PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Project Auf Nvidia-karten


Cyv
2005-04-17, 15:53:24
Hi.

Ist es normal, das das ding auf Nvidia Karten nicht richtig läuft?

Irgendwie ist da ein Filter nich in Ornung. Viele Bereiche sind unscharf, die eigentlich scharf sein müssten.

Danke

Demirug
2005-04-17, 15:56:59
Ja, das ist normal. Die Engine hat ja bekanntermassen eine dämliche Hardwareerkennung und bei "The Project" wurden für die nVidia Karten einige Effekte nicht programmiert.

Cyv
2005-04-17, 15:58:46
Schade :(

Gast
2005-04-17, 16:08:39
Ja, das ist normal. Die Engine hat ja bekanntermassen eine dämliche Hardwareerkennung und bei "The Project" wurden für die nVidia Karten einige Effekte nicht programmiert.
Ist doch wohl klar, da es ein ATI Deemo ist. Ich erwarte von NV auch nciht, dass sie ihre Demos für die Konkurrenz machen.

deekey777
2005-04-17, 16:11:37
Ja, das ist normal. Die Engine hat ja bekanntermassen eine dämliche Hardwareerkennung und bei "The Project" wurden für die nVidia Karten einige Effekte nicht programmiert.

Irgendwo hieß es, daß der ein nVidia-Treiber kommen soll, der diese Probleme behebt. :confused:

Demirug
2005-04-17, 16:16:06
Irgendwo hieß es, daß der ein nVidia-Treiber kommen soll, der diese Probleme behebt. :confused:

Dazu müsste der Treiber vorgeben das eine ATI Karte im Rechner steckt. Das wird nVidia wohl kaum tun.

Gast
2005-04-17, 16:38:04
gibts eigentlich mittlerweile eine funktionierende möglichkeit das ganze auf nvidia-karten im "ati-modus" zu betreiben?

mit 3danalyze hab ich mal vorgetäuscht dass eine x800 drinnen ist, allerdings gab es dann extreme grafikfehler und die ladezeit verzehnfachte sich ;)

dafür funktionierte allerdings das tolle "ati-water" einfandfrei :D

Kladderadatsch
2005-04-17, 16:38:40
die hardware hat far cry doch bestimmt in irgend einer .ini gespeichert. was ist, wenn man diesen eintrag durch eine radeon ersetzt und geschreibschützt?;)

mike49
2005-06-04, 17:19:35
* threadauskram *

Gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit, 'The Project' auf nV-Karten korrekt darzustellen? Grundsätzlich sollte der nv40 das doch alles können, oder?

Gast
2005-06-04, 19:45:41
es gab schon von anfang an die moglichkeit, und zwar mit 3danalyze. es läuft einwandfrei, nur der DoF effekt is leider verschoben, was man aber mit abschalten des widescreen modes (e_widescreen 0 oder so ähnlich) auch beheben kann (und zudem noch das ganze in fullscreen ohne die dämlichen schwarzen balken bewundern kann)

deekey777
2005-06-05, 00:32:49
es gab schon von anfang an die moglichkeit, und zwar mit 3danalyze. es läuft einwandfrei, nur der DoF effekt is leider verschoben, was man aber mit abschalten des widescreen modes (e_widescreen 0 oder so ähnlich) auch beheben kann (und zudem noch das ganze in fullscreen ohne die dämlichen schwarzen balken bewundern kann)

Man sollte nicht vergessen, daß nicht jeder (zB ich) es hinkriegt, die richtigen DeviceIDs einzugeben.
Was sind denn die IDs bzw. sind das die richtigen?

D3D Adapter: VendorId = 4098
D3D Adapter: DeviceId = 19019
D3D Adapter: SubSysId = 135170
D3D Adapter: Revision = 0

(Aus der Log.txt von Super Grobi, der eine X800 noch was hat.)

Cyv
2005-06-05, 10:47:26
klappts denn damit?