PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine PC-Aufrüstung


PCPowerplaya
2005-04-16, 12:24:37
Hallo, hab mich jetzt entschlossen folgendes aufzurüsten(Halt auch bald):

Hätte mal einen Vorschlag:

Gehäuse:Aerocool Aeroengine Gamer Case Jr. - black 65€
Netzteil: Aerocool Aeropower II Silver Line 450 Watt 55€
CPU Lüfter: Titan 6-Pipe Cooler Vanessa S-Type 40€
Tastatur: Saitek Gaming Keyboard - Command 45€
Maus: Logitech MX518 optical Gaming-Grade 53€

Zusammen: 260€ (Es kommt kein Versand dazu, da ich die Artikel selbst abhole)

Festplatte,CPu, etc. hab ich schon alles ausm Aldi Pc

Ist diese Konfig OK?

Wo kann ich sparen??

Faster
2005-04-16, 12:44:32
am netzteil:
kauf dir was anständiges wie tagan, fortron, bequiet , etc und spar dir ne menge ärger... ;)

an der maus:
wenn du dich auch mit der geringfügig schlechteren MX510 zufrieden gibst kannste da auch noch gut 20€ sparen, denn die gibts ab 29€!

den CPU-kühler kenn ich jetzt net, ist halt die frage was der können soll, sprich besonders leise oder besonders gute kühlleistung oder besonders schöne optik...

PCPowerplaya
2005-04-16, 12:50:03
Schau mal bei caseking. da findest den. :smile:

Die maus hat halt viel dpi(1600), außerdem kann man die dpi umstellen (400,600 o. 1600)

Netzteil: Wieso soll ich mir mit dem NT Ärger sparen?
Es ist billig und von der Leistung her gut.

Faster
2005-04-16, 12:59:18
Schau mal bei caseking. da findest den. :smile:

ok, sieht net aus, aber ob der auch in der kühlleistung mit zb einem zalman 7000B mithalten kann...


Die maus hat halt viel dpi(1600), außerdem kann man die dpi umstellen (400,600 o. 1600)

weis ich, aber braucht man das?

Netzteil: Wieso soll ich mir mit dem NT Ärger sparen?
Es ist billig und von der Leistung her gut.
naja, billig ist ein LC, deins kostet immerhin 55€ und für den preis gibts eben auch richtige markennetzteile, die dann auch ihre leistung und qualität bringen, wie das bei nem aerocool-nt ist weiss ich net, aber für mich fällt das teil in die sparte noname!

StefanV
2005-04-16, 13:05:12
Hallo, hab mich jetzt entschlossen folgendes aufzurüsten(Halt auch bald):

Hätte mal einen Vorschlag:

Gehäuse:Aerocool Aeroengine Gamer Case Jr. - black 65€
Netzteil: Aerocool Aeropower II Silver Line 450 Watt 55€
CPU Lüfter: Titan 6-Pipe Cooler Vanessa S-Type 40€
Tastatur: Saitek Gaming Keyboard - Command 45€
Maus: Logitech MX518 optical Gaming-Grade 53€

Zusammen: 260€ (Es kommt kein Versand dazu, da ich die Artikel selbst abhole)

Festplatte,CPu, etc. hab ich schon alles ausm Aldi Pc

Ist diese Konfig OK?

Wo kann ich sparen??

Kaufst nur nach dem Aussehen oder was?!

Hauptsache du hast 'nen vollkrassenmegamodding Rechner oder wonach suchst deine Komponenten aus?!

Das Case ist schonmal irgendein Billigschrott a la Codegen/Eurocase oder whatever, den es neu für 10-20€ gibt, nur weil da ein 'vollkrasser Name' drauf steht, musst dafür 70€ löhnen X-D

Zumal es für 70€ auch schon recht brauchbare Gehäuse mit 'nem guten Netzteil gibt...

Oder aber ein Anständiges Gehäuse (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=118)

Gleiches gilt auch für das Netzteil, das ist ebenso Mist wie das Gehäuse.

€dit:
Der Kühler schaut annehmbar aus, Maus ebenso, Tastatur sollte auch gehen...

