PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherupgrade beim Notebook?


M4st3r
2005-04-16, 11:06:19
Ich habe mal ne Frage.
Habe mir 1gb 533mhz ddr2 ram gekauft ! (sodimm)
Wie baue ich die in mein notebook ein?

Notebook :

Chiligreen Mobilitas M400A
Mainboard von Clevo Co.

Wo muss ich das notebook öffnen ?
Gibt es irgendwelche bilder oder beschreibungen?

Kann mir irgendwer bitte weiterhelfen

danke im voraus :wink:

(del)
2005-04-16, 12:29:07
Sollte das nicht in deinem Handbuch stehen?

DL: http://www.chiligreen.com/asp/treiber.asp?s=Notebooks&m=M400A&k=Manual

M4st3r
2005-04-16, 14:11:47
aber da hinten ist ein sigel oben :frown:
Ich will aber keine garantie verlieren und auch nicht zum hersteller schicken weil ich es nächste woche brauche :smile:

darph
2005-04-16, 14:22:44
aber da hinten ist ein sigel oben :frown:
Ich will aber keine garantie verlieren und auch nicht zum hersteller schicken weil ich es nächste woche brauche :smile:
Irgenwo wurde mal gerichtlich entschieden, daß einfach Upgrades wie Festplatte und RAM durchaus erlaubt sind und nicht den Garantie/Gewährleistungsanspruch verfallen lassen.

Solange du nicht das ganze Chassis aufschrauben mußt...

M4st3r
2005-04-16, 16:16:55
also ich brauch *nur* unten aufschrauben (ein kleiner deckel der jedoch mit einem garantie sigel mit dem cpu deckel vernunden ist) und bei durchtrennung dieses sigels ist die garantie weg.

aber in 1 einhalb ist sie sowieso weg also werde ich ihn einbauen ;D