PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleiche Todeserscheinungen bei Tieren und Menschen?


Sonni
2005-04-16, 17:25:33
ich war grad auf dem Balkon um zu rauchen.
da hab ich ne kleine spinne gesehen und sie mit dem feuerzeug zerquetscht :rolleyes:
da kam mir die frage in den sinn.
man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen auf das sie zugehen wollten.
ist das bei Tieren wohl auch so?
haben die auch eine Seele, wie menschen sie haben, die zu dem Licht zugehen will?

Butter
2005-04-16, 17:28:44
ich war grad auf dem Balkon um zu rauchen.
da hab ich ne kleine spinne gesehen und sie mit dem feuerzeug zerquetscht :rolleyes:
da kam mir die frage in den sinn.
man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen auf das sie zugehen wollten.
ist das bei Tieren wohl auch so?
haben die auch eine Seele, wie menschen sie haben, die zu dem Licht zugehen will?
Ich glaube nicht, aber die Spinne wird dich evt. heute nacht heimsuchen und dir in deinen Mund krabbeln wenn du schläfst...

Dunkeltier
2005-04-16, 17:29:10
ich war grad auf dem Balkon um zu rauchen.
da hab ich ne kleine spinne gesehen und sie mit dem feuerzeug zerquetscht :rolleyes:
da kam mir die frage in den sinn.
man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen auf das sie zugehen wollten.
ist das bei Tieren wohl auch so?
haben die auch eine Seele, wie menschen sie haben, die zu dem Licht zugehen will?


Das mit dem Licht liegt an der Sauerstoffunterversorgung des Hirns, ebenso der Blick von oben herab. Da werden im Körper irgendwelche Stoffe ausgeschüttet, das du dir einen Film fährst - um die ganze Sache angenehmer zu machen. Der Tod ist viel grausamer. Da ist nichts, kein schwarz und kein weiß. Und kein Geräusch. Ebenso wenig wirste dann denken oder fühlen können.

Wuzel
2005-04-16, 17:29:40
ich war grad auf dem Balkon um zu rauchen.
da hab ich ne kleine spinne gesehen und sie mit dem feuerzeug zerquetscht :rolleyes:
da kam mir die frage in den sinn.
man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen auf das sie zugehen wollten.
ist das bei Tieren wohl auch so?
haben die auch eine Seele, wie menschen sie haben, die zu dem Licht zugehen will?

Natürlich 'Leben' die und wollen wie wir auch gerne am leben bleiben.
Daher nicht einfach töten ;(

Sonni
2005-04-16, 17:29:56
Ich glaube nicht, aber die Spinne wird dich evt. heute nacht heimsuchen und dir in deinen Mund krabbeln wenn du schläfst...
sei ruhig.... ;(

Sonni
2005-04-16, 17:30:28
Natürlich 'Leben' die und wollen wie wir auch gerne am leben bleiben.
Daher nicht einfach töten ;(
das war notwehr ;(

Oliver_G
2005-04-16, 17:31:53
Ich glaube nicht, aber die Spinne wird dich evt. heute nacht heimsuchen und dir in deinen Mund krabbeln wenn du schläfst...

Eher wird die Spinne in Sonnis Ohren Eier legen...

Sonni
2005-04-16, 17:33:08
Das mit dem Licht liegt an der Sauerstoffunterversorgung des Hirns, ebenso der Blick von oben herab. Da werden im Körper irgendwelche Stoffe ausgeschüttet, das du dir einen Film fährst - um die ganze Sache angenehmer zu machen. Der Tod ist viel grausamer. Da ist nichts, kein schwarz und kein weiß. Und kein Geräusch. Ebenso wenig wirste dann denken oder fühlen können.
ich denke nich, dass man alles irgendwie logisch erklären kann.
ich denke schon, dass man irgendwo hin kommt wenn man stirbt.
religiös bin ich überhaupt nich. also ich denke nicht dass es himmel und hölle gibt. aber irgendwas passiert mit einem wenn man stirbt.
ich werde auch meine mama irgendwann wiedersehen wenn wir beide tot sind. wär ja auch schlimm wenn nicht

vielleicht hab ich ja die kleine spinne erlöst und sie sieht jetzt ihre von den nachbarn zerquetschten inder wieder :D
dann bin ich ein held X-D

alkorithmus
2005-04-16, 17:33:13
meine schwester würde euch alle gern zerquetschen..

macht sie immer wenn solche kommentare von anderen kommen^^

sie hasst spinnen.. ;)

Wuzel
2005-04-16, 17:33:20
Das mit dem Licht liegt an der Sauerstoffunterversorgung des Hirns, ebenso der Blick von oben herab. Da werden im Körper irgendwelche Stoffe ausgeschüttet, das du dir einen Film fährst - um die ganze Sache angenehmer zu machen. Der Tod ist viel grausamer. Da ist nichts, kein schwarz und kein weiß. Und kein Geräusch. Ebenso wenig wirste dann denken oder fühlen können.

Woher willste du den wissen, was nach dem irdischen Leben ist ?

mustafa
2005-04-16, 17:34:33
was hat dir die spinne denn getan? :confused:

Sonni
2005-04-16, 17:36:37
was hat dir die spinne denn getan? :confused:
die saß da ;(

TomatoJoe
2005-04-16, 17:39:05
sorry aber sonni redest du immer wien kleinkind?

Dunkeltier
2005-04-16, 17:39:14
Woher willste du den wissen, was nach dem irdischen Leben ist ?


Ich weiß einfach, das mit dem Tod das Nichts kommt. Da gibts keinen Himmel und keine Hölle.

Butter
2005-04-16, 17:40:46
sorry aber sonni redest du immer wien kleinkind?
das liegt wohl am alter 18+ ...

TomatoJoe
2005-04-16, 17:42:25
das liegt wohl am alter 18+ ...
was hat das alter mit dem verhalten zu tun?

Megamember
2005-04-16, 17:45:01
Kannst du dich an die Zeit vor deiner Geburt erinnern? Genauso wird es sein wenn du tot bist, ganz einfach. Bei einer Vollnarkose ist man übrigens imho auch "tot", nur das vegetative Nervensystem wird da ja aufrechterhalten.
An einen Himmel oder an eine Hölle glaub ich auch eher weniger, eher an eine Wiedergeburt als was auch immer.

Butter
2005-04-16, 17:47:08
was hat das alter mit dem verhalten zu tun?
Eine ganze Menge... :rolleyes:

Butter
2005-04-16, 17:47:52
Ich weiß einfach, das mit dem Tod das Nichts kommt. Da gibts keinen Himmel und keine Hölle.
Hast du eine Nahtod Erfahrung hinter dir?
Oder bist du vllt untot?

dirk.loesche
2005-04-16, 17:54:33
Ich kann Sonni schon verstehen das sie an etwas glaubt was nach dem Leben kommt.

Aber ich kann dich beruhigen: Da kommt nix. :D

Ist zwar schwer Vorstellbar aber es ist so! Was sollte da auch kommen?

Man ist seines Körpers beraubt der einem alles vermittelt. Wie soll man hören sehen fühlen schmecken riechen ohne Körper?

