PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt der Nachfolger der DVD?


klumy
2005-04-17, 13:59:26
Wann kommt der Nachfolger der DVD?
Auf wieviel mehr Speicherplatz können wir unds dann freuen? ;)

Ganon
2005-04-17, 14:02:17
Noch streiten sich alle.

Ob nun DVD-HD oder BlueRay.

Goldmund
2005-04-17, 14:14:50
is in japan schon draußen 50Gb pro Scheibe

klumy
2005-04-17, 14:25:50
wieviel kosten die rohlinge und laufwerke für den normalsterblichen dort?

Gast54763
2005-04-18, 14:30:07
wieviel kosten die rohlinge und laufwerke für den normalsterblichen dort?

soweit ich weiß sind die rohlinge noch mit einer plastik hülle verpackt, weil sie sonst zu anffällig wären
das soll sich aber, mit der markteinführung hier in europa, ändern
und die preise..hmm.. also ich glaube so um die 30-50€ noch aber sind auch nicht für den privaten gebrauch gedacht, sondern nur für unternehmen z.b. um backups anzulegen
bezieht sich aber nur auf blue ray wie das bei hd-dvd ist weiß ich nicht
und die preise für die rohlinge werden natürlich auch fallen, wenn sie erstmal hier angeboten werden