PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Online Bewerbung


headlion
2005-04-16, 19:41:05
Guten Tag,
Ich möchte mich als Kaufmann im Einzelhandel bewerben. Was haltet ihr davon Online bewerben oder lieber die gute alte Post nutzen?

mgf
headlion

Liam
2005-04-16, 19:43:37
Natürlich über die Post bzw persönlich.. :|

Online ist zwar ganz nett, aber ob das was bringt? Ich denke per Post oder die Bewerbung persönlich zu übergeben ist auf jeden fall besser und macht einen guten Eindruck ;)

mapel110
2005-04-16, 19:45:24
Wenn es nicht ausdrücklich erwünscht ist, per Post auf normalem Wege.

JFZ
2005-04-18, 07:18:56
Wenns eine große Kette ist, die wohl eine große zentrale Personalabteilung hat, kannst du es auch online versuchen.
Ansonsten aber wohl doch eher Post (Zumindestens für die Branche).

KaeptnOvi
2005-04-18, 08:46:25
Kommt immer auf das Inserat an. Viele, vor allem grosse, Firmen wollen heute gar keine Post-Bewerbungen mehr (hier in der Schweiz zum Beispiel fast alle Chemie-Buden). Kleiner Firmen sind höchstwarscheinlich glücklicher über ein klassische Bewerbung.

Wenn auf der Webseite kein Bewerbungsformular ist, oder im Inserat eine persönliche Email (kein application@irgendwas.de) würde ich grundsätzlich auf eine online-Bewerbung verzichten.

atlantic
2005-04-18, 09:37:18
Wenn die Möglichkeit besteht, sich online zu bewerben, würde ich dies auch tun. Soweit ich weiß, werden die Dokumente am besten als PDF angehängt. In einigen Branchen ist das mittlerweile üblich (IT-Bereich, Werbung etc.). Gleichzeitig würde ich aber auch die Unterlagen nochmals per Briefpost zusenden und in der Online-Bewerbung darauf hinweisen, das man die Unterlagen ebenfalls auf postalischem Wege, eventuell in umfangreicherer Form, zusendet.

edgecrusher
2005-04-18, 09:41:58
frag vorher bei den in frage kommenden unternehmen an ob online-werbungen gewünscht sind

zeigt kompetenz in hinsicht auf neue medien!!!

sprich ne gute sache