PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT von Saturn(siemens 19")


][immy
2005-04-16, 07:58:23
Was haltet ihr von dem derzeitigen Saturn angebot
Fujitsu Siemens 19" TFT Monitor C 19-4 (existiert laut siemens seite nicht)
Kontrastverhältnis 800:1
Helligkeit 250 cd/m²
8 ms

der spass soll 299 euro kosten

nun,j da ich grad nach einem solchen monitor suche, scheint doch recht vernünpftig zu sein, oder?

gibt es zu dem monitor schon tests, bisher habe ich leider keine gefunden
oder besser, hat den einer?

Schnappi
2005-04-16, 11:29:31
leider kein DVI..

Kampfwurst87
2005-04-16, 11:31:06
jo DVI ist nicht vorhanden, ich würde einfachmal einen verkäufter/personal bitten irgendein video über den TFTzu zeigen. sonst würde ich nicht zugreifen wenn sie das verweigern, ist oft bei MM so

][immy
2005-04-16, 15:05:19
hab mir den mal gekauft

und muss sagen, die qualität ist doch ziemlich gut. bei 3d-action spielen gibt es keinen schlieren-effekt und die sichtwinkel sind auch ziemlich gut

das der keinen dvi-eingang hat, hat mir auch ein wenig kopfschmerzen bereitet, aber alles in allem finde ich derzeit, war es eine gute entscheidung

Dunkeltier
2005-04-16, 16:53:19
[immy']hab mir den mal gekauft

und muss sagen, die qualität ist doch ziemlich gut. bei 3d-action spielen gibt es keinen schlieren-effekt und die sichtwinkel sind auch ziemlich gut

das der keinen dvi-eingang hat, hat mir auch ein wenig kopfschmerzen bereitet, aber alles in allem finde ich derzeit, war es eine gute entscheidung


Glaube ich dir nicht! Selbst ein CRT schliert... :P

][immy
2005-04-16, 19:51:44
Glaube ich dir nicht! Selbst ein CRT schliert... :P

so genau muss man es wohl auch nicht nehmen ;)
im vergleich zu einem CRT monitor hat dieser auch nicht mehr schlieren als ein CRT ;)

also den monitor kann ich bisher empfehlen

Dunkeltier
2005-04-16, 19:59:17
[immy']so genau muss man es wohl auch nicht nehmen ;)
im vergleich zu einem CRT monitor hat dieser auch nicht mehr schlieren als ein CRT ;)

also den monitor kann ich bisher empfehlen


Auch wieder wesentlich falsch. Ein CRT schliert minimal, ein TFT schliert ziemlich stark. Selbst die 5 und 8ms Modelle schlieren übelst.

nemesiz
2005-04-16, 22:51:54
verarscht ihr euch gerade gegenseitig? crt schliert? *LOL*

bitte beachten.. nachziehen und bewegungsunschärfe sind 2 paar socken

stratocaster
2007-04-10, 18:52:16
Tag,

sagt mal, was haltet ihr von dem hier?

http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2007_03_content/index.cfm?fa=fujitsu_siemens_scaleoview

Reaktionszeit 5ms und Kontrastverhältnis 1000:1 hört sich ja ganz gut an, aber wie kann ich mir 16:10 Bildschirmvormat vorstellen und wie sind Fujitsu Monitore?

mfg

Kosh
2007-04-10, 20:10:41
Tag,

sagt mal, was haltet ihr von dem hier?

http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2007_03_content/index.cfm?fa=fujitsu_siemens_scaleoview

Reaktionszeit 5ms und Kontrastverhältnis 1000:1 hört sich ja ganz gut an, aber wie kann ich mir 16:10 Bildschirmvormat vorstellen und wie sind Fujitsu Monitore?

mfg

Schonmal einen 19 Zoll Widescreen Monitor live gesehen?

Sehen richtig mickrig aus.

Kauf dir einen DELL 228WSP oder Samsung 226 22 Zoll Monitor.

Dann ahst du was gescheites zum Spielen.

