiederhole sie (wie so oft) eben noch einmal.

Quantitaet <> QUalitaet. Ich hab auch schon in anderen Foren erlebt, dass besonders User mit ner hohen Postingzahl nicht besonders durch sprachliches und fachliches Niveau sich auszeichnen.
Deswegen wuerd ich mich wirklich fragen, ob die es ueberhaupt schaffen ihre alten Titel in rechtschreibfehler-freie Titel zu veraendern.

warum wegen einer hand voll idioten allen anderen dies vorenthalten?
außerdem werden die diese funktion niemals nutzen...

Aber fuer "thread closed" fuer den Urposter bin ich.
Besonders ab Punkt X einer Diskussions wirds dann oft OT und da haette man als Mini-Admin schnell den riegel vorgeschoben.
Das bringt nicht wirklich was, wenn es in jedem Unterforum möglich ist. Sobald mir eine Meinung nicht passt, schließe ich den Thread und gut ist?
Das macht jede Diskussion kaputt.

@tobife
das ist natürlich korrekt.

(@alpha-centauri)allerdings gehts hier nurnoch um den marktplatz, wo diese funktion nach wie vor sehr hilfreich wäre...

ich kann nicht mehr, als mich wiederholen. und wenn keiner darauf eingeht und immer und immer wieder im prinzip das gleiche in den raum wirft, führt das zu rein gar nichts...

alpha-centauri
2005-04-20, 11:41:45
Und immer wieder die Diskussion darüber nervt genauso.

Leo will es nicht.

Und es gibt auch schon genug Threads zu dem Thema.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele "Gast"-e einfach Unnützes zeug schreiben.

Was ich im Gegensatz zu anderen Foren hier gut finde, ist dass auc hdie Suchfunktion öffentlich ist. Das nervt, wenn man mal fremde Foren durchsuchen will, aber sich dafür anmelden muss :|

Auch versteheh ich die Gründe für Gast Accounts nicht, da es bis jetzt noch keiner geschrieben hat!

Energizer
2005-04-20, 21:52:17
Ich will nochmal aufs Topic zurück.

Wenn sich ein Member wirklich gut benimmt, d.h. Ausdruck, Inhalt des Postings, Rechtschreibung..., dass er dann das recht bekommt wie z.B. Threadtitel auf Wunsch ändern, Verwarnungen auszusprechen bei schlechter ausdrucksweise gegenüber anderen User etc. (aber kein Punkt geben) oder auf Wunsch des Threadstarters den Thread zu closen.

Wer auf so ein Amt lust hätte, und die nötigen Vorraussetzungen hat, könnte sich ja bei einem Mod melden und anfragen ob er darf.

Edit: Mist, das lässt die Software bestimmt nicht zu, oder??

MfG Energizer

Asyan
2005-04-20, 21:57:00
Ich will nochmal aufs Topic zurück.

Wenn sich ein Member wirklich gut benimmt, d.h. Ausdruck, Inhalt des Postings, Rechtschreibung..., dass er dann das recht bekommt wie z.B. Threadtitel auf Wunsch ändern, Verwarnungen auszusprechen bei schlechter ausdrucksweise gegenüber anderen User etc. (aber kein Punkt geben) oder auf Wunsch des Threadstarters den Thread zu closen.

Wer auf so ein Amt lust hätte, und die nötigen Vorraussetzungen hat, könnte sich ja bei einem Mod melden und anfragen ob er darf.

Edit: Mist, das lässt die Software bestimmt nicht zu, oder??

MfG Energizer
Threadtitel zu ändern ist momentan ja möglich, Verwarnungen + Closen halte ich für eher sinnlos. Für die Verwarnungen bräuchte der User Zugriff auf's Modforum. Dann kann man ihn auch gleich zum Mod machen... ...und davon sind wir atm genug. :)

Energizer
2005-04-21, 07:18:40
Threadtitel zu ändern ist momentan ja möglich, Verwarnungen + Closen halte ich für eher sinnlos. Für die Verwarnungen bräuchte der User Zugriff auf's Modforum. Dann kann man ihn auch gleich zum Mod machen... ...und davon sind wir atm genug. :)
Hast recht, ihr seit wirklich genug Mods.

MfG Energizer

SKYNET
2005-04-22, 06:40:13

-huha

ich sage da nur "computerbase fiasko". :rolleyes:

Dunkeltier
2005-04-22, 21:02:02
(...)

Eventuell wäre das Renommee System etwas, aber ich glaube eher nicht. Mal sehen.

(...)

Urks... Damit kannste mich (ver-)jagen. Alles bitte nur das nicht.

onkel2003
2005-04-29, 23:22:44
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele "Gast"-e einfach Unnützes zeug schreiben.

Was ich im Gegensatz zu anderen Foren hier gut finde, ist dass auc hdie Suchfunktion öffentlich ist. Das nervt, wenn man mal fremde Foren durchsuchen will, aber sich dafür anmelden muss :|

Auch versteheh ich die Gründe für Gast Accounts nicht, da es bis jetzt noch keiner geschrieben hat!

bedenke aber eins.