Ohne Körper ist man nicht mehr da. Man kann nichts mehr Erleben.

Nur das Leben zählt. Also Lebe! :D

TomatoJoe
2005-04-16, 17:55:25
Eine ganze Menge... :rolleyes:

jo ok hab mich falsch ausgedrückt aber ich kenne genug leute mit 17 jahren die sich kindischer verhalten als einige 14-15 jährige. also ich wollte sagen, dass das alter nicht der einzige punkt ist

ausserdem war es eine frage an sonni ob sie immer wie ein kleinkind redet, was interessiert mich da ihr alter?

aber lieber back to topic

Asyan
2005-04-16, 17:57:14
Thread nach dem Verschieben doch wieder zurück ins Off-Topic, aber bitte, bleibt beim Thema und macht das per PN aus ;)

Sonni
2005-04-16, 18:02:19
sorry aber sonni redest du immer wien kleinkind?
immer is etwas übertrieben, oder nich?
ich kann auch anders reden ob du es glaubst oder nich.

dass ich hier jetzt nich den erwachsensten eindruck mache ist mir wohl klar ;)
allerdings finde ich manche beiträge hier entschieden kindlicher :rolleyes:

Sonni
2005-04-16, 18:10:10
können wir mal wieder zum thema zurück kommen? die frage interessiert mich wirklich.. :rolleyes:

Asyan
2005-04-16, 18:11:17
können wir mal wieder zum thema zurück kommen? die frage interessiert mich wirklich.. :rolleyes:
Das Problem ist wohl nur, dass niemand sie beantworten kann, wir wissen ja nichtmal genau, was bei sterbenden Menschen passiert...

SKYNET
2005-04-16, 18:14:46
ich war grad auf dem Balkon um zu rauchen.
da hab ich ne kleine spinne gesehen und sie mit dem feuerzeug zerquetscht :rolleyes:
da kam mir die frage in den sinn.
man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen auf das sie zugehen wollten.
ist das bei Tieren wohl auch so?
haben die auch eine Seele, wie menschen sie haben, die zu dem Licht zugehen will?


und warum hast, du sie zerquetscht ?

alkorithmus
2005-04-16, 18:15:10
sry wegen ot..

asyan ist mod?.. oh mann ich war ein tag nicht online und schon geht hier alles drunter und drüber...

damit wollte ich jetzt nicht asyan angreifen sondern nur mal anmerken das man in der heutigen zeit schnell sein muss :usad:

wie auch immer backtotopic..

ps ich brauche urlaub..

sry wegen dem spam ;(

Sonni
2005-04-16, 18:19:43
und warum hast, du sie zerquetscht ?
weil ich sehr große angst vor spinnen hab und angst hatte, dass sie irgendwann hier in meinem zimmer sitzt ;(

Sonni
2005-04-16, 18:20:20
Das Problem ist wohl nur, dass niemand sie beantworten kann, wir wissen ja nichtmal genau, was bei sterbenden Menschen passiert...
ja klar kann das niemand wirklich beantworten. aber ich möchte wissen was ihr meint. ob ihr denkt, dass bei menschen und tieren das gleiche passiert

dirk.loesche
2005-04-16, 18:22:19
Re: gleiche Todeserscheinungen bei Tierenund Menschen?

Ich sage mal ja! Im Grunde sind wir ja auch Tiere. Also müssten die Erscheinungen so ähnlich ablaufen. Sauerstoffmangel wirkt sich bei Tieren und Menschen gleich aus. :D

Aber die Spinne hatte wohl keine Todeserscheinung. Da sie ja zerquetscht wurde und sämtliche funktionen des Organismuses abrupt beendet wurden. Was ja eine sehr angenehme Art das Sterbens ist.

Wenn man bedenkt das sich Tiere sonst wohl Tage vielleicht sogar Wochenlang (beim verhungern oder verdursten) rumquälen bis sie Tod sind.

SKYNET
2005-04-16, 18:22:29
weil ich sehr große angst vor spinnen hab und angst hatte, dass sie irgendwann hier in meinem zimmer sitzt ;(


gut, weil du angst vor etwas hast tötest du es....

lern mal mit deinen ängsten zu leben.

weil jemand vor dir angst hat, tötet er dich ja auch nicht gleich.

alkorithmus
2005-04-16, 18:23:09
ja klar kann das niemand wirklich beantworten. aber ich möchte wissen was ihr meint. ob ihr denkt, dass bei menschen und tieren das gleiche passiert


meiner meinung nach ist es das selbe auch bei tieren..auch wenn sie mehr augen haben als wir menschen :cool:

Sonni
2005-04-16, 18:25:42
gut, weil du angst vor etwas hast tötest du es....

lern mal mit deinen ängsten zu leben.

weil jemand vor dir angst hat, tötet er dich ja auch nicht gleich.
das stimmt schon.
aber das is leichter gesagt als getan
jeder tötet. ob es sich um ameisen, spinnen, fliegen, fische oder sonst was handelt
klar, jeder hat andere motive. aber im grunde genommen möchte doch jeder das, wovor er angst hat, aus dem weg schaffen.
auch wenn man vor menschen angst hat. wie oft hatte jeder schon mal mordgedanken. und es würde unendlich viel mehr morde geben, wenn das gesetz es nicht verbieten würde.

SKYNET
2005-04-16, 18:29:41
hättest auch nen glas und nen stück papier nehmen können und die spinne "umsiedeln" können.

und nochwas: aus angst, würde ich niemals töten, schon aus dem grund da mir das wort angst "fremd" ist, ich habe wenn nur respekt.

"angst führt zu wut, wut führt zu hass, hass führt zu unsäglichem leid"

Sonni
2005-04-16, 18:40:55
hättest auch nen glas und nen stück papier nehmen können und die spinne "umsiedeln" können.

und nochwas: aus angst, würde ich niemals töten, schon aus dem grund da mir das wort angst "fremd" ist, ich habe wenn nur respekt.

"angst führt zu wut, wut führt zu hass, hass führt zu unsäglichem leid"
eben weil angst zu hass führt, führt es auch gleichzeitig zu dem wunsch diesen menschen bzw. das tier nicht mehr sehen zu müssen..

Henrik
2005-04-16, 18:43:01
Schonmal daran gedacht, wie viele unzählige, unschuldige Amöben ihr alleine beim Zähneputzen in die ewigen Jagtgründe schickt :eek: ?


Im Religionsforum gibt es ja schon Threads zu Nahtoderfahrungen etc.
Inwieweit sich das jetzt auf Tiere übertragen lässt, lässt sich ja ebenfalls nur mutmaßen. Oder gibt es Hinweise darauf, das Tiere in dem Punkt ähnlich "ticken" könnten wie Menschen :confused: ?

Amarok
2005-04-16, 18:49:44
Was ist der Tod?

Ich weiß es nicht....

Aber es hat mcih schon immer interessiert wie es so ist wenn man kurz vor dem tod steht oder eben stirbt..

Jeden (!) den ich erfolgreich reanimiert habe, aber auch die durch andere, jeden, der an der Maschine hing, habe ich gefragt ob er irgendetwas gesehen, gehört, gefühlt oder anderswie wahrgenommen hat....