Black-Scorpion
2007-04-10, 20:28:46
Und kosten mal eben 200,- Euro mehr.

sun-man
2007-04-10, 21:07:18
Tag,

sagt mal, was haltet ihr von dem hier?

http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2007_03_content/index.cfm?fa=fujitsu_siemens_scaleoview

Reaktionszeit 5ms und Kontrastverhältnis 1000:1 hört sich ja ganz gut an, aber wie kann ich mir 16:10 Bildschirmvormat vorstellen und wie sind Fujitsu Monitore?

mfg


Joar, vermutlich kein DVI, dann ein TN Panel und dann noch 19" als wS mit 900px in der Höhe. Schlimmer gehts ja kaum noch....fürn reinen OfficePC sicherlich zu gebrauchn, mehr aber nicht.

@Dunkeltier

komm mal wieder runter von den vorschlauen Ratschlägen. Man könnt meinen Du hast die Computerbild gelesen "JAAA, aber ein CRT schliert auch - hab ich gelesen"

stratocaster
2007-04-10, 21:11:59
Joar, vermutlich kein DVI, dann ein TN Panel und dann noch 19" als wS mit 900px in der Höhe. Schlimmer gehts ja kaum noch....fürn reinen OfficePC sicherlich zu gebrauchn, mehr aber nicht.


Inwiefern werde ich denn eingeschränkt sein? Hab' atm einen 17'' Röhrenmonitor.

Black-Scorpion
2007-04-10, 21:13:05
Ihr habt aber auch alle schon an einem 19" WS gesessen und gespielt?
Oder ist es nur mal gesehen und für zu klein befunden.
Und wenn du schon auf einen Beitrag eingehst, solltest du vielleicht mal einen Blick auf das Erstellungsdatum (2005-04-16) werfen. ;)

'edit'
Inwiefern werde ich denn eingeschränkt sein? Hab' atm einen 17'' Röhrenmonitor.

Bei dem Wechsel wirst du gar nicht eingeschränkt sein.
Nur einen WS TFT ohne DVI sollte man wirklich nicht nehmen.
Und deine Karte sollte schon Stark genug sein um in der nativen Auflösung (1440 x 900) spielen zu können.

Spasstiger
2007-04-10, 21:15:20
....fürn reinen OfficePC sicherlich zu gebrauchn, mehr aber nicht.
Für die Xbox 360 ists auch ok als günstiges HD-Display (in Studentenbuden z.B. wo Platz eh Mangelware ist).

stratocaster
2007-04-10, 21:25:42
Nur einen WS TFT ohne DVI sollte man wirklich nicht nehmen.


Ist die Qualität zu schlecht oder wie wirkt sich das aus? Habe eine ATI Radeon 9800 XXL

Edit: Achso, ich habe einen Adapter, den ich benutzt habe, um zwei Bildschirme anzuschließen.
So einer: http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/bilder/AD0001.jpg Und das ist ja DVI. Wäre das Problem damit gelöst?

stratocaster
2007-04-10, 21:40:35
Bitte löschen

Black-Scorpion
2007-04-10, 21:49:26
Bei einem TFT der nur einen analogen Eingang hat muss das Signal zweimal gewandelt werden.
Das kann schon Unterschiede bei der Bildqualität machen.
Auch entfällt mit DVI das einstellen des TFTs was die Anpassung (Bildlage) betrifft.

stratocaster
2007-04-10, 21:55:46
Hm, ok. Aber wie siehts denn nun aus wenn ich diesen Adapter benutze
http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/bilder/AD0001.jpg

Spasstiger
2007-04-10, 22:04:57
Hm, ok. Aber wie siehts denn nun aus wenn ich diesen Adapter benutze
http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/bilder/AD0001.jpg
Dann kannst das analoge Signal an einem DVI-Ausgang deiner Grafikkarte abgreifen. Wenn du eine Grafikkarte mit zwei DVI-Ausgängen hast und einen Bildschirm mit VGA-Anschluss verwenden möchtest, brauchst du so einen Adapter.

Eine Umwandlung geschieht durch diese Adapter nicht, lediglich eine Umverdrahtung.

Black-Scorpion
2007-04-10, 22:05:35
Die Adapter sind für Karten mit 2 DVI Ausgängen gedacht wenn man einen analogen TFT/CRT anschließen will.
Die greifen das analoge Signal (welches beim DVI der Karte auch anliegt) ab.
Weiter machen die nichts.