PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800Pro läuft nur ohne GrakaTreiber


TinyFighter
2005-04-17, 03:51:01
Also meine 9800 Pro macht seit gestern Mucken...immer wenn ich Treiber installiere dann habe ich nur mehr Streifen am Bild wenn er ins Windows mag...so als wäre sie zu heiß, es passt aber alles ist so war wie immer!!Im abgesicherten Modus od. ohne Treiber funkts einwandfrei??Kanns auch am Monitor liegen weil der macht seit längerem Troubles...aber warum funkt beides ohne Graka/BildschirmTreiber tadellos???Bitte helft mir hab jetzt seit 2 Tagen WoW u. mag zocken!! :frown:

P.S. Meine Signatur stimmt nicht mehr sie war nur 2 Tage übertaktet u. läuft jetzt seit ca. 5-6 Monaten auf Normal!!Auch wenn ich den restlichen PC rücksetze ändert sich nichts!! :(

r3ptil3
2005-04-17, 03:52:41
betreib die grafikkarte mal im standarttakt und probiere es schau ob diese streifen und so immernoch erscheinen.

TinyFighter
2005-04-17, 03:57:58
betreib die grafikkarte mal im standarttakt und probiere es schau ob diese streifen und so immernoch erscheinen.

Sorry hab eh editiert das sie schon lang im Standard läuft u. nur 2 Tage übertaktet war!! :redface:

P.S. Bei der Graka Treiber Installation kommt zum Abschluss folgendes:

Überschrift: Schwerwiegend

ZERO DISPLAY DRIVER SERVICE ERROR! :confused: :confused:

r3ptil3
2005-04-17, 04:35:15
also wahrscheinlich ist die graka in ordnung nur der treiber spinnt oder der monitor. auf deutsch heisst es ja "NULL AnzeigeTreiberc Service-STÖRUNG". hast du net.framework installiert? falls nicht hier kannst du es runterladen -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en

Michael Jordan
2005-04-17, 11:35:01
Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner geforce 3ti. Ich konnte die Treiber zwar installieren aber dann konnte ich nicht mehr hochfahren ausser im abgesicherten modus. Wenn ich dann die treiber deinstalliert habe ging wieder alles ohne Probleme. Ich hab auch verschiedene treiber installiert und es kam immer wieder das selbe Problem. Als ich es dann mit einer anderen Grafikkarte probiert hab ging es auch wieder. Also ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft. Sorry, aber ich glaube es gibt keine andere Möglichkeit :frown: .

TinyFighter
2005-04-17, 12:14:02
also wahrscheinlich ist die graka in ordnung nur der treiber spinnt oder der monitor. auf deutsch heisst es ja "NULL AnzeigeTreiberc Service-STÖRUNG". hast du net.framework installiert? falls nicht hier kannst du es runterladen -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en

Was bringt mit net.framework??Sorry kenn das Programm nicht....bin am verzweifeln habs schon mit x Treibern versucht u. alles möglich probiert aber es geht net....werd mal andere Graka probieren u. anderen Schirm...wenn euch noch was einfällt sagt es!!!Thx Mfg Tiny

Wixi
2005-04-17, 13:50:07
wie wärs mit windoof neu installieren?

Michael Jordan
2005-04-17, 15:01:23
wenn der den gleichen fehler wie ich hatte wird windows neu installierne auch
nich bringen.

[dzp]Viper
2005-04-17, 15:08:47
Die Grafikkarte ist futsch - ist zwar hart, aber ist so.

Ich habe momentan das selbe problem. Meine alte treue 9800pro hat gestern nacht den Dienst aufgegeben und jetzt arbeite ich mit einer alten 9500pro wo pipes futsch sind.
Solange ich die Treiber nicht installiere, geht der 2D Betrieb ohne probleme (nur Deskop ist etwas langsam)

Wenn ich aber die Treiber installiere, kommen Grafikfehler und nach ein paar sekunden schaltet sich die Grafikkarte ab (oder der ganze rechner).

Ich denke, dass läßt sich so erklären:
Wenn du ohne Treiber im Windows bist, dann nutzt er keine Grafikkartenspezifischen funktionen und auch nur ein Teil der Pipes und co.
Wenn du nun den Treiber installierst, dann wird auf den Rest zugegriffen. Wenn nun ein Teil des "Rests" defekt ist, dann funktioniert das ganze nicht mehr.

sorry für dich.. aber du musst dir wohl auch ne neue Grafikkarte kaufen :(

r3ptil3
2005-04-17, 15:44:20
nein das liegt am treiber. installier mal net.framework

Faster
2005-04-17, 16:06:40
gleiches prob hatte ich mal mit ner Ti4200, da lags auch an der karte selber die einfach nen knacks weg hatte...

