PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar probs mit r 8500


Unregistered
2002-06-02, 21:40:57
Ich habe porbleme bei manchen Schriftarten, leider kann ich nicht aufzählen welche. Aber beim windows xp beenden wenn steht. Sie können den PC jetzt ausschalten, oder einstellungen speichern hat die Schrift so eine art glasigen Rand.

Bei der TV Karte leuchtet immer wieder vreschieden teile verschiedener Zeilen kurz weis auf (sieht nach speicher fehler aus, aber wenn ich ihn runtertakte macht das keinen unterschied. nebenbei für wieviel mhz ist 4 ns speicher ausgelegt..)

would
2002-06-02, 22:16:36
4ns speicher --> 250Mhz

1000/ns

Unregistered
2002-06-02, 22:23:40
gut dass der von haus aus schon auf 275 mhz getaktet ist... das nenn ich mal einen konequenten hersteller..

Unregistered
2002-06-02, 23:04:11
das mit der schrift ist vor allem bei arial und dann diese auf schwarzem hintergrund...

weis wer an was das liegen könnte?

StefanV
2002-06-02, 23:10:35
Originally posted by Unregistered
gut dass der von haus aus schon auf 275 mhz getaktet ist... das nenn ich mal einen konequenten hersteller..

HIS/ENMIC Excalibur LXP...

Unregistered
2002-06-03, 09:49:59
ich meinte das eher ironisch...

wqeil der spiecher schon jetzt um 25 mhz übertaktet ist.... auf der HOmepage steht zwar was von 3,6 ns spiecher aber was will man daran nun ändern...

viel wichtiger ist mir das Schriftproblem auf dunklen hintergründen....

StefanV
2002-06-03, 10:12:31
Reduzier mal die Widerholrate.

Was für einen Monitor hast du?

Unregistered
2002-06-03, 11:35:55
19 zoll samsung synmaster 950p plus

akutlele auflösung 1280*1024 bei 100 hz

hatte aber das gleiche prob in meinem anderen rechner auch eizo f57 (17 zoll) 1024*768 bei 85 oder 100 hz weis ich nimmer genau...

Es scheint als beträfe es nur die Schriftart Arial wenn sie nicht auf einem weißen hintergrund ist...

Grasshopper
2002-06-03, 12:08:46
Hi!

Hatte das selbe Problem. Karte war defekt - mit der neuen Karte läuft bei mir jetzt alles einwandfrei. Eventuell irgendwo ein Bauteil defekt.

Unregistered
2002-06-03, 12:35:14
das kann ja wohl ned war sein... so ne scheisse.... kann ich irgendwoher ne bestätigung haben dass sie wirklich defekt ist??

sonique
2002-06-03, 13:00:42
Ja, kann das wer bestätigen???
mir ists in nem Chat aufgefallen. wenn ich was normal schreib is alles od, schrib ich allerdings was FETT dann macht er bei F und noch anderen Buchstaben sowas komisches, ich mein da fehlt beim f ein stückerl.
is meine Graka deffekt?????
kennt jemand das problem??
aufgerallen ists mir beim Ö3 chat. oe3.orf.at
ich hab meine erste 8500er allerdings umgetauscht und wenn ich mich recht erinnere hat die das selbe gemacht. Bei meiner alte G-force hat alles normal ausgesehn. andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass, wenn 2 Grakas das selbe machen, es ein hardwaredeffekt ist.

thx, sonique

Unregistered
2002-06-03, 13:53:00
komisch ist dass wenn ich an den wiederholfrequenzen rumspiele es im internet dann auf einmal richtig dargestellt wird. Wenn ich dann die seite neu lade ist es weider ned korrekt..

wenn ich im wort jetzt die schirft markiere wird sie auch nicht richtig dargestellt. wenn ich dagegen den hintergrund schwarz mache und die schrift weiss dann stimmts wieder...

StefanV
2002-06-03, 14:05:00
Originally posted by Unregistered
komisch ist dass wenn ich an den wiederholfrequenzen rumspiele es im internet dann auf einmal richtig dargestellt wird. Wenn ich dann die seite neu lade ist es weider ned korrekt..

wenn ich im wort jetzt die schirft markiere wird sie auch nicht richtig dargestellt. wenn ich dagegen den hintergrund schwarz mache und die schrift weiss dann stimmts wieder...

Eindeutig:

Deine Karte hat 'ne Macke, tausch sie um...

Unregistered
2002-06-03, 14:20:12
ich hau jetzt erstmal das original bios weider drauf...

Unregistered
2002-06-03, 14:38:12
so jetzt ist das original bios drauf. dann hab ich die treiber installiert die bei der karte dabei waren und auf einmal gings ohne probs...

danach hab ich die neusten ati treiber installiert 6071 und siehe da die schrift stimmte wieder nicht....
also liegt es wohl ganz klar an den treibern und ned an der graka. ausser die HIS excalibur vertärgt die ati treiber ned. aber das kanns ja nicht sein..

StefanV
2002-06-03, 14:47:36
Originally posted by Unregistered
so jetzt ist das original bios drauf. dann hab ich die treiber installiert die bei der karte dabei waren und auf einmal gings ohne probs...

danach hab ich die neusten ati treiber installiert 6071 und siehe da die schrift stimmte wieder nicht....
also liegt es wohl ganz klar an den treibern und ned an der graka. ausser die HIS excalibur vertärgt die ati treiber ned. aber das kanns ja nicht sein..

Versuchs mal mit 250MHz.

Ich hatte auch eine Radeon und meine hatte die Fehler, die du beschrieben hast nicht...

Unregistered
2002-06-03, 15:41:18
hab sie auch mit powerstrip runtergetaktet.. hat auch ncihts gebracht..

sonique
2002-06-04, 10:33:05
hmm also ich hab meine Radeon original gelassen. nix übertaktet, auch cpu nicht übertaktet.
Bildwiederholfrequenz ändern währenddessen hab ich noch nicht versucht. werd ich mir aber heut abend mal anschaun. bisher ist mir das wie gesagt nur beim chatten aufgefallen, das er mit normaler schrift alles einwandfrei anzeit, jedoch sobald was fett geschrieben wird manche buchstaben nimma ganz original ausschaun.
thx. Sonique