Die Antwort.....


Leider: Keiner konnte sich an irgendwas erinnern, kein Tunnel, kein Licht...


Heißt aber nicht, dass da nichts ist......oder?

alkorithmus
2005-04-16, 19:16:25
Was ist der Tod?

Ich weiß es nicht....

Aber es hat mcih schon immer interessiert wie es so ist wenn man kurz vor dem tod steht oder eben stirbt..

Jeden (!) den ich erfolgreich reanimiert habe, aber auch die durch andere, jeden, der an der Maschine hing, habe ich gefragt ob er irgendetwas gesehen, gehört, gefühlt oder anderswie wahrgenommen hat....

Die Antwort.....


Leider: Keiner konnte sich an irgendwas erinnern, kein Tunnel, kein Licht...


Heißt aber nicht, dass da nichts ist......oder?



:comfort2:

Panasonic
2005-04-16, 19:18:23
Was ist der Tod?

Ich weiß es nicht....

Aber es hat mcih schon immer interessiert wie es so ist wenn man kurz vor dem tod steht oder eben stirbt..

Jeden (!) den ich erfolgreich reanimiert habe, aber auch die durch andere, jeden, der an der Maschine hing, habe ich gefragt ob er irgendetwas gesehen, gehört, gefühlt oder anderswie wahrgenommen hat....

Die Antwort.....


Leider: Keiner konnte sich an irgendwas erinnern, kein Tunnel, kein Licht...


Heißt aber nicht, dass da nichts ist......oder?

Ich stell mir gerade Amarok vor, wie er die Herzmassage vor den Angehörigen erstmal 2 Minuten vortäuscht, damit das arme Opfer mehr Zeit sich den Tunnel und das Licht einzuprägen.. ;D

Butter
2005-04-16, 19:23:54
Ich stell mir gerade Amarok vor, wie er die Herzmassage vor den Angehörigen erstmal 2 Minuten vortäuscht, damit das arme Opfer mehr Zeit sich den Tunnel und das Licht einzuprägen.. ;D
Jo wie bei Flatliners...

Panasonic
2005-04-16, 19:27:40
Jo wie bei Flatliners...

Kenn ich nicht.

Fuchs
2005-04-16, 19:36:29
Eine Spinne hat ein anderes Nervensystem als der Mensch. Deshalb denke ich (falls es sowas überhaupt gibt), dass die Spinne wenn dann eine andere Todeserscheinung hat.

Skynet ich versteh' nicht warum du soviel Wind machst, nur weil sie mal 'ne Spinne umgenietet hat. Und die Aussage dass Angst (bzw.: "Das Wort"..) dir fremd ist, verringert die Quali deines Postings enorm. :udown:

Michamel2k
2005-04-16, 19:41:28
Ich weiß nicht, ob Tiere eine Seele haben, aber was ist der (biologische) Unterschied zwischen Mensch und Tier? :|

Aber ich bin mir sicher, die Spinne hätte genauso reagiert, wenn sie in Sonni's Situation gewesen wäre. Eine Spinne ist ein Raubtier und darauf bedacht, Beute zu machen. Leide gibt es da nur ein "Größenproblem"...

Panasonic
2005-04-16, 19:46:08
Ich weiß nicht, ob Tiere eine Seele haben, aber was ist der (biologische) Unterschied zwischen Mensch und Tier? :|

Aber ich bin mir sicher, die Spinne hätte genauso reagiert, wenn sie in Sonni's Situation gewesen wäre. Eine Spinne ist ein Raubtier und darauf bedacht, Beute zu machen. Leide gibt es da nur ein "Größenproblem"...
Du meinst wenn die Spinne größer gewesen wäre, dann hätte Sie Ihr Feuerzeug genommen und Sonni zerdrückt? :eek:

Butter
2005-04-16, 19:46:19
Kenn ich nicht.
http://www.imdb.com/title/tt0099582/

schmacko
2005-04-16, 19:55:15
man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen auf das sie zugehen wollten.
ist das bei Tieren wohl auch so?

das kommt wohl auf die tiere an: wenn sie so ähnliche empfindungen haben wie wir, dann könnte das der fall sein. kandidaten: affen, katzen, hunde, .... halt viele höherentwickelte säugetiere. bei sauerstoffmangel und unter extremen hormon-/adrenalin(so in der art)- spiegeln werden ihre hirne in der lage sein, ähnliche eindrücke zu erzeugen.
bei einer spinne halte ich das für ausgeschlossen. deren nervensystem dürfte für solche zustände nicht fähig sein.
noch mal schwerer ist allerdings die frage, ob tiere überhaupt "wollen" können, oder nicht vielmehr nur etwas tun.
vorsichtiger formuliert hieße dein satz dann:
"man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen, auf das zuzugehen sie einen drang verspürten.
ist das bei Tieren wohl auch so?"

ja klar kann das niemand wirklich beantworten. aber ich möchte wissen was ihr meint. ob ihr denkt, dass bei menschen und tieren das gleiche passiert
das gleiche wird nicht passieren, da die erlebnisqualitäten für die verschiedenen spezies unterschiedlich sind. aber ich kann mir vorstellen, dass etwas ähnliches eintritt.


haben die auch eine Seele, wie menschen sie haben, die zu dem Licht zugehen will?
ich bezweifel sehr, dass wir menschen eine "seele" haben, die zu dem licht zugehen "will". du müßtest schon sagen, was du denkst, was eine "seele" bei uns menschen sein soll und dann, was sie mit "wollen" zu tun hat.

Dunkeltier
2005-04-16, 20:04:04
das kommt wohl auf die tiere an: wenn sie so ähnliche empfindungen haben wie wir, dann könnte das der fall sein. kandidaten: affen, katzen, hunde, .... halt viele höherentwickelte säugetiere. bei sauerstoffmangel und unter extremen hormon-/adrenalin(so in der art)- spiegeln werden ihre hirne in der lage sein, ähnliche eindrücke zu erzeugen.
bei einer spinne halte ich das für ausgeschlossen. deren nervensystem dürfte für solche zustände nicht fähig sein.
noch mal schwerer ist allerdings die frage, ob tiere überhaupt "wollen" können, oder nicht vielmehr nur etwas tun.
vorsichtiger formuliert hieße dein satz dann:
"man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen, auf das zuzugehen sie einen drang verspürten.
ist das bei Tieren wohl auch so?"


das gleiche wird nicht passieren, da die erlebnisqualitäten für die verschiedenen spezies unterschiedlich sind. aber ich kann mir vorstellen, dass etwas ähnliches eintritt.


ich bezweifel sehr, dass wir menschen eine "seele" haben, die zu dem licht zugehen "will". du müßtest schon sagen, was du denkst, was eine "seele" bei uns menschen sein soll und dann, was sie mit "wollen" zu tun hat.


Beim gewaltsamen Tod gibt es überhaupt keine Lichterscheinung. Das hat wie schon gesagt was mit der Unterversorgung des Hirn, besser gesagt dem Sehzentrum zu tun. Da werden die Informationen dann nicht mehr richtig verarbeitet. Wenn du von Sonni zerquetscht wirst, spürst du so ziemlich schnell gar nichts mehr.