Daltimo
2005-04-16, 13:08:21
Hallo, hab mich jetzt entschlossen folgendes aufzurüsten(Halt auch bald):

Hätte mal einen Vorschlag:

Gehäuse:Aerocool Aeroengine Gamer Case Jr. - black 65€
Netzteil: Aerocool Aeropower II Silver Line 450 Watt 55€
CPU Lüfter: Titan 6-Pipe Cooler Vanessa S-Type 40€
Tastatur: Saitek Gaming Keyboard - Command 45€
Maus: Logitech MX518 optical Gaming-Grade 53€

Zusammen: 260€ (Es kommt kein Versand dazu, da ich die Artikel selbst abhole)

Festplatte,CPu, etc. hab ich schon alles ausm Aldi Pc

Ist diese Konfig OK?

Wo kann ich sparen??

Gehäuse: Würde ich Thermaltake nehmen, da die besser verbaut sind und wie ich finde auch besser aussehn, das ist aber natürlich Geschmackssache.

Netzteil: Wie schon gesagt wurde lieber BeQuit, Tagan, HEC und Antec

CPU Lüfter: Würde ich lieber den Zalman nehmen oder den AeroCool HT101

Tastatur und Maus sind in Ordnung.

Gruss

T.O.S.
2005-04-16, 15:14:06
Wenn du ein billigeres Gehäuse haben willst, dann nimm das Avance B031 (http://www.geizhals.at/deutschland/a39280.html)
Gruß,
Sebastian

StefanV
2005-04-16, 15:21:23
Wenn du ein billigeres Gehäuse haben willst, dann nimm das Avance B031 (http://www.geizhals.at/deutschland/a39280.html)
Gruß,
Sebastian
Tschuldigung, aber das ist _NICHT_ billig, das ist günstig!

Billig ist das, was er da oben hat, auch wenn der Preis sehr hoch ist...

InsaneDruid
2005-04-16, 15:46:23
Also ok fänd ich an der Zusammenstellung die Maus (obwohl ich da zur 510 tendieren würde, sieht besser aus (Die "Dellenbemalung" wirkt mistig), und kostet weniger, und 800dpi ist für mich zumindest schon overkill, ich brauch ca 400-500.

Die Kühlelfe ist nett, immmerhin ein Kühler der dir Luft schön strömen lässt, und nicht wie Zalman & Co aufs Mobo quirlt. Wobei ich bei dem Preis für die Einspaarung an der Maus dann doch zum Cool Scraper greifen würde, kostet 9 Euro mehr und bietet nen 120er Lüfter. Ist auch besser als die Vanessa-L

Zitat Tw4u: "Titan liefert mit der großen L-Type Vanessa erneut ein professionelles und gutes Produkt, das sich allerdings trotz markanter optischer Auslegung stets im Schatten des Cool-Scrapers bewegte."

Bei der Tastatur: Logitech UltraX Ultraflat Keyboard, ca 15-19 Euro. Und sieht auch nicht so kindisch aus, und hat die Tasten der teuren DiNovo

Gehäuse/NT: ohmygosh. Siehe die ganzen anderen Beiträge. Optisch verhunzter Billigmüll.

PCPowerplaya
2005-04-16, 19:29:54
Also: Welches NT?
Welches Case?

Daltimo
2005-04-16, 19:41:43
Be Quit Netzteil

PCPowerplaya
2005-04-16, 19:45:21
Was habt ihr gegen das case?
Mein Freund hat das Gleich und ich bin begeistert davon.

StefanV
2005-04-16, 19:45:58
Also: Welches NT?
Welches Case?
1. HEC, Fortron, Delta/Chieftec, Seasonic
2. Compucase (optimalerweise mit HEC NT), Casetek oder basierend dadrauf, z.B. Antec P160.

StefanV
2005-04-16, 19:48:32
Was habt ihr gegen das case?
Mein Freund hat das Gleich und ich bin begeistert davon.
Ganz einfach:

Das gleiche Gehäuse, etwas anders verpackt gibts schon für weniger als die Hälfte!!
Dein ach so tolles Aerocool Aeroengine Case ist einfach irgendein billigscheiß teuer verkauft!
Fürs gleiche Geld gibts schon Gehäuse, die um Welten besser sind als das Aerocool...

Das er/du davon so begeistert sind, mag ev. daran liegen, das ihr noch nie ein wirklich ordentliches Case hattet :rolleyes:

PCPowerplaya
2005-04-16, 19:53:09
Gibt es auch ein billigeres Netzteil mit gleicher leistung?

StefanV
2005-04-16, 19:59:56
Gibt es auch ein billigeres Netzteil mit gleicher leistung?
Billiger nicht, nur bessere!!

