PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist euer Lieblings (PC) Need for Speed?


VooDoo7mx
2005-04-16, 19:12:25
Tja die Frage ist klar! jetzt heißts abstimmen und vielleicht auch noch darüber diskutieren.

ch hab außerdem extra nochmal PC hervorgehoben. Für die Playstation gab es zwar auch einige Need for Speed Spiele, diesen waren jedoch komplett verschieden zu den PC Namensvettern.

[X] Need for Speed III: Hot Pursuit

Anders als die anderen Need For Speed Teile, war dieser Titel beim escheinen absolute Grafische Referenz bei allen Rennspielkategorien.
Optisch hat dieses Spiel die Messlatte dwutlich nach oben gesetzt.
Ich hab sogar extra für das Spiel eine Elsa Erazor II gekauft mit TNT Chip.

Hinzu kam ein toller Sound, grandioses und flüssiges Gameplay und mit dem Hot Pursuit Modus eine der Innovativsten Neuerungen im Rennspielgenre.

Auch richtig gut, wie in allen Need For Speed Teilen, war die Liebe zum Detail bei den Sportwagen.
Zu jeden Wagen, gab es viele technische Daten, Fotos , eine recht lange Beschreibung per Sprache und eine kleine Historie zum Hersteller.
Highlight war eine 360° Foto-Umsicht im Cockpit seines Lieblings. Fast als würde man drinsitzen.
Auch im Spiel gab es ein nachgebautes Cockpit zu jeden Wagen.

Zum spielerischen Mehrwert gab es mit der Zeit einige Wagen zum kostenlosen runterladen. Ja auch damals war NFS von EA...

dildo4u
2005-04-16, 19:14:11
Kannn mich nicht entscheiden NFS3 wegen den Bullen und Porsche wegen dem hang eher zur simulation bin GranTurismo Fan.

Azze
2005-04-16, 19:15:51
NFS 4!
Eindeutig der Höhepunkt der NFS-Serie

dildo4u
2005-04-16, 19:16:54
NFS 4!
Eindeutig der Höhepunkt der NFS-Serie
Konnte man da noch als Bullen zocken? wenn nicht wars ein scheißteil weiss es nicht mher genau.

mustafa
2005-04-16, 19:19:50
am liebsten gar keins. die nfsreihe suckt gewaltig! gtr, f1xxxx, dtm rd1 + 2 sind um welten besser. auch granturismo gefällt mir viel besser als der müll.

Mystery
2005-04-16, 19:20:14
Need for Speed 1: Special Edition

Nach wie vor mein absoluter Favorit in der ganzen Serie.
NFS2 war schwach, aber trotzdem lustig.
NFS3 war besser, fand ich aber komisch
alle NFS danach fand ich scheisse
NFSU war wieder gut
NFSU2 ebenfalls

aber nix reicht an NFS1:SE heran!

Mystery
2005-04-16, 19:21:22
Na gut, dann hier nochmal!
NFS1:SE > ownt alles weg :D

Edit: Jetzt seh ich hier natürlich aus wie der Depp nach dem Merge der zweimal denselben Quark postet *g*

Sudden
2005-04-16, 19:22:27
Teil 3 und Porsche natürlich.
Wobei bis NFSU eignetlich alle Teile recht gut waren.

VooDoo7mx
2005-04-16, 19:25:24
Danke Liquaron, kümmerst dich ja heute mit vollen EInsatz um "meine" Threads.

:ulove3:

Liquaron
2005-04-16, 19:29:18
Häh, wieso gibts 2 Threads.

Die mods können ja mal mergen/ löschen und alle anderen bitte nochmal abstimmen und/oder schreiben.

Sorry


Du musst schon mit dem ersten Thread die Umfrage erstellen ;)

btw: *done*

Azze
2005-04-16, 19:34:36
Konnte man da noch als Bullen zocken? wenn nicht wars ein scheißteil weiss es nicht mher genau.

NFS4 war noch mit der Pollente

Ich glaube nacht Teil 4 kahm schon NFS: Porsche oder?

EDIT: Ah steht schon in der Umfrage.

dildo4u
2005-04-16, 19:37:53
NFS4 war noch mit der Pollente

Ich glaube nacht Teil 4 kahm schon NFS: Porsche oder?

EDIT: Ah steht schon in der Umfrage.
Ja die war noch mit dabei aber selber im multiplayer zocken ging nicht mher im gegensatz zur NFS3 von daher der Größte rückschritt überhaut in der serie.

GUNDAM
2005-04-16, 19:47:30
NFS 4: High Stakes und NFS: Porsche

VooDoo7mx
2005-04-16, 19:52:07
Ihr müsst nicht nachgrübeln, wann welcher NFS teil erschien.
Die Auflistung oben ist schon chronologisch.

Goldmund
2005-04-16, 19:59:28
Ich besitze zwar Lizenzen von 2-6 aber NFS Porsche ist eindeutig mein Favorit.
3,4,6 sind imho das gleiche und 7,8 sind stilmäßig Schund.

Hucke
2005-04-16, 20:10:48
NFS Porsche. Das Spiel hat mir einfach den meisten Spaß gemacht. Und die Werksfahrer Aufträge waren echt knackig.

protom
2005-04-16, 20:18:26
NFS Porsche rockt gewaltig

Heimatsuchender
2005-04-16, 21:10:43
Need For Speed III - Hot Pursuit.

