PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung der 4. (inoffiziellen) 3DCenter-Lan


anddill
2005-04-16, 22:16:57
Aktueller Stand

So, wir sind uns anscheinend einig, die Sache bei mir in der Garage zu organisieren.
Termin ist das Wochenende vom 10.6. bis 12.6. Nun zu den Einzelheiten:

Verpflegung: Kaufland ist 3km weg, Verpflegung ist im allgemeinen selbst zu besorgen. Es gibt einen Pizza-Service, Döner-Service usw, Nummern und Speisekarten hab ich hier. Einmal Frühstück hau ich rein, bestehend aus frischen Brötchen, Marmelade und Butter. Ich werde Wasser, Apfelschorle und Cola in Pfandflaschen zum Selbstkostenpreis hier haben, damit nachher nicht alles voller einwegflaschen liegt. Grill ist da, wenn wir und finanziell einig werden, wird gegrillt.

Kosten: Keine

Netzwerk: 16er Gigabit-Switch ist da. Bei Bedarf kann ich noch einen 16er 100Mbit und einen 5er ranhängen. Wer Gigabit will, sollte bitte auch Cat5+ oder Cat6-Kabel mitbringen. Ich weiß nicht, obs an meinem Switch liegt, aber mit Cat5-Kabel geht nur 100MBit, auch bei nur 2m Kabel.

Übernachtung: In der Garage pennen geht nicht, da ist es zu staubig. Wer ein Zelt hat, und das mitbringen will, kann auf der Wiese campieren. Ansonsten stell ich mein Wohnzimmer (Teppichboden, auf dem ich auch öfter mal wegpenne, da meine Frau ständig die Couch belegt) und das Kinderzimmer zur Verfügung. Decke /Schlafsack/Luftmatratze ist mitzubringen.

Benimm-Regeln: Ich bin militanter Nichtraucher, also geht mir aus dem Weg mit dem Scheiß. Hinterm Hof im Garten wohnen meine Schwiegereltern. Vorsicht vor meiner Schwiegermutter, Nicht reizen, füttern o.ä. Aber mein Schwiegervater freut sich, wenn er mal jemanden findet, der mal eine mit ihm raucht oder ein Bierchen trinkt :biggrin:
Die Garage ist sehr hellhörig, da müssen wir etwas vorsichtig sein. Aber ich werd die Nachbarn schon mal vorwarnen.

Adresse: Kaltenborner Straße 243 in 03172 Guben. Eigentlich ganz leicht zu finden, aber ich häng mal ne Skizze ran als Hilfe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=22971&stc=1
So, hat geklappt, weiter im Text. Das Gelb-Braune sind die Hauptstraßen, das rote ist die Umgehungsstraße und die graue Straße ist die Kaltenborner Straße, bzw ein Teil davon. Die Ellipse deutet das eigentliche Guben an.

Anfahrt von Norden: Einfach rein in die Stadt, immer geradeaus, auf der 112 in Richtung Forst bleiben. Irgendwann macht die Hauptstraße einen scharfen Knick nach rechts. Nach diesem Knick sofort rechts einordnen und an der Ampel in Richtung Kaltenborn/Sportanlagen abbiegen. Dieser Straße 2,5km bis zur Hausnummer 243 auf der rechten Seite folgen (Helles Haus, Holzgiebel, graues Dach mit Sonnenkollektoren)

Anfahrt von Süden:Grenzübergang rechts liegen lassen, nicht auf die Umgehungsstraße fahren. Zuerst kommt man in ein Industriegebiet, dann unter einer Bahn-Brücke durch. An der Ampelkreuzung nach der Unterführung links abbiegen in Richtung Kaltenborn/Sportanlagen. Dieser Straße 2,5km bis zur Hausnummer 243 auf der rechten Seite folgen (Helles Haus, Holzgiebel, graues Dach mit Sonnenkollektoren)

Anfahrt von Osten: Immer geradeaus, den Berg runter. Unten an der Ampel rechts abbiegen in Richtung Forst. Dann einfach der ersten Beschreibung (Nord) folgen. Oder kurz vor Guben auf die Umgehungsstraße Richtung Forst abbiegen, am Grenzübergang links abbiegen und dann der Bescreibung "Süd" folgen.

Tel-Nr für Live-Lotsendienst: 0172_59_92_0_59

Mein Haus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=22050&stc=1


alter erster Beitrag:

Wir hatten im Thread der 3.Lan ja schon überlegt ob, wo und wann wir mal wieder eine Lan machen. Ich denke in Sachen "Ob" bestehen keine Zweifel.

In Sachen Termin würde ich mal den Frühling favorisieren, ehe es zu warm und zu hell wird. Ich selber brauch keine Rücksicht mehr auf irgendwelche schichtfreien Wochenenden mehr nehmen, da ich diesen Job geschmissen hab und nun ganz normal von Mo bis Fr arbeite. Also her mit Vorschlägen!

Nun zur Location. Ich hab ja schon mal angekündigt, daß ich hier genug Platz für so ca. 20 Mann freimachen kann. Ich werd mal versuchen, möglichst objektiv die Vor- und Nachteile meiner Garagen als Location aufzulisten:

Kontra:
Nur ein Stromkreis
vollgemüllt, irgend jemand müßte da mal aufräumen
stinkt dezent nach Mäusekacke
kein Platz zum schlafen
ziemlich weite Fahrtstrecke für die Stammkunden

Pro:
5m um die Ecke Kraftstrom verfügbar
es kann kein Schlüsselproblem geben, da keiner vorhanden
gute Belüftung durch die Bretterritzen
niemand muß sein Zeug schleppen, man kann mit dem Kofferraum bis an den Tisch ranfahren
Grill, Toilette, Dusche und ein komplettes Wohnhaus in Fallweite
McDonalds sehr preiswert hinter der polnischen Grenze, dort kann auch billig für die Rückfahrt getankt werden
Massig kostenlose Parkplätze

Und das größte Pro für mich: Ich muß meine 3-4 PCs nicht so weit schleppen. :biggrin:
Außerdem ist das auch eine gute Möglichkeit für Leute, die gerne zur Lan kommen würden, und für die Freiberg zu ungünstig zu erreichen ist.

Wer noch andere sinnvolle Vorschläge hat: Immer her damit!

mustafa
2005-04-16, 22:19:07
freiberg? ist das im östlichen österreich? dann komm ich auch ;D

anddill
2005-04-16, 22:28:13
freiberg? ist das im östlichen österreich? dann komm ich auch ;D

Natürlich das in Sachsen, wo schon die bisherigen LANs stattfanden.

Ich hatte schon im 3.Lan-Thread beschrieben, wo ich wohne, aber der Vollständigkeit halber gehört das hier ja auch noch hin. Also ich wohne am Rand von Guben, einer Kleinstadt in Ost-Brandenburg. Es liegt genau zwischen Cottbus und Frankfurt/Oder direkt auf der polnischen Grenze (ein Teil ist deutsch, ein Teil polnisch).

Pinoccio
2005-04-16, 22:34:10
GubenHm, nicht wirklich weit weg, aber ich zocke keine LAN-Games ... :-(

mfg Sebastian

Bandit666
2005-04-17, 00:02:21
Alles Nahe Meckpom is juuutt.


