PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P4P800 - Windows bootet nicht von alter HDD


Gast
2005-04-17, 12:46:19
Ich habe ein ASUS P4P800 in meinen PC eingebaut und es wird immer ein Bildschirm angezeigt bei dem ich wählen kann ob ich Windows abgesichert, etc. starten möchte. Egal wie ich dies nun mache, sobald Windows anspringen sollte, startet der PC neu.

Ich habe Windows danach auf einer zweiten HDD neu installiert, und von dieser Installation bootet der PC einwandfrei.
Die erste Platte ist eine IDE, die zweite eine SATA, aber das spielt denke ich mal keine Rolle, weil Windows von der IDE Platte unabhängig davon ob die SATA angeschlossen ist oder nicht so und so nicht startet .

Ich hatte vor dem ASUS P4P800 (Intel 865PE) ein für eine Woche ein (neues) ASRock P4i45D+ (Intel845D) laufen, und bei diesem Board musste ich Windows nicht extra neu installieren. (Mein Board davor hatte auch einen Intel845D Chipsatz) Gleicher Chipsatz --> Keine Neuinstallation?

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich von meiner IDE Platte mit der alten Windows Installation booten kann?

mika
2005-04-17, 15:03:17
das einzige woran ich mich erinern kann ist das wenn ich eine neu pladde rangehängt hab
musste ich immer erst ins bios weil er automatisch von der neu angeschlossenen pladde booten wollte,
konfigurier dein bios nochmal , bootsequenc reinfolge
solltest du windows gestartet bekommen sofort den neusten Intel chipsatz treiber installn,

boardwechsel bei gleichen chipsätzen hat bei mir eigendlich immer geklapt (immer nachträglich die Intelchipsatztreiber installn) egal ob beim 845er oder vom 865er zum 875er hat auch geklapt , ohne windows neu zu installn

btw : richtig partitioniert sind die pladden auch (primär etc) ?
gruss