PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturfehler mit Radeon9800Pro in HL²?!


Hübie
2005-04-17, 15:22:44
Mein dummes Brüderchen hat irgendwie texturfehler in HL². Sieht aus als würden da Glühwürmchen auf den Texturen pennen!

A64 3200+ (S754)
9800Pro (Cat 5.4 AA+AF off)
K8VHA Pro
WinXP Pro SP2 blah blah blah....
System is Treibermässig up to date.

Naja sehts euch an:

http://www.8ung.at/huebie/hl2-fehler.JPG

bye Hübie

Faster
2005-04-17, 16:03:11
und da musst du gleich DREI threads aufmachen? :hammer:


sonst laufen alle games ohne probs? betrifft also nur HL2?

irgendwas oc'en am system (CPU/graka)?

mustafa
2005-04-17, 16:08:29
wie weit den core übertaktet?

p.s. ein thread pro thema sollte normalerweise reichen

deekey777
2005-04-17, 16:09:09
Oder der Speicher... Ouch.

Rhönpaulus
2005-04-17, 16:22:51
überhitzung von gpu /grafikspeicherchips oder zu hohe taktfrequenzen.
wenn die karte schon viele monatte in betrieb ist den lüfterrotor samt kühlkörpermal durch auspinseln von staub befreien,ist offt die ursache für überhitzungsprobleme.

Kane02
2005-04-17, 16:23:00
Mein dummes Brüderchen hat irgendwie texturfehler in HL². Sieht aus als würden da Glühwürmchen auf den Texturen pennen!

A64 3200+ (S754)
9800Pro (Cat 5.4 AA+AF off)
K8VHA Pro
WinXP Pro SP2 blah blah blah....
System is Treibermässig up to date.


bye Hübie


Ist das nen neuer Smartshader? :biggrin:

Ne, mal im ernst, ist die Karte übertaktet? Läuft der Lüfter der Karte?

Hübie
2005-04-17, 16:42:21
hehe... ja Entschuldigung :)
Also nix geoc´ed oder so. Temps sind auch im grünen Bereich. Nur Half-Schmutz² ...Kacke is das doch oder?


bye Hübie

mustafa
2005-04-17, 16:43:44
schon mal ram auf fehler getestet? ich mein den vom system! keine zwei threads weiter hat einer zwar grawierendere fehler gehabt, aber die lagen wohl an einem defekten/inkompatiblen ramriegel

Faster
2005-04-18, 02:09:35
schon mal ram auf fehler getestet? ich mein den vom system! keine zwei threads weiter hat einer zwar grawierendere fehler gehabt, aber die lagen wohl an einem defekten/inkompatiblen ramriegel
*zustimm*

liegts auch net am restl system? sprich zb RAM oder (oc'ed) CPU?

TB1333
2005-04-18, 14:10:23
Es ist aber auch leicht merkwürdig, dass die roten Leuchtflecken korrekt auf dem Boden "gespiegelt" werden :|
Vllt ein Treiberproblem?

Hübie
2005-04-18, 15:22:14
Es ist aber auch leicht merkwürdig, dass die roten Leuchtflecken korrekt auf dem Boden "gespiegelt" werden :|
Vllt ein Treiberproblem?

Hmmm... ja maybe. Er hat sich ja HL² erst Donnerstag gekauft und da eben auch den Cat 5.4 installiert.
Ich hab bei mir den 5.3 drauf und das läuft damit. Also defekten RAM wird ich mal ausschliessen, da das Sys ja sonst einwandfrei lüppt (D³,CoD und blah blah...)


bye Hübie

Gast
2005-04-18, 16:37:40
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=282&p_created=1101182584&p_sid=lEoj2gDh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNjUmcF9wcm9kcz0mcF9 jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

Hübie
2005-04-18, 21:09:57
Bei Schmutzdampf brauchste net gucken. Das sind Tipps die man sich schenken kann ;)

Mein Bruder hats trotzdem probiert und es hat nix gebracht.

bye Hübie

Quasar
2005-04-18, 21:21:10
Habe aktuell auch bissel Probleme (Gast von oben war ich) und versuche grade, alles neu runterzuladen. In den Steam-FAQs gibts auch einen Punkt, an dem man seine GCF-Dateien auf Konsistenz prüfen kann - vielleicht auch eine Option.

Coda
2005-04-18, 21:40:37
Das komische ist, dass anscheinend nur die Lightmaps betroffen sind...

Quasar
2005-04-18, 21:44:17
Eben deswegen ja mein Tipp, die GCF-Archive mal zu prüfen. Vielleicht ist da was kaputt.

