PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800pro VideoIn Problem


Phantom1
2005-04-17, 13:33:58
Hallo,

folgendes, ich hab am S-Video Eingang meine PStwo angeschlossen, ansich ist es ein super Bild, nur leider habe ich oben links einen grauen balken der fast bis zur bildmitte geht.

Dieses problem tritt mit jeder Software auf (MMC, DScaler,..), daher vermute ich das es am WDM Treiber liegen muss.

Auf einem Screenshot würde man das problem nicht sehen, darum hab ich ein Foto gemacht: HIER (http://www.members.aol.com/jasonvoorhees2k/vivo.jpg)

Ich hab WinXP SP2, Catalyst 5.3 und WDM Treiber 6300.

mfg
Phantom1

Phantom1
2005-04-17, 15:07:30
Hat sonst niemand das Problem?

Das Problem tritt auch:
- im Fenstermodus auf
- in verschiedene Desktop-Auflösungen auf
- beim Composite-Eingang auf

Eventuell würde ich ja mal einen älteren WDM Treiber probieren für meine x800Pro. Kennt jemand eine Seite wo man einen älteren WDM Treiber downloaden kann?

MfG
Phantom1

Phantom1
2005-04-18, 11:49:59
Nutzt niemand anderes den TV-Eingang der X800er ?

mfg
Phantom1

Snoopy69
2005-04-19, 04:32:55
Doch ich! Hab aber nie einen grauen Balken bei mir gehabt. Nach der Inst. von MMC ging gleich alles!
Ist das OS neu inst.? Oder lass mal den DriverCleaner drüberlaufen. Aber aufpassen, was du deinst. :wink:

Viper08154711
2005-04-27, 21:01:46
Ich hab auch so einen Balken, aber erst seit dem 5.4 Cat mit CP.
Mit dem 4.12 CAT mit CP war alles in Ordnung, hab jetzt neu Installiert aber immer noch den Balken oben links.

Gast
2005-04-27, 21:19:54
jo son Flimmerblanken hab ich auch, aber wenn ich mal länger aufnehmen würde so 20mins dann geht bei mir der Balken weg. Kann mir mal einer n screenshot von eurer Bildquali machen?


mfg Andy

Phantom1
2005-04-27, 21:25:16
Ich hab ne lösung für mich gefunden.

Ich hab den MMC deinstalliert und nutze nur noch den DScaler. Im DScaler muss man die Auflösung auf 720x480 stellen!

MfG
Phantom1

Viper08154711
2005-04-27, 22:03:58
Wenn ich die Aufnahme aktiviere verschwindet der Balken aber der Ton bekommt ein ECHO, dann hilft wieder nur MMC neu starten.

WarSlash
2005-04-27, 22:13:56
Das Problem betrift alle X800 Serien der VIVO Reihe!

Ich hab das gleiche Problem bei meiner X800XT-Pe gehabt.
Anstatt das Multimedia Center zu nehmen habe ich Dscaler installiert mit Forsage 5.4. Bei mir läuft alles gut, nur leider vergisst Dscaler jedes mal die Einstellung für den Video-Input und so steht bei jedem Neustart der Input Standard auf NTSC und das Bild ist gestört. Dann muss ich immer PAL einstellen damit alles geht.

Die Fehler mit dem grauen Balken werden durch den neuen WDM NSP Treiber in Verbindung mit dem alten Multimedia Center 9.06 verursacht. Abhilfe bringt eine Deinstallation und eine Installation von Dscaler!

Viper08154711
2005-04-27, 23:24:03
Ich hab das Problem auch mit einer X800 XT PE.

Mit dem Dscaler 4.111 hab ich leider Performance Probleme trotz P4 3.8 und 1.5GB Ram und FSB1000, ruckelt hin und wieder.

Werde dann wohl mit dem MMC 9.06.1 und grauen Balken leben müssen bis ein Update kommt.