PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner offline, kontrollleuchte "online" modem aber immer noch an


Dr Zappel
2005-04-16, 19:01:35
Hi,
ich richte meiner Nachbarin grade ihr neues DSL über das Wlan Modem "Sinus 1054" ein, klappt auch ganz gut mit dem Verbindungsaufbau usw., den Thread hier schreibe ich auch grade über ihren Rechner, doch ich habe ein Problem: sobald ich mit dem Rechner offline gehe (abmeldung über die $"&§$%/($%& :mad: -t-offline software, war leider zu blöde nen wlan-internet-zugriff über ne dfü-verbindung einzurichten), scheint die dsl-verbindung allerdings weiterhin zu bestehen, das Modem scheint jedenfalls noch online zu bleiben, denn die Kontrolleuchte "online" ist weiterhin an, selbst wenn der Rechner nicht mehr ins Inet kann.
Meine Nachbarin hat ein 3000 MB- Volumentarif, daher ist Verbindungsdauer nicht so wichtig, allerdings kommt mir das alles doch sehr komisch vor.

Kann mir da jemand helfen, wie ich auch das Modem offline gehen lassen kann (ohne es auszuschalten :usad:)?

Zweites Problem: ich kann nicht mehr in die Routerkonfiguration rein: gebe ich das richtige Passwort ein, baut sich das "Bitte geben Sie hier ihr persönliches Passwort ein"- Fenster immer wieder neu auf, sprich in die Optionsmenüs komme ich gar nicht rein (gebe ich ein falsches pw an, kommt natürlich eine fehlermeldung, das bringst also auch nicht ;( ). Am Unterschied "Zugriff über LAN - Zugriff über WLAN" kanns nicht liegen, bei mir hat anfangs beides geklappt. Auch hier sind tipps erwünscht ;( .

danke im voraus,
euer zappel

Kurgan
2005-04-17, 00:57:59
als erstes guck ich mal ob das sinus tier nun ein modem oder ein router ist ...

aha, das ding ist ein router mit modem ;)
so, als erstes mal eine goldseite für dich:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1415_1417-1,00.html
dann würde ich das ganze mal resetten: ausschalten, hinten ist ein knopf, den mit aufgebogener büroklammer oder so drücken, einschalten. dann hast du wieder auslieferungszustand. (wegen passwortproblem)

die t-online-software wird nicht mehr zur einwahl benötigt. ausgenommen du machst damit onlinebanking oder brauchst den schrott sonstwie. wenn nicht würde ich den router die verbindung aubauen lassen und die software entsorgen. wie das geht sollte in der bedienungsanleitung stehen: http://www.telekom.de/dtag/downloads/S/Sinus1054dsl_bedanl_07.2004.pdf
soweit ich das in der anleitung überblicke hat das teil keinen timeout, man kann meist im verbindungsmenu einstellen, nach wieviel sekunden inaktivität die verbindung geschlossen werden soll. bei einem zeittarif würde ich das teil schon aus diesem grund in die tonne kloppen.


ähm, das ganze runterladen BEVOR du den router resettest ;)

Saro
2005-04-17, 11:04:11
als erstes guck ich mal ob das sinus tier nun ein modem oder ein router ist ...

Beides man kann es als Router mit integrierten Modem benutzen oder als reines Modem per DFÜ Verbindung mit ins Netz gehen. Dazu muss man lediglich die DFÜ Verbindung einrichten wie bei normalen Modems auch (geht sogar per WLan).

soweit ich das in der anleitung überblicke hat das teil keinen timeout, man kann meist im verbindungsmenu einstellen, nach wieviel sekunden inaktivität die verbindung geschlossen werden soll. bei einem zeittarif würde ich das teil schon aus diesem grund in die tonne kloppen.

Du bist die aber wirklich nur überflogen oder? Seite 24 ganz unten da steht es ganz dick wie man die Automatische Trennung einstellt...


@Threadersteller was hast du denn bei Automatisch Verbinden Häckchen ja/nein? und was für eine Zeit hast du bei Automatisch trennen nach: X Minuten?

Mit diesen Einstellungen klappt es bei mir sehr gut:

http://mitglied.lycos.de/zockercommunity/router1.PNG
jaja hättet ihr wohl gerne das meine T-Online Daten da stehen würden.

Ansonsten sollte noch beachtet werden das Problem (eventuell auch extra so) wenn man unter Virtuellen Server Ports einträgt, und unter Firewall/Hackerabwehr SPI und Anti DOS die Häckchen bei TCP Verbindung/UDP Sitzung anhat (sprich TCP/UDP Verbindungen durch die Firewall lässt) dann wird Verbindung nichtmehr getrennt.

Achja und das Login Problem könnte an deinem Browser liegen z.B. zu harte Javascript einstellungen oder Javascript gar Deaktiviert?

Dr Zappel
2005-04-17, 12:56:08
subba, eure tipps werden mir hoffentlich helfen, vielen dank :rolleyes:
(nur kannichs leider grad nicht testen weil meine nachbarin nicht da is ;( , nascha,heute abend weisich mehr...
vielleicht hätte ich echt etwas mehr geduld haben sollen; java is auf dem rechner noch nicht drauf, dennoch hat die erstkonfiguration geklappt; also auto-disconnevt-zeit hatte ich 5 minuten eingestellt, evtl war ich nie in der lage, diese 5 minuten mal abzuwarten... o mann, voll verplant alles...
aber denoch :uup: für eure hilfe

Kurgan
2005-04-17, 17:35:09
Beides man kann es als Router mit integrierten Modem benutzen oder als reines Modem per DFÜ Verbindung mit ins Netz gehen. Dazu muss man lediglich die DFÜ Verbindung einrichten wie bei normalen Modems auch (geht sogar per WLan).

aha, wieder was gelernt ;)

Du bist die aber wirklich nur überflogen oder? Seite 24 ganz unten da steht es ganz dick wie man die Automatische Trennung einstellt...

stimmt, hab im pdf nur unter "onlineverbindung herstellen/trennen" nachgesehen und da stand nix.

mofa84
2005-05-19, 22:16:53
ich hab auch das dsl 1054, und es ist ein schrott:

bei mir stürzt es total oft ab, die lämpchen leuchten auch noch, aber nichts mehr geht - da hilft bei mir nur ein- und wieder anschalten.

Saro
2005-05-20, 00:30:02
ich hab auch das dsl 1054, und es ist ein schrott:

bei mir stürzt es total oft ab, die lämpchen leuchten auch noch, aber nichts mehr geht - da hilft bei mir nur ein- und wieder anschalten.

Tjo mein beileid leider scheint es bei dem Sinus 1054 sehr große Herstellungsschwankungen zu geben die einen stürzen ständig ab, die anderen laufen super stabil. So macht meinem 1054 DSL auch 24h/7 Esel und Bittorrent nichts aus.

mofa84
2005-05-20, 01:05:36
wird deins auch so warm/heiß?

welche FW-Version hast du drauf? Immer wenn ich updaten will kommt ne blöde Fehlermeldung die FW sein inkompatibel oder sonst was.

//Edit: komisch, mit dem IE hat das Update jetzt geklappt, ka was die Meldung im Opera sollte.

Saro
2005-05-20, 11:20:51
Ja meiner wird auch recht warm/heiß.