*prostaufandill*



mfg

KillerCookie
2005-04-17, 01:54:50
Hi,
also insofern ich eine Möglichkeit habe nach Guben zu gelangen (*lieb zu Blackarchon schau) wäre mir das natürlich recht, doch Freiberg wäre eben einen Tick näher, nur leider auch mindestens 3 mal so unzuverlässig :(

Unter Umständen hätte ich auch hier noch eine Location, da müsste ich allerdings nochmal anfragen, ob das da möglich wäre. Hier mal eben das Pro und Kontra dazu ;)

Pro:
- Fast direkt vor meiner Haustür
- Tonnenweise Stühle und Tische vorhanden
- Supermärkte direkt in der Nähe
- Kein Schlüsselproblem
- Miete würde wohl erschwinglich sein (muss ich mal anfragen)

Kontra:
- Schlafplätze wären etwas Mangelware, allerdings könnten wir die integrierte Küche dazu nutzen
- Stromversorgung sollte nicht so tolle sein (Stromkreise)
- lediglich Plumsklos vorhanden ;)

Die Location wäre in Sachsen/Auerbach (Erzgebirge).

Also ich werde mich demnächst mal an die Eigentümer wenden und sehen wie es da um die Stromversorgung und Kosten für Miete beschaffen ist.

MfG Maik

BlackArchon
2005-04-17, 02:35:15
Hallo, es wird auch wieder mal Zeit für ne 3dcenter-LAN. :)

Laut map24 sind es knapp 260 km von Zwickau nach Guben (eine Strecke)... das müsste ich mir schon genau überlegen. Auerbach bzw. Freiberg wäre da schon viel günstiger für mich und die Chemnitzer. Na mal sehen, wie sich das entwickelt. :)

anddill
2005-04-17, 10:39:29
Hallo, es wird auch wieder mal Zeit für ne 3dcenter-LAN. :)

Laut map24 sind es knapp 260 km von Zwickau nach Guben (eine Strecke)... das müsste ich mir schon genau überlegen. Auerbach bzw. Freiberg wäre da schon viel günstiger für mich und die Chemnitzer. Na mal sehen, wie sich das entwickelt. :)

Na jetzt seid Ihr mal dran, sonst hatte ich immer die lange Strecke. ;)
Da muß man einfach mal Härte zeigen.
Ich füge den Argumenten für meine Garage mal noch eins hinzu:

Kostenlos!

Das mit Schlafplätzen wär auch kein Problem, im Garten ist Platz für 2 Zelte, dann gibt es da noch einen Garagenvorplatz aus Gras, da kann ein ganzer Zeltplatz hin, nur muß man da damit rechnen, daß morgens einer sein Auto rausfahren will (was aber selten vorkommt). Und in meiner bescheidenen Hütte ist ja auch Platz. Im Wohnzimmer gibt es eine schöne Couch und genug Fläche für 5 Luftmatratzen.
Nachher werd ich mal ein paar Bilder von der Garage und meinem Häuschen machen.

anddill
2005-04-17, 11:10:03
So, das hier ist die Garage von innen. Die Größe täuscht etwas, sie ist hinten so etwa 8m breit, vorne 6,5m und 5m tief. Der Rümpelhaufen ist auch gar nicht soo groß. Wenn die Fahrräder weg sind, ist schon fast aufgeräumt.

anddill
2005-04-17, 11:11:27
HIer die Garage von außen. Dank der Mülltonnen hat man hier mal einen Größenvergleich.

anddill
2005-04-17, 11:13:01
Und hier zur Orientierung bei der Anreise noch ein Bild von meinem Haus.

Schroeder
2005-04-17, 15:10:10
Hallo, es wird auch wieder mal Zeit für ne 3dcenter-LAN. :)

Laut map24 sind es knapp 260 km von Zwickau nach Guben (eine Strecke)... das müsste ich mir schon genau überlegen. Auerbach bzw. Freiberg wäre da schon viel günstiger für mich und die Chemnitzer. Na mal sehen, wie sich das entwickelt. :)
Also da sage ich jetzt auch mal Freiberg / Auerbach ja, alles weiter weg, leider nein. ;(

alkorithmus
2005-04-17, 16:10:32
potsdam ;(

KillerCookie
2005-04-17, 20:09:21
Hm, nicht wirklich weit weg, aber ich zocke keine LAN-Games ... :-(

mfg Sebastian

Und wieso postest du dann hier??? Das nennt sich dann Spam :rolleyes:


Auerbach fällt übrigens flach... der Betriev wurde eingestellt und das Ding ging in den Besitz des Gartenvereins und wird jetzt ausschlielich von so einem Renter-Garten-Verein genutzt, LAN können wir da gleich vergessen.

Also Freiberg, Guben oder hat jemand nochwas anderes? So schwer dürfte es doch nicht sein da was zu finden???

MfG Maik

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-17, 21:50:28
ich habe die telenummer von dem gemeindehaus in oberschöna.
das ist das winzig kleine dorf vor freiberg. ob wir dort lans machen können, weiß ich noch net, da muss ich wohl mal anrufen und nachhaken.
auf jeden fall soll dort genug platz und strom verhanden sein, wie es sich für eine öffentliche einrichtung so gehört.
ich werde mich im lauf der nächsten woche dazu mal hier äußern.

Vicious
2005-04-17, 21:56:41
Wieviele Leute waren denn beim letzten Mal da und was wird so gezockt ?

KillerCookie
2005-04-17, 22:42:05
Wieviele Leute waren denn beim letzten Mal da und was wird so gezockt ?

Wir waren und werden so um 15 Leute sein (schätze ich mal ^^)... also wenns ums zocken geht, dann können wir das gerne auf der LAN abstimmen, aber bei den letzten Malen war das oft UT2k4 (auch mit FraqOps), Warcraft 3 und kurz bisschen was anderes.

Ich persönlich wäre aber auch von Empire Earth oder anderen Strategie-Sachen alles andere als abgeneigt, passe mich aber den Wünschen der Anderen an (sonst muss anddill dann UT im Singleplayer zocken ;) ). Ich denke mal mit den Spielen werden wir uns also einig, Hauptsache es ist nicht gerade ein CS-Clan vor Ort ;) *andasletztemaldenk

MfG Maik

Skorpion
2005-04-18, 00:36:50
Wir waren und werden so um 15 Leute sein (schätze ich mal ^^)... also wenns ums zocken geht, dann können wir das gerne auf der LAN abstimmen, aber bei den letzten Malen war das oft UT2k4 (auch mit FraqOps), Warcraft 3 und kurz bisschen was anderes.

Ich persönlich wäre aber auch von Empire Earth oder anderen Strategie-Sachen alles andere als abgeneigt, passe mich aber den Wünschen der Anderen an (sonst muss anddill dann UT im Singleplayer zocken ;) ). Ich denke mal mit den Spielen werden wir uns also einig, Hauptsache es ist nicht gerade ein CS-Clan vor Ort ;) *andasletztemaldenk

MfG Maik
CS macht wenigstens Spaß im gegensatz zu FragOps :D ;D

Vicious
2005-04-18, 16:39:05
Und gibt es Bedingungen, um teilnehmen zu dürfen ?

anddill
2005-04-18, 16:53:17
Und gibt es Bedingungen, um teilnehmen zu dürfen ?
Du brauchst einen Computer und mußt dich ordentlich benehmen. Es wird nicht geraucht oder gesoffen usw.
Lies einfach die 10 Gebote in der Bibel, da steht eigentlich alles drinne :biggrin:

anddill
2005-04-18, 16:56:05
CS macht wenigstens Spaß im gegensatz zu FragOps :D ;D

Wenns sein muß, spiel ich auch CS. Aber bedenke, FragOps ist inzwischen etliche Versionen weiter.
Ansonsten bin ich flexibel. Wenn ihr halt Strategie spielen wollt, geh ich halt ne Runde pennen. Oder falls das Ganze bei mir stattfindet, zieh ich mir halt ne DvD rein.
Hehe, apr. DvD: Eine gute Gelegenheit für alle mal ein richtiges Heimkino zu spüren.

Skorpion
2005-04-18, 17:38:28
Ansonsten bin ich flexibel. Wenn ihr halt Strategie spielen wollt, geh ich halt ne Runde pennen.