Gast
2005-04-16, 20:04:31
Das Problem ist wohl nur, dass niemand sie beantworten kann, wir wissen ja nichtmal genau, was bei sterbenden Menschen passiert...

was soll da groß passieren? man ist halt weg, nicht mehr da, so wie
vor der geburt! :|

ShadowXX
2005-04-16, 20:04:49
hättest auch nen glas und nen stück papier nehmen können und die spinne "umsiedeln" können.

und nochwas: aus angst, würde ich niemals töten, schon aus dem grund da mir das wort angst "fremd" ist, ich habe wenn nur respekt.

"angst führt zu wut, wut führt zu hass, hass führt zu unsäglichem leid"

"Ich habe keine Angst (Furcht)" - "Oh, Angst (Furcht) du haben wirst..."


Du meinst wenn die Spinne größer gewesen wäre, dann hätte Sie Ihr Feuerzeug genommen und Sonni zerdrückt?


Bei identisch equivalenten Begebenheiten ziemlich sicher....

Asyan
2005-04-16, 20:07:24
was soll da groß passieren? man ist halt weg, nicht mehr da, so wie
vor der geburt! :|
In den Sekunden bevor der Tod eintritt, was danach passiert tut hier gar nichts zur Sache ;)

Formica
2005-04-16, 21:00:25
ne ich denke die spinnen kinder werden die mutterspinne rächen und die spinnen werden unter der bettdecke sich verkriechen und warten bis sonni schlafen geht dann werden sie ihre eier unter die haut inizieren...

Formica
2005-04-16, 21:04:34
was heißt hier höhere entwickelte tiere.. es gibt spinnen die merken durchaus wenn manmit neim bleistift vor ihrem kopf rumfuchtelt dann schauen sie dich mit ihren 8 augen erstmal geschockt an und dann verpissen sie sich wenn sie können (das sind glaub ich solche spinnen die ganz klein sind und sehr schnell laufen können (unter 1 cm groß), haben also keine langen beine sonderns sind eher so bodenjäger..) wenn nicht dann stellen sie sich tod indem sie sich überhauptnicht mehr bewegen auch wenn man sie berührt und dann nach ein paar sek. versuchen sie wieder zu flüchten.. das ist nicht bei jeder spinne so aber es gibt da welche sind ziemlich klein, so klein das sie sonni nachts in die nase klettern können und dann dort bleiben bis sonni wach wirt dann legen sie eier ins gehirn ....

manche spinnen realisieren dich und manche spinnen scheinen einfach dumm zu sein die checken gar ncihts...

Dunkeltier
2005-04-16, 21:05:42
ne ich denke die spinnen kinder werden die mutterspinne rächen und die spinnen werden unter der bettdecke sich verkriechen und warten bis sonni schlafen geht dann werden sie ihre eier unter die haut inizieren...


Vielleicht hat sie ja Spinneneier am Feuerzeug kleben, welche zurück in der warmen Hose alsbald schlüpfen? :confused:

seahawk
2005-04-16, 21:06:47
weil ich sehr große angst vor spinnen hab und angst hatte, dass sie irgendwann hier in meinem zimmer sitzt ;(

Ich denke die Spinne hatte mehr Angst vor Dir, als sie das Feuerzeug bemerkte, als Du vor ihr.

Exxtreme
2005-04-16, 21:21:41
manche spinnen realisieren dich und manche spinnen scheinen einfach dumm zu sein die checken gar ncihts...
Keine Spinne checkt irgendwas. Da sind nur vorprogrammierte Reflexe, mehr nicht. Spinnen haben so ca. 30k Gehirnzellen. Viel zu wenig um nur im ansatz intelligent zu sein.

schmacko
2005-04-16, 21:25:17
Ich denke die Spinne hatte mehr Angst vor Dir, als sie das Feuerzeug bemerkte, als Du vor ihr.
bevors wieder auf die spielwiese geht:
denkst du ehrlich, dass spinnen angst haben?

schmacko
2005-04-16, 21:33:44
Beim gewaltsamen Tod gibt es überhaupt keine Lichterscheinung. Das hat wie schon gesagt was mit der Unterversorgung des Hirn, besser gesagt dem Sehzentrum zu tun. Da werden die Informationen dann nicht mehr richtig verarbeitet. Wenn du von Sonni zerquetscht wirst, spürst du so ziemlich schnell gar nichts mehr.
sonni fragte ja allgemein.
und auf den sonderfall des plötzlichen, schnellen todes bist du ja schon eingegangen. im speziellen fall wird es wohl in der tat keine sog. nahtoderfahrung gegeben haben können.

flatbrain
2005-04-16, 21:47:19
Bei einer Vollnarkose ist man übrigens imho auch "tot", nur das vegetative Nervensystem wird da ja aufrechterhalten.


Nö, ist anders ;) !
Ansonsten kann ich mir bei dem "einfachen" Aufbau des Hirns einer Spinne nicht vorstellen, dass sie irgendwelche "Lichter" oder Ähnliches sieht.

cu flatbrain

atlantic
2005-04-16, 21:55:43
Ich würd ja gern sowas glauben, für alle Lebewesen:

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

ob`s so ist.....muß man wohl oder übel abwarten :wink:


@Sonni: Spinnen tun doch nüx ;(

Gast
2005-04-16, 22:55:01
Ich würd ja gern sowas glauben, für alle Lebewesen:


Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.



ob`s so ist.....muß man wohl oder übel abwarten :wink:


@Sonni: Spinnen tun doch nüx ;(

Eine schöne Vorstellung!

Naja was die Nahtod Erfahrungen angeht, sehe ich das so wie viele hier. Ich denke bei Tieren ab einer gewissen "Intelligenz" wird das ähnlich sein wie bei einem Menschen.
Aber was nun nach dem Tod kommt ist denke ich eine Sache über die man nicht wirklich diskutieren kann, da niemand die Antwort kennt.
Ich persönlich möchte mich da auch gar nicht auf irgendwas festlegen.
Wenn danach NIX ist..OK das soll mich dann ja nicht weiter stören.
Wenn es so ist wie Atlantic geschrieben hat, SUPER SACHE.
Aber wenn es nun so ähnlich ist wie es im Moment ist? Villeicht ändert sich ja auch gar nicht viel und es geht "irgendwo" so oder so ähnlich weiter wie "hier", tja wer weiss das schon :)

Gast
2005-04-16, 22:55:18
In den Sekunden bevor der Tod eintritt, was danach passiert tut hier gar nichts zur Sache ;)

tja, da sieht man das licht wie bei der geburt! ;)

seahawk
2005-04-16, 23:08:36
bevors wieder auf die spielwiese geht:
denkst du ehrlich, dass spinnen angst haben?

Kommt drauf an. Sicherlich haben sie einen instinktiven Fluchtinstinkt, ob man das schon Angst nennen kann ist sicherlich fraglich.

