PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP DirectX Problem


Fist2Face
2002-06-02, 23:04:56
Seit nen paar Tagen kann ich mit PowerDVD keine (S)VCD`s mehr abspielen und die avi`s sind alle völlig Pixelig.
PowerDVD gibt immer die Fehlermeldung: "PowerDVD does not support the current display mode. (DDraw Overlay mode is recommended)"

Dann hab ich mal dxdiag gestartet und gemerkt, dass die DirectDraw Beschleunigung und die AGP Oberflächenbeschleunigung nicht vefügbar sind (NICHT deaktiviert sondern garnicht vorhande?!).

Kann mir jemand helfen? Wie krieg ich das wieder hin? Oder weiß jemand wo mir geholfen werden kann?
Hab WinXP und Radeon8500 als GraKa.

Please Help :(

mapel110
2002-06-03, 01:43:10
hmm, schau mal nach bei www.microsoft.com
knowledgebase

und dort dann nach "dx win-xp overlay" suchen.

hab schon mal von dem prob gehört. vielleicht hilfts auch die treiber der radeon 8500 neu draufzubügeln.

Fist2Face
2002-06-03, 07:09:10
Bei Microsoft hab ich nichts gefunden.

Die GraKa Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert. Werd sie demnächst nochmal komplett mit allem drum und dran runterschmeißen und neu draufpacken. Hoffentlich bringt das was ... ansonsten bleicbt wohl nur format c: ...