Damals in meinen Augen das beste Spiel aus der Reihe. Danach ging man wieder rückwärts. Die Underground-Reihe gefällt mir gar nicht. Beim neuen Need For Speed - Spiel hoffe ich, dass man sich auf die Qualitäten von Need For Speed III - Hot Pursuit besinnt.

tobife

klumy
2005-04-16, 23:05:50
NFSU war genial

WTC
2005-04-17, 00:25:39
Need For Speed III - Hot Pursuit.

Damals in meinen Augen das beste Spiel aus der Reihe. Danach ging man wieder rückwärts. Die Underground-Reihe gefällt mir gar nicht. Beim neuen Need For Speed - Spiel hoffe ich, dass man sich auf die Qualitäten von Need For Speed III - Hot Pursuit besinnt.

tobife

full ack, das hat so bock gemacht, danach kommt nfs 2: se und dann nfsu, nfsu2 war dreck... das gleiche wie nfsu, nur anders verpackt..

edit: nfs4 war aber auch geil, hatte ich mir sogar original gekauft...

Funkyman
2005-04-17, 00:49:36
Oh man was hat Teil 3 damals gerockt. Im Netzwerk war es super funny. Immer Diese Kommentare: Contact withe the Subject lost; Iam in pursuit of red Corvette near the... .
Echt ein tolles Spiel.

MasterMaxx
2005-04-17, 01:23:27
NFS4 Brennender Asphalt
War mein erstes PC-Spiel das ich hatte. War bei meinen Lidl nämlcih damals dabei.

Henry
2005-04-17, 02:00:36
PORSCHE

super simulation. toller sound, ordentliche grafik.

patrese993
2005-04-17, 13:13:14
NFS (&SE) ganz nettes Game aber zu lahme Cars

NFS 2 war ganz nett, vor allem mit Pioneer Maschinen, haben wir lang im LAN gezoggt

NFS 2 SE da gings dann schon gut ab (FZR 2000, mit Topspeed über 500 :biggrin: ), hab ich von den ganzen NFS wohl am meisten gespielt

NFS 3 war auch gut auf unseren LANs vertreten, vor allem mit El Nino (schon mal mit 435 gegen eine Mauer gefahren?) und CLK

NFS 4 schöne Grafik, gute AddOn Cars, hab ich aber meistens allein gezoggt

NFS 5 Porsche: Meiner Meinung nach das geilste Spiel der Serie, zogge ich immer noch gern, auch im LAN. Richtig gute Grafik, irgendwann auch geile Autos *g* und eine geniale Fahrphysik, die einfach Spaß macht

NFS 6: Da hatte ich mich erstmal gewundert, im Vergleich zu Prosche eine miserable Fahrphysik und auch eine nicht wirklich besser gewordene Grafik. Dafür kann man mal wieder so richtig schön Polizei versägen, hat auch was. Wurder aber bei uns nicht viel gespielt

NFSU: Ist doch ehrlich gesagt ein adaptiertes Konsolenspiel, die Steuerung ist einfach übel. Die Grafik ist zwar super aber der Rest...... Wenigstens hat man irgendwann ein spaßiges Auto. Aber das schlimmste an dem Ganzen: KEIN LAN! Die sind doch bekloppt.

NFSU2 ist wieder ein bisschen besser, zumindest wenn man das richtige Auto hat.... Der Karriere Modus ist gut gemacht, nur zu unübersichtlich, da war Porsche deutlich besser, vor allem durch die große Garage *g* und nach Porsche hat das GAme auch mal wieder vernünftigen Sound

redfalcon
2005-04-17, 13:15:46
Auf jeden Fall NFS2 SE, da hab ich mit Freunden ewig gespielt :)

Dreadnout
2005-04-17, 13:27:14
Moin!

Mir hat NfS 3 am besten gefallen, grad auf LAN-Partys :biggrin:
NFS Porsche fand ich richtig scheiße und habs sofort wieder verkauft.

NFSU & NFSU 2 ist mir erhlich gesagt viel zu prollig. Je häßlicher die Karre
(durch tuning), desto besser :rolleyes:
Na, ist halt Geschmackssache.

MfG

drexsack
2005-04-17, 13:46:09
Nfs3 Hot Pursuit oder Nfsu2, was du mal schlicht ignoriert hast :nono:

Dragon
2005-04-17, 15:42:08
NFS Porsche danach NFS 3.
NFSU und NFSU2 können da nie gegen anstinken.

patrese993
2005-04-17, 15:43:55
Moin!

Mir hat NfS 3 am besten gefallen, grad auf LAN-Partys :biggrin:
NFS Porsche fand ich richtig scheiße und habs sofort wieder verkauft.

NFSU & NFSU 2 ist mir erhlich gesagt viel zu prollig. Je häßlicher die Karre
(durch tuning), desto besser :rolleyes:
Na, ist halt Geschmackssache.

MfG

Mich würde interessieren, was Dir an NFS Porsche nicht gefallen hat....

Peleus1
2005-04-17, 15:58:37
Brennender Asphalt + NFS3 waren einfach göttlich damals.
Das waren noch gute Titel.

Skorpion
2005-04-17, 17:39:20
Need for Speed Hot Pursuit II

Da kann jedes Underground einpacken ^^

Wolfram
2005-04-17, 17:57:16
NFS Porsche. Solchen Fahrspaß hatte ich erst jetzt wieder mit RBR und Flatout.