Sonni
2005-04-16, 23:48:30
tja, da sieht man das licht wie bei der geburt! ;)
genauso wenig wie ich mir vorstellen kann dass vor der geburt gar nichts war, kann ich mir vorstellen das nach dem tod nichts is. auch wenn es so ist.
was is dann der sinn vom leben?
(aber ich denke das geht jetzt zu weit)

@schmacko: du hast mich gefragt was ich denke, was die seele eines menschen ist. ich denke, dass die seele das ist, was uns menschen zu menschen macht, und was uns von tieren unterscheidet. wir können über uns nachdenken, wir haben verhalten, nicht nur triebe. die ganzen gedanken, die ganzen gefühle machen die seele aus.
eine seele is nur positiv. auch massenmörder haben eine positive seele. die unendliche verletzbarkeit dieser menschen wurde strapaziert und bringt sie dazu solche dinge zu tun.
aber das würd jetzt auch zu weit gehen das alles zu erläutern.

Gast
2005-04-17, 00:12:54
der sinn des lebens ist der erhalt der menschheit! genauso wie
bei tieren, mehr ist das wohl nich ...

SKYNET
2005-04-17, 00:15:06
eben weil angst zu hass führt, führt es auch gleichzeitig zu dem wunsch diesen menschen bzw. das tier nicht mehr sehen zu müssen..

deswegen sollte man ja auch keine angst haben, sondern nur respekt.


Eine Spinne hat ein anderes Nervensystem als der Mensch. Deshalb denke ich (falls es sowas überhaupt gibt), dass die Spinne wenn dann eine andere Todeserscheinung hat.

Skynet ich versteh' nicht warum du soviel Wind machst, nur weil sie mal 'ne Spinne umgenietet hat. Und die Aussage dass Angst (bzw.: "Das Wort"..) dir fremd ist, verringert die Quali deines Postings enorm. :udown:


warum ? weil es leute gibt wie u.a. ich, die keine angst haben ?

angst ist nix angeborendes, angst wird einem beigebracht. :P


Keine Spinne checkt irgendwas. Da sind nur vorprogrammierte Reflexe, mehr nicht. Spinnen haben so ca. 30k Gehirnzellen. Viel zu wenig um nur im ansatz intelligent zu sein.


gerechnet auf die größe, mehr als mancher user hier. ;)

Sonni
2005-04-17, 00:23:20
der sinn des lebens ist der erhalt der menschheit! genauso wie
bei tieren, mehr ist das wohl nich ...
warum fühlen wir dann? warum denken wir?

SKYNET
2005-04-17, 00:27:25
warum fühlen wir dann? warum denken wir?


hast du gedacht als du, die spinne getötet hast ?

Sonni
2005-04-17, 00:41:54
hast du gedacht als du, die spinne getötet hast ?
ja sicher. da hab ich gedacht dass ich der armen spinne grad schmerzen zufüge, weil ich deren kompletten unterleib auf dem tisch verteilt hab :D
und dann kam mir der gedanke mit der erscheinung :D

SKYNET
2005-04-17, 01:21:44
also nicht gedacht... :rolleyes:

Sonni
2005-04-17, 01:32:50
also nicht gedacht... :rolleyes:
was soll ich denn deiner meinung nach bei so was denken? :rolleyes:

che0
2005-04-17, 01:40:43
Eher wird die Spinne in Sonnis Ohren Eier legen...

Halte ich auch für warscheinlicher, und dann wird sonni sie, da sie merk das sie was im Ohr hat mit Kuhtipps(?) weiter rein schieben. Dann wird sie tierisce (^^) Ohrenschmerzen bekommen und zum Arzt gehen, der ihr das Ohr ambutieren muss. Und von dem Tag an wird Sonni ihre Haare imemr offen tragen und nie wieder eine Spinne töten.


:)

Sonni
2005-04-17, 01:49:57
Halte ich auch für warscheinlicher, und dann wird sonni sie, da sie merk das sie was im Ohr hat mit Kuhtipps(?) weiter rein schieben. Dann wird sie tierisce (^^) Ohrenschmerzen bekommen und zum Arzt gehen, der ihr das Ohr ambutieren muss. Und von dem Tag an wird Sonni ihre Haare imemr offen tragen und nie wieder eine Spinne töten.


:)
haha...;(

außerdem is das kein tipp von ner kuh ;(

SKYNET
2005-04-17, 01:53:13
was soll ich denn deiner meinung nach bei so was denken? :rolleyes:


spinne ansehn --> LOGISCH denken --> handeln.

logisch denken wäre in dem fall dazu gekommen, das du ein glas und nen stück papier genommen hättest um das tierchen umzusiedeln.

aber frauen, haben ja eh ein 30% kleineres gehirn als männer. ;D

-error-
2005-04-17, 02:22:27
Spinnen ekeln mich erst aber einer bestimmten Größe, also ab 5cm schau ich nicht mehr gerne hin, aber ich reiße mich zusammen hole ein Glass, drehe es um und drücke das Papier ganz fest auf das Glass, killen tu ich höchstens Ameisen, wenn ich sie im Zimmer finde, draußen jedoch nicht.

Dachfenster auf und die Spinne fliegt raus :) Net mal meine Katze möchte ner Spinne was zu Leide tun, die spielt höchstens damit und wenn sie sich nicht mehr bewegt, geht sie sich tot stellt, geht sie weg ;D

Und wenn du Spinen zerdrückst, ist das doch sehr viel eklischer? Verstehe ich irgendwie nicht, deine Logik.

Denn dein Feuerzeug schmeißt du doch jetzt weg?

Davon mal abgesehen sind Spinnen nützliche Tiere, die fangen oft auch Insekten ein, wo du dich nicht mal aus Ekel trauen würdest zu zerquetschen ;D

Zugegeben, eine Spinne sieht nicht sonderlich lecker aus, aber wenn du wüsstest was so auf Türklinken (Toiletten), auf Tastaturen, Telefonen, Geld etc. so an Krankheitsereger drauf sind....

SKYNET
2005-04-17, 02:33:42
ich finde das, spinnen hübsche tiere sind.

http://www.webgurus.de/postamt/images/Tiere/spinne.jpg

Sonni
2005-04-17, 11:04:10
spinne ansehn --> LOGISCH denken --> handeln.

logisch denken wäre in dem fall dazu gekommen, das du ein glas und nen stück papier genommen hättest um das tierchen umzusiedeln.

aber frauen, haben ja eh ein 30% kleineres gehirn als männer. ;D
das hat doch mit der größe des gehirns nichts zu tun.
vielleicht hab ich ja auch weiter gedacht als du. schließlich hab ich so verhindert, dass sie sich noch mal mehr als 2 metern meiner wohnung nähert. es ist ja nich so, dass ich jede spinne töte. auf meinem balkon sitzt seit wochen noch eine in der ecke. die lass ich da auch. ich könnte auch, wenn ich böse wär, mein haarspray zücken ;)

Sonni
2005-04-17, 11:09:18
Spinnen ekeln mich erst aber einer bestimmten Größe, also ab 5cm schau ich nicht mehr gerne hin, aber ich reiße mich zusammen hole ein Glass, drehe es um und drücke das Papier ganz fest auf das Glass, killen tu ich höchstens Ameisen, wenn ich sie im Zimmer finde, draußen jedoch nicht.

