PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Denkaufgabe...


Unregistered
2002-06-02, 21:53:03
Hallo,

ich schreibe morgen Klausur, hänge aber an einer Formel fest und komme nicht weiter!

Wer kann mir helfen?!?

Hier der Link:

http://acp.fateback.com/maformel.htm

SubZero
2002-06-02, 23:25:22
mal sehn, wie lange es dauert, bis unser mathegeiler den thread entdeckt;D

Thowe
2002-06-02, 23:30:50
Originally posted by SubZero
mal sehn, wie lange es dauert, bis unser mathegeiler den thread entdeckt;D

Hmmm, habe ich Alzheimer oder studierst du nich auch Mathe?

BTW: *schrei* FRANK, Enkel, los komm her

ZilD
2002-06-03, 10:29:45
oh mann das ist schon lange her als ich so dinger hatte..

jetzt hatte ich 4 jahre nichts damit zu tun und schwubs ist das wissen wie weggeblasen.
(warum hab ichs eigentlich damals gelernt?)

SubZero
2002-06-03, 12:13:12
Originally posted by Thowe


Hmmm, habe ich Alzheimer oder studierst du nich auch Mathe?

BTW: *schrei* FRANK, Enkel, los komm her

gott bewahre, informatik ist schlimm genug und ich hoffe ja, daß ich dieses semester mathe erfolgreich(=bestanden) abschließe

Frank
2002-06-03, 12:50:04
danke für die PM Opi (sonst überseh ich sowas nämlich schonmal)

Also nun die Aufgabe... : siehe Anhang

Unregistered
2002-06-03, 23:22:00
DANKE FRANK!

mofa84
2002-06-03, 23:37:02
Originally posted by Unregistered
DANKE FRANK! War es jetzt nicht schon zu spät?

Thowe
2002-06-03, 23:40:40
Um etwas zu lernen, gerade wenn es so ausführlich gemacht wird, ist es nie zu spät. (Auch wenn die Klausur schon gelaufen ist)

SubZero
2002-06-03, 23:42:18
horcht horcht

lebensweisheiten vom alten weisen;D

Sebastian
2002-06-04, 02:13:37
Jungs, mir fällt grad was furchtbares auf: ich habe am nä samstag mein abi in der hand, hab seit ca 2 1/2 monaten kein mathe mehr gehabt. und ich lese diese aufgabe und raffe GAR NIX MEHR!!! ich war in mathe immer mies, aber dass ich nicht mal die umformungen erklären kann, die sogar fertig vor mir stehen,macht mir echt sorgen... vieleicht weniger trinken :/

mofa84
2002-06-04, 17:10:08
Originally posted by Sebastian
vieleicht weniger trinken :/ Kommt nicht in Frage - immer weiter so!

Frank
2002-06-04, 23:43:01
Originally posted by Sebastian
aber dass ich nicht mal die umformungen erklären kann, die sogar fertig vor mir stehen,macht mir echt sorgen

wird bloß einmal sin²x + cos²x = 1 verwendet bloß umgedreht und dann nochmal die binomische Formel - auch bloß genau umgedreht.

ps. der Lieblingstrick bei solch Sachen der Lehrenden ist mit "nichts" zu addieren, um so besser aufzulösen... also zB einfach mal .......+ 1/2 cos²x - 1/2 cos²x dazufügen... nur mal so als Bsp