NFS4 hatte immerhin die meisten Strecken. Aber nachdem ich einmal Porsche gespielt hatte, fand ich das Fahrverhalten unerträglich. NFS6 machte mir auch viel Spaß. Mit NFS-Porsche-Autos wär's natürlich noch viel besser.

Ich find's übrigens gut, daß NFSU nicht mit im Poll ist. Auch wenn es mir auch Spaß gemacht hat (Gott, bin ich anspruchslos :D) ist es kein "richtiges" NFS mehr. Und zu prollig, da stimme ich Dreadnout zu.

Raff
2005-04-17, 18:02:17
NFS 4: High Stakes und NFS: Porsche

Ack, würde ich auch auf ein Level stellen. Ersteres bockt aufgrund des schicken Arcade-Heizens, letzteres wegen dem höheren Anspruch.

Need for Speed 2 SE kommt danach. Dabei kommt IMHO mit Abstand der größte Geschwindigkeitsrausch, noch vor Underground, auf. FZR2000 (und am besten 3dfx Glide) sei Dank. :D

MfG,
Raff

Blaze
2005-04-17, 19:24:26
NFS 4 - Brennender Asphalt war einfach zu geil =)

Lightning
2005-04-17, 19:40:10
[x] Need for Speed: Porsche, abersowasvoneindeutig.
Der Fahrspaß ist dank der Fahrphysik einfach Klasse, ansonsten gibts schöne Strecken, ordentliche Kameraperspektiven und fetten Sound. Karrieremodus ist sehr gut, Werksfahrermodus eine interessante Dreingabe. So muss das aussehen :)

just4FunTA
2005-04-17, 19:58:41
Also als ich NFS4 zum ersten mal spielte, war ich sehr enttäuscht. Plötzlich war alles so lahm und würg man hab ich mich damals aufgeregt. Aber nach dem ich mich daran gewöhnt hatte was das Fun pur.

Und das größte überhaupt war als ich gemerkt habe das sie die Strecken von NFS3 auch noch übernommen hatten. Boah das war so ein WOW gefühl, ich fragte mich gerade was jetzt wohl für ne Strecke kommt und dann das. Wohooo

NFS:Porsche war dann natürlich auch genial, zuerst wieder dieses oh nein so eine scheisse dieses Spiel ist ja noch langsamer, aber dann Werksfahrer und der geniale Evolution Modus man was hab ich dieses Spiel geliebt.

Die ersten Teile hab ich verpasst und hab erst mit NFS3 angefangen, und muss sagen sowohl NFS3, 4, 5 waren für die damalige Zeit der wahnsinn schlechthinn und ich könnte mich jetzt nicht entscheiden welches mir besser gefallen hat.

Ich sag nur El-Nino (NFS3 per cheat) Lenken zwar unmöglich, aber so viel power die Karre das man die Gegner wie mit einem Panzer aus dem Weg geschoben hat und obwohl man in den Kurven nur noch an der Wand entlang gerutscht ist dennoch so ein Speed drauf hatte das war der Wahnsinn. :biggrin:

Also für mich waren das alles geniale Spiel und das einzige was mich nicht besonders umgehauen hat war NFS6, was aber wohl auch einiges mit meinen Erwartungen zu tun hatte. Nach NFS:P hatte ich einfach nur was völlig anderes erwartet. Im großen und ganzen war auch der 6 Teil ein gutes Spiel, aber eben nicht so ein Spiel mit dem aha-effekt wie die anderen. Wobei die möglichkeit mit dem CLK-GTR (ich liebe die karre) zu fahren bei mir sehr viel wett gemacht hat.

Vom nächsten Teil erwarte ich sowas wie ein NFS 4 den ich hab wieder Bock auf die geilen fahrten mit Corvette und dem Porsche (aus irgend einem Grund muss ich zuerst an diese beiden Autos denken wenn ich an NFS4 denke). :confused:

Morbid Angel
2005-04-17, 20:13:59
Need for Speed Porsche!

achja... gebrauchte Autos gekauft, repariert, teurer verkauft X-D

WhiteVelvet
2005-04-17, 20:16:26
Schöner Thread :)

1. NFS2:SE
2. NFS5: Porsche
3. NFS3

Wolfram
2005-04-17, 20:37:58
Need for Speed 2 SE kommt danach. Dabei kommt IMHO mit Abstand der größte Geschwindigkeitsrausch, noch vor Underground, auf.
Du machst mich neugierig ;) Ich kenn's noch gar nicht.

Blackbird23
2005-04-17, 21:56:21
1. Porsche ( Erst letztens mal wieder ausgepackt und ordentlich Evolution gezockt ^^)
2. NFS III Hot Pursuit ( Sehr viel im LAN und solo gezockt fast immer mit dem CLK-GTR hehe )
3. NFS II SE ( Ganz anders als die beiden vorher genannten trotzdem sehr cooles Geschwindigkeitsgefühl)

Relic
2005-04-17, 22:08:37
Multiplayer: NFS2: SE
Singleplayer: NFS: Porsche

NFS2 Multiplayer mit der Aufholfunktion war einfach mit Abstand das spassigste LAN Rennspiel, da man immer ein enges Fahrerfeld hat =)

Lambo-Fan
2005-04-27, 01:47:05
Ich habe für NFS Porsche gestimmt - obwohl NFS III vom Spaßfaktor meiner Meinung nach auch sehr gut war.
Porsche hatte aber dafür die wesentlich bessere Steuerung. Eine recht hohe Dauermotivation hatten jedenfalls beide Spiele :) (was bei NFS Underground 1 irgendwie IMO nicht so sehr der Fall war)...