Das brachte mich jetzt gerade zum lachen.
Du bist flexibel (jeder denkt du spielst doch mal mit) und dann haust du ab ;D

anddill
2005-04-18, 17:46:51
Das brachte mich jetzt gerade zum lachen.
Du bist flexibel (jeder denkt du spielst doch mal mit) und dann haust du ab ;D

LOL, ist halt die Flexibilität einer alten Eiche....

Laßt uns doch mal über einen Termin reden!

[dzp]Viper
2005-04-18, 17:49:55
wenn ich doch nur noch in Dresden wohnen würde.. da wäre das mit der Location wohl kein problem.. aber fast Dortmund is halt doch etwas weiter weg.. *grml*

*mitkommen will*


;(

BlackArchon
2005-04-18, 20:24:03
Also wenn ihr wirklich mit CS anfangen wollt, dann halte ich mein Erscheinen für eher unwahrscheinlich.

Skorpion
2005-04-18, 20:31:57
Also wenn ihr wirklich mit CS anfangen wollt, dann halte ich mein Erscheinen für eher unwahrscheinlich.
Dann werde ich wohl auch nicht kommen ;D

Schroeder
2005-04-18, 20:36:01
Also wenn ihr wirklich mit CS anfangen wollt, dann halte ich mein Erscheinen für eher unwahrscheinlich.
Genau, da sind wir flexibel und kommen einfach nicht. ;( sry


Viel mehr als ein Termin würde eine für mich naheliegende Location pressieren.

_Funkiwi_
2005-04-18, 20:41:22
guben, das is ja hier gleich fast inner nähe :), ich komme aus strausberg. Hab gerade das 1. mal davon gelesen, und klingt ja alles sehr interessant. Aber irgendwie bezweifel ich, dass mit mir auf ner lan jemand spielen will, weil sämtliche shooter kann so ziemlich gar nicht, weil ich nur strategiespiele zock und die mögen die meisten nicht, weil es zu schwer is. ;D

axo aber die lage ist doch top :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-18, 20:44:33
Du brauchst einen Computer und mußt dich ordentlich benehmen. Es wird nicht geraucht oder gesoffen usw.
Lies einfach die 10 Gebote in der Bibel, da steht eigentlich alles drinne :biggrin:


ich erinnere mich nur mal an das eine mal in freiberg, als ich dann besoffen eingeschlafen war, auf meiner tastatur :D

ich werde mich davor hüten nochmals so negativ dazustehen ;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-18, 20:45:02
Dann werde ich wohl auch nicht kommen ;D

du hast ja auch zum glück keinen bruder der natürlich auch kein auto hat :whistle:

Skorpion
2005-04-18, 20:47:46
ich erinnere mich nur mal an das eine mal in freiberg, als ich dann besoffen eingeschlafen war, auf meiner tastatur :D

ich werde mich davor hüten nochmals so negativ dazustehen ;)
Das war die zweite LAN.
Wo auch das Bild "This thread is gay" entstand.

guben, das is ja hier gleich fast inner nähe :), ich komme aus strausberg. Hab gerade das 1. mal davon gelesen, und klingt ja alles sehr interessant. Aber irgendwie bezweifel ich, dass mit mir auf ner lan jemand spielen will, weil sämtliche shooter kann so ziemlich gar nicht, weil ich nur strategiespiele zock und die mögen die meisten nicht, weil es zu schwer is. ;D

axo aber die lage ist doch top :)
Also ich habe nix gegen Strategiespiele einzuwenden.

_Funkiwi_
2005-04-18, 20:54:56
wenn sich noch mehr finden die nicht nur shooter spielen wollen hätt ich großes interesse :]

anddill
2005-04-18, 21:22:00
Wir hatten bisher immer ein gemischtes Programm. Und wenn Du selten Shooter spielst, bist Du bei uns auch richtig. Wir spielen just for fun, und die meisten treffen ja auch nichts.

[dzp]Viper
2005-04-18, 21:27:57
Auf der letzten wo ich mit war ( :up: ) wurde vor allem just for fun gespielt.

Es ging über 3dshooter, Warcraft 3 mods, Rennspiele, Grillen alles über den Bildschirm und den Grill :ugly:

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-18, 23:50:51
Viper']Auf der letzten wo ich mit war ( :up: ) wurde vor allem just for fun gespielt.

Es ging über 3dshooter, Warcraft 3 mods, Rennspiele, Grillen alles über den Bildschirm und den Grill :ugly:


v.a. die flatout spieler waren gut, obwohl ich leider damals noch kein flatout hatte :(

aber das können wir gern zu acht zocken *freu*

Drehrumbumm
2005-04-19, 00:55:47
Also ich bin ja immernoch dran interessiert da mal mit zu machen...
Hab inzw auch meinen Führerschein nebst ~2500 gefahrenen Km..;)

Das Problem ist, dass die 600km hin (+600 zurück) für einen viel zu teuer sind...

Gibts hier vielleicht noch andere Interessenten aus Bayern/Süddeutschland?
-dann könnte man sich zusammen tun und das mal durchrechnen..:)


Gruß,
Dreh
(aus München)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-20, 18:57:19
Hab mich heute mal in Oberschöna erkundigt.
Das liegt kurz vor Freiberg, also wieder etwas zentraler für die meisten hier zwischen Cottbus und Zwickau ;)

Es gibt dort einen Saal, wo genau, erfahre ich erst morgen, welcher gemietet werden kann.

Die freundliche dame am tele wusst vor lauter hääh und äähh gar nicht was sie sagen soll.
Ich habs dann mit "Computerspiel-Party" bezeichnet. :D

nach langem hin und her, und nachfrage beim bürgermeister :eek: ,
rief sie mich zurück und sagte das sowas normalerweise nicht gemacht wird, nur für ortsansässige und familienfeiern, aber ich argumentierte mit geldeinnahme und schon ging das ganze.
sie sagte mir halt, dass es mal probiert wird, und einer dorthin muss, den mietvertrag unterschreiben (greetz @ falko) und das ganze wird in einem sauberen zustand übergeben und sollte so auch wieder zurückgegeben werden.

wie groß der saal genau ist, ob es getrennte räume zum schlafen gibt, werde ich ebenso morgen erfahren, auf jedenfall gibts klos und waschbecken in dem saal. auch mit dem strom sollte es keine probleme geben, ich sagte wir brauchen ca. 2-2,5kw/h (10-15x200W) und sie hatte da keine einwände
wie hoch die miete ist, erfahre ich auch erst morgen,.

anddill
2005-04-20, 19:04:22
Mir ists fast egal wo, Hauptsache wir kommen mal wieder zu Potte. Kommt Leute, etwas mehr Elan. Ich versprech auch, nen niegelnagelneuen 16er GBit-Switch mitzubringen.

Bandit666
2005-04-20, 19:55:45
@3dfx Voodoo5 5500

:up:

@anddill

Mehr Elan?.......ich könnte 12 und 24er "switsche" mitbringen sowie einen server!

mfg

BlackArchon
2005-04-20, 20:27:30
...
Ich versprech auch, nen niegelnagelneuen 16er GBit-Switch mitzubringen. :ulove3:

Drehrumbumm
2005-04-20, 21:44:29
Hab mich heute mal in Oberschöna erkundigt.
Das liegt kurz vor Freiberg, also wieder etwas zentraler für die meisten hier zwischen Cottbus und Zwickau ;)

Es gibt dort einen Saal, wo genau, erfahre ich erst morgen, welcher gemietet werden kann.