Dachfenster auf und die Spinne fliegt raus :) Net mal meine Katze möchte ner Spinne was zu Leide tun, die spielt höchstens damit und wenn sie sich nicht mehr bewegt, geht sie sich tot stellt, geht sie weg ;D

Und wenn du Spinen zerdrückst, ist das doch sehr viel eklischer? Verstehe ich irgendwie nicht, deine Logik.

Denn dein Feuerzeug schmeißt du doch jetzt weg?

Davon mal abgesehen sind Spinnen nützliche Tiere, die fangen oft auch Insekten ein, wo du dich nicht mal aus Ekel trauen würdest zu zerquetschen ;D

Zugegeben, eine Spinne sieht nicht sonderlich lecker aus, aber wenn du wüsstest was so auf Türklinken (Toiletten), auf Tastaturen, Telefonen, Geld etc. so an Krankheitsereger drauf sind....
ich hab ja auch schon mal versucht eine spinne in nem glas einzufangen und wegzuwerfen. aber das is sooooooooo ekelhaft! wenn zwischen mir und der spinne nur noch ein blatt ist, oder sogar nur ein glas und ich dieses ekelhafte vieh auch noch von unten sehen muss. allein die vorstellung davon macht mir ne gänsehaut.
wenn man die spinne zerquetscht ist das anders. da kann sie nich mehr krabbeln und angreifen X-D
das klingt blöd, aber ich hab da echt wahnsinnige angst vor.
ich wohne direkt am wald. da kommen manchmal richtig fette spinnen auf die idee mir einen hausbesuch abzustatten. die sind dann aber direkt tot. das letzte was die sehen, is ein schlappen von unten.

und was auf türklinken, tastaturen und so für krankheitserreger drauf sind is mir relativ egal. die seh ich ja nich..;)

Leonidas
2005-04-17, 11:18:02
ich hab ja auch schon mal versucht eine spinne in nem glas einzufangen und wegzuwerfen. aber das is sooooooooo ekelhaft! wenn zwischen mir und der spinne nur noch ein blatt ist, oder sogar nur ein glas und ich dieses ekelhafte vieh auch noch von unten sehen muss. allein die vorstellung davon macht mir ne gänsehaut.




So, ich muß jetzt mal Sonni hier beistehen. Ist ja schön, daß ihr alle so cool seit, aber wenn man in sekundenschnelle eine Gänsehaut bekommt und es einem kalt den Rücken runterläuft, isses vorbei.

Jedes Viech, was sich in meiner Wohnung befindet, ist zum Abschuß freigegeben. Und beim 4. Stock kann man auch nicht mehr von natürlichem Lebensraum sprechen. Wenn sich jeder an die Regeln hält (ich drin, ihr draußen), passiert auch niemanden was.

Grindcore
2005-04-17, 12:17:19
Jow Skynet, Du bist überhaupt DAS strahlende Beispiel für den überlegenen, männlichen Intellekt. Wenn die gute Frau an einer Arachnophobie leidet, dann handelt sie eben instinktiv, da hat die unterlegene Lebensform in diesem Fall eben ausgeschissen, Vorwürfe sind da mal reichlich deplatziert.

Und genau dieser Instinkt ist es auch, der Dich dazu veranlassen würde, Dich einzunässen und zu rennen, wenn sich vor Dir ein geifernder 3 Meter Grizzly erheben würde. Das hat Mama Natur exakt so vorgesehen und nur weil Du Dir freiwillig die Fresse auf nem BMX Rad einstürzt, bedeutet das nicht, dass Du Deinen evolutionären Wurzeln irgendwie entwachsen wärst.

Angst ist eine ziemlich sinnvolle Regung.

Gast
2005-04-17, 14:37:15
deswegen sollte man ja auch keine angst haben, sondern nur respekt.
warum ? weil es leute gibt wie u.a. ich, die keine angst haben ?
angst ist nix angeborendes, angst wird einem beigebracht. :P


LOL du bist genau die Sorte Leute die immer eine grosse Fresse haben und wenns dann mal hart auf hart kommt in welcher Lebensituation auch immer seit Ihr Prallhänse die ersten die sich in irgendeine Ecke verkriechen und euch die Hose nass macht.
Ich kenne keine Angst....junge werd erwachsen. Du hast in deinem Leben wahrscheinlich noch nie richtig Angst haben müssen (wünsche ich auch keinem), ansonsten würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben.

SKYNET
2005-04-17, 14:43:42
LOL du bist genau die Sorte Leute die immer eine grosse Fresse haben und wenns dann mal hart auf hart kommt in welcher Lebensituation auch immer seit Ihr Prallhänse die ersten die sich in irgendeine Ecke verkriechen und euch die Hose nass macht.
Ich kenne keine Angst....junge werd erwachsen. Du hast in deinem Leben wahrscheinlich noch nie richtig Angst haben müssen (wünsche ich auch keinem), ansonsten würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben.



lol, wohl kaum.
du kennst mich netmal und probierst mich in ne klischee-schublade zu stecken. X-D

tombman
2005-04-17, 15:03:26
Jow Skynet, Du bist überhaupt DAS strahlende Beispiel für den überlegenen, männlichen Intellekt. Wenn die gute Frau an einer Arachnophobie leidet, dann handelt sie eben instinktiv, da hat die unterlegene Lebensform in diesem Fall eben ausgeschissen, Vorwürfe sind da mal reichlich deplatziert.

Und genau dieser Instinkt ist es auch, der Dich dazu veranlassen würde, Dich einzunässen und zu rennen, wenn sich vor Dir ein geifernder 3 Meter Grizzly erheben würde. Das hat Mama Natur exakt so vorgesehen und nur weil Du Dir freiwillig die Fresse auf nem BMX Rad einstürzt, bedeutet das nicht, dass Du Deinen evolutionären Wurzeln irgendwie entwachsen wärst.

Angst ist eine ziemlich sinnvolle Regung.

Muahaha, :up:

Bei mir wird auch alles gekillt, was keine Miete zahlt ;)

Hab letztens ne Biene per Staubsauger eingefangen *PFLUPF* und weg ;)
(die darf dann im Staubbeutel langsam dahinkrepieren ;))

-error-
2005-04-17, 15:20:39
Muahaha, :up:

Bei mir wird auch alles gekillt, was keine Miete zahlt ;)

Hab letztens ne Biene per Staubsauger eingefangen *PFLUPF* und weg ;)
(die darf dann im Staubbeutel langsam dahinkrepieren ;))

Das heisst, wenn meine Katze in deine Wohnung kommen würde, wie auch immer, würdest du sie killen?

Überlege dir das nochmal sehr sehr gut ;)

atlantic
2005-04-17, 15:22:19
Was ist der Tod?

Ich weiß es nicht....

Aber es hat mcih schon immer interessiert wie es so ist wenn man kurz vor dem tod steht oder eben stirbt..

Jeden (!) den ich erfolgreich reanimiert habe, aber auch die durch andere, jeden, der an der Maschine hing, habe ich gefragt ob er irgendetwas gesehen, gehört, gefühlt oder anderswie wahrgenommen hat....