Aber wie du sicher schon mal hörtest, kommts nicht auf das an, was drauf steht, siehe diverse 'vollkrassemegateile', z.B. von Xilence, die gleich explodieren, wenn man sie belasten möchte...

Was besseres gibts, z.B. ein 410W Chieftec (http://www2.atelco.de/3/articledetail.jsp?aid=4752&agid=240), 'ne Windmühle (http://www.geizhals.at/deutschland/a134355.html), nur mal so zum ANfang...

InsaneDruid
2005-04-16, 20:00:47
Welch Grund verannlast dich, nicht weiterhin das Case/NT ausm Aldi Rechner zu nutzen?

StefanV
2005-04-16, 20:02:10
Stimmt, das NT aus dem ALDI Rechner sollte eigentlich sehr gut sein, sprich ein 350W Delta 350PB oder ein Fortron 350MDN sein...

PCPowerplaya
2005-04-16, 20:03:46
1. Es sieht dumm aus
2. Es kommt immer extrem heisse Luft ausm NT

dargo
2005-04-16, 20:07:25
2. Es kommt immer extrem heisse Luft ausm NT
Dies dürfte wohl daran liegen, daß das Aldi Gehäuse kühltechnisch nicht gerade top ist. :cool:

Mit einem besseren Gehäuse und Gehäuselüftern dürfte auch das NT kühler werden.

InsaneDruid
2005-04-16, 20:10:59
Naja dümmer als das Revoltec kanns ja garnicht aussehen :)

Aus meinem Zalman kommt auch warme Luft.. und?

Daltimo
2005-04-16, 20:25:54
Naja man könnte sich ja auch überlegen eine Bundle zu nehmen, das heißt Netzteil und Gehäuse gleich zusammen.


Ich würde da das hier nehmen:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TQXR04&#tecData
Ich finde Gehäuse als auch Netzteil sind nicht schlecht und der Preis ist auch relativ erschwinglich.

Gruss

dargo
2005-04-16, 20:28:59
Was nehmen ?
Ich sehe nichts. :|

Daltimo
2005-04-16, 20:34:43
Was nehmen ?
Ich sehe nichts. :|

So jetzt sollte es gehen;)

MfG

VooDoo7mx
2005-04-16, 20:55:13
Als Gehäuse würde ich nen Arctic Cooling Silentium 2 nehmen. Das ist zwar nicht perfekt aber sehr gut und sehr leise.

Da kommt sogar noch ein extrem gutes Seasonic Netzteil gleich mit dazu.

Und billig ists obendrein auch noch.
(verkaufe gerde meines)

Faster
2005-04-17, 12:40:38
1. Es sieht dumm aus
2. Es kommt immer extrem heisse Luft ausm NT
dann kauf dir nur ein neues gehäuse und nimm eins das man auch anständig belüften kann, sprich zb Compucase 6920. das wird deinem NT dann sicher auch gut tun!

PCPowerplaya
2005-04-17, 19:23:27
Also, was könnt ihr mir jetzt empfehlen??

Ich möchte, dass es schwarz ist und blau beleuchtet wird-

Wie wärs mit dem (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=1529)

oder dem (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=2798)

Frage zu beiden: Wird das dann schon beleuchtet oder muss ich extra noch eine Kathode kaufen?

Daltimo
2005-04-17, 19:35:42
Also, was könnt ihr mir jetzt empfehlen??

Ich möchte, dass es schwarz ist und blau beleuchtet wird-

Wie wärs mit dem (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=1529)

oder dem (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=2798)

Frage zu beiden: Wird das dann schon beleuchtet oder muss ich extra noch eine Kathode kaufen?

Ich würde das erste von den beiden nehmen.

Gruss

StefanV
2005-04-17, 19:46:48
Für _DEN_ Preis sind beide Müll.

Da du etwa 100€ fürs Gehäuse ausgeben möchtest, wie wärs mit diesem (http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=1603) Casetek Alu Gehäuse?!

Oder dieses (http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=1517)

Oder dieses Compucase (http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=551), alle recht günstig und alle um Welten besser als den Müll, den du dir ausgesucht hast.

Ich würde das erste von den beiden nehmen.

Gruss

Ich nicht, da das zur Kategorie Billigschrott teuer verkauft gehört!

Gehäuse wie das sieht man oft für 30€ _MIT_ NT rumstehen, in irgendwelchen Hinterhofschrauberschuppen.

Sprich: der Unterbau ist der allerletzte Schrott -> dünnes bleich, teilweise Scharfkantig usw.

Das siehst schon am gewicht!

