PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zeitströmung


Kusi
2005-04-16, 12:22:00
Hallo

Was kennt ihr für Zeitströmungs-Arten um z.B. eine Zusammenfassung eines bestimmten Themas Ideal auf ein A4 Blatt aufzuzeichnen?

Mir ist nur die Zeitströmung mit der Waagerechten Linie aus der Schulzeit bekannt, doch mit dieser hab ich viel zuwenig Platz.

Welches sind die beliebtesten bei einer Präsentation z.B.?

Viele Grüsse,
Kusi

Kusi
2005-04-17, 10:05:03
Kennt sich damit niemand aus?

Hier ein Bild einer simplen Zeitlinie:

http://www.york.ac.uk/org/ciec/PVC/assets/sd-timeline.gif


Man kann es aber bestimmt noch anders auf ein A4-Blatt Gestalten, oder?

Viele Grüsse

ethrandil
2005-04-17, 10:35:09
Welches sind die beliebtesten bei einer Präsentation z.B.?
Ich würde sagen das sind die mit der Linie.

Theoretisch kannst du ja aber auch z.B. eine spirale nehmen oder so...

- Eth

Lokadamus
2005-04-17, 11:15:53
Welches sind die beliebtesten bei einer Präsentation z.B.?mmm...

Denke auch, dass dort entweder die Linie oder eine einfache Aufzählung genommen wird. Bei einer Präsentation ala Powerpoint würde es darum gehen, die besonderen Zeitpunkte hervorzuheben, ohne dass die Übersicht darunter leidet => Linie entweder waagerecht oder senkrecht ... Unix- History (http://www.levenez.com/unix/) wäre definitiv für eine einfache Präsentation zu lang ;) ...

Kusi
2005-04-17, 12:41:56
Hehe ja der ist definitiv zu lang. :D

Also ich hab es mal mit ner Diagonalen Linie versucht, doch das sieht auch nicht so schön aus mit den Zeitabständen.

Bei ner Spirale kommt es halt einfach mit dem Text nicht gut.

Kusi
2005-04-17, 15:49:35
Also es geht um die Entwicklung der Menscheit, fängt ein paar Hundertjahre vor Christus an und hört 2005. Sind etwa 20 Punkte die in diese Zeitströmung kommen und in Stichworten erklärt.

Also gibts noch andere Möglichkeiten sowas auf ein A4 Blatt zu zeichnen?

Kusi
2005-04-17, 21:38:46
Wie nennt man solche Zeitströmungen eigentlich auch noch?