PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanu? Plötzlich kein AA mehr mit Fullscreen-Glow?


aths
2005-04-16, 09:55:06
Vorhin habe ich den PC runtergetaktet (von 125 auf 115 MHz Frontsidebus, normal ist eigentlich 166) und nun habe ich beim Fullscreen-Glow-Effekt kein AA mehr.

Mystery
2005-04-16, 10:26:56
Öhm also ich hatte mit Fullscreen-Glow noch -nie- AA (Radeon 9700)

Oder sollte das anders sein?

Mark3Dfx
2005-04-16, 10:49:28
Das Mysterium von AA mit Vollbild-Leuchten und Todeseffekt erschliesst sich mir auch nicht. Angeblich soll AA nur ohne diese Optionen laufen, andere sagen per wtf.ini Tweak geht es.
Mein persönlicher Eindruck ist der, daß mit Vollbildleuchten kein AA möglich ist und die Treppen zu AH in IF grausaum gezackt sind und leicht flimmern.

Ergo beides aus

aths
2005-04-16, 11:08:57
Mit dem Patch 1.3 hatte ich ja funktionierendes AA auch mit dem Vollbild-Leuchteffekt. Jetzt gehts plötzlich nicht mehr, und das verwundert mich.

WoW fragte nach dem Runtertakten, ob die Default-Einstellungen geladen werden sollen weil die Hardware geändert worden sei. Ich sagte "nein", und WoW stellte zwar die Auflösung zurück (auf 1024x768) aber änderte ansonsten an den Einstellungen nichts.

edit: Immerhin, modifiziere ich die config.wtf, gehts. Da hatte ich vorher allerdings nicht gemacht, da gings offenbar von alleine.

edit 2: Die Zeile mit "gxMultisample" sollte ganz raus, dann übernimmt er beim Fullscreenglos das, was man per Treiber eingestellt hat.

Adam D.
2005-04-16, 12:29:10
Kannst du mir mal bitte erklären, wie das jetzt genau geht? Würde nämlich gerne beides haben.

Skusi
2005-04-16, 13:36:22
Also mit meiner 6800gt und dem letzten Patch,kann ich AA und Fullscreeneffekt kombinieren. Machen muss man da gar nichts, hab 4fach AA im Controlpanel aktiviert und Glow ingame.

edit: noch zum Thema, kann mir kaum vorstellen, daß zwischen AA und FSB auch nur irgendein Zusammenhang besteht,lasse mich aber gern eines besseren belehren.


mfG Skusi

CoolhandX1
2005-04-16, 15:09:57
Hier habe ich mal beschrieben wie es geht....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216448&page=1&pp=20

Gruss