[dzp]Viper
2005-04-17, 16:41:17
nein das liegt am treiber. installier mal net.framework

es liegt NICHT am Treiber! Hätte es bei ihm am Treiber gelegen, hätte eine Windows Neuinstallation geholfen! Hat sie aber nicht.

Desweiteren gibt es bei Treiberproblemen eigentlich keine Grafikfehler sondern eher komplettabstürze oder Fehlermeldungen!

AYAlf
2005-04-17, 17:17:40
kann aber auch an einer bios einstllung liegen.

wuerde ich auch vorher noch mal probieren.

T86
2005-04-17, 17:24:24
es liegt am treiber...

n bekannter von mir hatte das mit seiner 9600pro auch win grade frisch installed das erste mal xp :rolleyes:
vorher hatte er win Me wo die karte ohne probs lief

ja xp war grade frisch drauf treiber installed - neugestartet und das xp logo war noch zu sehn dann war der bildschirm schwarz aber der pc hat weiter gebootet denn nach n paar sek kam der windows startsound

ja neu gestartet nochma versucht das selbe man sieht alles aber nur bis zum xp logo - also bis er die treiber läd

-> einfach im abgesicherten modus neue treiber installen dann gehts wieder :wink:

[dzp]Viper
2005-04-17, 17:26:35
es liegt am treiber...

n bekannter von mir hatte das mit seiner 9600pro auch win grade frisch installed das erste mal xp :rolleyes:
vorher hatte er win Me wo die karte ohne probs lief

ja xp war grade frisch drauf treiber installed - neugestartet und das xp logo war noch zu sehn dann war der bildschirm schwarz aber der pc hat weiter gebootet denn nach n paar sek kam der windows startsound

ja neu gestartet nochma versucht das selbe man sieht alles aber nur bis zum xp logo - also bis er die treiber läd

-> einfach im abgesicherten modus neue treiber installen dann gehts wieder :wink:


ich würde dir zustimmen, wenn er selber KEIN bild hätte, aber er hat eines (lest ihr euch überhaupt den anfangspost mal durch? :| )
Sein Bild ist dann aber mit Grafikfehlern übersäht (Streifen -> perfektes Merkmal für Graka = schrott)


-> einfach im abgesicherten modus neue treiber installen dann gehts wieder :wink:

Anfangspost gelesen? Thread gelesen? Hat er mehrmals gemacht und es hat nichts geholfen und eine Windows Neuinstallation hat auch nicht geholfen!

Thread lesen!

TinyFighter
2005-04-17, 17:47:06
Dreck schätz echt die Karte is tot... :frown: Shit grad jetzt wos Geld so kanpp is...werd noch mal Windows neu installieren.....mal sehn...ich hoff ich brings noch her...thx für die ganzen Posts erst mal!! :wink:

[dzp]Viper
2005-04-17, 17:56:10
Dreck schätz echt die Karte is tot... :frown: Shit grad jetzt wos Geld so kanpp is...werd noch mal Windows neu installieren.....mal sehn...ich hoff ich brings noch her...thx für die ganzen Posts erst mal!! :wink:

is bei mir auch nicht anders - grakas gehen immer futsch, wenn man gerade knapp bei kasse ist :D


RIP my 9800pro ;(

mauri
2005-04-17, 20:52:46
Hi,

ich habe seit neustem das gleiche Problem.
Ich hatte bis vor 2 Wochen WIN98 SE, mit WIN98 sind immer wieder Spiele abgestürzt(WIN98 SE hat immer neu gebootet).
Alles andere lief/läuft einwandfrei(normale Darstellung vom Explorer und keine Streifen, auch bei den Spielen keine Streifen).

Also dachte ich, steig auf XP um, wenn ich jetzt aber den Treiber von ATI installiere komme ich nicht ins System da alles dunkel bleibt nach dem LOGO.
Komisch ist das wenn ich abgesichert hochfahre, in der Systemsteuerung/Software der Treiber von ATI mit 0 MB angezeigt wird.
Ich habe eine RADEON 9500/9700 ist fast 2 Jahre alt und lief bis vor 2 Wochen prima.
Kann es wirklich sein das die GK defekt ist?

[dzp]Viper
2005-04-17, 20:56:04
Hi,

ich habe seit neustem das gleiche Problem.
Ich hatte bis vor 2 Wochen WIN98 SE, mit WIN98 sind immer wieder Spiele abgestürzt(WIN98 SE hat immer neu gebootet).
Alles andere lief/läuft einwandfrei(normale Darstellung vom Explorer und keine Streifen, auch bei den Spielen keine Streifen).

