PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taucherflossen - Was sind die genauen Unterschiede Form/Größe


ErIch0815
2005-04-17, 11:17:07
Hallo,

da es im Sommer wieder ins Wasser geht, sollen diesmal auch die richtigen Taucherflossen mitgenommen werden. Dazu meine Frage, wie sich unterschiedliche Taucherflossenarten im praktischen Auswirken?

Es gibt doch große und schmale, oder kurze und breite?

THX

HyperX
2005-04-17, 13:06:42
Wovür brauchst du die den? .. ich würde aber die etwas langeren weichen nehmen ambestten ist es wenn die flossen in ich nenne es mal weiche und harte zonen unterteilt sind dh. zwichen dem plastik sollte auch gummi sein!
nimm auf keinen fall welche mit schnallen die verliert mann zu schnell am besten ist es wenn die so wie ein gummi schuh sind .. einfach im laden ausprobieren
der verkäufer gibt dir gerne auskunft!!

MFG
[KK]2Pacfan ;D

ErIch0815
2005-04-17, 13:46:49
danke, fürs schwimmen/schnorcheln, gefängnis insel entern,

DaveL
2005-04-17, 14:18:03
Es kommt auch darauf an wie fit du bzw. deine Beine sind. Mit starren Flossen hast du mehr Power im Wasser und kannst dich schneller bewegen, geht aber natürlich auf die Ausdauer und den Luftverbrauch (falls du mit Flaschen unterwegs bist).

HyperX
2005-04-17, 14:20:20
Es kommt auch darauf an wie fit du bzw. deine Beine sind. Mit starren Flossen hast du mehr Power im Wasser und kannst dich schneller bewegen, geht aber natürlich auf die Ausdauer und den Luftverbrauch (falls du mit Flaschen unterwegs bist).

Stimmt also daher nemme ich die langen .. ich bekomme damit auch mehr speed hin! als mit den kurtzen starren!! :smile:

piker
2005-04-17, 16:06:11
Es kommt auch darauf an wie fit du bzw. deine Beine sind. Mit starren Flossen hast du mehr Power im Wasser und kannst dich schneller bewegen, geht aber natürlich auf die Ausdauer und den Luftverbrauch (falls du mit Flaschen unterwegs bist).


korrekt. falls du in einem riff tauchen möchtest wo viel strömung ist, ist es auch hilfreich etwas mehr "flossenpower" (größere flossen) zu haben. der luftverbrauch wird es dir danken und du kannst länger unter wasser bleiben :smile:

gruß piker

littlejam
2005-04-17, 22:59:30
Falls die nur für den kurzen Schwimmspaß zwischendurch reichen soll, geh einfach in einen Laden und probier ein paar an.

Falls du im Riff oder öfter schnorcheln/schwimmen willst, kauf dir vernünftige Flossen mit Füßlingen. D.h. eine Art Schuh aus Neopren (Füßlinge) und Flossen, die hinten offen sind und mit einer Schnalle geschlossen werden.
Damit kannst du dann auch auf steinigem Grund laufen und die Flossen gehen schnell an/auszuziehen.

Gruß