PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win neuinstall. - bildschirm bleibt schwarz während setup


r1ch1
2002-06-02, 21:47:37
sers erstma

hab hier n merkwürdiges problem
passt nicht wirklich in diese forum aber
auch nirgendwo anders richtig

ich will mal windows 2k neu machen wegen dem
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21232
und n paar anderer fehler

wenn ich jetzt von cd booten will bleibt der bildschirm erst schwarz und dann kommt aber gleich der bildschirm wo ich wähle ob ich neu machen oder reparieren will und so

wenn ich f5 oder f6 drücke um acpi auszumachen oder promise treiber installieren will bleibts komplett schwarz


das prob hab ich erst seit ich ne visiontek gf3 ti 500 eingebaut habe aber sonst läuft die karte einwandfrei

ich hoffe jemand kann mir helfen

ZilD
2002-06-02, 22:28:24
'wenn ich f5 oder f6 drücke um acpi auszumachen oder promise treiber installieren will bleibts komplett schwarz'

der tipp hört sich vielleicht komisch an aber versuch mal folgendes:

gib deine promise treiberdiskette rein und boote den pc .. danach kommt die win2k installation und ganz am anfang drückst du schnell zu erst F5 und dann F6.
standard PC wählen und dann die promise treiber angeben.

ich hab zwar nicht das prob mit dem black screen.. aber wenn bei mir keine diskette drin ist und ich f6 drücke kommt nen 'blue screen'
vielleicht liegst ja an dem 'who knows ?'

r1ch1
2002-06-03, 00:01:52
Originally posted by ZilD

gib deine promise treiberdiskette rein und boote den pc .. danach kommt die win2k installation und ganz am anfang drückst du schnell zu erst F5 und dann F6.
standard PC wählen und dann die promise treiber angeben.

'

sers
genau das will ich ja machen aber da der bildschirm schwarz bleibt kann ich ja nix auswählen
- promise kann ich nich installieren
- win kann ich nich ohne promise installieren
*heul*

Thowe
2002-06-03, 00:14:14
Alle Shadows im BIOS auf Disable und es ward Licht

r1ch1
2002-06-03, 03:56:20
Originally posted by Thowe
Alle Shadows im BIOS auf Disable und es ward Licht

sind alle disabled ,
hab extra nochmal nachgeschaut:
Shadow Configuration
Video Rom Bios Shadow
und alle darunter sind disabled

ZilD
2002-06-03, 08:11:31
vielleicht hast du den raid controller im bios deaktiviert ?

hast dus schonmal mit einer anderen windows version versucht (win98 ?)

versuch die platte mal wenn möglich (wegen daten) an nen IDE zu hängen .. wenn dann der black screen weg ist; liegt es defenetiv am raid?!

r1ch1
2002-06-03, 09:59:48
sers
die festplatte läuft ja einwandfrei
der ganze rechner läuft eigentlich einwandfrei
naja bis auf die bluescreens beim runterfahren (siehe oben) und seit neuestem hängt sich beim runterfahren die ctltray auf
aber "sonst" läuft die kiste wie geschmiert
die ganze nacht durch sof2 oder cs
und die restliche zeit is der esel aktiv

ich habe nur kein bild am anfang vom setup
den screen wo man zwischen reparieren und neuinstallieren wählen kann den seh ich wieder, aber ohne promise treiber erkennt er die pladde ja nich
hmmm....ich könnt sie mal an den ide controller hängen aber dann kann ich trotzdem acpi nich ausmachen und auserdem is das ja wohl auch nich die lösung des problems

das ganze is vor allem erst seit ich die gf3 eingebaut habe

ich blick echt nimma durch bei meim rechner , ständig solche eigenartigen probleme

edit:
achja , beim anschalten bzw. restart seh ich auch erst ziehmlich spät was , manchmal bekomm ich vom post garnix mit sondern hab erst wieder bild wenn der promise nach laufwerken sucht (und findet , nich falsch verstehen ;)) das passiert seit ich die gf3 drin hab,dachte beim ersten mal starten das sie im a**** is aber n kumpel hat die gleiche , seine macht genau die gleichen zicken bei mir und meine läuft perfekt bei ihm ???

meine heisgeliebte gf3 mag wohl mein board nich
neues bios is übrigens drauf (vor 4 wochen gemacht )

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 11:48:11
Tja, wenn's denn so eindeutig an der Grafikkarte zu liegen scheint (oder an der Graka auf diesem Board), dann versuch's doch mal mit ner anderen.

Kennst du niemanden, der noch (am besten) eine PCI-Karte rumliegen hat? Für's Setup ist es ohnehin egal, da hast du am Anfang ja sowieso eine Standard-PCI-Grafikkarte ...

r1ch1
2002-06-03, 18:27:54
naja
hab hier noch ne elsa erazor 2 ;) rumliegen
hmm.... der ide controller erkennt aber die pladde auch nicht,
halt ......das war ja mit meim alten bios
hab jetzt das 1010er dieses prob gabs glaubich nur vor dem 1004er
(was´n eigentl. beim 1011er anders ??? )

aber das problem einfach zu umgehen kann ja wohl auch nicht die lösung sein

HILFE !
hat wirklich keiner noch nen tip auf lager ?