Also dachte ich, steig auf XP um, wenn ich jetzt aber den Treiber von ATI installiere komme ich nicht ins System da alles dunkel bleibt nach dem LOGO.
Komisch ist das wenn ich abgesichert hochfahre, in der Systemsteuerung/Software der Treiber von ATI mit 0 MB angezeigt wird.
Ich habe eine RADEON 9500/9700 ist fast 2 Jahre alt und lief bis vor 2 Wochen prima.
Kann es wirklich sein das die GK defekt ist?

nein du hast wohl ein treiberproblem. Kann sein, dass du irgendwas bei der Treiberinstallation falsch machst oder im Bios irgendwas falsch eingestellt ist.

Bei dir bleibt das bild ja schwarz sobald er die windowsoberfläche laden will. Du hast keine Grafikfehler oder sowas.

wie installierst du denn die treiber?

Gast
2005-04-19, 16:12:28
WEITER WEITER WEITER Leute !!!!!
Man muß dieses vermadeldeiste Problem mir den Radeon Karten doch in den Griff bekommen!
Gibt es eine Zentrale Anlaufstelle im Netz, außer in Foren, für diese Radeon Probleme ? (Mainboard-Kompatiblität / GPU-Spannungen / Treiber / Tutorials / Probleme (Artefakte,Abstürze,....)Lösungen)
Das wär doch mal eine HOW TO Seite wert.
Dieses Suchen in Foren bring mich och um den Verstand. Was jetzt RADEON angeht !

Grüß und bin bald dabei :-)

littlejam
2005-04-20, 12:15:03
Klingt zwar abwegig, aber bei mir hat eine andere Festplatte das Problem behoben :|
Die Symptome waren ähnlich, mit Treiber wollte Windows nicht mehr booten, ohne Treiber gings problemlos.
Windows installieren brachte nichts, eine NVidia funktionierte einwandfrei, die ATI nicht.
Die Platte ist übrigens nicht kaputt und tut in einem anderen Rechner noch fleißig ihren Dienst, ebenso die Grafikkarte.

Gruß

mauri
2005-04-22, 23:14:03
@[dzp]Viper

Sorry, ich habe ab und zu den schwarzen Bildschirm, wenn ich den habe laäuft im Hintergrund das XP(mit Maus blind was ankeklickt und es wurde etwas geladen).
Die meiste Zeit ist das Bild bei XP Fehlerhaft, total mit Streifen also unbrauchbar.
Wenn ich dann ein Neustart mache(der Button ist gerade noch so zu erkennen), fährt der PC schon bei der BIOS Anzeige fehlerhaft hoch.
Wenn ich den PC ganz runter fahre, und dann den PC ganz ausmache( also vom Strom trenne) fährt er normal hoch und zeigt erst beim XP die Fehler.
Ich habe auch die Demos von der ATI Seite installiert, läuft unter WIN 98 ohne Fehler.
Gibt es ein Progi zum prüfen des GK Speichers?

Ich habe die Karte dort eingeschickt, wo ich sie gekauft habe(hatte noch 2 Wochen bis die 2 jährige Gewährleistung erlischt).
Die meinten nur das es ein normaler Verschleiss sei, und das nicht unter die Gewährleistung falle.
Schade ich war mit der GK sehr zufrieden.

qwiddi
2005-04-23, 10:02:02
Kann Viper nur zustimmen,nen Kumpel von mir hat seine 9800Xt aus der RMA bekommen und das selbe Prob..Nach diversen Neuinstalationen usw.blieb das Prob.,karte wieder eingeschickt und siehe DA!Graka funzt wieder.

Popeljoe
2005-04-25, 13:30:26
Will ja nicht rumunken, aber es könnte auch am NT liegen!
Falls das Teil zu schlapp ist, kann es die GraKa nur als "standard VGA" ansprechen, da dann die Karte sogut wie keinen Saft zieht.
Sobald du aber den Treiber installierst zieht die GraKa richtig Saft vom NT und das Teil geht in die Knie und die GraKa produziert dann (logischerweise) nur noch Fehler! :(
Teste mal ein anderes NT, falls möglich!
P1

mauri
2005-04-25, 21:39:05
So,
also ich habs jetzt so gemacht.

Win 98 installiert, mit dem letzten ATI Treiber für Win 98.
Dann WIN XP, Update machen lassen(Win98 - WIN XP).
Win Xp hat ohne einen Treiber gewollt zu haben die Karte installiert.
Da ich aber auch da noch die Abstürze hatte, habe ich den Takt der
Grafikkarte runtergeschraubt.
Jetzt habe ich keine ABstürze mehr.
Ist nur so ein Tip, für Leute die sich nicht gleich eine neue GK kaufen wollen/können.