Die freundliche dame am tele wusst vor lauter hääh und äähh gar nicht was sie sagen soll.
Ich habs dann mit "Computerspiel-Party" bezeichnet. :D

nach langem hin und her, und nachfrage beim bürgermeister :eek: ,
rief sie mich zurück und sagte das sowas normalerweise nicht gemacht wird, nur für ortsansässige und familienfeiern, aber ich argumentierte mit geldeinnahme und schon ging das ganze.
sie sagte mir halt, dass es mal probiert wird, und einer dorthin muss, den mietvertrag unterschreiben (greetz @ falko) und das ganze wird in einem sauberen zustand übergeben und sollte so auch wieder zurückgegeben werden.

wie groß der saal genau ist, ob es getrennte räume zum schlafen gibt, werde ich ebenso morgen erfahren, auf jedenfall gibts klos und waschbecken in dem saal. auch mit dem strom sollte es keine probleme geben, ich sagte wir brauchen ca. 2-2,5kw/h (10-15x200W) und sie hatte da keine einwände
wie hoch die miete ist, erfahre ich auch erst morgen,.

Für wieviel Leute hast du geplant?
Wenn du 10-15 meinst, dann vergiss die 2,5kw...;)

ich würd bei 10-15 Leuten mal so mit 2,3-4kW (je nach Art der Rechner/Monitore) rechnen..
-das dann auf 2 Stromkreise (2*16A) verteilen und es sollte keine Probleme geben..(min. 2 freie SK gibts fast überall).

-----

Keine anderen Interessenten aus dem Süden? ;(
Oder noch ne andere Variante..
-könnte mich theoretisch Jmd an irgendeinem Bahnhof abholen?
(am besten ohne dass ich vorher 5x umsteigen muss..;) )

Werd mal ne Bahnverbindung suchen und schauen, was das so kostet..

Paran
2005-04-20, 22:09:31
hab grad diesen Thread gefunden ;D

Freiberg is ja gar nich so weit weg von meiner Heimat (nähe Halle/saale)

gibbet es schon ein etwas genaueres datum?

BlackArchon
2005-04-20, 22:19:36
Wir müssen ja erstmal den Ort klären. Es gibt da einige Vorschläge, nachdem wir das letzte Mal in Freiberg so versetzt wurden und im China-Restaurant unsere LAN machen mussten :ugly:

@Drehrumbumm: Vom Bahnhof abholen würde sich sicher einrichten lassen. Aber erstmal den Ort klären. :)

KillerCookie
2005-04-20, 22:38:59
Mir ists fast egal wo, Hauptsache wir kommen mal wieder zu Potte. Kommt Leute, etwas mehr Elan. Ich versprech auch, nen niegelnagelneuen 16er GBit-Switch mitzubringen.

Das wäre fast schon zu nett von dir :D ... endlich mal richtig schön schnell sharen... das wäre ja mal was *sabber (ich erinnere mich da an die illanic mit ~500kb/s ;) )

MfG Maik

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-20, 22:48:36
..
wie gesagt ich berichte morgen mehr.



übermorgen ;) hab lange geschlafen und es darum heut net geschafft.

BlackArchon
2005-04-20, 23:04:11
Lol, mit nem ordentlich übertakteten System kommst du auch auf 300 Watt.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-21, 03:16:28
Lol, mit nem ordentlich übertakteten System kommst du auch auf 300 Watt.


wer übertaktet sein system?

warum? heutzutage ist fast jedes sys, vor allem derjenigen auf lans leistungsfähig, um alles flüssig darzustellen.

wer spielt auf lans mit max quality??? :crazy:

mofhou
2005-04-21, 10:10:30
Keine anderen Interessenten aus dem Süden? ;(


Hier, sorry habe den Thread gerade erst gesehen, komme aus BaWü (A7 auf der Höhe Stuttgart, also direkt an der bayrischen Grenze). Wäre auch eher für Freiberg, das sind bei mir nämlich nur 380 statt 580km...

Drehrumbumm
2005-04-21, 14:21:15
warum denn das?

mein rechner hat mitsamt moni knapp 200watt.

und die meisten haben eh tfts, da sinds wesentlich weniger.

aber besser ist es schon mit mehr zu rechnen.

wie gesagt ich berichte morgen mehr.

Ja, aber eine gute Faustformel ist i.d.R 8-10 PC/Stromkreis..

Klar, wenn der großteil Middleclass-PCs mit TFT haben, kann man mehr rechnen, aber ich hab lieber zuviel, wie zu wenig Saft..;)


Hier, sorry habe den Thread gerade erst gesehen, komme aus BaWü (A7 auf der Höhe Stuttgart, also direkt an der bayrischen Grenze). Wäre auch eher für Freiberg, das sind bei mir nämlich nur 380 statt 580km...

Cool..hatte eh schon überlegt dich anzuschreiben..;)
(wir hatten ja bei der letzten Lan schon kontakt, da hatte ich aber noch keinen FS).

Gruß,
Dreh

[dzp]Viper
2005-04-21, 14:22:47
Wir müssen ja erstmal den Ort klären. Es gibt da einige Vorschläge, nachdem wir das letzte Mal in Freiberg so versetzt wurden und im China-Restaurant unsere LAN machen mussten :ugly:


echt? Erzähl mal bitte die ganze Story (am besten per PN oder so) hab das garnicht mitbekommen...

anddill
2005-04-21, 15:56:38
Viper']echt? Erzähl mal bitte die ganze Story (am besten per PN oder so) hab das garnicht mitbekommen...
Lies einfach mal das Ende des 3.Lan-Threads, den Du vor ein paar Tagen in den Tiefen des Forums versenkt hast. Da steht das alles drinne, sogar mit Foto.

[dzp]Viper
2005-04-21, 16:19:27
Lies einfach mal das Ende des 3.Lan-Threads, den Du vor ein paar Tagen in den Tiefen des Forums versenkt hast. Da steht das alles drinne, sogar mit Foto.

okay - mach ich dann gleich :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-21, 17:01:34
übermorgen ;) hab lange geschlafen und es darum heut net geschafft.

lilgefo~
2005-04-24, 19:58:12
öhm gibts jetzt schon ne konkretere terminvorstellung? :smile:

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-25, 02:10:34
öhm gibts jetzt schon ne konkretere terminvorstellung? :smile:


ikea.

im mai?

BlackArchon
2005-04-28, 15:40:56
So, da wir hier nicht richtig zu Potte kommen, werfe ich einen weiteren Vorschlag in die Runde: wir könnten unsere 3dcenter-LAN auf der ilLANic #5 (http://www.illanic.de) (das ist in Plauen/Sachsen) durchführen.

Also wir treffen uns dort, melden uns als Clan an (dadurch wirds billiger) und spielen dort. 3dfx, Jason15 und meine Wenigkeit waren dort schon zweimal. Da ist es wirklich gut, uns hat es sehr gefallen. Vorteile: Genügend ruhige und nicht-miefige Schlafplätze, gute Parkmöglichkeiten, Kaffee-Flatrate, Frühstück, Kaufland ca. 50 m entfernt, größere Spielevielfalt, da hundert Teilnehmer. Nachteile: für manche schwieriger zu erreichen, da längerer Weg, ziemlich warm (obwohl diesmal Klimaanlagen aufgestellt werden sollen).

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen. :)

Drehrumbumm
2005-04-28, 16:56:20
315km wäre machbar....

Wenn wirklich ne 3DC-Truppe zustande kommt, bin ich interessiert.

Allerdings, waren auf den letzten LANs net auch Minderjährige dabei? (Anddills Sohnemann, Jason?..:| )

BlackArchon
2005-04-28, 17:29:43
Naja, ganz so streng ist das mit dem ab 18 dort nicht. :D

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-29, 00:42:51
So, da wir hier nicht richtig zu Potte kommen, werfe ich einen weiteren Vorschlag in die Runde: wir könnten unsere 3dcenter-LAN auf der ilLANic #5 (http://www.illanic.de) (das ist in Plauen/Sachsen) durchführen.

