Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apropo flimmern...
Huhu
Nur mal für die, die denken sowas gibts auf 6800er Karten nimmer :D und natürlich für die, die sich schon immer gefragt haben woher das kommt und was das ist ;)
Dieses Kapitel wird bei der 6800er nie sterben .. vielleicht mit der nächsten Generation von nVidia aber nicht mit der aktuellen !
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/forceware_vergleich/7/
so und nun flamed mich ...
Zitat:
Generell scheint der von NVidia benutze AF-Algorithmus sehr empfindlich auf ein negatives LOD-Bias zu reagieren, da der Effekt auf Grafikkarten der Konkurrenz nicht sichtbar ist.
;)
Generell scheint der von NVidia benutze AF-Algorithmus sehr empfindlich auf ein negatives LOD-Bias zu reagieren, da der Effekt auf Grafikkarten der Konkurrenz nicht sichtbar ist.
na und? ist doch egal, dafür gibts den clamp-schalter und es ist ruhe mit dem flimmern. negatives LOD sollte man sowieso nicht einsetzen.
Thanatos
2005-04-16, 17:40:06
Jo, negatives Lod Bias ist ned so der bringer..........
Aber vielleicht könnten se das nächste mal doch was am AF verändern, aber nicht "optimieren" :D
Aber mit Lod auf 0.0 oder clamp hat man eigentlich keine Probleme damit.
svenska
2005-04-16, 17:56:58
@crap
mal so ne frage nebenbei. warum der thread erst jetzt nach ca. 14 tage wo der artikel auf cb veröffentlich wurde?
was soll das bringen? ich meine diese disskusion über den af gibt es doch zu hauf. :|
Razor
2005-04-16, 18:25:41
Er will einfach nicht einsehen, dass dieses Problem seit "Clamp Schalter" mehr keines ist.
Obwohl er das Zitat selber brachte und doch wohl hoffentlich auch den Rest des Artikels gelesen hat.
Gibt halt so Leute...
Razor
Hi nochmals
Dieser Thread sollte eigentlich hauptsächlich für die Leute sein, die einfach schon immer wissen wollten weshalb nur und ausschliesslich nur bei 6800er Karten solch ein Problem nicht ganz verschwinden möchte. Aus den folgenden Sätzen kann man eindeutig entnehmen, dass es nicht zu 100% gelöst wurde auch nicht mit der Funktion "Clamp" !!!
Zitat:
Natürlich muss auch hier wieder gesagt werden, dass Unreal Tournament 2004 ein Extremfall darstellt und die meisten anderen Spiele weniger drastisch auf das Problem reagieren.
Zitatende
Ja das ist richtig bei manchen games mehr bei manchen weniger aber dennoch wiedermal nicht ganz weg !!
Also weniger drastisch= nicht ganz so schlimm wie bei UT2k4 aber dennoch vorhanden.
Zitat:
Dadurch wird nicht nur das Bild deutlich ruhiger, es geht auch keinerlei Geschwindigkeit verloren.
Zitatende
Also deutlich ruhiger was für mich aber nicht bedeutet, dass es komplett verschwindet !
Wie auch immer Razor du magst Ahnung von dem Inhalt eines Treibers haben aber von Bildqualität scheinst du nach wie vor nicht wirklich viel zu wissen. Wieviele Leute gibt es die diverse andere Bugs reproduzieren konnten du aber angeblich nie diese Bugs hattest (Temp Bug usw........). Mal so am Rande .. hast du ne Brille ? Nicht persönlich nehmen ;)
Natürlich muss auch hier wieder gesagt werden, dass Unreal Tournament 2004 ein Extremfall darstellt und die meisten anderen Spiele weniger drastisch auf das Problem reagieren.
was daran liegt dass es außer UT2k4 kaum ein spiel gibt dass den LOD-BIAS standardmäßig negativ ansetzt. dadurch gibt es bei anderen spielen das problem nicht/weniger.
Also deutlich ruhiger was für mich aber nicht bedeutet, dass es komplett verschwindet !
schön dass du das so verstehst, das steht aber nicht dort.
Razor
2005-04-16, 19:36:57
Mal so am Rande ..Soll ich wirklich auf solch' einen Rotz antworten?
Ich denke, dass dies keinen Sinn machen dürfte...
EOD mit dir.
Razor
P.S.: Melden sollte jemand anders einen solchen Post, wenn er mag...
svenska
2005-04-16, 19:48:15
Soll ich wirklich auf solch' einen Rotz antworten?
Ich denke, dass dies keinen Sinn machen dürfte...
EOD mit dir.
Razor
P.S.: Melden sollte jemand anders einen solchen Post, wenn er mag...
da gibt es bestimmt schlimmere sachen im forum....
@topic
also ich seh da kein disskusionsbedarf und das thema wieder aufwärmen ist auch unnötig. :rolleyes:
0v3rK!LL
2005-04-17, 05:31:32
was ist denn ein clamp schalter?
- ist das eine treiberfunktion, die ich im treibermenü aktiviere oder ausschalte?!
collapse
2005-04-17, 11:19:18
jop treiber function
0v3rK!LL
2005-04-17, 15:11:36
k
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.