MarcWessels
2005-04-27, 02:20:55
[X] Need for Speed III: Hot Pursuit

Anders als die anderen Need For Speed Teile, war dieser Titel beim escheinen absolute Grafische Referenz bei allen Rennspielkategorien.
Optisch hat dieses Spiel die Messlatte dwutlich nach oben gesetzt.
Ich hab sogar extra für das Spiel eine Elsa Erazor II gekauft mit TNT Chip.

Häh? :confused: Es wär doch sinnvoller gewesen, auf eine GLIDE-fähige Graka zu setzen.



Ich finde Porsche mit Abstand am Tollsten (von NFS:U abgesehen), bei NFS II - IV (und VI) hat mich gegenüber Teil 1 und 5 gestört, dass es nur Rundkurse gab - das fand ich blöde.

gnomi
2005-04-27, 09:11:29
Need for Speed 1: Habe ich damals nur bei einem Freund gesehen. Ich hatte noch keinen eigenen PC und er einen Pentium 75 oder sowas. :)
Hat mir nicht schlecht gefallen das Spiel. Besonders in Erinnerung geblieben ist es mir aber nicht.
Need for Speed 2: Ich kenne nur die SE Version. Lag mal einer Spielesammlung bei. (Play the Games 1 IIRC)
Gutes Spiel, vor allen Dingen mit einer Voodoo Karte. (hatte damals einen P200 MX + Voodoo 1)
Need for Speed 3: Super Spiel. Für damals geile Grafik, coole Strecken. Dann die herrlichen Verfolgungsjagdten noch dazu. Ins besondere im MP Teil gefiel es mir. Lief damals in 800*600 auf meinem Celi 433 + TNT 1 auch ganz gut. (war aber hardwarefressend das Spiel)
Need for Speed 4: War so wie ich das sehe die Verfeinerung von Teil 3.
Für seine Zeit vielleicht nicht mehr so außergewöhnlich. Trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Need for Speed- Porsche: Unterm Strich der IMHO beste Teil der Serie. (super Karieremodus und das beste Fahrverhalten aller Teile)
Need fo Speed- Hot Pursuit 2: Gefiel mir nicht mehr so gut. Brauchte eigentlich zu der Zeit niemand mehr. Richtig schlecht war es aber nicht.
Need for Speed Underground: Von der Idee ganz nett, aber mitlerweile wirkt ein solcher Arcaderacer verglichen mit Project Gotham Racing 2 gameplaytechnisch wie ein Amateurprodukt. Cheatende KI, anspruchlose Fahrverhalten und zugemüllt mit Effekten. Na ja, als Fungame gerade noch OK...
Need for Speed Underground 2: Habe ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Teil 1 ausgelassen. Für meinen Geschmack heutzutage halt überflüssig.
Ich hoffe auf eine gute Weiterentwicklung. (Porsche und Teil 3 sollte man an Inspiration nehmen)

Also meine Reihenfolge:
1) Porsche
2) Hot Pursuit
3) High Stakes

Hatstick
2005-04-27, 10:57:40
(x) NfS - Hot Pursuit

Exer
2005-04-27, 11:09:56
Meine Favoriten sind NFS Porsche welches ich wirklich bis zum Abwinken gespielt habe und immer wieder mal durchzocke; und NFS4, das ja quasi die aufgebohrte Version des 3. Teils war. Sehr sehr schöne Grafik, tolle Strecken und viele Autos. Gestört hat mich allerdings, dass die Rennen teils einfach zu lange waren. Vor allem anfangs - 8 Runden Frankreich braucht kein Mensch. :D
NFSU2 hab ich nicht gespielt, NFSU1 einmal durchgespielt. Es ist zwar nicht schlecht aber eben irgendwie nicht mehr so kultig wie mit einem 911er oder dem 5er BMW durch die Berge zu heizen. ;)

AcmE
2005-04-27, 12:19:50
[X] Need for Speed III: Hot Pursuit

-Miles_Prower-
2005-04-27, 13:06:24
[X] Need for Speed III: Hot Pursuit

Ich glaub es wird Zeit das ich mir meine Voodoo 2 Karte wieder hole. :D

Madkiller
2005-04-27, 16:53:50
Habe mich doch für [x]Porsche entschieden.
Durch dieses Spiel bin ich auf den Geschmak mit Simulationen gekommen. :)

Wobei NFS III für mich nur knapp geschlagen wurde.
Das hatte im Netzwerk einen heiden Spaß gemacht, nicht zuletzt durch die Knockout-Rennen. :)

Energizer
2005-04-28, 07:39:02
[x]Porsche
Ich hab es bis jetzt zwar noch nie richtig durch gespielt aber es war ein cooles Spiel.