Also wir treffen uns dort, melden uns als Clan an (dadurch wirds billiger) und spielen dort. 3dfx, Jason15 und meine Wenigkeit waren dort schon zweimal. Da ist es wirklich gut, uns hat es sehr gefallen. Vorteile: Genügend ruhige und nicht-miefige Schlafplätze, gute Parkmöglichkeiten, Kaffee-Flatrate, Frühstück, Kaufland ca. 50 m entfernt, größere Spielevielfalt, da hundert Teilnehmer. Nachteile: für manche schwieriger zu erreichen, da längerer Weg, ziemlich warm (obwohl diesmal Klimaanlagen aufgestellt werden sollen).

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen. :)


ansich ne recht gute idee, für allen für die zwickauer :D

nur für andill wird die sache doof, aber der hat ja eh am meisten geld von uns allen :tongue:

anddill
2005-04-29, 16:18:01
Blöder Vorschlag, da kann ich meinen Sohn nicht mitnehmen. Wenn die Sache hier bei mir stattfindet, würd ich sogar meine Tochter mal ein wenig mitspielen lassen. Die spielt gerne Warcraft und UT2k4.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-30, 00:23:09
Blöder Vorschlag, da kann ich meinen Sohn nicht mitnehmen. Wenn die Sache hier bei mir stattfindet, würd ich sogar meine Tochter mal ein wenig mitspielen lassen. Die spielt gerne Warcraft und UT2k4.


ich glaube ich kann mir das finanziell nicht leisten, den tank bis cottbus leerzufahren und billig bei den polen tanken, das ist ne riesige finanzielle belastung für mich ;(

weiß net, wo ich die 60€ hernehmen soll :confused:

KillerCookie
2005-04-30, 00:55:05
Hallo,
also ich bin jetzt auch wieder von unserer Abschlussfahrt da und mir wäre es recht egal wo wir zocken... illanic war ziemlich gut und und da würde sich sicher eine Mitfahrgelegenheit finden (*Ronny lieb anguck). Also illanic würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, aber ob wir da gleich die 3DC-LAN integrieren wäre ein anderes Thema... also was meinen die Anderen?

MfG Maik

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-03, 14:14:55
Hallo,
also ich bin jetzt auch wieder von unserer Abschlussfahrt da und mir wäre es recht egal wo wir zocken... illanic war ziemlich gut und und da würde sich sicher eine Mitfahrgelegenheit finden (*Ronny lieb anguck). Also illanic würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, aber ob wir da gleich die 3DC-LAN integrieren wäre ein anderes Thema... also was meinen die Anderen?

MfG Maik


kannst mich lieb anschauen wie du willst, ich geh diesmal net mit.

1. ist es mir zu teuer
2. im juni bei 30° mit 100 rechnern in dem raum sitzen bei geschätzen und gefühlten 50°, habe ich keine lust.
im winter ok, aber net im hochsommer tagelang mit 100 leuten in stickiger luft schwitzen :ucrazy:

Schroeder
2005-05-03, 14:17:24
kannst mich lieb anschauen wie du willst, ich geh diesmal net mit.

1. ist es mir zu teuer
2. im juni bei 30° mit 100 rechnern in dem raum sitzen bei geschätzen und gefühlten 50°, habe ich keine lust.
im winter ok, aber net im hochsommer tagelang mit 100 leuten in stickiger luft schwitzen :ucrazy:
Dem stimme ich mal zu. Alles in Nähe Freiberg/Chemnitz im kleinen Rahmen ja, ansonsten muss ich wohl dankend ablehnen. ;(

BlackArchon
2005-05-03, 21:42:11
kannst mich lieb anschauen wie du willst, ich geh diesmal net mit.

1. ist es mir zu teuer
2. im juni bei 30° mit 100 rechnern in dem raum sitzen bei geschätzen und gefühlten 50°, habe ich keine lust.
im winter ok, aber net im hochsommer tagelang mit 100 leuten in stickiger luft schwitzen :ucrazy:
Aber du hast schon gelesen, dass es diesmal Klimaanlagen gibt?

anddill
2005-05-07, 13:15:32
So heute hab ich meinen neuen Gigabit-Switch ausgepackt, einen D-Link DGS-1016D. Aber nach dem ersten mal einschalten hab ich den Stecker sofort wieder rausgezogen und das Ding erst mal zerlegt. Mann, wer hat das denn konstruiert? Rechts und links je ein 40mm-Lüfter mit 0,16A, das sind knapp 2W! Könnt Ihr Euch das Gejaule vorstellen?
Bei meinem "alten" 100er hab ich einfach eine Temperaturregelung eingebaut, so daß der Lüfter nur anläuft, wenn das Ding >60C erreicht. Das passierte aber nur bei Vollbestückung, Vollast und Hochsommer.
Der Neue wird schon im Leerlauf ordentlich heiß, da scheidet das also aus, bzw die Lüfter würden eh ständig orgeln. Also hab ich 2 Radiallüfter entkoppelt unter den Deckel geklebt und auf 9V gedroselt. Die erzeugen jetzt einen kräftigen Luftstrom durch das Gerät, ohne mit ihren Lüfterblättern 0,5mm an den Gehäuseblech-Löchern vorbeizupfeifen. Noch nicht wirklich leise, aber zumindest erträglich.

Und was will ich damit sagen?

Von mir aus können wir jetzt ne LAN machen.

Wieviele von den ernsthaft Interessierten würden denn nun zu mir kommen wollen/können? Wenn ich die LAN hier bei mir veranstalte, hab ich schon ne Handvoll Interessenten hier aus der Gegend, die würden aber leider nicht mit nach Freiberg kommen.

Drehrumbumm
2005-05-07, 18:09:40
Also Guben is für mich zu weit,
da wird die Fahrt einfach zu teuer...:(

_Funkiwi_
2005-05-07, 20:26:15
ich würd nach guben kommen :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-10, 09:56:16
ich evtl. auch, aber nur wenn ich mitgenommen werde, da mir der spritpreis einfach zu hoch ist und ich gleichzeitig grad arge probs mit meiner karre habe.

generell sage ich ja.

KillerCookie
2005-05-10, 13:13:44
Hallo,
ich würde natürlich auch mitkommen, sofern mich jemand mitnimmt...

MfG Maik

Skorpion
2005-05-10, 17:18:50
OK dann wars das wohl für mich :)
BlackArchon bekommt in sein Auto sicher nicht
Ronny, Maik und mich + Rechner rein :D :D

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-10, 18:25:51
OK dann wars das wohl für mich :)
BlackArchon bekommt in sein Auto sicher nicht
Ronny, Maik und mich + Rechner rein :D :D


na mal sehen, vielleicht kann ich ja das prob bis dahin klären und wir uns in den benzinpreis reinteilen.
mal schauen....aber mach dir nicht allzu große hoffnungen.

BlackArchon
2005-05-22, 23:14:55
So Leute, da hier niemand mehr reinpostet gehe ich davon aus, dass keiner mehr Lust auf unsere kleine Runde hat? Wirklich echt schade. Mir hats immer gefallen, dass man sich untereinander ein bisschen kennt. ;(

Wie wärs hingegen, wenn wir jetzt einfach einen Termin sagen, beispielsweise in sechs Wochen, das wäre der 1.-3. Juli bei anddill (natürlich nur wenn es bei ihm passen würde). Wer würde kommen? Ich melde mich schon mal.

Wer würde am 1.7.-3.7. kommen?
- BlackArchon

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-23, 12:24:47
wart bis oktober, dann kann tobias (skorpion) mit dem eigenen auto hochfahren ;)

anddill
2005-05-23, 16:52:11
So spät? Mitten im Sommer? Von der Terminplanung her ist es mir Recht, aber ich schmeiß mal noch einen Alternativvorschlag in die Runde:
13.6.05, das ist in 3 Wochen.

