PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert Onlinebanking bei der Postbank?


Blaze
2005-04-16, 19:57:10
Weiß das jemand?

Ich hab absolut null Peilung was OB angeht, ich machs immernoch total Oldschool und schlepp meine Überweisungsträger andauernd dahin... :down:

Aber ich hab (durch ebay) gemerkt wie schnell das geht, er überweist Abends um 19 Uhr, nächsten Tag um 10 hab ich die Kohle schon bei mir...

Wär nett wenn jemand was dazu weiß...

Gast
2005-04-16, 20:01:01
https://produktabschluss.postbank.de/giroplus/online/online1a.jsp

CaptainCool
2005-04-17, 12:40:51
ganz simpel, einloggen mit Kontonummer und PIN, TAN Liste bekommste zugeschickt und damit kannste dann Überweisen ........... aber bis 19 Uhr überweisen und den nächsten Tag 10 Uhr is die Kohle druff habe ich auch noch nicht erlebt ..

Quasar
2005-04-17, 13:21:54
Du kannst dort auch ein Demo-Konto eröffnen und damit bissel rumprobieren.

Was mich aber nervt, ist, daß die Online-Auszüge seit der Umstellung auf Barrierefreiheit so verschwenderisch viel Papier brauchen.
Für ein Privatkonto mags gehen, aber bei 'nem Firmenkonto nervts, wenn du jeden Monat 20+ Seiten Kontoauszüge hast.

RoNsOn Xs
2005-04-17, 13:26:20
habs noch nie anders getan, als online :tongue:

Dreadnout
2005-04-17, 13:33:18
Moin!

[...]
aber bis 19 Uhr überweisen und den nächsten Tag 10 Uhr is die Kohle druff habe ich auch noch nicht erlebt ..

Bin bei der Sparda-Bank, da die UNABHÄNGIG vom Einkommen ein kostenloses
Girokonto anbieten.
Dort habe ich abends um 18h überwiesen und der Begünstigte hat es mittags
um 12h auf dem Konto gehabt.. Ist schon des öfteren so oder so ähnlich vorgekommen (hängt ab von den Geldinstituen).

Die schlechteste Erfahrungen habe ich mit den Sparkassen gemacht, die brauchen trotz Online-Überweisung 2-3 Tage :P

MfG

genorix
2005-04-17, 13:49:50
Richtig, die Sparkasse kotzt mich auch mehr und mehr an mit ihrem Schneckentempo :mad:

Aber ich finde das rein von dem Aspekt der Sicherheit nicht gut, dass man sich mit der Kontonummer einloggen muss. Mir wäre da eine separate Nummer lieber, die PIN kann man ja so lassen...

Lokadamus
2005-04-17, 14:29:49
Weiß das jemand?

Ich hab absolut null Peilung was OB angeht, ich machs immernoch total Oldschool und schlepp meine Überweisungsträger andauernd dahin... :down:

Aber ich hab (durch ebay) gemerkt wie schnell das geht, er überweist Abends um 19 Uhr, nächsten Tag um 10 hab ich die Kohle schon bei mir...

Wär nett wenn jemand was dazu weiß...mmm...

Irgendwo schreibt die Postbank selber, wie lange es dauern soll. Im Prinzip kannst du von 12 - 48 Stunden ausgehen, je nachdem, wer der Empfänger ist ... bin bei der Postbank:
Ihre Überweisungen werden sofort ausgeführt, wenn das Ausführungsdatum heute ist.

Die Überweisung wird mit dem Abschicken der TAN direkt gebucht. Bei Überweisungen auf ein Postbankkonto wird der Betrag in der Regel direkt gutgeschrieben. Bei Überweisungen auf ein Postbank Sparkonto können diese Umsätze erst am folgenden Bankarbeitstag eingesehen werden.