MfG Energizer

edgecrusher
2005-04-28, 09:49:51
need 4 speed III: hot persuit

eindeutig wegen den zich millionen an neuen fahrzeugen, hat damals im LAN soviel laune gemacht, konnte man stundenlang spielen

Mähman
2005-04-28, 18:49:48
Das erste Need for Speed war eigentlich auch schon recht gut. OK, die Grafik war natürlich in der damaligen Zeit noch nicht der Hammer, aber das Spiel war trotzdem geil. Ich mag mich erinnern, dass ich immer wieder versucht habe, meine Rekorde zu brechen.

skivi
2005-05-01, 18:02:55
Das beste war für mich Need for Speed hot pursuit. Es hatte am meisten Atmosphäre, und der Polizeimodus war natürlich das Sahnehäubchen :)

Mit den heutigen Undergroundtiteln kann ich nichts mehr anfangen, schade ich würde so gerne wieder mal ein richtig gutes NfS zocken !

Gast
2005-05-01, 20:26:05
ganz klar NFS4!

das beste von allen...auch wenn die Grafik n bissl angestaubt ist *g*

mfg Andy

Shaft
2005-09-22, 21:47:00
1 NFS 4
2 NFS 2 SP
3 NFS HP

Two_Face_t82
2005-09-23, 02:46:10
NFS 2 SE.

Vor allem weil es das für mich erste Spiel war , dass meine Voodoo1 zu höchstleistungen trieb. Spielerisch war es zwar nicht das Beste , aber mir hats gereicht.

Gast
2005-09-23, 09:46:13
Porsche ganz knapp vor NFS III.

bei Porsche hat der karrieremodus und die fahrphysik sehr gefallen. auch die strecken waren sehr schön ausgewählt und die grafik war sehr gut.

bei NFS III hat der verfolgungsmodus unglaublich spass gemacht und war ne richtige innovation. auch cool fand ich den splitscreen modus (beim pc ja eher selten sowas).

Controller Khan
2005-09-23, 20:58:21
NFS III HP genial gute Fortsetzung von NFS II SE
NFS II SE genial
NFS 4 war o.k
NFS I kenn ich nicht.
NFS Porsche kann ich nicht leiden.
Ich mag verschiedene Automarken z.B Lotus.
NFS HP 2 war nicht der Bringer.

Die Underground Reihe ist einfach mist und die Musik ist nicht auszuhalten.
Verdient den Namen Need for Speed nicht.
EA wirtschaftet alles runter. Wenn ich an Dune 2000 oder C&C denke,
irgendwo ist der Spielspaß heute nicht mehr gegeben.

bArToN
2005-09-23, 21:02:23
[X] Need for Speed III: Hot Pursuit

Das hab ich früher Stunden, wenn nicht gar Tage gezockt ;)

redfox
2005-09-23, 21:02:40
NFS 4!
Eindeutig der Höhepunkt der NFS-Serie

dito
das hat zu zweit immer geschockt (y)
Redfox

Blackpitty
2005-09-23, 21:37:38
[X] NFS Porsche, ist aber schon ne weile her als ich es gezockt hab, damals noch auf meinem 400mhzpc mit 32mb graka ;D

grandmasterw
2005-09-23, 21:49:19
Das einzige mit "The" im Titel. The Need for Speed. Eine Revolution zu der Zeit, und Strecken, bei denen man gar nicht glauben konnte, nur 256 Farben zu sehn.

PatTheMav
2005-09-23, 22:38:06
Hmm also erst spät mit dem Zocken angefangen, war mein erstes NFS der dritte Teil, damals richtig viel Fun mit gehabt (vor allem mit dem Stats-getweakten Lamborghini Diablo), der vierte Teil wollte auf meiner alten Graka damals niemals im Direct3D-Modus laufen, daher hab ich den nie gezockt und fand auch die Autos etwas komisch (die sahen bei mir irgendwie zusammengequetscht viereckig aus, im Vergleich zum dritten Teil).

Wirklich gefallen hat mir danach erst wieder NFS Porsche, welches ich hier auch gewählt habe - ist im Vergleich zu den vorigen Teilen einfach überlegen, vor allem mochte ich den Wegfall von reinen Rundenrennen.

Im Endeffekt gefallen mir die Undergroundgames aber dennoch inzwischen mehr. Der erste Teil ist zwar eigentlich "besser" da er den Grundstein für den zweiten Teil gelegt hat, aber inzwischen zocke ich nur noch NFSU2.

Und nachdem was mir von EA bisher "Most-Wanted" gezeigt wurde, wird das ein Hammergame. Optisch sieht es zwar vor allem bei Tag-Rennen wie ein visuell aufgemotztes Burnout aus (zumindest bei den abgefilmten Szenen), aber die Polizei-KI ist hammer, die drängen einen mit schweren Einsatzfahrzeugen ab, verfolgen einen dabei, rammen usw.. (da ist die temporäre Slowmo zum ausweichen Gold wert), bietet dabei frei befahrbare Stadt und Umgebung, die Autos lassen sich nach Belieben aufmotzen (d.h. sowohl pimpen wie in Underground, aber auch stilistisch dezenter aufrüsten) und es gibt die Konkurrenz zwischen Importkarren und Supercars (welch Schmach wenn der billige Nissan den eigenen Porsche abgezogen hat). Das ganze dann nicht nur nachts, sondern auch bei Tage und mit der Grafik :

http://www.extreme-players.de/files/new/58/o_1_fullneuneuneuneu.jpg

Also vom Factsheet hört sich das geil an, aber das ist EA, bleibt abzuwarten ob "Most Wanted" wirklich ein Best-of-all-Worlds wird, zumindest scheint das Team dahinter genau dieses im Sinn zu haben.