Die Antwort.....


Leider: Keiner konnte sich an irgendwas erinnern, kein Tunnel, kein Licht...


Heißt aber nicht, dass da nichts ist......oder?

Meiner Meinung nach ein interessantes Buch zu diesem Thema: Dr.med. Raymond A. Moody, Leben nach dem Tod. Interessant deshalb, weil ausser der Beschreibung vieler Nahtod-Erlebnisse auch versucht wird, diese nicht in den Bereich des philosophischen zu drängen, sondern ebenfalls einige mögliche naturwissenschaftliche Erklärungen, u.a. pharmakologische, physiologische, neurologische angesprochen werden. Das Buch erhebt ausdrücklich nicht den Anspruch auf eine wissenschaftliche Arbeit, liest sich aber sehr interessant, und wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzen will, sicher eine gute Quelle für weitere Gedankenspiele...

RoKo
2005-04-18, 01:52:01
Mit Menschen und anderen Tieren passiert nach dem Tod mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit das selbe (was auch immer das ist).
Klassischerweise sind sehr viele Leute anderer Ansicht, aber das lässt sich ganz leicht erklären: Menschen sind eingebildet und reden sich ein, etwas besonderes zu sein. Sind sie aber nicht. Wir sind anderen Tieren so ähnlich, dass eine Extrabehandlung nach dem Tod einfach nur absolut irrational erscheint. Und wer meint, Tiere handeln nur triebgesteuert, hat sich nicht genug mit Tieren beschäftigt - dann würden sich schließlich alle Mitglieder einer Spezies fast gleich verhalten. Da habe ich aber schon bei kleinen Tieren ganz anderes beobachten dürfen.

Zur Spinne: Früher hatte ich mich selber vor Spinnen geekelt. Habe es mir abgewöhnt. Man muß sich dem einfach stellen. Geht doch nicht an sowas, wir haben schließlich Verhalten und nicht nur Triebe denke ich ;)
Außerdem sind Spinnen tolle Spielkameraden. Die wollen immer Jojo spielen (was es zugegebenermaßen etwas erschwert, sie zurück in die Natur zu bringen).
Und wenn einem ein paar Frauen im Weg stehen - hat man eine Spinne zum Freund kommt man immer durch.

RaumKraehe
2005-04-18, 09:36:47
ich war grad auf dem Balkon um zu rauchen.
da hab ich ne kleine spinne gesehen und sie mit dem feuerzeug zerquetscht :rolleyes:
da kam mir die frage in den sinn.
man hört doch immer von menschen die nahtoderlebnisse hatten, dass sie ein licht sahen auf das sie zugehen wollten.
ist das bei Tieren wohl auch so?
haben die auch eine Seele, wie menschen sie haben, die zu dem Licht zugehen will?

Das Licht am Ende des Tunnels ist meist nur der OP-Strahler über dem OP-Tisch.

Die Seele ist eine Erfindung der Kirche da ohne ein solches "Ding" das Leben nach dem Tod nicht erklärbar wäre und auch keinen Schrecken mehr hätte. Ohne Seele würde eine Menge Religionen einfach eingehen. :|

atlantic
2005-04-18, 09:39:42
Das Licht am Ende des Tunnels ist meist nur der OP-Strahler über dem OP-Tisch.

Die Seele ist eine Erfindung der Kirche da ohne ein solches "Ding" das Leben nach dem Tod nicht erklärbar wäre und auch keinen Schrecken mehr hätte. Ohne Seele würde eine Menge Religionen einfach eingehen. :|

.....weil sie mit der Angst der Menschen vor dem Fegefeuer kontrollieren wollen? Könnte natürlich sein. ;(

RaumKraehe
2005-04-18, 11:21:58
.....weil sie mit der Angst der Menschen vor dem Fegefeuer kontrollieren wollen? Könnte natürlich sein. ;(

Die guten in den Himmel, die bösen in die Hölle. Ohne Seele fällt das ganz Konstrukt doch einfach in sich zusammen.

noid
2005-04-18, 12:47:03
Keine Spinne checkt irgendwas. Da sind nur vorprogrammierte Reflexe, mehr nicht. Spinnen haben so ca. 30k Gehirnzellen. Viel zu wenig um nur im ansatz intelligent zu sein.

naja, reicht doch um im heise-forum zu posten (sandkasten schon fertig?).
außerdem kommt es ja nicht auf die menge drauf an. künstliche neuronale netze können auch mit wenig neuronen sehr gut arbeiten.

No.3
2005-04-18, 12:47:05
weil ich sehr große angst vor spinnen hab und angst hatte, dass sie irgendwann hier in meinem zimmer sitzt ;(

auch wenn die Angst vor Spinnen, zumindest in unseren Breitengraden, unbegründet ist, kann ich Dich gut verstehen. Ich hab' keine Angst vor Spinnen, doch wenn die eine bestimmte Größe überschreiten wird's doch ziemlich eklig! Normalerweise befördere ich Spinnen die in meinem Zimmer rumkrabbeln postwendend nach draußen, doch wenn es mal zu viele werden, dann bekommt die eine oder die andere auch mal die zusammengefaltete Zeitung zu spüren.

zum Topic:

es ist nicht mal beim Mensch gesichert ob und wie was wärend und nachd dem Tod passiert. Unabhängig davon denke ich, dass es bei Tieren ebenso passiert, es auf die Tiere aber anders oder gar nicht "wirkt", weil deren Nervensystem/Gehirn für solche "Eindrücke" nicht "empfänglich" ist.

Rainer

Sonni
2005-04-18, 15:00:20
keine ahnung wieso ich so angst vor spinnen hab.
ist halt so. ich kann mich noch nicht mal erinnern, dass ich mal schlechte erfahrungen mit denen gemacht hab.
ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich mit meiner damaligen besten freundin früher immer aufs feld gelaufen bin, wir da spinnen eingefangen haben und denen die beine rausgerissen haben :D
wenn spinnen in der freien natur sind hab ich auch keine angst vor denen.
aber sobald spinnen mit mir in einem raum sind ist das für mich unerträglich. ich fang manchmal sogar an zu zittern. das is das ganz schlimm. aber dann muss die spinne schon extrem groß und fett sein und sich in meiner engsten nähe aufhalten :D

jetzt mal zum thema ;)