Ein 7kg Stahltower kann (fast) nur Schrott sein, richtig gute gibts kaum für unter 10kg, wer weniger haben will, muss zu ALU Towern greifen...

Faster
2005-04-17, 20:06:25
Also, was könnt ihr mir jetzt empfehlen??

Ich möchte, dass es schwarz ist und blau beleuchtet wird-

Wie wärs mit dem (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=1529)

oder dem (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=2798)

Frage zu beiden: Wird das dann schon beleuchtet oder muss ich extra noch eine Kathode kaufen?

wenns dir rein um die optik geht und die kohle egal ist:
hol dir den der dir am besten gefällt!

wenn du aber nen anständigen tower willst: nimm keinen von beiden!

schau dir die links von stefan an, das sind gute tower! alternativ ist der HIER (http://www.geizhals.at/deutschland/a82979.html) noch ein guter zum günstigen preis, 2*120mm zur belüftung!

PCPowerplaya
2005-04-20, 19:02:20
Ok. Ich hol mir das aerocool NT und Case dann nicht.
Könnt ihr noch ein paar posten?

es sollte auf jedenfall ein Seitefenster haben und irgendwie blau beleuchtet sein.

Es sollte ein miditower sein.
und sollte sehr gute Belüftung haben

Peace ;D

Daltimo
2005-04-20, 19:34:50
Ok. Ich hol mir das aerocool NT und Case dann nicht.
Könnt ihr noch ein paar posten?

es sollte auf jedenfall ein Seitefenster haben und irgendwie blau beleuchtet sein.

Es sollte ein miditower sein.
und sollte sehr gute Belüftung haben

Peace ;D

Sag mal was soll man dir denn eigentlich noch posten, es gibt fast keine Gehäuse mehr die wir dir noch nicht gezeigt haben. Hast du auch schon mal selbst nachgeschaut?

Gruss

PCPowerplaya
2005-04-21, 15:32:00
Natürlich!!
Hab fast alle bei caseking durchgeguckt. Schau gleich nochma.Wäre schön, wenn ihr noch ein paar posten würdet.

PS: Welche sind gute Marken?

PCPowerplaya
2005-04-21, 19:57:53
Ist diese Konfig okay??:


Gehäuse: X-Alien 888 Case silber - SE
Netzteil: Alien - Aluminium Boost - Netzteil 500 Watt - silber
CPU - Lüfter: Titan 6-pipe cooler vanessa S - Type
Maus: Logitech MX 518
Tastatur: Saitek Gaming Keyboard - Command

Frage: Ist eine Soundkarte viel besser als ein Soundchip??
Ist so eine für einen Gamer und Musichörer wie mich nötig oder sollte ich warten, bis die Creative Soundblaster Audigy Z2S billiger wird?

InsaneDruid
2005-04-21, 20:08:06
Bertshässliches Case imho, und das NT vollkommen falsch dimensioniert.

StefanV
2005-04-21, 20:22:32
Ist diese Konfig okay??:


Gehäuse: X-Alien 888 Case silber - SE
Netzteil: Alien - Aluminium Boost - Netzteil 500 Watt - silber
CPU - Lüfter: Titan 6-pipe cooler vanessa S - Type
Maus: Logitech MX 518
Tastatur: Saitek Gaming Keyboard - Command

Frage: Ist eine Soundkarte viel besser als ein Soundchip??
Ist so eine für einen Gamer und Musichörer wie mich nötig oder sollte ich warten, bis die Creative Soundblaster Audigy Z2S billiger wird?
Sag mal, junge, liest du eigentlich auch das, was hier einige Posten?!

Oder willst du nur deinen Megageilen Schrott haben, damit du auf der nächsten Lan zeigen kanns,t was fürn geiler Hecht du bist, mit deinem n00bspielzeug?!

Wobei das X-Alien Gehäuse schon ein Gewaltiger Fortschritt zu dem Schrott ist, was du vorher wolltest...

Das Netzteil ist aber immer noch Schrott, der Kategorie 'Schaut gut aus, aber nichts dahinter', aber kauf dir das ruhig, wenn du willst, das dir die Bude abfackelt und dein Rechner gegrillt wird, denn das passiert, wenn man sich so einen minderwertigen Schrott kauft...