3dfx Voodoo5 5500
2005-09-23, 23:07:01
Hab für die 1SE gestimmt da ich das als erstes gespielt habe und auch irgendwie am kultigsten fand. Es war noch nicht so NFS Klischeehaft wie es ab der 2 war.

Für die 3 hab ich mir damals meine erste 3dfx Voodoo Karte (es war die Monster Fusion Banshee) gekauft...imo das zweitbeste NfS.

Die 2/SE hab ich zwar auch bis zur Vergasung gezockt nur fand ich die ohne 3d Unterstützung seitens meiner Hardware nie so prickelnd...da hat was gefehlt.

Die 4 hatte ich nie, daher keine Beurteilung.

Mit Porsche gelang ein Meisterwerk, geilste Grafik überhaupt, relativ realistisch und v.a. Abwechslungsreich.

Alles danach habe ich nie richtig gespielt wobei mir seit neustem auch Underground 1 auf dem Gamecube wieder richtig Freude bereitet.

9800ProZwerg
2005-09-23, 23:41:49
Ganz klar "Porsche"!

Skua
2005-09-24, 23:55:48
das allererste, da war der aha-effekt am größten

RattuS
2005-09-25, 00:39:07
Mein Liebling ist der 4. Teil (Brennender Asphalt)! :D
Porsche ist zwar auch nicht schlecht, hat mich damals aber nicht so wirklich geflashed...

Ooopppsss... mir fällt gerade auf, dass ich von den Konsolentiteln spreche... ^^

Gast
2005-11-15, 01:59:45
hi,

bin durch google auf diesen Thread gestoßen...

...meine Wahl fällt auf die beiden Titel

"The need for speed" -- Special edition

und

NFS: Porsche.

TNFS war mein erstes Rennspiel und wohl das bisher einzige, das es jemals mit normalbreiten Straßenkursen und vollwertigem Verkehr gab. Auch das Fahrverhalten der Fahrzeuge überzeugte im Nachhinein doch sehr, vor allem verglichen mit diesen "Untergrund-Titeln".

Eigentlich schon schade, daß EA dort den guten Namen für so einen Dünnpfiff herangezogen hat.

Auch wenn ich wohl am meisten NFS Porsche gezockt habe, so denke ich noch immer mit Freuden an den ersten Teil zurück, der die Faszination Sportwagen doch irgendwie am ehesten transportieren konnte. Irgendwie hat alles gestimmt: die Auswahl an (damals richtig schnellen) Autos, die Streckenvielfalt (vor allem die Etappen-Strecken) und die Präsentation drumherum, zusammen mit für die damalige Grafik extrem gut gelungenen 2d-Cockpits, denen man ihre "Flachheit" nicht anmerken konnte. Außerdem der Sound, wenn man im Testarossa die Gänge durch die Schaltkulisse gejagt hat und die Befriedigung wenn einem hörbar wurde, daß man genau den richtigen Schaltpunkt erwischt hatte...


...*schwärm*


..das könnte ich jetzt noch stundenlang so weiter-loben!

Also, EA (oder meinetwegen auch andere), gebt uns Hobby-Bleifüßen endlich etwas, das die Nachfolge dieses bahnbrechenden Titels, eventuell zusammen mit den suchtgefährdenden Eigenschaften von NFS-Porsche, auch im Stande ist anzutreten!

Ich will Autos, die sich wie solche anfühlen, anhören und ansehen lassen zusammen mit Strecken, die so viel Detailliebe und Originalität haben wie in TNFS und eine Physik die nicht weniger bietet als in NFS-Porsche. Und bitte führt die Maussteuerung durch die Menüs wieder ein, wenn Ihr schon pc-releases macht!!! Ach ja, BTW: Linux-Versionen wären auch nicht schlecht :)

Aber den ernsthaften Geschwindigkeitsfanatikern bleiben ja zumindest noch RBR und LFS.

PS.: super Thread!

aths
2005-11-15, 06:53:04
Teil 1 war der größte Knaller, und mit der SE – bezogen auf die Zeit – imo der beste Teil.

NFS2 war, vor allem in der SE, auch nicht ohne.

NFS3 hat durch das bessere Menü irgendwie mehr Stimmung als NFS4, welches wiederum mehr Strecken bietet.

NFS Porsche hat auch seinen Reiz.

Hot Pursuit 2 habe ich nicht mehr gespielt.

radi
2005-11-15, 09:15:45
Hm...

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Hot Pursuit und NFS Porsche....

NFS Porsche hatte imo eine geniale Mischung aus arcade und simulationssteuerung! Nicht zu komliziert dass man nicht vom Fleck kommt aber man konnte so herrlich driften (gerade auf der bergstrecke), dass man einfach nur mit nem grinsen da saß =) Und das Styling der Wagen fand ich cool. alle meine wagen hatten die gleiche Lackierung mit diesen Streifen. sah echt geil aus! :)

NFS - Hot Pursuit war aber auch der Oberkracher! Hat so fun gemacht seinen Kollegen mit der Polizeikarre durch die Gegend zu scheuchen. Hatte für mich auf jeden fall als einzigster teil den sogenanten "woohoo"-Effekt :) Hat einfach riesig Spaß gemacht!

Ich Stimme für Teil 3, wegen diesem erwähnten Effekt! ;)

Die NFSU Serie mag ich garnicht!

