PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore -- Probs


MiamiNice
2005-04-16, 16:09:29
Hi all,
habe mir heute einen neuen TFT zugelegt.

betreibe jetzt meinen 19er CRT und nen 19er TFT an ner 6800GT.

Den CRT fahre ich auf 1600*1200 den TFT auf seiner nativen Auflösung.

Ich möchte nun auf dem CRT zocken im Vollbild und auf dem TFT im Net surfen. Doch irgendwie haut das nicht hin. Video schauen auf dem einem von den beiden und an den anderem surfen ist ohne weiteres möglich.

Das Spiel ist eigendlich net so Hardware fressend. Es handelt sich um Anarchy Online.

Kennst sich jemand damit aus und kann mir ein wenig helfen??

Wäre für Antworten sehr dankbar...

MfG

darph
2005-04-16, 16:23:33
Also die meisten Programme mögen das gar nicht, wenn sie aus dem Vollbildmodus gehauen werden, nur weil du eine andere Anwendung startest.

Versuch mal den Fenstermodus, und den halt so groß wie möglich.

Sephiroth
2005-04-16, 17:18:05
ich glaub das wird nix. beim spielen wird der sekundäre monitor IIRC immer abgeschaltet - auf dem einen mit "vollbild" zocken und auf dem anderen normal weiter arbeiten geht nicht.

JFZ
2005-04-16, 18:28:00
ich glaub das wird nix. beim spielen wird der sekundäre monitor IIRC immer abgeschaltet - auf dem einen mit "vollbild" zocken und auf dem anderen normal weiter arbeiten geht nicht.


Nicht ganz richtig,

Auf dem einen Zocken geht schon, während auf dem anderen was angezeigt wird geht schon. Blöd ist nur, wenn das Spiel die Auflösung umschaltet.

Und natürlich begrenzt das Spiel den Bereich, wo der Mauscursor hin kann. Du kannst ohne das Spiel in den Hintergrund zu setzten nicht mit dem 2. Monitor interagieren, irgendwelche tools oder Ticker, wo du ohne Interaktion daten präsentiert kriegst, tun dagegen schon.

MiamiNice
2005-04-16, 19:48:45
Also es verhält sich so:

AO kann man im Fenstermodus starten. Ich kann bequem an einem moni das Frenster von AO auf die hälfte des Bildschirms ziehen und auf der anderen hälfte surfen. Also das kann AO schon.

Nun ist es so, das wen ich den 2. Moni aktiviere das Spiel mir gar nicht mehr die möglichkeit gibt auf 1600*1200 einzustellen obwohl der CRT als Primary Moni ausgewählt ist. Wen ich das Spiel dann starte kommt nen Overlay Fenster das schwarz bleibt.

Ich mag doch nur auf dem CRT zocken, und nebenbei im Net surfen wie ich es sonst auf einem Moni gemacht habe.

MfG


PS: Der witz ist, das ich auf dem TFT zocken kann und gleichzeitig auf dem CRT surfen kann ohne Probs. Nur das das Spiel dann in 12xx*10xx läuft und mir das zu klein ist. Es muss genau anderesherum :)

Wäre für jede Hilfe dankbar.

drdope
2005-04-17, 10:24:43
Der witz ist, das ich auf dem TFT zocken kann und gleichzeitig auf dem CRT surfen kann ohne Probs. Nur das das Spiel dann in 12xx*10xx läuft und mir das zu klein ist. Es muss genau anderesherum :)

du könntest "quick & dirty" die displays an der graka tauschen ;-)
nicht sehr elegant, aber nen versuch wert.....

MiamiNice
2005-04-17, 10:42:04
du könntest "quick & dirty" die displays an der graka tauschen ;-)
nicht sehr elegant, aber nen versuch wert.....


Nette Idee aber net ausführbar, weil meine Graka einen DVI und einen D-Sub hat. DerTFT soll auf jeden Fall über DVI laufen.

Immer wen ich auf dem CRT spielen kommt nen schwarzes Fenter. :(
Aber auf dem TFT kann ich locker zocken. Verstehe das nicht.

drdope
2005-04-17, 12:16:56
sorry, war der meinung die xfx haben alle dual dvi...
als ich auf der suche nach ner dual dvi karte war kamen da nämlich afaik nur gainward und xfx frage...
tausch mal in den nvidiatreibern die monitore (prim --> sek und sek --> prim)

MiamiNice
2005-04-17, 15:15:16
sorry, war der meinung die xfx haben alle dual dvi...
als ich auf der suche nach ner dual dvi karte war kamen da nämlich afaik nur gainward und xfx frage...
tausch mal in den nvidiatreibern die monitore (prim --> sek und sek --> prim)


Das habe ich gemacht. Egal welcher Moni Master ist es geht net.
Wen ich auf einzelanzeige stelle kann ich mir en Moni aussuchen auf dem ich zocken will, aber Dual kann ich nur auf dem TFT spielen, auf dem CRT bleibt das Bild schwarz.

MiamiNice
2005-04-17, 15:18:00
Gibt es net irgendsoein Monitor Verwaltungs Tool ausser das TVTool teil?