Die guten in den Himmel, die bösen in die Hölle. Ohne Seele fällt das ganz Konstrukt doch einfach in sich zusammen.
ja das stimmt schon. ich geb dir ja recht, aber es ist schwer sich vorzustellen, dass der mensch nur aus einem körper besteht, und dein verhalten allein mit verknüpfungen im gehirn erklärbar ist.
es ist für mich genauso schwer vorzustellen, wie dass das Universum unendlich ist, periodische zahlen niemals aufhören, und und und
Meiner meinung nach bzw meiner hoffnung nach ist das leben mit dem tod nicht vorbei.
was ist denn z.b. mit gläserrücken? da befragt man doch geister, die noch auf der erde sind, weil sie noch eine aufgabe verrichten müssen, bevor sie endgültig von der erde befreit werden.
meine cousine hat das mal öfter gemacht. deswegen hab ich da ein paar dinge mitbekommen.
klar kann man sagen, dass das alles schwachsinn ist und dass sich das glas nur bewegt, weil sich innen ein luftpolster bildet, was das glas beweglich macht, oder man kann auch davon überzeugt sein, dass jemand, der den finger auf dem glas hat, das glas schiebt. aber ich denke dass da schon was dran ist.
denn
1. wieso macht es sinn, was das glas "schreibt"
2. wieso merkt es diejenige person total deutlich wenn er geist sie als metrum ausgesucht hat. und wies merkt es immer nur eine person und nicht 2, wenn wirklich alles show wär, würden s sich ja vielleicht auch mehrere einbilden das metrum zu sein.
und 3. wieso schuaklet das glas manchmal mit großen rucken hin und her?

naja das ist auch nicht das thema. es ist halt nur ein weiterer aspekt über den tod, der auch zu bedenken ist, und welcher mit logischen argumenten nicht so schnell zu erklären ist.

atlantic
2005-04-18, 15:46:16
...ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich mit meiner damaligen besten freundin früher immer aufs feld gelaufen bin, wir da spinnen eingefangen haben und denen die beine rausgerissen haben :D....

klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2908312&postcount=8) ;(

noid
2005-04-18, 15:47:49
klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2908312&postcount=8) ;(

tja, doppelmoral ohne ende... :rolleyes:

eklig, aber anfassen zum töten geht ja noch. das nenn ich krank.

Sonni
2005-04-18, 15:49:15
klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2908312&postcount=8) ;(
:D
pferde sind für mich tiere die richtig fühlen können. von enen kommt, wie bei vielen anderen haustieren, auch was wie aufmerksamkeit, liebe und zärtlichkeiten zurück.
spinnen tun das nich. was auch gut so is! :rolleyes:
außerdem liebe ich pferde.
spinnen hasse ich.

Miles Teg
2005-04-18, 15:52:51
:D
pferde sind für mich tiere die richtig fühlen können. von enen kommt, wie bei vielen anderen haustieren, auch was wie aufmerksamkeit, liebe und zärtlichkeiten zurück.
spinnen tun das nich. was auch gut so is! :rolleyes:
außerdem liebe ich pferde.
spinnen hasse ich.

Sie Dich bestimmt auch, trotzdem reissen sie Dir nicht die Beine aus ... :ucrazy:

FortniteGambler30
2005-04-18, 15:56:17
das war notwehr ;(

vl. wird dir ne spinne aus notwer in den mund kletern
:eek:

wärst nicht die erste der das passiert, good luck :up:

noid
2005-04-18, 15:56:46
:D
pferde sind für mich tiere die richtig fühlen können. von enen kommt, wie bei vielen anderen haustieren, auch was wie aufmerksamkeit, liebe und zärtlichkeiten zurück.
spinnen tun das nich. was auch gut so is! :rolleyes:
außerdem liebe ich pferde.
spinnen hasse ich.

pferde sind nur als brotbelag interessant.

deine pferde-erotischen gefühle kann ich nicht verstehen.

Sonni
2005-04-18, 16:05:38
Sie Dich bestimmt auch, trotzdem reissen sie Dir nicht die Beine aus ... :ucrazy:
können se ja auch nich ;)

Sonni
2005-04-18, 16:06:26
vl. wird dir ne spinne aus notwer in den mund kletern
:eek:

wärst nicht die erste der das passiert, good luck :up:
so lange ich davon nichs mitbekomme is mir das wurscht ;)

Sonni
2005-04-18, 16:09:00
pferde sind nur als brotbelag interessant.

deine pferde-erotischen gefühle kann ich nicht verstehen.
ach du spinnst doch. ;)

ich glaub jeder hat ein tier, dass er unheimlich in sein herz geschlossen hat. es gibt auch keine erklärung, wieso das so ist. das ist einfach eine subjektive entscheidung gewesen, weil uns eine sehr tiefe erfahrung dementsprechend geprägt hat.

es mag wohl auch menschen geben, die spinnen toll finden. :rolleyes:
so wie ich das nicht verstehen kann, kannst du vielleicht meine liebe für pferde und esel nicht verstehen. was du ja auch nicht musst ;)

noid
2005-04-18, 16:50:16
ach du spinnst doch. ;)

ich glaub jeder hat ein tier, dass er unheimlich in sein herz geschlossen hat. es gibt auch keine erklärung, wieso das so ist. das ist einfach eine subjektive entscheidung gewesen, weil uns eine sehr tiefe erfahrung dementsprechend geprägt hat.

es mag wohl auch menschen geben, die spinnen toll finden. :rolleyes:
so wie ich das nicht verstehen kann, kannst du vielleicht meine liebe für pferde und esel nicht verstehen. was du ja auch nicht musst ;)

"alle tiere sind gleich, nur andere tiere sind gleicher!"
warum spinnen nicht schützenswert sind kann ich nicht verstehen. ich für meinen teil habe eine ecke reserviert, wo sich die einzigen spinnenden hausbewohner niederlassen dürfen. pferde sind nutztiere wie kuh und schwein. aber die industrie hat es ja geschaft den mythos "märchen vom reiterhof" immer schön hoch zuhalten. :rolleyes:

Sonni
2005-04-18, 17:11:56
"alle tiere sind gleich, nur andere tiere sind gleicher!"
warum spinnen nicht schützenswert sind kann ich nicht verstehen. ich für meinen teil habe eine ecke reserviert, wo sich die einzigen spinnenden hausbewohner niederlassen dürfen. pferde sind nutztiere wie kuh und schwein. aber die industrie hat es ja geschaft den mythos "märchen vom reiterhof" immer schön hoch zuhalten. :rolleyes:
wenn du das mal selbst erlebt hast weißt du dass das kein mythos sondern ein wirkliches märchen ist :smile:

SKYNET
2005-04-18, 17:18:25
tja, doppelmoral ohne ende... :rolleyes:

eklig, aber anfassen zum töten geht ja noch. das nenn ich krank.


sehe ich auch so.

naja, in heucheln waren frauen ja immer die besseren.


pferde sind nur als brotbelag interessant.

deine pferde-erotischen gefühle kann ich nicht verstehen.


igitt, pferdefleisch schmeckt viel zu streng. :kotz:

atlantic
2005-04-18, 17:27:59
:D
pferde sind für mich tiere die richtig fühlen können..


du meinst, das sie Gefühle zeigen können. Ja, das mag sein. Zumindest interpretieren wir das gern, geht mir nicht anders bei meinen Katzen. Das machen Spinnen sicher nicht. Aber fühlen können sie sicher auch. Wenn man z.B. mit ner Kerzenflamme in die Nähe einer Spinne kommt, haut die ziemlich schnell ab von der Hitzequelle. Demnach können Spinnen wahrscheinlich auch sowas wie Schmerz oder Unbehagen (Hitze/Kälte) fühlen. Ganz sicher aber werden sie Hunger verspüren, wenn sie langsam verhungern, weil ihnen die Beine ausgerissen worden sind. ;(