Lilebror
2005-04-19, 10:07:21
Ich habe auch so Probleme gehabt, mir wurde hier damals erzählt, das es viellerlei zu Problemen mit 98pro und H-L² bzw. CSS kam, ich selbst habe diese Probleme auch gehabt, das einzige was mir geholfen hat, war die Texturdetails und Schattendetails auf Mittel runter zu schrauben, bei CSS veränderte die Schrift, nach spätestens 30min die Form und irgendwann hing sich mein Rechner mit einem ständig wieder kehrenden hochfrequentem Piepsen auf dem Kopfhöhrer auf , bis ich den Rechner dann entgültig aus und wieder eingeschaltet habe.
Bei H-L² traten fast identische Probleme auf, versuchs mal mit den Details runterstellen.

Naja, ich bin entäuscht das ausgerechnet ein Spiel , welches ATI optimiert is, nicht auf der Preisleistungskarte zur Markteinführung von H-L² nich gescheit läuft und das nich mal, weil die Karte zu langsam ist.
Übrigens habe ich für die karte 350€ hingelegt, habe sie jetzt aber auch schon seit 1,5 jahren und bin deswegen ganz besonders unzufrieden, zu ,mal ich gehört habe das das Spiel auf der 9600xt super laufen soll, im gegensatz zu 9800xt un pro . . .

backisl
2005-04-19, 10:15:52
Ich habe auch so Probleme gehabt, mir wurde hier damals erzählt, das es viellerlei zu Problemen mit 98pro und H-L² bzw. CSS kam, ich selbst habe diese Probleme auch gehabt, das einzige was mir geholfen hat, war die Texturdetails und Schattendetails auf Mittel runter zu schrauben, bei CSS veränderte die Schrift, nach spätestens 30min die Form und irgendwann hing sich mein Rechner mit einem ständig wieder kehrenden hochfrequentem Piepsen auf dem Kopfhöhrer auf , bis ich den Rechner dann entgültig aus und wieder eingeschaltet habe.
Bei H-L² traten fast identische Probleme auf, versuchs mal mit den Details runterstellen.

Naja, ich bin entäuscht das ausgerechnet ein Spiel , welches ATI optimiert is, nicht auf der Preisleistungskarte zur Markteinführung von H-L² nich gescheit läuft und das nich mal, weil die Karte zu langsam ist.
Übrigens habe ich für die karte 350€ hingelegt, habe sie jetzt aber auch schon seit 1,5 jahren und bin deswegen ganz besonders unzufrieden, zu ,mal ich gehört habe das das Spiel auf der 9600xt super laufen soll, im gegensatz zu 9800xt un pro . . .

ein wenig OT:
Das HL2 nicht vernünftig auf einer 9800 pro bzw. xt läuft kannst du beim besten Willen nicht pauschalisieren.
Ich selbst habe auch eine 9800 pro und kann das Spiel ohne jegliche Probleme spielen.
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Spiel, sowie mit der Karte mehr als zufrieden bin.

Lilebror
2005-04-19, 12:38:34
Verdammt nochmal, lies doch mal richtig !
AUGEN AUF !
Hier :
:eek: ". . . das es das VIELERLEI (OFFT) zu Problemen mit 98pro und H-L² bzw. CSS kam. . ." :eek:
Ich habe das also nich verpauschaliseirt bzw. veralgemeinert ! :P
Und wer weiß vielleicht ist er ja auch so ein "Glückspilz" wie ich ;)

backisl
2005-04-19, 13:58:45
Naja, ich bin entäuscht das ausgerechnet ein Spiel , welches ATI optimiert is, nicht auf der Preisleistungskarte zur Markteinführung von H-L² nich gescheit läuft und das nich mal, weil die Karte zu langsam ist.
Übrigens habe ich für die karte 350€ hingelegt, habe sie jetzt aber auch schon seit 1,5 jahren und bin deswegen ganz besonders unzufrieden, zu ,mal ich gehört habe das das Spiel auf der 9600xt super laufen soll, im gegensatz zu 9800xt un pro . . .

Wenn du in diesem Abschnitt nicht pauschalisierst, weiß ich's auch nicht! :P

Aber ist ja auch völlig egal! Deswegen braucht man sich jetzt nicht zu streiten. :rolleyes: :biggrin:

Lilebror
2005-04-19, 17:54:43
Wenn du mal was reschascheirt hast, dann hast du herausgefunden, das das H-L² unverhältnismäßig gut läuft, klar sind 98er und xt's schneller, muss auch, aber der Abstand zu einer 9600xt ist nicht so groß wie in anderen Spielen. . .
So sry, wenn ich das was missverständlich ausgedrückt, habe ich wollte sagen: das die Warscheinlichkeit besonders bei 98pro und xt karten wesentlich größer ist das solche Probs auftreten als bei anderen, weil sie teils nicht kompatibel sind oder nur bedingt, das heist nich das jede 2 nicht läuft sonder meinet wegen jede 5. 6. oder meinet wegen auch 12.. .. . . . . .
So Schluss, ich glaube das habe ich jetzt eindeutig ausfromuliert !

Hübie
2005-04-20, 18:12:08
Hi Leute,

also der Fehler war einfach zu lösen. Man muss in den Grafikoptionen nur "Reflections" auf "world" oder "all" stellen.

bye Hübie