BlackArchon
2005-05-23, 18:16:46
Von mir aus auch das, mir gings nur darum, einfach mal einen festen Termin zu nennen, damit man sich auf irgendetwas einstellen kann. :)

Skorpion
2005-05-23, 19:18:01
wart bis oktober, dann kann tobias (skorpion) mit dem eigenen auto hochfahren ;)
das wird wohl vielen zu spät sein :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-24, 04:48:42
So spät? Mitten im Sommer? Von der Terminplanung her ist es mir Recht, aber ich schmeiß mal noch einen Alternativvorschlag in die Runde:
13.6.05, das ist in 3 Wochen.


4 tage nach meinem 22......... ich bin dann soooo alt.

fast schon rentner, aber ich sag einfach mal zu.

das ist ein !!! von mir.

BlackArchon
2005-05-24, 10:28:05
Ok, können wir das vielleicht mal in den ersten Beitrag des Threads reineditieren? Damit Neuankömmlinge gleich Bescheid wissen.

Major J
2005-05-24, 21:19:24
@Jason

Du hast von einer illanic gesprochen. Zufällig die in Plauen? Vom 4. - 6. Juni ist wieder eine. Illanic #5

anddill
2005-05-24, 22:20:39
So, hab das erste Posting geändert.
Aber kann mir mal einer sagen, wie ich auf den 13.6. gekommen bin? ich mein natürlich 10.6. bis 12.6.

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-25, 14:33:39
So spät? Mitten im Sommer? Von der Terminplanung her ist es mir Recht, aber ich schmeiß mal noch einen Alternativvorschlag in die Runde:
13.6.05, das ist in 3 Wochen.


mir fällt grad auf, warum grad der 13.06?

da ist montag...warum hat dann blackarchon 10.-12.06 verlinkt?

anddill
2005-05-25, 17:41:35
mir fällt grad auf, warum grad der 13.06?

da ist montag...warum hat dann blackarchon 10.-12.06 verlinkt?

Tja, schau doch einfach mal eins höher. Hatte da irgendwie einen kleinen Hänger.
Aber so sind wir ja zeitlich noch näher an Deinem Geburtstag dran, dann kannst Du bei der Gelegenheit gleich einen ausgeben! ;D

BlackArchon
2005-05-25, 17:45:02
...
Aber so sind wir ja zeitlich noch näher an Deinem Geburtstag dran, dann kannst Du bei der Gelegenheit gleich einen ausgeben! ;D
Dafür! :uup:

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-26, 00:40:42
Tja, schau doch einfach mal eins höher. Hatte da irgendwie einen kleinen Hänger.
Aber so sind wir ja zeitlich noch näher an Deinem Geburtstag dran, dann kannst Du bei der Gelegenheit gleich einen ausgeben! ;D


na mal sehen, aber ich hab so schon mit dem geld zu knappern, da ist die anfahrt an sich schon viel zu viel geld ausgegeben.

ich muss volltanken und zurück auch volltanken, das macht am ende knapp 100€ benzingeld :ucrazy2:

ich kann mich zwar evtl mit skorpion reinteilen, aber ich weiß wenn ich mir das so kurz durchrechne noch gar net ob ich selber fahren kann.
besser für mich wäre eindeutig mit blackarchon fahren und sich zu dritt reinteilen.

:uponder:

Skorpion
2005-05-26, 11:02:36
na mal sehen, aber ich hab so schon mit dem geld zu knappern, da ist die anfahrt an sich schon viel zu viel geld ausgegeben.

ich muss volltanken und zurück auch volltanken, das macht am ende knapp 100€ benzingeld :ucrazy2:

ich kann mich zwar evtl mit skorpion reinteilen, aber ich weiß wenn ich mir das so kurz durchrechne noch gar net ob ich selber fahren kann.
besser für mich wäre eindeutig mit blackarchon fahren und sich zu dritt reinteilen.

:uponder:
Ich habe leider keine 50€ Benzingeld übrig :(

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-26, 16:04:49
Ich habe leider keine 50€ Benzingeld übrig :(


also hat sich die sache für dich damit erledigt.

anddill
2005-05-26, 21:38:30
Was fahrt Ihr denn für Autos? Hin und zurück reichen doch 40l Sprit?
Und die LAn ist ja auch kostenlos, also spart Ihr da ja auch noch 8€.

3dfx Voodoo5 5500
2005-05-26, 22:58:33
Was fahrt Ihr denn für Autos? Hin und zurück reichen doch 40l Sprit?
Und die LAn ist ja auch kostenlos, also spart Ihr da ja auch noch 8€.


ich fahr nen citroen zx der locker 9-10liter auf der autobahn frisst.

bei 500km hin und zurück sind das ja :redface: ähhh doch nur 50l max.

hhmmmmm mein tank fasst 50l, sprich tank dort in polen für aktuell wieviel?
(bleifrei)

wenn man das nochmals durchrechnet, dann könnte das sogar doch gehen und ich skorpion mitnehmen, falls er denn frei hat. mal sehen.

ansonsten wirds zu dritt bei blackarchon ja "superbillig" :D wenn man sich reinteilt.

aber ich muss trotzdem nochmal nachdenken, da ich schon im minus bin und meine kfz versicherung im juni zahlen muss, welche dann mit knapp 500€ zu buche schlagen :frown:

mal sehen wies passt.

anddill
2005-05-28, 16:59:05
ihhmmmmm mein tank fasst 50l, sprich tank dort in polen für aktuell wieviel?
(bleifrei)


Eigentlich immer 20ct billiger als in D. Ich fahr wahrscheinlich heute abend noch rüber, dann gibts brandaktuelle Infos.

So, war grad tanken und hab die Familie für 12€ bei McDonalds durchgefüttert.
Aktueller Benzin-Preis war 0,97€ bei Barzahlung incl. Wechselgebühr. Mit Kartenzahlung ist es nochmal ein paar Cent billiger, so etwa 94Ct.

BlackArchon
2005-05-30, 22:32:45
Wie schauts denn nun genau mit dem Schlafplätzen aus?

anddill
2005-05-31, 17:22:16
Wie schauts denn nun genau mit dem Schlafplätzen aus?
Eigentlich kein Problem, solange es nicht 30 oder mehr Leute werden, und danach siehts ja im Moment eher nicht aus. Das Wohnzimmer kann komplett belagert werden, im Kinderzimmer ist auch noch Platz usw. Also Schalfmatte, Decke o.ä. mitbringen reicht. Es gibt auch noch 2-3 Plätzchen auf Schlafsofas. Und ums Frühstück kümmer ich mich, frische Brötchen und ein Fass Marmelade hau ich rein.

Wegen der Beteiligung: Laßt uns mal durchzählen.
Ich fang gleich an:
3 sicher, 2 "mit Interesse"

Schroeder
2005-05-31, 17:59:16
Nope. Ne Fahrt nach "Guben" ist bei mir leider nicht drin. Schade.

Aber vielleicht ein andern Mal. :)

BlackArchon
2005-05-31, 18:01:00
Eigentlich kein Problem, solange es nicht 30 oder mehr Leute werden, und danach siehts ja im Moment eher nicht aus. Das Wohnzimmer kann komplett belagert werden, im Kinderzimmer ist auch noch Platz usw. Also Schalfmatte, Decke o.ä. mitbringen reicht. Es gibt auch noch 2-3 Plätzchen auf Schlafsofas. Und ums Frühstück kümmer ich mich, frische Brötchen und ein Fass Marmelade hau ich rein.

Wegen der Beteiligung: Laßt uns mal durchzählen.
Ich fang gleich an:
3 sicher, 2 "mit Interesse"
Hm, das hört sich doch sehr gut an. :)

Ich hab gerade nochmal an die Interessenten hier im Thread eine PM geschickt, dass sie sich nochmal melden sollen. Bin ja gespannt!