EDIT:

AUf der anderen Seite hab ich mit NFS - Porsche auf ner LAN 600 Euro gewonnen :D müsste ich deswegen eigentlich für NFS - P stimmen! :D

Szenario21
2005-11-15, 13:46:11
Need for Speed Porsche, das Meisterwerk unter den vielen Teilen,
endlich nicht so sehr arcade, es schien als waere NFS erwachsen geworden.
Doch irgendwie wollten die Entwickler das dann wohl dochnicht und was daraus geworden ist sieht man ja bei NFSU.. hab das ne weile gespielt aber im endeffekt aufgegeben.
nunja im Endeffekt kann man froh sein das eine solch arcadelastige Rennserie ein solches Spiel wie Porsche hervorgebracht hat.

t-master
2005-11-15, 14:25:23
NFSHP2 find ich bis jetzt am besten, wegen den "realistischen" Autos, bzw. vor allem Nicht-getunten Autos. ;)
Wobei mir jetzt das Tunen eigentlich auch Spass gemacht hat, aaber irgendwie fand ich auch das Handling bzw. überhaupt die Atmosphäre in HP2 besser als z.B. in der Underground-Reihe.

Most Wanted find ich von der Demo her eigentlich ziemlich genial, die Autos sind auch wieder "normaler" geworden, aber man muss praktisch immer noch tunen, deshalb sag ich trotzdem HP2. ;)

edit: Ich hab Porsche nie gespielt, das lief bei mir nicht rund. Aber ich gehe mal davon aus, dass da viele Bergstrecken drin waren? (Post untern mir)
Wenn ja: Ich mag Bergstrecken, aber ich hasse, hasse, hasse einach nur die verdammten Heigths in Underground2. :D Die sind wirklich total unangenehm zu fahren imo, sehr nervig, weil unabwechslungsreich.
Ich denke mal, dass da noch ein sehr großer Unterschied zw. Porsche und U2 besteht, ansonsten bin ich froh dass ich Porsche nie spielen hab können. ^^

just4FunTA
2005-11-15, 14:31:41
Die Strecken waren doch einfach genial bei NFS-Porsche, bei NFS-U 1 waren die richtig so wirklich richtig schlecht. Bei NFS-U2 gab es dann auch mal ein Paar Bergstrecken (zwar auch wieder im NFS-U1 Style) aber es ging wieder aufwärts und ich hab so ein bissel die Hoffnung das es jetzt bei NFS:MW noch weiter in diese Richtung geht und wir dann mit dem Teil der nach NFS:MW wieder bei Strecken wie NFS-Porsche sind. Und die Vorgänger hatten auch ein Paar sehr schicke Strecken. :wink:

Also das hoffe ich wirklich sehr. Die Autos und die Fahrphysik sind natürlich wichtig bei Autorennen, aber die Strecken machen eben auch sehr viel aus.

MartinRiggs
2005-11-15, 15:26:23
Der beste war imho Teil 1, hatte auch ne Super-Steuerung, z.b. der Porsche brach cool mit dem Heck aus.
NFS 2SE war mit ner Voodoo im Multiplayer geil wegen dem Geschwindigkeitsgefühl.
NFS Porsche war der letzte gute NFS-Teil, alles danach war absoluter Crap.

JaniC
2005-11-15, 16:15:30
need for speed 3 und Porsche
3 im MP war der knaller!!

MarcWessels
2005-11-15, 19:01:51
NFSHP2 find ich bis jetzt am besten, wegen den "realistischen" Autos, bzw. vor allem Nicht-getunten Autos. ;)
Wobei mir jetzt das Tunen eigentlich auch Spass gemacht hat, aaber irgendwie fand ich auch das Handling bzw. überhaupt die Atmosphäre in HP2 besser als z.B. in der Underground-Reihe.Woas? HP 2 ist der grottigste Teil überhaupt! Spielerisch ohnehin und technisch auch der absolute Müll. :tongue:

HIMOZ
2005-11-15, 21:55:39
(X) Porsche

Das schlechteste war wohl HP2 Die Fahrphysik erinnerte mich voll und ganz an Gameboyspiele. Dort kippt das Auto auch bloss in die gelenkte richtung (als wäre das Fahrzeug mitten durch die Karosserie in der Biulschirmmitte festgenagelt und kann sich nur um diese Achse drehen)und schlittert dann in dieser Position langsam richtung Fahrbahnrand.

Die Demo von NFSMW macht aber wieder Spass.

Tyrann
2005-11-16, 11:12:05
NFS Porsche, ganz klar

NFS:MW ist irgendwie totaler müll, grafik sieht zwar halbwegs gut aus aber die Steuerung und die Fahrphysik ist unter aller sau. Ich bekomme bei dem Spiel einfach keine saubere Linie hin.

Skua
2005-11-16, 12:33:49
NFS Porsche, ganz klar

NFS:MW ist irgendwie totaler müll, grafik sieht zwar halbwegs gut aus aber die Steuerung und die Fahrphysik ist unter aller sau. Ich bekomme bei dem Spiel einfach keine saubere Linie hin.
und ich dachte schon, ich bin der einzige, der das so sieht...

bleipumpe
2005-11-16, 13:00:08
Hi

[X] NFS Porsche - im LAN einfach nur genial. Insbesondere die Autobahnstrecke mit der Mautstelle. Nur weiss ich den Namen nicht mehr.

NFS Most Wanted finde ich gar nicht so schlecht. Insbesondere der Grafikstil ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Deswegen habe ich es aus einer Bauchentscheidung heraus auch bestellt. Wenns doch nicht so prall ist, gehts eben zu Ebay.

mfg b.

