PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich ebay und Garantie


Paran
2005-04-16, 08:36:10
Da ich mir ein neues Handy zulegen möchte und dies für mich nicht komplett neu sein muss, möchte ich mir über ebay ein Handy kaufen.
Nach einigem überlegen komme ich auf das Nokia 6600.

Nun stellt sich mir die Frage:
Es werden immer wieder Handys aus Vertragsverlängerungen angeboten, welche noch eine Restgarantie haben.

Wenn ich nun eines dieser Handy kaufe, kann ich dann auch diese Restgarantie nutzen oder kann nur der sie nutzen der das Handy aus der Vertragsverlängerung bekommen hat?

Paran
2005-04-16, 19:49:49
kann mir keiner helfen?

Blaze
2005-04-16, 19:53:14
Ich glaub wenn irgendwas mit dem Handy sein sollte müsstest du das an ihn zurückschicken und er müsste das für dich regeln, da es ja sein Vertrag ist.

Kann aber auch sein dass ich falsch liege... :confused:

FragMaztah
2005-04-16, 19:54:24
der verkäufer müsste die garantie auf dich übertragen. das geht mit einem vertrag in dem nur folgendes drin stehen muss:

ich xyz übertrage die garantieleistungen für das gerät xyz (seriennummer: xyz) hiermit an herrn/frau xyz.

unterschrift

xyz

drin stehen sollten dann noch die anschrift des verkäufers und des käufers. ich hab das schon einmal so gemacht und bei einer garantieabwicklung gab es seitens des herstellers keine probleme.