€: Ich bin natürlich dabei!

Vicious
2005-05-31, 21:28:45
Leider geht es bei mir an dem Termin nicht...obwohl sich das Fass Marmelade interessant anhört ;-)...aber die Uni lässt das in den nächsten 4 Wochen nicht zu. Beim nächsten Mal bin ich aber dabei :smile:

KillerCookie
2005-05-31, 21:46:59
Hi,
also bei mir würde der 1. Termin eigentlich passen. Prüfungen sind dann vorbei und ich dürfte da theoretisch frei haben. Also ich wäre dabei ;)

MfG Maik

_Funkiwi_
2005-06-01, 01:18:57
jau hab auch die PM bekommen und hab nach vVie vor großes interesse, weiß aber noch nicht obich ein auto hab und das ist dann das thema. aber ansonsten würdich gerne kommen (auch wenns direkt vor den klausuren is) :D

neo2107
2005-06-01, 15:25:50
habt ihr noch nen plätzchen frei? wohn nur 30km entfernt :D

anddill
2005-06-01, 18:27:39
Na sicher doch!

alkorithmus
2005-06-02, 09:58:50
so habe jetzt die pm erhalten..und weiß noch nicht so recht ob es klappt.

wann wäre denn timeout für die anmeldungen?

LeChuck
2005-06-03, 14:10:25
Huch .. das wären ja 634km für mich. Definitiv zu weit :)

KillerCookie
2005-06-03, 18:39:13
Hauptsache du erscheinst am Termin der LAN, würde ich mal sagen... aber wäre natürlich super, wenn wir vorher schon ein bisschen wüssten wer so in etwa mitkommt.

MfG Maik

anddill
2005-06-06, 17:37:01
Oh mann! Da heute früh die Müllabfuhr kam, und die Tonne nicht mal 1/4 voll war, dacht ich mir gestern, ich entrümpel mal ein wenig die Garage. Also hab ich die Tonne bis oben hin vollgeknallt.
Leider ist in der Garage rein gar nichts davon zu sehen. Da ist wohl noch einiges zu tun. Naja, einiges Zeug wird noch verschenkt, den Rest schmeiss ich dann einfach mal in ne andere Ecke.

2 meiner Bekannten haben zugesagt. Also ich bin da, mein Sohn, meine Tochter ;) und zwei Ex-Kollegen kommen nur am Freitag.
Update: Freitag 5 Leute, Sa/So noch 3

So, und damit ich das schön ins erste Posting reinbasteln kann, häng ich hier mal noch die Anfahrtsskizze dran.

BlackArchon
2005-06-06, 18:59:48
So, ich hab mir das mal bei map24.de angeguckt. Ich werde von der A4 Chemnitz Richtung Dresden fahren, dann auf die A13 Richtung Norden und dann auf die B169 Richtung Cottbus, dort auf die B97. Dann komme ich praktisch im Westen von Guben an. Das ist vielleicht erstmal am unkompliziertesten, denke ich.
In Guben würde ich dann die B97 bis zur Karl-Marx-Straße fahren und dann eben bis zur Kaltenborner Straße. Müsste doch so gehen, oder?

anddill
2005-06-06, 19:12:07
So, ich hab mir das mal bei map24.de angeguckt. Ich werde von der A4 Chemnitz Richtung Dresden fahren, dann auf die A13 Richtung Norden und dann auf die B169 Richtung Cottbus, dort auf die B97. Dann komme ich praktisch im Westen von Guben an. Das ist vielleicht erstmal am unkompliziertesten, denke ich.
In Guben würde ich dann die B97 bis zur Karl-Marx-Straße fahren und dann eben bis zur Kaltenborner Straße. Müsste doch so gehen, oder?

Naja, ich als Ortskundiger würde so nicht fahren, sondern das Spreewalddreieck abschneiden (Großräschen runter), in CB nochmal auf die Autobahn, Abfahrt Roggosen wieder runter, und dann durch den Tagebau und die neue Verbindungsstraße, die noch kein Routenplaner kennt, von Süden nach Guben reinfahren. Map24 kennt zumindest die Spreewald-Abkürzung.

Aber Du kommst mit Deiner Route auch an, sind aber ca. 35km mehr, zeitlich genauso schnell. Und Vorsicht, Brandenburg ist Blitzerland!

Skorpion
2005-06-06, 23:19:26
Naja, ich als Ortskundiger würde so nicht fahren, sondern das Spreewalddreieck abschneiden (Großräschen runter), in CB nochmal auf die Autobahn, Abfahrt Roggosen wieder runter, und dann durch den Tagebau und die neue Verbindungsstraße, die noch kein Routenplaner kennt, von Süden nach Guben reinfahren. Map24 kennt zumindest die Spreewald-Abkürzung.

Aber Du kommst mit Deiner Route auch an, sind aber ca. 35km mehr, zeitlich genauso schnell. Und Vorsicht, Brandenburg ist Blitzerland!

Da hat André keine Probleme mit Blitzern. Er ist nämlich ein sehr vernüftiger Fahrer, der immer alle Regeln einhält.

Mal ne Frage: Wie teuer ist denn so McDonalds hinter der polnischen Grenze?

neo2107
2005-06-06, 23:22:15
extrem billig, kostet die hälfte (hamburger 0,49€) und ich find wirklich das es auch besser schmeckt.

BlackArchon
2005-06-06, 23:57:29
Da hat André keine Probleme mit Blitzern. Er ist nämlich ein sehr vernüftiger Fahrer, der immer alle Regeln einhält.

Mal ne Frage: Wie teuer ist denn so McDonalds hinter der polnischen Grenze?
Danke für die Blumen. :)

Polnisches McDoof? Das schmeckt bestimmt komisch. ;D

Skorpion
2005-06-07, 17:06:29
Dort werden deutsche verarbeitet, die zum Tanken kommen :P

KillerCookie
2005-06-07, 17:16:06
Polnisches McDoof? Das schmeckt bestimmt komisch.

Wäre doch sicher ein Anreiz das mal herauszufinden ;)

neo2107
2005-06-07, 17:17:41
ja und wenn sie nen richtig schlechten tag haben dann schnetzeln die skorpione und machen daraus cheeseburger. :eek:

BlackArchon
2005-06-07, 18:01:14
Dort werden deutsche verarbeitet, die zum Tanken kommen :P
http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/nervous.gif

3dfx Voodoo5 5500
2005-06-07, 20:02:55
Da hat André keine Probleme mit Blitzern. Er ist nämlich ein sehr vernüftiger Fahrer, der immer alle Regeln einhält.



so ein rumgeschleime...

...und stimmen tut das auch net immer.


...und billig ist 49Cent für nen Burger nun auch net, wenn man für 1€ ein ganzes Toastbrot samt Wurst bekommt.

BlackArchon
2005-06-08, 16:28:41
Also bei McDonalds bekomm ich kein Toastbrot mit Wurst für 1 Euro... :rolleyes:

Anddill, wann dürfen wir denn am Freitag ungefähr bei dir aufschlagen?

anddill
2005-06-08, 16:53:06
Ich hab Überstunden genommen, und geh gar nicht arbeiten. So gegen 10 hab ich ausgepennt, dann kanns losgehen.
Wieviele kommen denn nun eigentlich? Ich will nur wissen, wieviele Frühstücksbrötchen ich besorgen muß.

KillerCookie
2005-06-08, 20:13:53
Hi,
leider muss ich euch verkünden, dass ich leider nicht erscheinen werde... irgendwie ging ich von einem späteren Termin aus und bin erst jetzt darauf hingewiesen worden, dass es schon dieses Wochenende ist. Naja, Fakt ist, dass wir Abschlussfeier in der Schule haben und ich somit leider definitiv wegfalle... so eine Sch****.