Faster
2005-04-22, 13:00:06
Ist diese Konfig okay??:


Gehäuse: X-Alien 888 Case silber - SE
Netzteil: Alien - Aluminium Boost - Netzteil 500 Watt - silber
CPU - Lüfter: Titan 6-pipe cooler vanessa S - Type
Maus: Logitech MX 518
Tastatur: Saitek Gaming Keyboard - Command

Frage: Ist eine Soundkarte viel besser als ein Soundchip??
Ist so eine für einen Gamer und Musichörer wie mich nötig oder sollte ich warten, bis die Creative Soundblaster Audigy Z2S billiger wird?
gehäuse: besser, aber wenn du genau liest gibts für gleiche geld (oder weniger) noch bessere, sprich quailitativ hochwertigere cases, die dann alerrdings mit weniger spielchen ausgerüstet sind...
NT: OMG, soll dein netzteil fliegen können oder willst du ein anständiges netzteil das deinen PC mit strom versorgt und stabilen betrieb garantiert!?

achja, und ne soundkarte ist idr besser als ein onboard-soundchip!

PCPowerplaya
2005-04-22, 14:54:00
das kann ich ja nich wissen, dass das case + NT schrott ist.
Was könnt ihr mir denn noch empfehlen?

Faster
2005-04-22, 14:56:47
das kann ich ja nich wissen, dass das case + NT schrott ist.
Was könnt ihr mir denn noch empfehlen?
den thread lesen!!!

Netzteil: Wie schon gesagt wurde lieber BeQuit, Tagan, HEC und Antec

1. HEC, Fortron, Delta/Chieftec, Seasonic
2. Compucase (optimalerweise mit HEC NT), Casetek oder basierend dadrauf, z.B. Antec P160.

PCPowerplaya
2005-04-22, 15:43:59
Wie wäre es mit dem Tagen TG 480W Silence NT??

Gehäuse hat mich bis jetzt kein anderes überzeugt.

Faster
2005-04-22, 15:58:09
Wie wäre es mit dem Tagen TG 480W Silence NT??

Gehäuse hat mich bis jetzt kein anderes überzeugt.
gutes netzteil, aber für einen normalen PC absolut überdimensioniert!
das 330/380W-tagan reicht sicher aus!

StefanV
2005-04-22, 16:02:41
Wie wäre es mit dem Tagen TG 480W Silence NT??
Naja, der Wirkungsgrad ist ziemlich bescheiden...

Lieber eins von den anderen, die sind besser...

PCPowerplaya
2005-04-22, 22:09:55
Und welches Gehäuse jetzt??

PS: Ich nimm das 480W, weil ich wenn ich meinen PC dann mal richtig aufrüste, kann ich das dann noch nehmen.

br
2005-04-22, 22:34:00
PS: Ich nimm das 480W, weil ich wenn ich meinen PC dann mal richtig aufrüste, kann ich das dann noch nehmen.

Selbst wenn du später aufrüstest, ist das Netzteil viel zu überdimensioniert. 350W sind für ein aktuelles System völlig ausreichend. Davon abgesehen hat ein NT mit hoher Wattzahl bei geringerer Auslastung einen schlechteren Wirkungsgrad, d.h. bezahlte Energie, die ungenutzt in Abwärme umgewandelt wird.

Faster
2005-04-23, 01:23:26
Selbst wenn du später aufrüstest, ist das Netzteil viel zu überdimensioniert. 350W sind für ein aktuelles System völlig ausreichend. Davon abgesehen hat ein NT mit hoher Wattzahl bei geringerer Auslastung einen schlechteren Wirkungsgrad, d.h. bezahlte Energie, die ungenutzt in Abwärme umgewandelt wird.
*zustimm*

bsi du ein 480W-markennetzteil auslasten kannst gibts kein ATX-gehäuse mehr wo das reinpasst! ;)

Daltimo
2005-04-23, 08:59:28
Nimm ein Thermaltake Gehäuse die sind immer mit am besten, auch was den Luftzyklus und die Wärmeabgabe angeht.

Gruss

PCPowerplaya
2005-04-23, 09:24:14
Die Thermaltake Gehäuse sind mir zu teuer.

NT: Be Quiet! Color - Line 400W Titanium s1.3

StefanV
2005-04-23, 10:17:05
Die Thermaltake Gehäuse sind mir zu teuer.
ROFL; LOOOL

ICH KANN NICHT MEHR X-D


Sonst gehts noch, was?!

Sagen, das die Thermaltake Gehäuse zu teuer sind und dann ein 130€ X-Alien haben wollen, au mann...

Kleiner Tip: es gibt schon welche von TT für um die 100€, von daher wars Sondermüll, was du da oben von dir gegeben hast!