Zur Zeit aktive Benutzer: 475 (217 registrierte(r) Benutzer und 258 Besucher)

ca 50 % der user hier sind Gäste.

idr haben erst mal gäste probs, wollen ne schnelle lösung kennen den umgang mit foren nicht.
bekommen dann prommt ne sau blöde antword, von ein user der schon einige tausend posts auf den buckel hat, nur weil der gast eventuell nicht in der art geschrieben hat wie der angemeldete es gerne hätte.

das der gast dann promt ein kontra gibt ist doch klar.

eigentlich, sind blöde komentare von gästen seltener zu sehn.

und ein kunde mit 50 % Marktanteil zu sperren, ist warscheinlich nicht grade gut ;-)

und sehr oft helfen sie ja auch.

topic

Threadtitel zu ändern finde ich auch gut
Threadts schliessen, nö, jeder der meint die anderen sind nicht seiner meinung macht den kasten zu . nein

Bilder in der Signatur. fände ich mal angebracht, warum hier eiegntlich nicht. ? angeblich würde es übertrieben ?, kann man doch begrenzen bis bis 20 - 50 KB oder so.
denke mal der grossteil hat heute min isdn und besser.

Dunkeltier
2005-04-29, 23:34:07
(...)

Bilder in der Signatur. fände ich mal angebracht, warum hier eiegntlich nicht. ? angeblich würde es übertrieben ?, kann man doch begrenzen bis bis 20 - 50 KB oder so.

Gabs hier früher einmal, allerdings haben einige Spinner gemeint es übertreiben zu müssen. Da gabs bei manchen 10% Beitragstext, 20% Signatur und die restlichen 70% haste das Bild weggescrollt. Deswegen wurds rausgenommen, weils einige mißbraucht haben. Ich fands auch schade, aber naja - was willste machen. Mittlerweile müßte man ja nicht mehr 10km mit der Maus scrollen da es ja eine zeilenmäßige Begrenzung gibt, aber dennoch bleibt das Argument der "besseren" Übersichtlichkeit und des schnelleren Ladens der Seiten für Modem-User.

alpha-centauri
2005-04-29, 23:41:39
bildern in sig halt ich fuer unsinn. eigentlich sind die avater bilder auch schon gerade so an der grenze. es gibt auch gelegenheiten, wo ich mit nem modem unterwegs bin.

das gute ist halt auch, dass ich in den konfigs signaturen und bilder deaktivieren kann.
denoch .. die ersten fangen dann an, und settzen werbebanner in die sig rein

Kladderadatsch
2005-04-30, 07:30:16
bilder in der sig machen einige browser (bei mir) unerträglich. firefox und mozilla gehören da dazu. führt zu ekligem geruckel bei zähem scrollen...

No.3
2005-04-30, 14:23:17
idr haben erst mal gäste probs, wollen ne schnelle lösung kennen den umgang mit foren nicht.
bekommen dann prommt ne sau blöde antword, von ein user der schon einige tausend posts auf den buckel hat, nur weil der gast eventuell nicht in der art geschrieben hat wie der angemeldete es gerne hätte.

das der gast dann promt ein kontra gibt ist doch klar.

idr liest man erst mal ein paar Threads und oftmals gibt es schon einen Thread in der ein änliches Problem behandelt wurde. Dann weiss man "wie es in dem Forum zugeht" und dann postet man dementsprechend, oder??

und ein kunde mit 50 % Marktanteil zu sperren, ist warscheinlich nicht grade gut ;-)

und sehr oft helfen sie ja auch.

zumindest bei den Hard- und Software-Hilfeforen ist die Gastfunktion _das_ Feature dieses Forums und sollte derart beibehalten werden. Im PoWi und ReWi Forum fände ich ne Reg-Pflicht ganz gut

Threadtitel zu ändern finde ich auch gut
Threadts schliessen, nö, jeder der meint die anderen sind nicht seiner meinung macht den kasten zu . nein

sehe ich auch so, wobei 20-50KB zu viel ist, IMHO max 20KB

Rainer

mapel110
2005-04-30, 14:41:30
Es lässt sich nicht begrenzen. Dazu müssten die Bilder vom Forenserver geladen und überprüft werden, was Leonidas traffic kosten würde.

Und hochladen auf den Forenserver und immer von dort laden würde auch den Traffic in die Höhe treiben, falls man es so lösen wollte.

Ich persönlich finde, dass sich die Lesbarkeit des Forums durch das Deaktivieren der Sig-Bilder drastisch erhöht hat. Sollte allein schon deswegen von mir aus so bleiben.

JFZ
2005-04-30, 15:33:31
Ich persönlich finde, dass sich die Lesbarkeit des Forums durch das Deaktivieren der Sig-Bilder drastisch erhöht hat. Sollte allein schon deswegen von mir aus so bleiben.

Ack

Außerdem produzieren bilder in den Signaturen nur unnötigen Traffic. Wer unbedingt will kann doch in seiner Sigantur einen link auf ein buntes blinkendes Banner haben... ;D