Nunja, wünsche allen viel spaß... macht paar schöne Pics :)

MfG Maik

BlackArchon
2005-06-09, 17:15:14
Nach dem aufstehen morgen vormittag werde ich gegen Mittag langsam nach Chemnitz fahren und Voodoo5 abholen, danach gehts in Richtung Guben. Wir beide werden dann also je nach Verkehrsaufkommen nachmittags bei dir eintreffen, anddill. Soll ich noch irgendwas vorher runterladen, FragOps oder sowas?

anddill
2005-06-09, 17:41:45
Nee, hab alles was ich brauche, und inzwischen habe ich sogar DSL. Kommt Scorpion nun mit? Platz hättest Du ja nun.

BlackArchon
2005-06-09, 17:57:53
Nein, der Skorpion muss am Samstag leider arbeiten.

Herzlichen Glückwunsch zu DSL! :)

anddill
2005-06-09, 19:01:33
Na, das wird ja dann ne kleine Runde....

BlackArchon
2005-06-09, 19:03:39
Das befürchte ich auch. Und ich versteh wirklich nicht, warum ca. die Hälfte immer eine Woche vor Beginn absagt. Ich könnte mich da so aufregen...

anddill
2005-06-09, 19:32:14
Wir werden genug Leute für zwei Teams sein.

anddill
2005-06-10, 10:31:53
So, da heut der große Tag gekommen ist, hab ich mal einen Live-Ticker auf der Spielwiese angefangen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228123

maddawn
2005-06-30, 22:40:44
Hallo,

viel Spaß bei der LAN. :) Ich habe zufällig gelesen das die ersten LANs in Freiberg stattfanden, moah ich wohn da und habs nicht gecheckt. *kopfkratz*

mfg

maddawn

BlackArchon
2005-07-01, 00:52:10
Wir hatten viel Spaß, ja. :ugly:

Shog-T
2005-07-01, 16:01:45
wat, nich gesoffen?? dann komme ich nich >_<

Ladyzhave
2005-07-02, 18:37:45
Zeigt mal ein paar Bilder von der Lan, falls ihr welche gemacht habt.

BlackArchon
2005-07-02, 18:39:00
Siehe den Thread mit dem Live-Ticker, den anddill weiter oben gepostet hat.

KillerCookie
2005-07-02, 19:10:39
Hallo,

viel Spaß bei der LAN. :) Ich habe zufällig gelesen das die ersten LANs in Freiberg stattfanden, moah ich wohn da und habs nicht gecheckt. *kopfkratz*

mfg

maddawn

Da haben wir doch gleich ein freiwilliges Individuum, dass den Schlüssel für Freiberg abholen könnte bevor alle losfahren... also auf Freiberg hätte ich schon mal wieder Lust... an der Location gibt es, außer von der Zuverlässigkeit des Besitzers her gesehen, auch eigentlich nichts zu meckern.

MfG Maik

BlackArchon
2005-07-02, 19:18:02
Dem kann ich nur zustimmen!

anddill
2005-07-03, 20:53:10
Ich hab mal ein wenig mit Google Earth rumgespielt, und dabei festgestellt, daß Freiberg in recht hoher Auflösung zur Verfügung steht. Zwar nicht so scharf wie das Pentagon, aber man kann direkt in den Hinterhof der Fahrschule sehen. Schaut mal auf:
50°54´54,32"N und 13°20´23,35" E.
Mein Hof mitsamt Garage ist nicht so schön abgebildet, aber falls mal jemand vorbeischauen will:
51°56´05,73"N und 14°40´59,03"E

maddawn
2005-07-05, 19:04:28
Hm war der Gastgeber jemand der nicht selber an der LAN teilnehmen wollte, also nur Gastgeber? Wie sonst kann man vergessen dass ein gutes Duzend Leute kommt?

Wegens Schlüssel: typischerweise hat man doch meistens noch irgendwo einen 2ten Schlüssel in der Nähe des Objektes versteckt. Falls nicht kann er ja mal einen nachmachen lassen und einen "verstecken" ... den 2t Schlüssel natürlich und nix anderes. Er braucht dann ja nur einem von euch das Versteck verraten und ihr habt nee Absicherung falls der Typ mal wieder unpässlich ist.


PS: GoogleEarth = BigBrother is watching you :D

KillerCookie
2005-07-06, 01:23:32
Er ist der Besitzer des Hauses da... (sollte es den Menschen wirklich geben, wir hegen da diverse Zweifel :wink: ) wir haben nur gesagt, das wir Nachmittags vorbei kämen, allerdings verzögerte sich das durch den Schneefall glaube ich so bis 18:00, Handynummer sollte er glaube ich auch von Andi gehabt haben, aber anstatt zu fragen wo wir bleiben, eine Nachricht zu hinterlassen oder sonstwas ist der dann einfach abgehauen und jegliche Kontaktaufnahme schlug fehl... shit happens, beim nächsten Mal nur mit Plan B und doppelter Absicherung (Schade ums Benzingeld)

MfG Maik

wortex
2005-07-21, 22:26:51
is eigentlich mal wieder was im busch?

KillerCookie
2005-07-26, 15:23:46
Noch nicht direkt... allerdings wäre ich von einer kleinen "Daddel-Session" auch mal wieder sehr angetan. Naja, denke mal das in den nächsten Wochen/Monaten schon wieder was wird.

MfG Maik

wortex
2005-07-26, 15:26:53
jo ich auch... mal wieder Netzwerk-Fun-Daddeln...

eXodia
2005-08-05, 03:27:34
In der Topic ist von inofiziell die Rede... why? Gibts auch ne ofizielle?

Skorpion
2005-08-08, 14:39:54
In der Topic ist von inofiziell die Rede... why? Gibts auch ne ofizielle?
Nein, weil in einer offiziellen Lan alle über 18 sein müssen (da die Spiele, die wir dort spielen eben so sind :X)

eXodia
2005-08-08, 21:03:18
Nein, weil in einer offiziellen Lan alle über 18 sein müssen (da die Spiele, die wir dort spielen eben so sind :X)

Warum macht man dann nicht ne offizielle wo halt nur leutz kommen welche über 18 sind?

GrUß

P.S. vor 3 Tagen erst 18 geworden... :biggrin:

anddill
2005-08-08, 22:20:06
Die LANs sind ja auch deshalb "inoffiziell", weil sie nicht vom 3D-Center veranstaltet werden, sondern es treffen sich halt nur ein paar 3D-Center Forumsbenutzer.

KillerCookie
2005-08-09, 13:57:11
Richtig, die LAN hat ja nicht direkt was mit 3DCenter bzw. dem Forum hier zutun, nur der "3DC-LAN" ist halt irgendwie schon recht passend ;)

@Gotteshand@6800
Versuche doch mal genug Leute zusammen zusuchen, die >18 sind und an der LAN teilnehmen würden... wir sind selbst ohne direkte Altersbeschränkung schon immer nicht die meisten gewesen. Außerdem möchte ich auch mitspielen :D

Wie siehts eigentlich LAN-technisch aus? Irgendjemand interesse? Ich schon!

MfG Maik

wortex
2005-08-09, 18:54:49
ich auch... aber im raum nrw...

BlackArchon
2005-08-09, 21:55:07
Dann mach nen eigenen Thread auf. :)

KillerCookie
2005-09-15, 07:23:12
Also was denn nun los leute? Wollen wirs mal wieder wagen und nen neuen thread aufmachen? Mir kribbelts in den fingern ;D

MfG Maik

anddill
2005-09-15, 17:59:26
Von mir aus, immer.
Machen wir aber mal nen neuen auf.

hier gehts weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248770