PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P4P-800 E Deluxe/XP Pro User bitte hier mal reinschaun


Stanger
2005-04-16, 14:42:27
Hallo,
eine Bitte an die ASUS P4P-800 E Deluxe Inhaber hier im Forum, bitte schaut doch mal bei Windows XP Pro im Gerätemanager unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" ob ihr dann auch neben dem Eintrag "serial" ein gelbes Ausrufezeichen habt.
Ich habe dort nämlich eines und bring´s nicht weg.
BIOS hab ich Rev. 1006_004, BIOS defaults hab ich bereits probiert, hab den Promisecontroller auch schon deaktiviert und mit dem Treiber schonmal rumprobiert, XP neuinstalliert - hab nix übertaktet.

Momentan hab ich das Problem mit den neuen Updates vom 12.04. daß sobald ich eines davon installiere der Rechner mit BSOD "Windows Logon wurde unerwartet beendet" verabschiedet. Das mit dem gelben Ausrufezeichen hab ich nur per Zufall gefunden, da ich den Treiber für den Promise auf einmal nicht mehr zum laufen bekomme und somit mein PC nimmer auf voller Kraft läuft. HDD hab ich schon komplett formatiert um evtl. Virenverseuchung auszuschließen.

Bitte um Hilfe.

Sys:
P4P-800 E Deluxe
P4 Prescott 3 GHz (50 ° C)
2x1 GB RAM Infineon CL3
Powercolor 9800 Pro
LG 52 CD-R(W)
LG 16 Multi DVD
1 Seagate HDD 80GB
NT 550 Watt Markennetzteil
USB-Maus Razor Diamondback
USB Hercules Jog-Shuttle
Canopus DVStrom2 Pro im 3.PCI Slot
LAN,Sound onboard
(unnötige Schnittstellen im BIOS deaktiviert u.a. Floppy,COM 1/2,Parallel,Game,IEEE1394)
Win XP Pro SP2

mfg
Stanger

BadFinger
2005-04-16, 23:46:48
Eintrag "serial" ein gelbes Ausrufezeichen habt.
Ich habe dort nämlich eines und bring´s nicht weg.......
(unnötige Schnittstellen im BIOS deaktiviert u.a. Floppy,COM 1/2,Parallel,Game,IEEE1394).....
Stanger

Hi,
das Serial duerfte von deiner deaktivierten seriellen Schnittstelle kommen, wenn ich mich nicht irre,steht dort auch noch ein Parport mit gelben Ausrufezeichen?

Stanger
2005-04-17, 10:02:03
Hallo,
leider nicht das Ausrufezeichen ist immer da egal ob aktiv oder inaktiv.
Die anderen deaktivierten Geräte werden nicht aufgeführt - auch nicht mit gelben ausrufezeichen.

Gruss
Stanger

Lord Wotan
2005-04-17, 12:19:15
Ich habe beide Serial Schnittstellen und die Druckerschnittstelle deaktiviert. Das gelbe Ausrufezeichen für Serialendiens hatte ich auch.Ich habe einfach das Gerät gelöscht. Und nach einen Neustart ist das Gerät nicht mehr vorhanden.