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-16, 20:09:12
Ich muss sagen mir gefällt Most Wanted sehr sehr gut.

Es erinnert vom Stil der Autos (die in der Demo) und v.a. dem Streckenstil sehr an das geile NfS3 wenn es mit NfS Porsche vermischt wurde.

Also ist NfS MW eine Kombination zwischen 3 und 5, und das ganze garniert mit einer relativ guten Grafik (eigentlich bin ich begeistert davon) und einer ansprechenden Steuerung.

mdf/markus
2005-11-16, 22:18:32
mir hat eindeutig teil III am besten gefallen.

war damals monatelang dauerbrenner auf meiner platte.
ich kann gar nicht mehr sagen, was genau den charme dieses spiels ausmachte, allerdings hat er einfach auf mich gewirkt.

war auch das erste spiel, dass ich mit nem ordentlichen 3d-beschleuniger gespielt hab. (damals riva tnt)
dort konnte sie echt die muskeln spielen lassen

edit: ach ja - alle tuning-nfs verabscheue ich! ist einfach sowas von komplett nicht meine szene...

just4FunTA
2005-11-16, 22:32:32
mir hat eindeutig teil III am besten gefallen.

war damals monatelang dauerbrenner auf meiner platte.
ich kann gar nicht mehr sagen, was genau den charme dieses spiels ausmachte, allerdings hat er einfach auf mich gewirkt.

war auch das erste spiel, dass ich mit nem ordentlichen 3d-beschleuniger gespielt hab. (damals riva tnt)
dort konnte sie echt die muskeln spielen lassen



NFS3 war schon recht geil und da war ein Speed wow. Das wurde dann aber wie ich finde immer etwas langsamer von Version zu Version.


edit: ach ja - alle tuning-nfs verabscheue ich! ist einfach sowas von komplett nicht meine szene...

Doch nicht etwa auch NFS: Porsche? Oder meintest du nur die NFS-Underground Teile?

mdf/markus
2005-11-16, 22:40:35
Doch nicht etwa auch NFS: Porsche? Oder meintest du nur die NFS-Underground Teile?

nein,nein - die underground-teile

just4FunTA
2005-11-16, 22:43:59
nein,nein - die underground-teile

Ok das einem die Underground-Teile nicht gefallen kann ich schon verstehen, hatten wirklich ein Paar nervige Sachen und die Thematik ansich ist natürlich auch nicht jedermans Sache.

Aber bei NFSPorsche hättest du wirklich was verpasst, ich glaub ich hab noch nie gehört das jemand NFS: Porsche nicht gefallen hat. :)

huligan
2005-11-18, 03:08:55
wie nfs porsche macht jemanden nicht spass?? :cool:

msilver
2005-11-18, 06:30:07
ich fand nfs 3 damals auf meiner psx nicht schlecht, machte viel laune. eigentlich würde ich ja nfs porsche wählen, aber dieses hat leider einige nervende bugs, die es nicht möglich machen, dass spiel auf einen rechner mit mehr als realen 2ghz mit vollen details zu zocken.

anders als viele andere hier finde ich aber die undergroundreihe eine bereicherung im pc sektor. sonst werden wir nicht beachtet von den herstellern und ich selber kenne nur 4 gute spiele mit arcadefeelling. midnight club 2, nfs u 1 & 2 sowie jetzt MW. juiced und die anderen haben mir nicht gefallen.

ich habe hier jetzt für teil 3 gestimmt. ich tippe aber mal stark da drauf, dass mir MW in der fuill von allen teilen am besten gefallen wird.

Tidus
2005-11-18, 07:33:00
[x] Need for Speed - Porsche

War einfach nur genial das Game :biggrin:

funkflix
2005-11-18, 10:39:28
Definitiv Porsche! Hab ich mehrfach durchgespielt, einen besseren Storymodus gab es bisher bei keinem NFS, auch die Fahrphysik ist imho ungeschlagen.

Master3
2005-11-18, 11:45:15
Ich hab alle Teile bisher gezockt außer den Ersten.
Ich muss sagen NFS Porsche war der absolut Beste. Das hab ich damals noch auf meine 8MB ATI und 400Mhz Celeron gezockt :biggrin: .
Die Atmosphäre war einfach genial bei diesen Spiel und die große Fahrzeugauswahl besonders mit den Rennwagen hat mir sehr gut gefallen.
Schlecht finde ich bisher NFSU2. Die Strecken sind einfach grausam und irgendwie kam mir das bissl komisch vor.

Klaas_Klever
2005-11-18, 11:54:17
Meiner (von den damaligen Möglichkeiten abhängigen) Meinung nach hat die NfS-Serie am meisten nach Teil 4 eingebüßt, als der glorreiche Splitscreen-Modus abgeschafft wurde. So schön Netzwerksessions auch sind, sie ersetzen nicht den spontanen und unkomplizierten Spaß, der bei den heißen Verfolgungsjagden aus Teil 3 und 4 an einem PC entstand. Mit Porsche und HP2 habe ich deswegen gar nicht erst lange beschäftigt, erst mit der MW-Demo kam für mich das alte NfS-Feeling auf, wie ich es von damals gewohnt war. Auch wenn ich den abgesteckten Strecken nachtrauere, die in den älteren Teilen für weitaus mehr Abwechslung gesorgt haben.