Daltimo
2005-04-23, 10:22:11
ROFL; LOOOL

ICH KANN NICHT MEHR X-D


Sonst gehts noch, was?!

Sagen, das die Thermaltake Gehäuse zu teuer sind und dann ein 130€ X-Alien haben wollen, au mann...

Kleiner Tip: es gibt schon welche von TT für um die 100€, von daher wars Sondermüll, was du da oben von dir gegeben hast!

Es gibt auch billgere Thermaltake Gehäuse und zwar die XaserIII bei Ebay hab ich schon für 70€ rausgehen sehen.

Aber gegen den Threadersteller kann man nichts mehr sagen, das ist einfach ein dummerchen, sorry wenn ich das so sage, aber das ist einfach so.
Das war schon bei dem anderen Thread den er eröffnet hat, wo er eine PC Zusammenstellung wollte, obwohl er sich den PC erst in 1-2 Jahren kaufen kann.

Naja...Ich sag auch nur ROFL... mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen.

MfG

StefanV
2005-04-23, 10:30:50
Es gibt auch billgere Thermaltake Gehäuse und zwar die XaserIII bei Ebay hab ich schon für 70€ rausgehen sehen.
Nein, ich dachte da an neue Gehäuse, z.B. das Soprano, Tsunami...

Zum Rest:
Ja, hast recht, der PCPowerPlaya scheint eher daran interessiert zu sein, ein Gehäuse und NT zu nehmen, das 'volkrass' ausschaut, obs auch gut ist, ist dabei 2. Rangig, hauptsache schaut gut aus und er kommt auf der nächsten LAN gut an...

Daltimo
2005-04-23, 10:39:27
Nein, ich dachte da an neue Gehäuse, z.B. das Soprano, Tsunami...


Achso na dann ist das natürlich nicht möglich, welches Thermaltake mir auch noch ganz gut gefällt ist das "Shark". Ich finde das ist so ein Zwischending, zwischen Edel und ich sag mal "Ausgefallen", ist eine gute Kombination.

Bei dem Rest kann ich dir auch nur recht geben. Ich sag nur "SINNLOS"

MfG

Faster
2005-04-23, 10:55:07
@PCPowerplaya:

wenn du eigentlich nur "krasse" sachen suchst und nicht qualitativ hochwertiges, hättest du das vielleicht einffach am threadanfang sagen sollen und dann wärs gut gewesen uU hätten dann andere member idr "krasse" HW empfehlen können...

Daltimo
2005-04-23, 10:57:10
Der kann sich ja auch selbst ein Gehäuse bauen, dann hat er was "krasses"

MfG

Gast
2005-04-23, 18:13:01
Hallo, ich bins, PCPowerplaya, heute mal als gast.

Frage zum CPU Kühler: Muss ich den irgendwie anders als normale kühler anbringen (kann es sein, dass der Lüfter nach oben oda unten zeigt?)?

Außerdem: Brauch ich extra nochma neue Wärmeleitpaste, wenn ich den dann anbaue?

Daltimo
2005-04-23, 18:15:30
Hallo, ich bins, PCPowerplaya, heute mal als gast.

Frage zum CPU Kühler: Muss ich den irgendwie anders als normale kühler anbringen (kann es sein, dass der Lüfter nach oben oda unten zeigt?)?

Außerdem: Brauch ich extra nochma neue Wärmeleitpaste, wenn ich den dann anbaue?

Echt wie doof muss mann denn sein??? Ich glaube du gehst mitlerweile nicht nur mir auf die nerven sondern auch den anderen.
Es gibt auch google wo man sowas eingeben kann. Mann muss nicht wegen jedem Mist was ins Forum posten.
Wie arm bist du eigentlich!?

PCPowerplaya
2005-04-24, 11:01:42
Ich versteh noch nicht viel von computern, ICH BIN ERST 13!!!!!!

br
2005-04-24, 11:10:18
Echt wie doof muss mann denn sein??? Ich glaube du gehst mitlerweile nicht nur mir auf die nerven sondern auch den anderen.
Es gibt auch google wo man sowas eingeben kann. Mann muss nicht wegen jedem Mist was ins Forum posten.
Wie arm bist du eigentlich!?

Ich bitte dich unbedingt, deinen Ton zu mäßigen. Sieh das als Verwarnung an.

Den Thread werde ich an dieser Stelle schließen, da er zu nichts Sinnvollem mehr führt.